[Post-NJO] Dark Nest Trilogy

micah schrieb:
PS: Weiß gar nicht, ob das hier im Thread schon genannt wurde: Das Ding soll satte 544 Seiten haben. Okay, davon muss man noch ein paar für Ylesia abziehen, aber trotzdem: Whoohooo! :)
Lang ist nicht immer gleich gut. Bei Star by Star (auch von Denning) hat mir die langatmige (und auch leider langweilig beschriebene) Geschichte nicht sehr gefallen (ist sogar auf dem letzten Platz meiner NJO-Rangliste geladet ^^). Und der Plot hört sich auch nicht sehr erfindungsreich an - wieder kommen Aliens und wieder müssen die Skywalkers und Solos die Galaxies retten.
Die Trilogie würd ich nicht mal kaufen, wenn ich mit der NJO schon fertig wäre :braue.
 
@badi: Dieser Termin wird schon ziemlich lange angegeben und dass es so kurzfristig noch eine Verschiebung gibt, kann ich mir nicht vorstellen. (Das wäre auch wirklich Folter! ;))

@Ambu: Natürlich ist lang nicht immer gleich gut. Die Bücher der FH-Trilogie waren z.B. auch ziemlich umfangreich, aber IMHO *gähn*. SbS hat mir allerdings sehr gefallen (2. Platz meiner NJO-Wertung) und auch Tatooine Ghost, an dem ich gerade (endlich!) dran bin, macht mir richtig Spaß. Bisher trifft Dennings Stil bei mir also ins Schwarze und daher kann es für mich gar nicht lang genug sein. :)

Natürlich könnte es sein, dass die Handlung Schrott ist, aber ich sehe nicht ein, warum ich von Anfang an mit einer Negativeinstellung rangehen sollte. Zusammenfassungen waren schon oft irreführend, und so entscheide ich lieber anhand des Buches selbst.

Micah
 
Das Cover zum zweiten Band ist raus:

9803825.jpg


Siehe auch hier:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=literatur&rubrik=literatur&newsid=7284#7284


Hm, das erste gefiel mir besser. Han war besser getroffen, auch altersmäßig. Und irgendwie sieht es komisch aus, wie Leia das Lichtschwert hält (apropos Lichtschwert ? blau? Dummer Fehler oder tiefere Bedeutung?). Interessant finde ich, dass sie eine schneeweiße Jedirobe trägt; generell finde ich es klasse, sie als "Vollblut-Jedi" zu sehen. Die rote Hintergrundfarbe gefällt mir, das wirkt so richtig gefährlich. Allerdings passt die hellblaue Schrift nicht so richtig dazu. Es hätte stärker gewirkt, wenn das Blau des Lichtschwertes die einzige "freundliche" Farbe auf dem Cover gewesen wäre. Die Aliens, naja, die sehen halt aus, wie sie aussehen. ;) Interessant finde ich, wie ihre Beine, Arme, was-auch-immer, nach Leia zu greifen scheinen.

Es werden übrigens Wetten angenommen, welche Farbe das dritte Cover haben wird ? blau, gelb? ;)

So, jetzt brauche ich zu meinem Glück nur noch den Auszug aus tJK...

Micah
 
@micah blau :D (sag ich) *wett*
Hm... ich find das Cover ganz ok... also naja... bis auf des blaue Lichtschwert. Naja, vielleicht kriegen wwir dafür noch ne Erklärung... ;)
 
Leias Lichtschwert ist normalerweise rot. Siehe das japanische Cover zu Star by star:
http://www.theforce.net/image_popup...s=books/bookcovers/jpn/images/sbspredator.jpg

Hm, da fällt mir gerade auf, Star by star ist ja auch von Denning, und wenn ich mir anschaue, wie Tatooine Ghost bisher so verläuft, scheint er im Gegensatz zu anderen Autoren viel Wert darauf zu legen, Leias Jedi-Potential zu entwickeln. Ein Grund mehr, warum ich ihn mag und warum ich auf DN so gespannt bin. :D

Micah
 
micah schrieb:
Leias Lichtschwert ist normalerweise rot.
Uh?! Kann mir mal kurz bitte jemand erklären, warum Leia ein rotes Lichtschwert hat? Wann und wo hat sie das denn bekommen? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie doch auch mal ein Blaues ...

Um auch kurz etwas zum Thema zu sagen .. ;o) Ich werde der Reihe eine Chance geben. Bin zwar bei NJO noch immer bei den ersten dreien, aber da mir ja noch fünfhundertneunzehn Teile fehlen, kann ich da ruhig die DarkNest Sache einschieben. Es klingt auf jeden Fall interessant.
 
Na ja ich habe bis jetzt jedes STAR WARS Buch gelesen was auf dem Markt war (in deutsch) also werde ich auch das lesen ?. Bis jetzt habe ich auch nur ein einziges Buch nicht geschafft komplett zu lesen und so schlecht kann diese Trilogie gar nicht sein.

Troy Denning ist abgesehen davon ein sehr fähiger Autor ? er hatte mich bis jetzt noch nie enttäuscht (AD&D Bücher sind sehr gut von ihm).
 
Tylaar Zaith schrieb:
Uh?! Kann mir mal kurz bitte jemand erklären, warum Leia ein rotes Lichtschwert hat? Wann und wo hat sie das denn bekommen? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sie doch auch mal ein Blaues ...
Oh je, ich glaube, da muss jetzt Minza ran. Ich kriege aus dem Kopf nur noch zusammen, dass Luke ihr das LS geschenkt hat und dass es auch "schon immer" rot war, aber alles ohne Garantie und Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. :D

Was das Dark Nest vor NJO lesen betrifft, würde ich Dir eher abraten. Du verdirbst Dir die ganze Spannung in der NJO und verstehst möglicherweise die Hintergründe von bestimmten (Charakter)Entwicklungen in DN nicht ganz. Aber das ist nur die Sichtweise einer totalen Anti-Spoiler-Fanatikerin. ;) Wenn Dich das nicht stört ? nur zu. Je mehr Leute hier im Thread sind, um die neuen Bücher zu diskutieren, desto lustiger und interessanter! :)

Micah
 
Miinzaaaaaaa!! ;)

Danke für die Warnung. Dummerweise bin ich aber schon extrem zugespoilert, weiß, wer stirbt, welcher Planet vernichtet wird etc ;o) ... Würde ich allerdings können, wie ich wollte, würde ich auch erst die NJO zuende lesen. Dafür fehlt mir aber ehrlich das Geld bei den ganzen Bänden. Naja, ich muss mal schauen, was mir zuerst in die Finger fällt.
Sobald ich aber etwas von DarkNest gelesen habe, werde ich hier natürlich gerne fleißig mitdiskutieren.
 
micah schrieb:
Oh je, ich glaube, da muss jetzt Minza ran. Ich kriege aus dem Kopf nur noch zusammen, dass Luke ihr das LS geschenkt hat und dass es auch "schon immer" rot war, aber alles ohne Garantie und Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. :D
(Auch wenn ich nicht Minza bin ;) ): Genauso war es. Luke schenkte ihr das rubinrote Lichtschwert kurz bevor sie mit ihrer Familie nach Corellia reiste. Er wollte ihr damit zeigen, dass er sie für eine vollwertige Jedi hielt. Nachzulesen ist das ganze in Der Hinterhalt S. 90/91.
 
Hatte sie in der Thrawn-Trilogie nicht auch ein eigenes Lichtschwert, das grün oder gelb war? Oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg?
 
Leia verliert auch hin und wieder mal ein Lichtschwert ;) Sidious zerstört ihr eines zum Beispiel... auf Byss. Da muß man mal alle paar Zeiten ein neues Bauen oder eins geschenkt bekommen.

PS: ich erziehe euch jetzt durch nur noch sporadisches Posten einfach mal zur Selbstständigkeit :D
 
Laut Sue Rostini wird das Cover nochmal in Hinsicht auf Leias Lichtschwertfarbe überarbeitet und demnächst auf sw.com veröffentlicht.

Man darf gespannt sein .. :konfus:
 
starwars-union.de berichtet über den zweiten Teil der Trilogie:

starwars-union.de schrieb:
Die epische Star Wars-Odyssee überschreitet eine neue Grenze, wenn die Helden des New Jedi Order sich einem monströsen Bösen gegenüberstellen, heimtückisch, bisher nicht gesehen und unersättlich. So wird es in The Unseen Queen erzählt, dem zweiten Buch der Dark Nest Trilogie von Troy Denning. Hier könnt Ihr Euch das Cover ansehen, gestaltet von Cliff Nielsen.



Star Wars: Dark Nest II: The Unseen Queen wird als Paperback am 27. September 2005 bei Del Rey Books erscheinen.
das Cover poste ich jetzt nicht nochmal, weil das ja schon weiter vorne ist...
 
Wenn ich mir das so ansehe, scheint es fast so, als würde er es nicht blocken, sondern wirklich erzeugen. Was bei einem Cover zwar nicht soviel bedeuten muß, im Grunde aber dennoch ein interessanter Aspekt ist. Besonders, wenn man sich die Entwicklung der Grey Jedi in der NJO nochmal so durch den Kopf gehen läßt...
:braue
 
Ich würde auch sagen, dass er schießt. Zumal der Gesichtsausdruck und und auch die Farbgebung nicht sonderlich freundlich aussehen.
Aber okay, es ist halt nur ein Cover. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wenn Dark Nest I herauskommt, auch wenn Troy Denning nicht unbedingt zu meinen Lieblingsautoren gehört.
 
Wie gemein, ich habe kein Hyperspace und ihr macht mich hier so neugierig! :( ;) Verstehe ich euch richtig, dass auf dem Cover Luke mit Machtblitzen um sich wirft? Oooooh, das klingt gut, das klingt richtig gut. :)

Bald ist es ja so weit mit dem ersten Band ? aber morgen gibt es zum Verkürzen der Wartezeit erst einmal den neuen Harry Potter. :cool:

Micah
 
Zurück
Oben