Positives Denken...

Ich rechne stets mit dem schlimmsten.

Entweder hab ich dann die Befriedigung, Recht gehabt zu haben, oder ich werde positiv überrascht :D
 
Also ich bin eigendlcih auch ne Optimistin... ich danke, eigendlcih das jede Kriese mal vorrübergeht, und das andere Menschen schließlich auch Probleme haben. Bei Klassenarbeiten, hab ich eigendlcih immer rechtt gute Gefühle... zumindest vorher.


Pessimistisch bin ich eigendlcih nie... das ist mehr eine Mischung aus Melancholie, Sarkasmus und Ironie, gesalzen mit etwas Schwarzen Humor, der meine "Pessimistische-Seite" darstellt....
 
Ich denke oft sehr negativ und halte diese Welt allgemein für schlecht. Ich bezeichne meine Art selber aber nicht als pessimistisch, sondern als realistisch (Grund sie Sig). Ich befürchte auch nicht in jeder Situation das schlimmste.

Negative Gedanken sorgen nur dafür, dass man sich schlechter fühlt und gewisse Sachen auch gar nicht mehr mit der richtigen Kraft anpacken kann. Man ist unmotiviert, glaubt, dass eh nichts draus wird und gibt sich von vornherein keine Mühe mehr. Aber genau das ist der falsche Weg.
Der Meinung bin ich nicht so ganz. Negative Gedanken haben und ein Pessimist sein, ist doch noch ein kleiner Unterschied. Ein Pessimist glaubt immer, dass alles schlimm wird, aber nur ein Optimist kann keine negativen Gedanken haben.
 
Zurück
Oben