Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Politik-Thread?!

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Crimson, 20. Juni 2013.

  1. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Gerade komme ich nach Hause und wollte noch einen Beitrag im allgemeinen Politik-Thread verfassen, und da muss ich zu meiner Bestürzung feststellen, dass dieser geschlossen ist. :eek:
    Warum das denn bitte? Klar ging es da bisweilen kontrovers und polemisch zu, und klar gab es da so manchen Beitrag, der durchaus als Stammtischparole durchgehen mag. Aber das ist ein POLITIK Thread, und da gehört sowas doch irgendwie dazu, oder?
    Ich lese desöfteren die Foren und Kommentarbereiche bei Spiegel-Online, der Welt, der Süddeutschen etc, und dagegen was dort oft zu lesen ist, ist der Politikthread hier ehrlichgesagt ein Kindergeburtstag. Die meisten User, die hier schreiben kennen sich schon seit Jahren, mitunter sogar persönlich und wissen in der Mehrheit schon gut damit umzugehen, auch mal kontrovers und polemisch zu diskutieren. Also, macht bitte diesen Thread wieder auf. Ein so großes Forum braucht einfach eine Plattform, um über tagesaktuelle Themen zu diskutieren und manchmal eben auch zu streiten! So weit ich das sehe, sind alle die dort mitdiskutieren, in der Lage, eine Polemik oder meinetwegen auch eine Stammtischparole richtig einzuschätzen und entsprechend zu bewerten.

    C.
     
  2. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Ich finde die Formulierung schon kritisch:

    Wenn "Stammtischparolen" nicht gewollt sind, dürfte man jeden zweiten Thread hier dicht machen. :p
    Vor allem aber habe ich aber den Eindruck, dass im Politikthread eher weniger Stammtischparolen anfallen, da sich eigentlich immer, spätestens auf Nachfrage, die User erklären. Die Meinung kann man dann teilen oder als Stammtischparole abtun, wenn es dem Ego hilft.

    Sehr seltsames Vorgehen...:facep:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Es hat seinen Grund, warum viele Foren Diskussionen über Religion, Politik und Sex rigoros unterbinden.

    Und sich gegenseitig wegen des zukünftigen Wahlverhaltens anzusaugen, ist reichlich albern. Nicht jeder Exhibitionismus muss auch kommentiert werden.
     
  4. Polo

    Polo Gast

    Was mir nicht so ganz in den Kopf geht :

    Wieso macht man den ganzen Thread dicht, wenn eine Abmahnung der Kontrahenten samt Löschung derer Beiträge auch möglich gewesen wäre ? Dies wird in anderen Bereichen des Forums ja auch praktiziert.
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich hoffe auch mal dass das Vorläufig nicht allzu lange ist. Sprich nur ein paar Tage bis eine Woche und man dann wieder diskutieren kann. Gibt manchmal Zeiten da ist das der interessanteste Thread im ganzem Forum. Wäre also schade drumm den einfach zu schließen...
    Auch wenn ich zugeben muss das da in den letzten paar Tagen sich die Gemüter doch ziemlich erhitzt haben und es auch zu persönlichen Anfeindungen kam. Aber das war eigetlich nur an einem Abend so schlimm, dagegen war das heute doch richtig gesittet. (Sofern da nicht bestimmte Beiträge gänzlich entfernt worden sind.) Weshalb der Schritt zumindest nachvollziehbar ist. Aber hoffentlich keine Lösung darstellt.
     
  6. Polo

    Polo Gast

    Persönliche Anfeindungen gibt es nicht in einem virtuellen Medium bzw. das darf man nicht ernst nehmen.

    Wenn mir ein langjähriger Bekannter in den Rücken fällt, dann ist das persönlich im Sinne des Wortes. Ein verbaler Fehltritt eines Users aus dem Internet hingegen kümmert mich nicht. Bei besonders lästigen Genossen hilft zudem die Ignoreliste.
     
  7. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Die Frage stelle ich mir auch. Wenn die Schließung des Threads jetzt die Konsequenz aus der Diskussion zum Thema ungültige Wahlstimme ist, nehme ich das - samt Bestrafung - gerne auf meine Kappe. Wir sind doch nicht bei der Bundeswehr, dass alle dafür büßen müssen, dass eine Person Sche*ße gebaut hat, oder? :(
     
  8. Rain

    Rain fluktuiert zwischen Hell und Dunkel

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Da es bis Ep.VII doch noch etwas dauert, verbleibt es an aktuelle Themen doch wenig.

    Ausserem kenne ich die Vorgehendweise der Mods etwas anders: die vermeitlichen Unruhestifter vorwarnen, dass ihnen eine Abmahnung droht, dann uU abmahnen, dann mit Sperrung drohen, dann befristet sperren, und dann dauerhaft (arbeitsintensiv, ich weiß). Aber doch nicht gleich einen ganzen Fred still legen...

    Ich weiß auch nicht wirklich, was der Anlass für die Aktion war. Die Disskusion verlief kontrovers, aber zivilisiert.
     
  9. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Musst du nicht, dazu gehörten schließlich zwei.

    Aber ich nehme mal an, dass die Entscheidung sich nicht nur darum drehte sondern auch andere Ursachen hatte. Eine kleine Zwangspause ist vielleicht nicht so verkehrt.
     
  10. Rain

    Rain fluktuiert zwischen Hell und Dunkel

    Aha, und wieso dürfen das nicht die User entscheiden? Den letzten Posts ist zu entnehmen, dass die Entscheidung der Mods auf Unverständnis stößt.

    Und: Die User sind das Netz! :braue
     
  11. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Du fragst mich Sachen... ich bin doch auch nur User / das Netz. Bei mir stößt die Entscheidung jedenfalls nicht auf Unverständnis.
     
  12. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Weil ein Forum keine Demokratie ist..und das ist auch gut so.
     
  13. Rain

    Rain fluktuiert zwischen Hell und Dunkel

    Na, lief die Diskussio für dich nicht so gut? :D Nee, dann sollte sie natürlich geschlossen werden!
     
  14. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Wenn man keine Ahnung hat..Weisst ja..
    Du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet,was hat das mit irgendwelchen Diskussionsinhalten zu tun?
     
  15. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Also das dürften ja wohl einige Anders sehen. ^^ Zumal das Internet ja "kein rechtsfreier Raum" sein soll und somit hier die selben Gesetze gelten wie in der realen Welt. Sprich eine Beleidigung bleibt unabhängig vom Medium eine Beleidigung. ;) Wobei es natürlich aufs Individuum ankommt ob er es als Beleidigung aufnimmt.
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Und diese Posts müssen sogar von einem Adm. freigeschaltet werden.


    Genau das ist der große Vorteil hier im Forum.
    Klar geht es mal heiß zu,aber die "Stammuser" in dem Thread wie z.B. Crimson,David,Ben,Utopio,Sabermaster,Gene,Janem,Oberon,Icebär und auch meine Wenigkeit wissen doch zumindest wovon sie sprechen und erklären sich auch auf Nachfrage zuweilen Detailgenau.Wie man diese Begründung dann sieht blebt wahrlich jedem selber überlassen.


    Ja,Sparki ist der Chef hier uns sein Wille ist Gesetz.
    Und er muß auch den Kopf dafür hinhalten wenn hier etwas aus dem Ruder läuft.
    Trotzdem verstehe ich die Schliessung nicht,da nichts gesagt wurde was in Zeitungen die in der BRD zugelassen sind nicht auch schon gesagt wurde oder was maßgebliche Politiker bereits fast wortwörtlich gesagt haben.


    Was mir an der ganzen Sache Gallenbitter aufstößt ist die Tatsache(so ich Sparkis Hinweis auf die Hinweise richtig verstanden habe) daß die Hintergrundfraktion mal wieder im Dunkeln grührt hat.
    Es ist das vierte Mal das ich so etwas erlebe.
    Diese feigen Leute haben wohl leider nicht den Mut ihr Gesicht auch zu zeigen und zu sagen was ihnen nicht passt
     
  17. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Weil am Ende wohl eher derjenige sowas entscheiden "darf", der im Fall von rechtlichen Problemen die dazugehörigen Schreiben im Briefkasten vorfindet.

    Und wenn z.B. komplette Parteien mal ganz pauschal und nebenbei mit eher unschönen Begriffen tituliert werden, dann kann zumindestens ich nicht mehr von einer "zivilisierten Diskussion" sprechen.

    Moooment, wenn ich dieser Logik folgend also gröhlend dem Populismus applaudiere ist alles okay, aber wenn ich es wage anderer Meinung zu sein bin ich auf dem herablassenden Ego-Trip?

    Zumal einige Beiträge im Politik-Thema auch bereits von einem Mod bearbeitet wurden, bevor ich darauf reagieren konnte. Ein Beitrag beinhaltete z.B. die Anschuldigung, daß einige User hier Andersdenkende gerne ins Todeslager schicken würden.
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Geschah allerdings erst als ich in die Nähe eines Blockwarts oder eines IMs gerückt wurde.;)
    Das sollte man mal nicht vergessen.
     
  19. Rain

    Rain fluktuiert zwischen Hell und Dunkel


    Was ist die Hintergrundfraktion? Und was soll bedeuten, dass sie im Dunkeln rührt? Dass Aussagen von bestimmen Teilnehmern unverständlich sind?

    Jedihammer, du hast mir gestern (?) auf einfache, mit 1. bis 2. nummerierte Fragen genaue Antworten gegeben, wofür ich mich bedankt habe (oder? :verwirrt:, falls nicht, dann nachträglich).

    Jetzt stelle ich erneut Fragen:

    1. Welche User zählst du zu "Hintergrundfraktion"?
    Da es keine Schande ist, zu einer solchen von dir benannten Fraktion zu gehören, kannst du die Leute ruhig namentlich nennen (ich für mein Teil erteile dir entsprechende Genehmigung).

    2. Wie haben sie "im Dunkel gerührt"? Mit welchen Aussagen? Bitte Zitate.

    3. Und was meist du mit "haben wohl leider nicht den Mut ihr Gesicht auch zu zeigen"? Wortwörtlich, also Fotos posten, oder irgendwie übertragend? :verwirrt:
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich glaube diese Frage einfach nicht.Ich glaube sie nicht:zuck::zuck::zuck:
     

Diese Seite empfehlen