[Post-NJO] Dark Nest Trilogy

Wraith Five schrieb:
Gibt's Bartokks und Verpinen und X'Ting ;).
Ich meine, wenn sogar schneckenähnliche Wesen (Hutts) und im Weltraum lebende Wale (Oswaft) so intelligent sind wie Menschen, kann man gar nichts mehr ausschließen :).
okay okay okay! Ich geb mich ja schon geschlagen! :D
Hast schon recht... ;) Aber bin trotzdem gespannt, was genau das für Insekten sein werden und welche Technik sie besitzen.
 
es wird sowieso so ausgehen, dass das keine Insekten sind, sondern... Bäume. Oder Quallen. Oder Robbenbabys... :D

... nein. Ich denke, die Titel haben nichts mit eventuell auftretenden Völkern zu tun...
 
Die NJO Bücher haben mich zwar nie wirklich gereizt, aber was ich jetzt über die "Dark Nest" Trilogie gelesen habe weckt doch schon meine Neugier. Klingt alles sehr mysteriös...

Ich hoffe allerdings das es sich bei dem möglichem Volk nicht um die Geonosianer handeln wird. Den Eindruck den ich von den Geonosianern bekomme habe, war nicht sonderlich positiv. Außerdem schienen sie mir nicht den Anschein zu machen eine hochentwickelte Überrasse zu sein. Zudem hat man über die Jahre (also Ep2 bis post-njo) nichts mehr von den Viechern gehört.

Da reizen mich doch eher die Kiliks von denen ich hier gelesen habe und dann wären wieder bei dem Thema Mystik - paßt doch wunderbar! Naja, jedenfalls reizt mich die ganze Sache doch schon. Freu mich darauf! :)
 
http://www.starwars.com/eu/news/2004/10/news20041019.html :
The heroes of the Star Wars galaxy have survived the Yuuzhan Vong invasion, but they will soon face their next great challenge when The Dark Nest trilogy of paperback novels begins next year.
The disappearance of a small team of Jedi Knights -- including Jaina and Jacen Solo -- in the Unknown Regions has sparked controversy. The reclusive Chiss has lodged a formal complaint, angrily accusing the missing Jedi of meddling in a border dispute between the Chiss and an unidentified aggressor. Jedi Master Luke Skywalker ventures into the Unknown Regions to contain the damage, while Han and Leia follow, concerned for their children.
What they find is a colony of mysterious aliens edging towards Chiss space, led by a Force adept who is recruiting old and powerful friends to his cause. He is compelling them to join the colony and meld their Force-abilities with his, even if it leads to all-out war.
Hm. Hm. Klingt leider altbekannt. Bantamig. Muss aber nicht sein. Es könnte durchaus passieren, dass einer oder beide der Solo-Zwillinge auf Raynars (von ihm gehe ich jetzt mal aus) Angebot eingehen, sich damit gegen Eltern und Onkel stellen und einen Generationenbruch provozieren, der auch am Ende der Trilogie nicht gekittet sein wird. Hm. Trotzdem, einen Begeisterungssturm und fiebernde Erwartung löst diese Zusammenfassung bei mir nicht aus.
 
Die Titel der Bücher gefallen mir sehr und man konnte sich eingies darunter vorstellen. Das es jetzt sowas wird, na ja. Ein unbekannter Agressor erscheint zuerst bei den Chiss. Der Senat(weiß nicht wie der jetzt nach der NJO aufgebaut ist) ist uneins was zu tun ist, wird nachher aber überzeugt und die Solos/Skywlakers retten mal die Galaxis. Dazwischen die üblichen Konflikte innerhalb deren Familie. Mal schauen und wenn's schlecht ist, sind's nur 3 Bücher. Danach kommt bestimmt was neues.

Wraith Five schrieb:
Es könnte durchaus passieren, dass einer oder beide der Solo-Zwillinge auf Raynars (von ihm gehe ich jetzt mal aus) Angebot eingehen...

Ich hoffe nicht, dass Raynar wiederkommt. Für mich einer der langweiligsten Chraktere, die ich im EU kenne. Das würde mich nicht sehr gefallen.
 
Wenn ich hier nicht super Reviews sehe, lese ich die Post-NJO-Reihe gar nicht, mag noch so wenig SW rauskommen. Hier mal meine Gedanken nach dem Lesen der Beschreibung:
Setting - langweilig, Autor - mag sein erstes SW-Buch kein bisschen, Story - hört sich lahm an. Also genauso ein Buch, das ich nicht brauche. Und da Del Rey ja die Bücher, die nach Ep. III erscheinen, ja soo gut verteilt hat, fallen damit insgesamt 12 Bücher für mich aus.
Versteht mich nicht falsch, anfangs habe ich die NJO als 'die Erlösung' angepriesen, da endlich was anderes passiert als im ganzen Bantam-EU, da es clevere politische Schachzüge der Agressoren gibt (etwas, was ich nach Buch 1 übrigens sehr vermisse) und die jüngere Generation mehr im Rampenlicht steht (ist mittlerweile auch eher langweilig geworden). Aber langsam wird das zum Standart, in jedem Buch gibt es grosse Schlachten (-> Typ wird langweilig) und alles drumherum.
Nichts anderes erwarte ich von dieser Trilogie, also ein Wiederkauen der NJO.

Lucasfilm regt mich in den letzten Monaten wirklich auf: einerseits geniale Veröffentlichungen, andererseits solche Neuigkeiten und der neue Insider :rolleyes:.
 
gab es nicht dieselben Zweifel vor der NJO? Aha, ein neuer unbesiegbarer Feind, der am Ende eh wieder vernichtet wird...?


... wollte ich nur so am Rande mal anmerken. Redet doch nicht gleich wieder negativ über die Bücher, ohne dass ihr auch nur einen Auszug gelesen habt... ;)
 
@Minza
Hey Moment mal... jetzt merke ich gerade erst, wie abgekupfert die Yuuzhan Vong von den Charon sind O_O
Frechheit!

Also, ich lese NJO nur auf deutsch und bin daher wahrscheinlich nur auf "halber Strecke" wie du, daher hast du vielleicht schon eine scharfe Antwort für mich parat.
Aber könnten die Charon nicht die Götter der Yuuzhan Vong sein?

Hast du noch mehr Infos über die Charon? Jetzt bin ich nähmlich wirklich neugierig.
 
badehaubendealer schrieb:
gab es nicht dieselben Zweifel vor der NJO? Aha, ein neuer unbesiegbarer Feind, der am Ende eh wieder vernichtet wird...?
Gab's so einen Feind vor der NJO schonmal? In der Art (Alien-Invasion) nur in 'Truce at Bakura' (das mir übrigens gefallen hat ;)), und dort war das Setting ganz anders und es fand nur in einem Buch statt.

... wollte ich nur so am Rande mal anmerken. Redet doch nicht gleich wieder negativ über die Bücher, ohne dass ihr auch nur einen Auszug gelesen habt... ;)
Ich möchte einfach nicht nochmal was von so einer Invasion und einem langen Krieg lesen. Wenn die neunteilige Reihe sich ebenso anhört, kaufe ich mir weder noch. Wenn sich die Beschreibung aber anders (z.B. das Cold War-Szenario, das einige auf theforce.net vorgeschlagen haben) kauf ich mir beides.
Trotzdem, es interessiert mich mit der Zeit einfach nicht mehr, was die Solos, die Skywalkers und alle drumherum so treiben. Eine Old-Republic-Reihe wäre viel besser und auch mutiger gewesen (mit einem jungen Yoda hätte sie sogar unter den normalen Fans Anklang gefunden).
 
Talon Karrde schrieb:
@Minza


Also, ich lese NJO nur auf deutsch und bin daher wahrscheinlich nur auf "halber Strecke" wie du, daher hast du vielleicht schon eine scharfe Antwort für mich parat.
Aber könnten die Charon nicht die Götter der Yuuzhan Vong sein?

Hast du noch mehr Infos über die Charon? Jetzt bin ich nähmlich wirklich neugierig.

Bin gerade mit Unifying Force fertig (so ca. vor 15 Minuten) und NEIN die Charon sind definitiv nicht die Götter der Vong.

Hoffe auch, dass wir nicht mehr in die Bantam -Zeit zurückfallen.
 
Ambu schrieb:
Gab's so einen Feind vor der NJO schonmal? In der Art (Alien-Invasion) nur in 'Truce at Bakura' (das mir übrigens gefallen hat ;)), und dort war das Setting ganz anders und es fand nur in einem Buch statt.
ja, zweimal: Die von dir genannten Ssi-Ruuk, und die Yevethaner aus der Schwarzen Flotte-Trilogie... das waren aber beides Bücher bzw Trilogien, die mir sehr gut gefallen haben. Da du ja erst bei Remnant bist, glaubst du ja auch noch, die hätten beide keine Fortsetzung :D
 
Und in den Marvel-Comics gabs die Invasion der (mehr oder weniger) außergalaktischen Nagai und Tof, die viele Planeten eroberten.


Craven
 
Nicht zu vergessen die Yevethaner, die auch sehr alien und fremdartig waren und auch nen Hauffen Planeten besetzt haben + Genozid betrieben.


Habe den Badehaubendealer ganz arg übersehen :D

Also überspringt einfach meinen Post.
 
Warum kann man einfach nicht die offenen Enden der NJO "abarbeiten" ?

Ich hätte gern ein Buch indem ein paar Jedi diesen vermissten Jedi (der auf Myrkr mit den beiden Darksidern abgehauen "wurde") suchen.
Der Wiederaufbau der verschiedenen Welten. Vielleicht einen politischen Thriller, wie die neue Staatsform auszusehen hat.
Eine Forschungsmission zu den Chiss oder eine Suche nach vermissten Freunden.
Ein Treffen mit den Ryn und deren "Integration" in die Galaktische Allianz.
Wie wäre es mit Jedi die einen Rachefeldzug von verschiedenen Spezies gegen die Yuzzhan VOng verhindern müssen.
"Neue Organisation: "Erinnert euch an Ithor, Duros, etc." tritt auf und eröffnet ihren eigenen kleinen Privatkrieg gegen die verbliebenden VOng, die Jedi sollen vermitteln und die Sache ohne Gewalt lösen."
Das wär doch mal ein Thema für ein spannendes Buch!! :cool:

Ich will eine GFFA sehen, die sich die WUnden leckt und versucht nach 5 Jahren totalem Krieg wieder ins Lot zu kommen.

Das Post-NJO Universum bietet so viele Möglichkeiten, aber nein es muss eine neue Bedrohung her. Was sich diese Leute bei Lucaspublishing nur denken :rolleyes: :rolleyes:
 
@Badehaubenträger
ja, zweimal: Die von dir genannten Ssi-Ruuk, und die Yevethaner aus der Schwarzen Flotte-Trilogie... das waren aber beides Bücher bzw Trilogien, die mir sehr gut gefallen haben. Da du ja erst bei Remnant bist, glaubst du ja auch noch, die hätten beide keine Fortsetzung

Allerdings passen die Yevethaner nicht ganz in das Schema. Die haben viel Wind und Wirbel erzeugt, waren aber an sich keine wirkliche Bedrohung für die GFFA. Kann mir gut Vorstellen, wie Pellaeon in den Kernwelten das Schauspiel beobachtet und sich ins Fäustchen gelacht hat.
Gibt es zu den Ssi-Ruuk wirklich eine Fortsetzung, oder habe ich dich missverstanden?
 
Talon Karrde schrieb:
Allerdings passen die Yevethaner nicht ganz in das Schema. Die haben viel Wind und Wirbel erzeugt, waren aber an sich keine wirkliche Bedrohung für die GFFA. Kann mir gut Vorstellen, wie Pellaeon in den Kernwelten das Schauspiel beobachtet und sich ins Fäustchen gelacht hat.
Gibt es zu den Ssi-Ruuk wirklich eine Fortsetzung, oder habe ich dich missverstanden?

Sie tauchen nochmals in NJO "Force Heretic I Refugee" auf.
Und die Yevethaner waren vielleicht keine Bedrohung der Kernwelten, doch eine Bedrohung des Friedens in den Kernwelten schon.

Wer will schon einen starken, fanatischen, streitlustigen, brutalen Nachbarn haben, der jede andere Lebensform als Ungeziefer ansieht ??
 
@Woodstock
Sie tauchen nochmals in NJO "Force Heretic I Refugee" auf.
Gut (Stirn hoch zieh), das ist jetzt welcher Band? 1-7 habe ich gelesen, den Rest lese ich erst wenn ich sie übersetzt kriegen kann.
Und die Yevethaner waren vielleicht keine Bedrohung der Kernwelten, doch eine Bedrohung des Friedens in den Kernwelten schon.
Das meinte ich ja. Sie hatten nie das Potential, das die Yuuzhan Vong hatten, oder das, welches bei den Ssi-Ruuk im Keim erstickt wurde.
 
Talon Karrde schrieb:
Allerdings passen die Yevethaner nicht ganz in das Schema. Die haben viel Wind und Wirbel erzeugt, waren aber an sich keine wirkliche Bedrohung für die GFFA. Kann mir gut Vorstellen, wie Pellaeon in den Kernwelten das Schauspiel beobachtet und sich ins Fäustchen gelacht hat.
Mal ganz davon abgeshen, dass die Yevethaner eine Alien-Rasse ist, die in der GFFa lebt. Die Vong dagegen kommen aus einer anderen Galaxie und sind nicht fester Bestandteil der GFFA gewesen.
Klingt jetzt ein bisschen komisch, aber ihr wisst sicher was ich meine. ;)
 
Zurück
Oben