Post-Endor NJo Prequel-EU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
Kann mich bitte einer aufklären? Ich hab hier im Board gelesen, dassdas Post-Endor Eu abgeschlossen sei und NJo ein neuer Zeitbereich sei. Nun möchte ich das mal etwas genauer erläuter haben. Wo gehört dann das Prequel-Eu hin, warum zählt man NJO nicht zu Post-Endor, wass bedeutet der Abschluss von Post-Endor? Soviele Fragen, ich hoffe auf noch mehr antworten.




mtfbwy
 
Original geschrieben von masternesmrah
Kann mich bitte einer aufklären? Ich hab hier im Board gelesen, dassdas Post-Endor Eu abgeschlossen sei und NJo ein neuer Zeitbereich sei.
Jenau.

Nun möchte ich das mal etwas genauer erläuter haben. Wo gehört dann das Prequel-Eu hin, warum zählt man NJO nicht zu Post-Endor, wass bedeutet der Abschluss von Post-Endor? Soviele Fragen, ich hoffe auf noch mehr antworten.
Du hättest einfach den Thread genauer lesen, ihn dem du das aufgeschnappt hast :rolleyes:...

Naja. Das Prequel-EU ist das Prequel-EU und behandelt (offensichtlich) einen Bereich von kurz vor TPM bis AOTC (im Moment; im Laufe der Zeit und bis 2005 wird es bis ep3 ausgeweitet sein). Die amerikanischen Rechte liegen bei DelRey.
Das Post-Endor-EU beginnt nach ROTJ, also mit dem 'Pakt von Bakura', und endet mit der HoT (Hand of Thrawn-Duologie, von Timothy Zahn), in der Frieden mit dem Imperialen Rest geschlossen wird. Die Kinderbücher (nämlich YJK und JJK), die danach spielen, befinden sich in einem Grenzbereich. Die kann man dazuzählen, wenn man will, oder auch nicht. Die Rechte daran liegen bei Bantam, die haben momentan aber nicht die SW-Lizenz.
Und nach dem PE kommt die NJO, logischerweise ebenfalls von DelRey.

Ist das so schwer :rolleyes:?
 
Nein, aber warum zählt man NJo nicht zu PE? Wenn du mir erzählen willst dass NJo vor Ep6 spielt, ok, aber das tuts nun mal nicht.
Heist das eigentlich, dass keine Bücher mehr erscheinen werden, die nach Endor aber vor NJo spielen?



mtfbwy
 
Naja, das mit dem Prequell-EU ist relativ einfach : das sind alle Geschichten, die zur Zeit der Prequells spielen. Also im engerem Sinne alles zwischen Epi 1 und 3, im weiterem Sinne alles vor ANH.
Post Endor-EU ist zunächst einaml alles nach der Schlacht von Endor, also ROTJ. Die Geschichte vom Kampf der sog. "Rebellen" gegen das sog. "Imperium" ist aber mit dem Friedensvertrag zwischen den beiden Gruppen beendet.
Die NJO erzählt eine neue Geschichte die nichts mehr mit dem "klassischem" Post Endor-EU zutun hat. Es gint neue Feinde, eine völlig neue Handlung und im Grunde auch neue Helden
 
Original geschrieben von masternesmrah
Heist das eigentlich, dass keine Bücher mehr erscheinen werden, die nach Endor aber vor NJo spielen?
Exakt. Darum ging's ja die ganze Zeit.
Den Rest dürfte saham schon für dich beantwortet haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben