Poltisches System der neuen Republik?

Iella schrieb:
Naja aber der eine Großadmiral wird wegen seiner Verbrechen hingerichtet und der andere wird für seine Verbrechen begnadigt. Wo ist da der Unterschied speziell jetzt bie diesen zweien?

Das können dir die Richter sagen... ich nicht, weil ich beide Großadmiräle nichtmal kenne bzw nicht weiß, welche du meinst. Wie soll ich dir da nen Unterschied sagen?
9174smilie_18161157.gif


Oder kannst du mir nen Unterschied zwischen Apfel A und Apfel B sagen, die ich hier zuhause habe und sie selber nicht siehst? Na? :braue

Ein einfacher Captain kann sicher leichter überlaufen, so viel zu sagen hatten die ja nicht im Imperium, aber sowas wie Flottenführer oder sogar Vertraute des Imperators?

Wenn sie genügend "mitbringen" und der NR wertvoll sind: natürlich... wie ich schon sagte: wie im echten Leben auch.
 
Minza schrieb:
Das können dir die Richter sagen... ich nicht, weil ich beide Großadmiräle nichtmal kenne bzw nicht weiß, welche du meinst. Wie soll ich dir da nen Unterschied sagen?
9174smilie_18161157.gif


Oder kannst du mir nen Unterschied zwischen Apfel A und Apfel B sagen, die ich hier zuhause habe und sie selber nicht siehst? Na? :braue
Großadmiral Grant ist doch zur Republik übergelaufen, bzw in den Ruhestand und wurde eben für seine Verbrechen begnadigt und musste nicht dafür "bezahlen". Welcher andere hingerichtet wurde, weiß ich jetzt aber auch nicht.
 
Minza schrieb:
Das können dir die Richter sagen... ich nicht, weil ich beide Großadmiräle nichtmal kenne bzw nicht weiß, welche du meinst. Wie soll ich dir da nen Unterschied sagen?
9174smilie_18161157.gif


Oder kannst du mir nen Unterschied zwischen Apfel A und Apfel B sagen, die ich hier zuhause habe und sie selber nicht siehst? Na? :braue
Du hast Äpfel zu Hause? ^^ :braue

Naja, ich meine Großadmiral Grant und diesen Cyborg-Großadmiral (weiß grade nicht, wie der hieß)

Meinst du, die hätten sich auch mit jemandne wie Thrawn "verbündet" oder ihn "aufgenommen" wenn er "gewollt" hätte? Dann wären die Kriegsverbrechen vergessen gewesen?
 
Du sagst da schon das Zauberwort: "übergelaufen"... er hat sich aus freien Stücken ergeben und sich der Justizsystem der NR ausgeliefert. Ohne Vorderungen, ohne Blutvergiesen, ohne Eskapaden.
Auch schon vorher lag er ruhig Pentastar Alignment und beobachtete, wie die restlichen Militärs sich mit der NR heiße Gefechte lieferten... er unternahm aber nichts und nahm keine neue Schuld auf sich.
Und schon davor war er eher ein gemobbter Aussenseiter in den Rängen der Großadmiräle und Moffs, der sich nicht viel zu Schulden kommen hat lassen. Er führte Befehle aus und viele davon waren nicht mit der Moral der NR vertretbar, ja...

Seine friedliche Kapitulation und die vielen anderen Verhaltensweisen nach Endor aber waren für die Richter der NR ein Anstoß zur Gnade.

Iella schrieb:
Meinst du, die hätten sich auch mit jemandne wie Thrawn "verbündet" oder ihn "aufgenommen" wenn er "gewollt" hätte? Dann wären die Kriegsverbrechen vergessen gewesen?

Grant hätte sich nie mit Thrawn verbündet. Ganz im Gegenteil... er hätte der NR taktisch zur Seite gestanden, hätte sie ihn nur darum gebeten. Dies geschah aber nicht ;)

Und was meinst du mit "Dann wären die Kriegsverbrechen vergessen gewesen?"? Natürlich wären dies ein Anstoß zu einer harten Bestrafung gewesen. Was denkst du denn? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt, wenn Thrawn eben "aufgegeben" hätte und sich der Republik ergeben hätte. (was er wohl nie getan hätte ^^) Hätte man den einfach hingerichtet oder sogar aufgenommen?

Ich habe auch nicht gemeint, dass sich Grant mit Thrawn verbündet hätte. Der hat wirklich nix weiter gemacht oder? Der ist einfach in seinen Ruhestand und hat zugesehen, was die Republik so verzapft?
 
Iella schrieb:
Ich meine jetzt, wenn Thrawn eben "aufgegeben" hätte und sich der Republik ergeben hätte. (was er wohl nie getan hätte ^^) Hätte man den einfach hingerichtet oder sogar aufgenommen?

Ach so meinst du das... kommt in deinem Satz nicht wirklich raus *g*

Ich bin kein Mentat, liebe Iella... ich kann solche Wahrscheinlichkeitsberechnungen nicht anhand einiger Daten durchführen ;)
Ich schätze, man hätte Thrawn nicht hingerichtet, wenn er ohne Angriff auf die NR aus dem Unknown Regions zurückgekommen wäre. Die Richter hätten aber auch anders entscheiden können...

Ich habe auch nicht gemeint, dass sich Grant mit Thrawn verbündet hätte. Der hat wirklich nix weiter gemacht oder? Der ist einfach in seinen Ruhestand und hat zugesehen, was die Republik so verzapft?

Japp... und als er sah, wie die letzten Großadmiräle regelrecht gehetzt und zur Strecke gebracht wurden, ergab er sich einfach der NR, um weiteren Komplikationen aus dem Weg zu gehen. An sich das beste, was er machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so bescheiden, Minza. EinigeFans hier würden darauf schwören, dass du viel mit einem Mentaten gemeinsam hast... ;)

Hier meine Frage: Welche Stellung hatte Threkin Horm im Rat? Welche Rolle spielt der Rat Alderaans im Senat?
 
Horm hatte viele Kontakte zu den indutriellen Kreisen im Kern und konnte so auch nach dem Fall der Neuen Ordnung und der Etablierung der New Republic seine Machtstellung unter den Ratsmitgliedern aufrecht erhalten. Seine Stärke ist wirklich der Kontakt zu so vielen wichtigen Wirtschaftsunternehmen.

Der Alderaanian Council ist einfach ein weiterer Sitz im Senat und vertritt die Rechte und Stimmen der überlebenden Alderaaner. Also nichts wirklich "besonderes".
 
Ich denk die Mitglieder des Advisory Councils waren immer die gleichen Leute (wie zu Beginn). Was macht dann ein Horm da? Hat man den Rat doch mal ausgewechselt?
 
Der Advisory Council unterzog sich seit Anbeginn seiner Existenz immer wieder Veränderungen. Unter Fey'lya's Regierung wurden auch immer mehr Mitglieder eingeführt, die anti-Jedi eingestellt waren ^^
 
Minza schrieb:
Die New Republic wurde vom New Republic Advisory Council regiert, dessen Oberhaupt der Chief of State ist. 6 bzw 7 Mitglieder (nur in den frühen Jahren der Regierung zählte dieser Staatskörper 7 Mitglieder) sind hier aktiv und können den Chief of State mit einer eindeutigen Mehrheit überstimmen.

Auch Ämter wie Staatsminister, Direktor des Geheimdienstes und Surpreme Commander wurden eingesetzt, um die neue Regierung am Laufen zu halten.
Iella schrieb:
Der "Rat" sind doch die "Gründer" oder? Also Leia Organa, Ackbar, Kerrithrarr, Doman Beruss, Mon Mothma, Sian Tevv, Borsk Fey'lya und so ein Elom ?
Minza schrieb:
Japp, Prinzessin Leia Organa von Alderaan, Mon Mothma von Chandrilla, Borsk Fey'lya von Kothlis, Admiral Ackbar von Mon Calamari, Sian Tevv von Sullust, Verrinnefra B'thog Indriummsegh von Elom, Kerrithrarr von Kashyyyk und Dorman Beruss von Corellia ^^
Dann habe ich das halt wieder mal falsch verstanden. Ich dacht immer, die wichtigsten Spezies sind eben mit einem Vertreter drin.
 
Das hat mit den Spezies herzlich wenig zu tun... wenn dann schon mit den Gründungsplaneten ;) Also könnte genausogut ein ein Selonian oder Drall den corellianischen Sitz im Council übernehmen...

Der Nachfolger von Ackbar unter Fey'lya's Regierung war zum Beispiel Pwoe, ein Quarren (und absolut leidenschaftlicher Jedi-Hasser btw).
 
Also bestimmt der Staatchef seine 6 Ratsmitglieder einfach, wenn er neu gewählt wird? (wenn der Rat aus 7 Mitgliedern besteht, zählt doch der Staatchef auch dazu oder) Und wenn es 6 Alderaaner sind, dann ist das auch "okay"? Das müssen auch nicht alles nur Politiker sein?
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Aber Ackbar war doch der Supreme Commander und trotzdem im Advisory Council drin?

Ich denk mal eben weil er der Supreme Commander ist besetzt er dort einen Platz als Vertreter in Sachen Militär. Es ist sozusagen die politische Stimme des Militärs, da das Supreme Command zwar dem System untersteht aber aussen vor und rein militärisch ist.
 
Der Rat hat zu Beginn der NR 7 Mitglieder + den Führer der NR und später dann 6 Mitglieder + Chief of State... und die Mitglieder werden gewählt, wobei da der Chief of State natürlich gegebenfalls etwas manipulieren (wie es Borsk etwa bei Pwoe tat).

Und wie kommst du auf 6 Alderaaner? Wie soll das denn gehen? Und Politiker sollten es dann doch sein ;)

Ich sagte doch schon: es wird ziemlich genau nach den "Gründungswelten" geschaut, wenn neue Mitglieder bestimmt werden... warum soll jetzt Alderaan ne Extrawurscht bekommen? o_O

Unter Fey'lya (25 nach Yavin) schaut die Sache so aus:

Borsk Fey?lya (Kothlis)
Triebakk (Kashyyyk)
Cal Omas (Alderaan)
Chelch Dravvad (Corellia)
Pwoe (Dac)
Fyor Rodan (Commenor)
Niuk Niuv (Sullust)

Hier ist nur Commenor dazugekommen, da ja Kothlis rausfiel (da Borsk Vorsitzender des AC wurde).
 
Naja gut, das war jetzt "extrem" mit den 6 Alderaanern und nur ein Beispiel. ^^ Ist es denn völlig unmöglich, dass vielleicht mal ein Politiker von einer anderen Welt hineinkommt (nicht die Gründungswelten) Ich meine jetzt nicht nur, wenn eine wegen dem Chief of State rausfällt.

Was ist Dac? ^^ Dac ist doch auch keine Gründungswelt? Chandrila fehlt ja dann auch unter Borsk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es schafft, reingewählt zu werden, vielleicht :D Commenor hats schließlich auch gepackt (auch wenn's nur wegen der neuen Machtverteilung war)... ist aber kein Ding der Unmöglichkeit würde ich sagen.

Was ist Dac? ^^ Dac ist doch auch keine Gründungswelt? Chandrila fehlt ja dann auch unter Borsk.

Natürlich ist sie das. Hat nicht nur sehr viele Schiffe bei der Schlacht um Endor gestellt, sondern von Anfang an im politischen Treiben der NR mitgewirkt.

Und Chandrilla zählt nich so richtig, daß Chandrilla ja "nur" von der Führerin der NR belegt war ;) Insofern ging unter Fey'lya's Führung nicht Chandrilla aus dem AC, sondern Kothlis, welches von Commenor eingenommen wurde.
Chandrilla wurde schon bei der Reformierung dieses Körpers gekickt und das lange Zeit vor Fey'lya's Regierungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt mit "Gründungswelten" eben die Welten der Leute, die die Deklaration unterschrieben haben. Hab mich dann wohl doch wieder mal geirrt.
 
Zurück
Oben