Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Poesiealbum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 29. Juli 2003.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wer von euch hatte eins oder besitzt es noch

    was war euer schönster Spruch der drinn stand oder ....was würdet ihr reinschreiben ,wenn ihr eins bekämt von jemanden um was rein zu schreiben

    das war einer meiner liebsten Sprüche

    Ein Seehund lag am Meeresstrand,
    putzt seinen Schnauz im weißen Sand.
    Oh, möge doch dein Herz so rein
    wie diese Seehundschnauze sein
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich hatte auch mal eines. Es war eigentlich immer schön, weil sich die Leute viel Mühe gegeben haben, dort etwas hineinzuschreiben. Aber beim Umzug isses dann abhanden gekommen. Schade eigentlich.

    @Soraya:

    Diesen Spruch, kenne ich eher vom Skat her, da aber auch etwas anders. Undzwar nutze man ihn, um die Karten zu zählen, da der Spruch gnau 32 Silben hatten. Meiner geht so

    Eine Löwe saß am Wüstenrand,
    wusch sich den Arsch mit Wüstensand.
    Ach würde doch mein Herz so rein,
    wie dieses Löwenarschloch sein

    :D so kenn ich den jedenfalls. Aber wie mit jedem Spruch wird es da tausende von Variationen geben.
     
  3. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Ich hab drei Poseiealben die ich ewig zuer Erinnerung behalten werden...

    Eins ausm Kindergarten.. wo alle irgendwie nur reingemalt haben und wenn dann die Eltern geschrieben haben
    Eins aus der Grundschule.
    Und eins aus der Realschule....

    Irgendwie gibt es ein Spruchd er in jedem Auftaucht:

    Ich bin klein,
    mein Herz ist rein,
    mein Po ist schmuzig,
    ist das nicht Puzig?
     
  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich hab selbst kein Poessiealbum. Ich schreibe aber immer wenn ich eins bekommen den Spruch rein:

    Wenn die Flüsse aufwärts fließen,
    Wenn die Hasen Jäger schießen,
    Wenn die Mäuse Katzen fressen,
    dann erst werd' ich dich vergessen.
     
  5. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    Ich hatte damals viele posieablem, doch ich hab sie mich nicht aufgehoben.. weil die Zeit doch zu sehr schmerzte und weh tat.. naja egal.

    Mein lieblingsspruch war welcher schon Soraya schrieb.
     
  6. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium


    Öhhh, der ist ja wohl total doof. Genauso wie der "Wenn die Flüsse aufwärts fließen"-Spruch. Ich finde Sprüche, über die man etwas nachdenken muss und die einem eine Weisheit für's Leben mitgeben viel schöner. Ein Beispiel wäre da dieser:

    "Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag."

    Oder einer, der mich bereits mein Leben lang begleitet hat und der "schuld" daran ist, dass alle Leute immer glauben, ich selbst habe nie Probleme:

    "Das sind die Starken, die unter Tränen lachen. Die eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen."


    dfg
    *ches*
     
  7. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also die Sprüche finde ich bestimmt nicht doof! Als ich damals mit 9-10 Jahre in ein Poesiealbum geschrieben habe. Ist mir halt nichts besseres eingefallen als das. Deswegen sind die Sprüche aber doch nicht doof.
     
  8. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich hatte auch mehrere, öhm, was heißt hatte, ich hab sie ja alle aufgehoben. Neben zahlreichen Sprüchen hatte ich auch richtige Kunstwerke da drin. Ich fand es immer total süß wie viel Arbeit sich viele damit gemacht haben.

    Am schönsten fand ich den Spruch:

    Wenn etwas nicht zu ändern ist
    sieh zu das du es schnell vergisst,
    das hätt und wär hat keinen Sinn
    im Bessermachen liegt das Glück

    oder so ähnlich :D
     
  9. slain

    slain junger Botschafter

    Klar hab ich das noch ^^
    Aber wo genau weiß ich auch nicht. Es liegt irgendwo zwischen den aurangierten Büchern :rolleyes: genauso wie das Schulfreunde Album...das is echt kewl, wenn man das mal wieder in die Hand nimmt.
     
  10. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium


    DU brauchst sie ja auch nicht doof finden *g*, ich tu es aber. Als ich 9 oder 10 Jahre war, kannte ich auch schon schönere Sprüche, wie die von mir oben genannten. Ich hab mich immer geärgert, wenn mir jemand sowas einfallsloses wie "Rosen Tulpen Nelken, alle Blumen welken, nur die eine nicht und die heißt Vergissmeinicht." ins Album geschrieben hat. Ein bisschen Kreativität fordere ich bei so etwas schon. Aber jedem das seine.


    dfg
    *ches*
     
  11. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Meine zwei Poesiealben liegen zwischen meinen alten Tagebüchern. Eins aus Grundschule und Klasse 5/6, eins aus der Zeit danach. Da finden sich auch alle möglichen lieben und dämlichen Sprüche.
    Wenn mir nichts einfiel, was ich in ein Poesiealbum reinschreiben soll, dann hab ich mir das alte Album von meiner Mutter angeschaut. Ihre Freundinnen damals waren teilweise richtige Künstlerinnen. Es geht eben nichts über Inspiration! :)
    Vor einem Jahr durfte ich mich im Poesiealbum meiner Freundin aus der 6. Klasse eintragen (mittlerweile ist sie in der 7.). Da fiel mir lange auch nichts ein, das so richtig gepasst hätte. Und da kam dann die passende Idee ausm PSW: Der Spruch aus Aounis Signatur: "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen." Den fand ich schon immer genial. Als Ergänzung dazu hab ich noch den Kenobi-Standardsatz geschrieben: "Die Wahrheit hängt immer vom Standpunkt ab." Ist nicht ganz richtig zitiert, aber für mehr war kein Platz mehr.

    Die alten Schulfreundebücher sind aber noch viel genialer, weil die Antworten darin individueller sind. Wenn ich da nachlese, dass früher die Hälfte als Lieblingssportler Steffi Graf oder Lothar Matthäus hatte, dann kann ich nur noch lachen. Aus dem Grund hab ich so ein Buch auch für die PSWler, die ich treffe, angefangen: Das Lolli-Buch. Wer's kennt, gibt mir sicher recht, dass da ein paar kultige Sachen drinstehen.
     
  12. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hey, das ist aber ne schöne Idee mit dem Lolli-Buch. Ich kenne diese Schulfreunde-Bücher auch noch. Für die 9./10. Klasse hatte ich auch nochmal eins selber gemacht, das war auch cool. Solche Sachen bewahre ich auch immer ganz gut auf, schließlich sind das alles Erinnerungen. Und wenn man sich die nach vielen Jahren nochmal durchliest...da kommt schon das ein oder andere wieder hoch. Naja, gerade bei dem Buch aus den letzten Schuljahren meiner Klasse. Damals hätte man nicht gedacht, dass man heute zu keinem von denen mehr Kontakt hat. Aus den Augen aus dem Sinn. Als man sich noch jeden Tag sah, hielt man das nicht für möglich, aber mit dem Schulabschluss hat sich alles verändert...*seufz*. Naja, ist jetzt auch wieder zwei Jahre her und ich will jetzt nicht melodramatisch werden *das alte Buch rauskram*...


    dfg
    *ches*
     
  13. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Und der Lieblingssänger war bei fast allen David Hasselhoff und das Lieblingsgericht Pizza :D . Och das ist schon cool, sich die Sachen nach Jahren noch einmal anzusehen.

    Na siehst du mal für was das PSW alles gut ist :D
    Freut mich das ich dir indirekt helfen konnte.
     
  14. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    @ Ches: Ich hab schon extra-Seiten da reingeklebt, für die nächsten Treffen. Find ich sehr wichtig, denn selbst wenn man die Leute nie mehr trifft, so bleibt doch immer was, an das man sich erinnern kann. Wer weiß, ob sie eines Tages berühmt werden und dann kann man sich freuen: "Laubi hat in mein Freundebuch geschrieben!" :D
    Auch sorgen diese Bücher manchmal für tolle Skandale. Hättet ihr gedacht, dass...


    @ Aouni: Woher weißt du das mit David Hasselhof? :D Hast du etwa heimlich in meinem Freundebuch gelesen?? :eek: ;)
     
  15. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Nicht zu vergessen die Kelly Family.... :D
     

Diese Seite empfehlen