[Post-NJO] Dark Nest Trilogy

Craven schrieb:
Und in den Marvel-Comics gabs die Invasion der (mehr oder weniger) außergalaktischen Nagai und Tof, die viele Planeten eroberten.

Die Nagai und Tofs waren nur nie außergalaktisch und wurden sehr schnell als Bewohner eines Sternhaufens, der lediglich außerhalb der Grenzen des Imperiums oder der Republik lag. Nichts mit extragalaktisch ;)
Ganz "stinknormale" GFFA Völker, die nur nie wirklich viel mit dem Rest zu tun hatten.

TCUSWE schrieb:
The Nagai claimed to be from a planet beyond the known galaxy, but their homeworld of Nagi was later discovered in the Unknown Regions.
 
Hallihallo,

ja von den Nagai und Tofs hanni ja no nie ghört :D Aber egal.
Ich will hier ja niemanden wiederholen, falls das schon jemand geschrieben hat :confused: aber ich hab ehrlich gesagt da so meine Zweifel. Ich mein, können die net mal ein oder zwei Jahre keine bösen Invasionen mehr haben? Irgendwie müssen die sich doch mal wieder aufbauen... (glaub ich Off-Topic)Könnte man eigentlich Ithor neu besiedeln? Oder ist das total zerstört? Also nicht nur die Pflanzen und so sondern auch der Boden und alles? :confused: (glaub ich Off-Topic Ende) Ich möchte natürlich schon, dass es auch weitergeht und net einfach nur mittendrin aufhört, aber sofort wieder DAS Böse.... neee..... das die GFFA angreift und... und... ah, ich hör besser mal auf :D
 
Weiss grad gar nicht, ob ichs spoilern muss, ich tus einfach mal besser:
20050215_bg.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark Nest Trilogy: Joiner King

Das Verlinken von Bildern auf ihrem Server mögen die SWU-Leute nicht. ;)

Der Cover sieht in meinen Augen gar nicht so toll aus. Sicher, der alte Han ist gut getroffen. Aber die neuen Aliens im Hintergrund? Sehen aus wie in Teer getunkte Riesenhirschkäfer. Und auch die Story begeistert mich (noch) nicht. Wiedermal ne fremde aggressive Spezies am Randgebiet der Galaxis, die die Freunde zu spalten droht. *gähn*
 
Diesmal kommen sie aber wenigstens aus den Gebieten der GFFA... bin gespannt, inwiefern diese kleinen Bugs Jedi auf ihre Seite ziehen können ^^
 
Wäre auch dafür gewesen die offenen Handlungsenden der NJo ein wenig mehr auszubreiten.
Ich will wissen wie die Galaxie nach diesem schweren Schock wieder in einigermaßen geregelte Bahnen kommt.
Jedi bei Aufräumarbeiten, die GFFA wird ausgebaut. Vielleicht Missionen in das Rim um Piraten und anderes Zeug (das sich in dem Chaos stärcken konnte) wieder befriedet wird.
Muss es denn schon wieder eine "Neue und gefährliche, schreckliche, tödliche" Bedrohung geben?
Ein paar "Alltagsgeschichten" wären doch sehr gut (Vielleicht wird ein Putsch gegen Palleon aufgedeckt, es kommt zu Spannungen zwischen Hutts und anderen, die inneren Querelen der GFFA treten stärker hervor und man muss geheime Plots um dieses Gleichgewicht zu zerstören aufdecken. DIe Bothans sind mal nett und selbstlos). So etwas hätte ich mir gewünscht.
Nicht immer Höher, Schneller, Weiter. Hoffentlich werden die Helden der NJO (vor allem Jaina und Jacen) nicht wieder auf Vor-NJO-Stand gebracht nur damit man die Gegner einigermaßen bedrohlich aufbauen kann.
Ich erinnere mich da mit Schrecken an Luke der immer einen Auf-und-Ab-Zyklus von Buch zu Buch hatte.

Ma hoffen kann man wenigstens.
 
Ich glaube nicht, daß diese Tierchen gefährlicher als die Vong sein werden... eher was kleines, was aber an sich nervt. Gabs ja früher auch schon: zuerst was hartes und dann wieder ne kleine Konfrontation. Wird hier nicht anders sein. Niemand hat gesagt, daß diese Spezies jetzt noch schlimmer als die Vong sind :)
 
Das Cover gefällt mir. Irgendwie.
Vielleicht ist Hans Präsenz ja eine Anspielung auf seinen baldigen Tod, weil es dann wohl keine Gelegenheit mehr gäbe, ihn auf einem Cover unterzubringen ;).
 
Ja, mich gibt's auch noch. *wink*

Yay, endlich ein Cover. :)

Ihr habt recht, die Aliens sehen ziemlich seltsam aus. Insbesondere die zwei im Hintergrund, die erinnern mich nämlich irgendwie an die beiden Jägermeister-Hirsche... Aber das Bild von Han ist cool, gefällt mir richtig gut. Findet es noch jemand ironisch, dass gerade er auf dem JOINER King Cover abgebildet ist? Und, Wraith, ja, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen...

Von Handlungsspoilern halte ich mich fern, deswegen keine Kommentare von mir zum Inhalt. Ich habe aber mitbekommen, dass viele kritisiert haben, dass es wieder nur um die (schon tattergreishaften ;)) alten Helden ginge und die Handlung ansonsten ein Rückfall ins Bantam-Niveau wäre. Dazu kann ich nur sagen, wenn das Schema von der NJO beibehalten wird, tauchen die Filmhelden in erster Linie auf dem Cover und in den Klappen- und Ankündigungstexten auf (zwecks Verkauf an die Alt-Film-Fans), spielen dann aber tatsächlich gar keine so große Rolle, wie zunächst vermittelt wurde. Also macht euch mal keine Sorgen. ;) Und zum Thema Bantam: Ich kann mich nicht erinnern, damals sonderlich unter den Büchern gelitten zu haben ;), auch wenn manche rückblickend schon etwas "blass" wirken. Aber irgendwie kann man ja auch nicht in jeder Reihe so "revolutionär" sein wie in der NJO, das würde sich am Ende auch nur abnutzen. Andererseits hätte ich mir aber natürlich auch gewünscht, dass konkret an die NJO-Ereignisse angeknüpft wird, statt wieder eine völlig neue Bedrohung aufzubauen.

Übersteigerte Erwartungen habe ich also nicht, aber auf jeden Fall freue ich mich auf die Trilogie, auch wenn das baldige Erscheinen bedeutet, dass ich mit dem ganzen CW-Material wohl nie aufholen werde. :rolleyes:

Ansonsten werde ich mit dem Thread hier in Zukunft eher vorsichtig sein, zwecks Spoilervermeidung.

Micah
 
Diese Käferchen sehen irgedwie Spaßig aus... ob die mit ihren riesenkiefern (wenn ich das richtig seh :) ) fressen oder einen mit ihren Hörnchen aufspießen :D
Und was sind das da für lustige schwarze riesenbällchen?

Naja, egal, normalerweise kauft man sich ja ein Buch zum lesen und net zum Coveranstarren... oder :D
 
Woodstock schrieb:
Wäre auch dafür gewesen die offenen Handlungsenden der NJo ein wenig mehr auszubreiten.
Ich will wissen wie die Galaxie nach diesem schweren Schock wieder in einigermaßen geregelte Bahnen kommt.
Jedi bei Aufräumarbeiten, die GFFA wird ausgebaut. Vielleicht Missionen in das Rim um Piraten und anderes Zeug (das sich in dem Chaos stärcken konnte) wieder befriedet wird.
Muss es denn schon wieder eine "Neue und gefährliche, schreckliche, tödliche" Bedrohung geben?
Ein paar "Alltagsgeschichten" wären doch sehr gut (Vielleicht wird ein Putsch gegen Palleon aufgedeckt, es kommt zu Spannungen zwischen Hutts und anderen, die inneren Querelen der GFFA treten stärker hervor und man muss geheime Plots um dieses Gleichgewicht zu zerstören aufdecken. DIe Bothans sind mal nett und selbstlos). So etwas hätte ich mir gewünscht.
Nicht immer Höher, Schneller, Weiter. Hoffentlich werden die Helden der NJO (vor allem Jaina und Jacen) nicht wieder auf Vor-NJO-Stand gebracht nur damit man die Gegner einigermaßen bedrohlich aufbauen kann.
Ich erinnere mich da mit Schrecken an Luke der immer einen Auf-und-Ab-Zyklus von Buch zu Buch hatte.

Ma hoffen kann man wenigstens.

Mir gings auch ähnlich als ich den Spoiler zur Handlung gelesen hab. Das erinnert doch stark an die Yevethaner oder die Yuuzhan Vong als weitere extrem gefährliche Spezies, die die GFFA mal wieder in ihren Grundfesten erschüttert, wenn man nach den Klappentexten geht. :rolleyes:

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht ist die Story ja doch nicht so 08/15 wie sie sich anhört. :rolleyes:
 
Bäh mir gefällt das Cover mal überhaupt nicht. Und da ich die Idee der Serie (soweit ich das abschätzen kann) langweilig finde, werde ich sie sicherlich nicht kaufen.
 
*keuch* Mann, war dieser Thread tief verbuddelt!

Aber wohl nicht mehr lange, denn allmählich wird es ernst:

JOINER KING DRAMATIS PERSONAE

Alema Rar; Jedi Knight (female Twi?lek)
Ben Skywalker; child (male human)
C-3PO; protocol droid
Cal Omas; Galactic Alliance Chief-of-State (male human)
Cilghal; Jedi Master (female Mon Calamari)
Gorog; mastermind (Killik)
Han Solo; captain, Millennium Falcon (male human)
Jacen Solo; Jedi Knight (male human)
Jae Juun; captain, XR808g (male Sullustan)
Jagged Fel; commander, Chiss task force (male human)
Jaina Solo; Jedi Knight (female human)
Leia Organa Solo; copilot, Millennium Falcon (female human)
Lowbacca; Jedi Knight (male Wookiee)
Luke Skywalker; Jedi Master (male human)
Mara Jade Skywalker; Jedi Master (female human)
R2-D2: astromech droid
Raynar Thul; crash survivor; (male human)
Saba Sebatyne; Jedi Master (female Barabel)
Tahiri Veila; Jedi Knight (female human)
Tarfang; copilot, XR808g (male Ewok)
Tekli; Jedi Knight (female Chadra-fan)
Tenel Ka; Queen Mother (female human)
Tesar Sebatyne; Jedi Knight (male Barabel)
Welk; crash survivor (male human)
Zekk; Jedi Knight (male human)


Viel Spaß beim Spekulieren! Ich werde mich nicht beteiligen, da mir die DP schon zuviel spoilert. Habe beim Rüberkopieren der Liste extra drauf geachtet, nicht allzu viel davon aufzuschnappen. ;)

Hoffentlich gibt es bald auch eine Leseprobe, die einzige Sorte Spoiler, die ich mir gönne (im Vertrauen darauf, dass entweder ein Abschnitt ganz vom Anfang ausgewählt wird oder ein Auszug, der nichts wesentliches verrät). :)

Micah
 
Jaaaa...
Killiks und Raynar
. Meine Hoffnungen bestätigen sich alle und setzen sogar noch ein paar Punkte drauf.

Jetzt nur noch ein bisschen warten :braue Das Gefühl hatte ich seit der NJO nimma ^^
 
*zappel* *hibbel* *keuch*

vorfeude! vorfreude!... allein von der liste der personen klingt das alles schon sehr schön...
... kann mich eigentlich nur minza anschließen
 
Ja, so wie Minza und Opi's Wahn geht es mir auch. Das ist so ein Gefühl von "Jetzt geht es endlich wieder los!", um es mit 3POs Worten zu sagen. :D Seit der NJO habe ich auf kein SW-Buch so ungeduldig gewartet. Natürlich muss sich erst noch herausstellen, ob die Trilogie gut ist oder nicht, aber ich finde, so eine "echte Fortsetzung" ist von Anfang an aufregender. Beim Prequel-Material ? so gut vieles auch sein mag - ist es eben leider so, dass man schon im voraus weiß, worauf der große Handlungsbogen hinausläuft und ggf. auch, wem etwas passieren kann und wer auf jeden Fall überlebt. Außerdem ist mir die OT- und die Post-Endor-EU-Crew einfach mehr ans Herz gewachsen...

Mein Exemplar ist übrigens schon bei Libri.de bestellt, weil ich da letztens einen Gutschein einzulösen hatte. Ich hoffe, sie liefern auch pünktlich. *denkt mit Schaudern an die Lieferverzögerungen bei Amazon bei der NJO zurück*

Micah

PS: Weiß gar nicht, ob das hier im Thread schon genannt wurde: Das Ding soll satte 544 Seiten haben. Okay, davon muss man noch ein paar für Ylesia abziehen, aber trotzdem: Whoohooo! :)
 
Zurück
Oben