Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Post-Endor NJo Prequel-EU

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von masternesmrah, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Kann mich bitte einer aufklären? Ich hab hier im Board gelesen, dassdas Post-Endor Eu abgeschlossen sei und NJo ein neuer Zeitbereich sei. Nun möchte ich das mal etwas genauer erläuter haben. Wo gehört dann das Prequel-Eu hin, warum zählt man NJO nicht zu Post-Endor, wass bedeutet der Abschluss von Post-Endor? Soviele Fragen, ich hoffe auf noch mehr antworten.




    mtfbwy
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Jenau.

    Du hättest einfach den Thread genauer lesen, ihn dem du das aufgeschnappt hast :rolleyes:...

    Naja. Das Prequel-EU ist das Prequel-EU und behandelt (offensichtlich) einen Bereich von kurz vor TPM bis AOTC (im Moment; im Laufe der Zeit und bis 2005 wird es bis ep3 ausgeweitet sein). Die amerikanischen Rechte liegen bei DelRey.
    Das Post-Endor-EU beginnt nach ROTJ, also mit dem 'Pakt von Bakura', und endet mit der HoT (Hand of Thrawn-Duologie, von Timothy Zahn), in der Frieden mit dem Imperialen Rest geschlossen wird. Die Kinderbücher (nämlich YJK und JJK), die danach spielen, befinden sich in einem Grenzbereich. Die kann man dazuzählen, wenn man will, oder auch nicht. Die Rechte daran liegen bei Bantam, die haben momentan aber nicht die SW-Lizenz.
    Und nach dem PE kommt die NJO, logischerweise ebenfalls von DelRey.

    Ist das so schwer :rolleyes:?
     
  3. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nein, aber warum zählt man NJo nicht zu PE? Wenn du mir erzählen willst dass NJo vor Ep6 spielt, ok, aber das tuts nun mal nicht.
    Heist das eigentlich, dass keine Bücher mehr erscheinen werden, die nach Endor aber vor NJo spielen?



    mtfbwy
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Naja, das mit dem Prequell-EU ist relativ einfach : das sind alle Geschichten, die zur Zeit der Prequells spielen. Also im engerem Sinne alles zwischen Epi 1 und 3, im weiterem Sinne alles vor ANH.
    Post Endor-EU ist zunächst einaml alles nach der Schlacht von Endor, also ROTJ. Die Geschichte vom Kampf der sog. "Rebellen" gegen das sog. "Imperium" ist aber mit dem Friedensvertrag zwischen den beiden Gruppen beendet.
    Die NJO erzählt eine neue Geschichte die nichts mehr mit dem "klassischem" Post Endor-EU zutun hat. Es gint neue Feinde, eine völlig neue Handlung und im Grunde auch neue Helden
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Exakt. Darum ging's ja die ganze Zeit.
    Den Rest dürfte saham schon für dich beantwortet haben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen