Popetown auf MTV

snooze

Sith Anhängerin mit Katzen Anhang und hang zum dös
Tja und nun läufts doch, trotz CSU/CDU und Kirche.

Ich weiss nicht wie es euch ging, ich hatte es mir angeschaut weil so ein hype darum gemacht wurde, habe die erste sendung für mich als totalen mist abgestempelt und jetzt wäre es mir egal ob noch 100 folgen davon laufen würden.
 
Ich habs auch gesehen und fands totaler mist... wieso ist der Papst ein Baby und was soll daran lustig sein?
Also die Sendung finde ich wirklich nicht lustig und das obwohl die Kirche verarscht wird, von der ich kein großer Fan bin *G*
 
Ich hab die Werbung dafür gesehen in den Zeitschriften (und die war echt gut). Ich weiss zwar nicht wie die Serie da selbst ist, aber ich finds gut das sie überhaupt existiert. Finds schon eine Frechheit wie sich Religionsgemeinschaften denken rausnehmen zu dürfen, das sie nicht verarscht werden.
 
Ich habe nur mal reingeschaut, weil ich in den Medien einiges darüber gehört habe.
Hat mir überhaupt nicht gefallen, der Humor (falls man das überhaupt derart bezeichnen kann) fand ich überhaupt nicht ansprechend.
 
Ich hab mal kurz reingeschaltet, aber fand's auch ziemlich dümmlich. Passt zu dem Mist der da sonst so läuft. Die ganzen Kiddies finden's bestimmt wieder richtig cool. Ist ja gegen die uncoole Kirche und jetzt denken sie, dass sie voll die Meinung haben und so:rolleyes:
MTV Niveau halt.
 
Nomi schrieb:
Ich habe nur mal reingeschaut, weil ich in den Medien einiges darüber gehört habe.
Hat mir überhaupt nicht gefallen, der Humor (falls man das überhaupt derart bezeichnen kann) fand ich überhaupt nicht ansprechend.
Da kann ich mich meinem Bunny anschließen. Ist ein wenig witzig gezeichnet, aber ansonsten... ist es mir wummi ob das läuft oder nicht. Aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum hierzulande so ein großer Hype darum gemacht wird. In Polen gibt es 2 Zeitungen, die fast ausschließlich die Kirche auf die Schippe nehmen und da sind um einiges mehr leute römisch-katholisch UND gläubig...
 
ich glaube wenn das mit den mohammed-karikaturen vorher nicht gewesen wäre, hätten die sich gar nicht so angestellt, da ham halt jetzt auch hierzulande mal ein paar gemeint sie müssten öffentlich für ihren glauben einstehn.

ausserdem hab ich die aufregung nicht ganz verstanden, ich hätte ja nichts gesagt wenn der pope aussehn würde wie der ratze, aber die figuren sind halt überhaupt niemandem ähnlich genug um sich auf den schlips getreten zu fühlen.
 
Ich finde, diese Sendung gehört einfach in die

|-- --|
|- -|
|-|

Müllpresse. So ein blöder Grampf! Also echt. Da les ich mir die MAD durch und bin viel glückliger. Bei uns in da Schule wars natürlich so, wies Detch gesagt hat. Aber ich find sowas gar nicht witzig. Ich habs mir nicht angeschaut, weil es schin in da Werbung so doof war. Und erlich gesagt hab ich meinen Schädel scho0n mit genügend anderem Müll vollgestopft...
 
Der Hype hat natürlich die Erwartungen geschürt und es war ja fast schon klar, dass die enttäuscht wurden.
Fands ganz lustig da mal eine Folge anzuschauen, aber weltbewegend ist das nicht.
Da gibts bessere Satire über ausgedachte höhere Wesen (Religionen...^^).
 
Sinaan Vorahk schrieb:
Da les ich mir die MAD durch und bin viel glückliger.

Redest du vom Dino MAD? Sorry das Heft wird immer schlechter. Ich hab vom Dino MAD alle Ausgaben und in letzter Zeit hab ich schon fast keinen Bock mehr das zu lesen weils wirklich immer schlechter wird.

cu, Spaceball
 
Macht Sinn, schliesslich gehört MTV ebenso wie Comedy Central zum Viacom Konzern. Da werden die Lizenzgebühren für den Schwestersender glaube ich nicht so teuer sein...
 
Also ich bin römsich-katholisch. Und ich glaube an Gott und bin bei weitem kein Kirchenkritiker. Trotzdem habe ich mir Popetown anegschaut und ich fand es sogar ein bisschen witzig. Die Sendung ist zwar nicht sonderlich gut und es gibt bei weitem bessere Sendungen. Aber es hat einen gewissen Trash-Faktor.

Das die Kirche sich darüber aufgeregt hat, das finde ich absolut überflüssig. Denn diese Sendung ist überhaupt nicht kritisch, die machen sich über etwas lustig ohne auch nur ein bisschen Hintergrund oder eine Aussge zu haben. Und deshalb kann ich darüber lachen. Denn ich finde mich als Katholik überhaupt nicht angegriffen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spaceball
Natürlich wird alles mal unwitzig (blödes Wort, ich weiß). Aber manchmal is die MAD echt genial.

@Iron Fist
Ich glaub, angegriffen finden sich wirklich nur die Fanatiker...
Ich fühl mich ja auch nicht angegriffen und randaliere wie nach ihr-wisst-schon-was *g*

Und zu der MTV Thematik:
Das einzige, was mal gescheites da lief, war Vision of Escaflowne.

EDIT: falscher Account *knirsch*... ich bins natürlich, Sinaan
 
Zurück
Oben