Pokern

Nur um kleine Beträge. So ganz ohne Geld machts mir keinen Spaß, aber ich hab da persönliche Limits, die weit unter meinem Studenlohn liegen.

Ja geht mir ähnlich. Müssen ja nur kleine Beträge sein, das reicht bei weitem. Hauptsache es kribbelt ein bisschen. Wir spielen das meistens so. Jeder gibt zu Beginn des Abends 5 Franken in die Kasse. Der Sieger erhält alles, der zweite erhält seinen Einsatz zurück. Wenn man da zu 8. bspw. spielt gehts ja auch schon um 40 Franken, doch keiner kann mehr als 5 Franken verlieren. Denke das ist schon oke so.
Niemand der noch an nem Spiel teilnehmen würde? Hab in meinem eröffnungspost mal ne Liste mit potentiellen Kandidaten erstellt.
gruss
 
Poker finde ich stinklangweilig, es sei denn ich spiele um Geldbeträge, die, wenn ich sie verliere, wehtun.
Interessant finde ich aber, dass es professionelle Spieler gibt, die mathematische Strategien entwickelt haben, und so ihre Gewinnchancen deutlich maximieren konnten. Viele dieser Profispieler sind eigentlich Schachprofis, die beim Poker aber mehr Geld verdienen können.
Bald soll auch die erste unschlagbare Pokersoftware rauskommen, dann hat sich das erübrigt mit im Internet um Geld spielen.

Ich stehe mehr auf Kartenspiele, die mehr kopflastig sind, und man einen gewissen Erfahrungswert braucht, um auch gegen gute Spieler bestehen zu können wie Skat, Doppelkopf und vor allem die Königin unter den Kartenspielen Schafkopf, was ich regelmäßig spiele. Bis ich endlich ein guter Spieler wurde, hat´s Jahre gedauert und hat mich viel Lehrgeld gekostet. Jetzt gewinne ich meistens gegen die meisten Spieler.

[...]Da ich ein relativ schlechter Kartenspieler bin, spiele ich lieber Skat oder Doppelkopf, da gehts wenigstens nicht um Geld...:p

Meiner Meinung nach ist Doppelkopf und Skat viel komplizierter als Poker, zumindest, wenn du gegen alte Hasen gewinnen willst, die taktisch sehr klug spielen. Da haben Anfänger keine Chance. Wenn nur Anfänger oder mittelmäßige Zocker miteinander spielen ist´s egal, dann entscheidet meist das Schicksal, ob man Glück hat oder nicht.
Und wieso geht´s da nicht um Geld? Die Spiele kann man auch um Geld spielen. Gerade beim Doppelkopf macht´s doch Spaß mit einem guten Partner zwei weniger gute Spieler auszunehmen. Und wenn man Skat oder Schafkopf nicht um Geld spielt, dann neigen die meisten Spieler dazu unvorsichtig und experimentell zu spielen, was dann aber die anderen Spieler langweilt, weil sie nicht Zug kommen. Geld ist hier eine Bremse, die verhindert, dass jeder immer gleich mit schlechten Karten ein Solo spielt.
 
Meine Freunde und ich sind zurzeit ziemlich heiß auf Poker. Keine Ahnung wie das kam. Einmal sagte einer, dass wir uns doch mal zum Poker spielen treffen können. Und jetzt zocken wir jeden Monat bestimmt einmal. Wir spielen, aber mit Einsatz. 5€ ist unser und wenn es jemand verloren hat, kann er sich einkaufen wenn er möchte.

Ich wäre auch bei einer Partie dabei.
 
Also ich bin auch großer Poker-Fan und in den letzten Monaten wurde das im Bekanntenkreis dementsprechend zigfach gespielt. Das ging dann auch teils bis durch die Nacht, und erst am nächsten Morgen war es dann zu Ende. Eigentlich könnte ich auch ohne Geld und nur mit Chips spielen, aber da machen viele nicht mit, weil sie meinen, dann würde sich der Spaß verabschieden, was ich persönlich nicht unbedingt so sehe. In letzter Zeit nun haben die Runden nachgelassen, doch ab und an findet sich immer noch eine Gruppe zusammen.
Online habe ich auch eine gewisse Zeit gespielt, bei partypoker.com, dort verlief sich jedoch die Lust nach einigen Wochen, da mir die persönliche Komponente fehlte. Das Sondieren des Gegners, das genaue Auskundschaften seiner Strategie bzw seines Verhaltens machen Poker imho erst richtig anspruchsvoll.
 
Ich persönlich kann Poker nichts abgewinnen. Und wenn ich um Geld spielen würde könnte ich der Sache noch weniger abgewinnen. Ich hab nicht genug Geld um darum zu spielen und ich bin allgemein nicht der Typ für Kartenspiele.
 
Bald soll auch die erste unschlagbare Pokersoftware rauskommen, dann hat sich das erübrigt mit im Internet um Geld spielen.


Unschlagbar? Wie soll das gehen? Poker ist nicht so "einfach" zu lösen wie Schach... Es ist wesentlich mehr Zufall im Spiel und vor allem verhalten sie die Spieler nicht immer so, wie die Maschine das erwarten würde. Das Minimax-Prinzip, dass z.B. beim Schach angewendet wird, ist somit hinfällig, und ein an der Spielleitung unbeteiligter Rechner sollte im Normalfall auch die verwendete Kartenreihenfolge eines Spiels nicht vorher kennen... auch hier gibt es 52! Kombinationen (das ist ungefähr ne Zahl mit 67 Nullen), die so nicht alle berechenbar sind.
 
Unschlagbar? Wie soll das gehen? Poker ist nicht so "einfach" zu lösen wie Schach... Es ist wesentlich mehr Zufall im Spiel und vor allem verhalten sie die Spieler nicht immer so, wie die Maschine das erwarten würde. Das Minimax-Prinzip, dass z.B. beim Schach angewendet wird, ist somit hinfällig, und ein an der Spielleitung unbeteiligter Rechner sollte im Normalfall auch die verwendete Kartenreihenfolge eines Spiels nicht vorher kennen... auch hier gibt es 52! Kombinationen (das ist ungefähr ne Zahl mit 67 Nullen), die so nicht alle berechenbar sind.


Ich berufe mich auf einen Artikel im Spiegel. Demzufolge gibt es eine optimale Strategie wie man abhängig von den eigenen Karten und den Einsätzen der Spielgegener sein Geld setzt. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob der Gegener blufft oder nicht. Einige der Profis haben diese Strategien entwickelt und sind so sehr erfolgreich. Nun entwickelt man ein System, das im Gegensatz zu den besten Schachcomputern, -programmen unschlagbar ist, weil es um ein vielfaches komplexer ist als das was Schachcomputer oder Schachweltmeister leisten, also die menschliche Denkkapazität übertrifft. Und der Zufall spielt natürlich auch eine Rolle. Mathematisch gesehen hat aber jeder Spieler bei unendlich vielen Spielen alle Kartenkombinationen. Das heißt der Zufall wird bei zunehmender Spielanzahl geringer, weil sich die Chancen auf alle Mitspieler gleich verteilen.
 
Ich liebe Poker!!!!!!
Fand das schon immer toll und seit 3. Juli hab ich die Chance es zu lernen, weil die das auf der Arbeit in der Pause spielen.
Mittlerweile zock ich jeden Tag mit und es macht voll Spaß!
Hätte auch Lust hier auf nen Poker-Abend.
 
Hmm ich finde jetzt nicht das Pokern erst jetzt populär geworden ist. Das war es in den 80ern auch schon. Jetzt ist es imho lediglich noch populärer geworden.

cu, Spaceball
 
Hab den Thread ebend erst entdeckt^^

Würde ebenfalls gerne an einem virtuellen Pokerabend teilnehmen.
Aber jetzt stellt sich mir eine Frage.

Von welchem Pokern redet ihr?
Turnierpoker?
Omahas?
Texas Holdem?

Von welchem Pokern redet ihr?
Weil ich persönlich spiele eigentlich nur Texas Holdem mit no pot limit.
Ich spiele eigentlich auch nur um Geld, weil ohne ist einfach sinnfrei, imho...
 
Hab den Thread ebend erst entdeckt^^

Würde ebenfalls gerne an einem virtuellen Pokerabend teilnehmen.
Aber jetzt stellt sich mir eine Frage.

Von welchem Pokern redet ihr?
Turnierpoker?
Omahas?
Texas Holdem?

Von welchem Pokern redet ihr?
Weil ich persönlich spiele eigentlich nur Texas Holdem mit no pot limit.
Ich spiele eigentlich auch nur um Geld, weil ohne ist einfach sinnfrei, imho...

Würde mich freuen falls du bei einem PSW Poker Abend auch dabei wärst :) Müsste man sich halt mal absprechen.. Ich persönlich spiele auch nur Texas Holdem mit no pot limit und mit Geld. Ohne fällt halt das Pokerfeeling weg, ausserdem spielt man anders...
gruss

edit: Liste potentieller Kandidaten für ein PSW-Pokerabend:
Nosi
Harry
Carextwo
Kwijibo
Alienmaus
Kenava
 
Stellt sich nur die Frage wo wir pokern wollen.
Es sollte möglichst einfach und natürlich ohne irgendwelche Kosten ablaufen.

Wie bereits gesagt, ich kenne nur den Service auf www.jamesbond.com.
Dort muss man sich mit Namen und Passwort anmelden. Jeder erhält anfangs 1000 Punkte, gespielt wird Texas Holdem:
http://www.sonypictures.com/movies/casinoroyale/game/index.php

Kann man da in ner geschlossenen Gesellschaft spielen?
Privat spiele ich immer über Everst Poker, bin mir aber nicht sicher ob man da Privattische einrichten kann. Denke aber schon und könnte dem eigentlich mal nachgehehn!
 
Ich spiele eigentlich nur pokerstars.net, aber ich glaube nicht dass man da private tische einrichten kann...
weil das ist mehr so zum schnellen game.

EDIT: Wo wir gerade dabei sind, spielt von euch auch wer Skat? (will nicht nen extra thread aufmachen)
Weil Skat finde ich noch um einiges besser als Pokern.
 
N_osi schrieb:
Kann man da in ner geschlossenen Gesellschaft spielen?

Ja, unter "Create Private Game" kann man einen eigenen Tisch erstellen bzw unter "Join any open game" daran teilnehmen.
Man erstellt dort den Namen des Spiels und ein Passwort das jeder Teilnehmer davor eingeben muss.
Man kann mit und ohne Limit spielen.
 
Ich hab eine akkute Pokerphobie, seitdem ich bei ner alkoholreichen Pokerrunde 70 Euro an einen vermeintlichen Kumpel verloren habe.
Bei wichtigen Bluffs kann ich mich außerdem nicht mehr beherrschen und muss laut loslachen oder verrate mich durch ein Grinsen... :rolleyes:
 
Ich poker eigendlich regelmäßig (ca einmal die Woche) mit meinen Kumpels. Zum Glück darf ich mich meist zu den Gewinnern zählen, was ich vielleicht auch meinen Lektüren zu verdanken habe. Seitdem ich aber zwei mal hintereinander bei Chashgames bei niedrigen blinds einen für unsere Verhältnisse stattlichen Betrag gewonnen hab spielen wir nur noch Tuniere mit einem für jeden erschwinglichen Buy-in. Da gibts dann nie die großen Verlierer am Abend.
 
*genervt ist* ich krieg das "fieber" mit...befreit jemand meinen freund von diesem fieber??? argh...ist ja net mehr zu ertragen! er spielt online und trifft sich mit seinen kumpels um zu pokern lol
 
Zurück
Oben