Post-NJO Trilogie angekündigt!

Original geschrieben von gone-inzane
@Darth Jango: wenn Du gerne was über Boba Fett willst solltest Du Dir aber doch mal die YJK reinziehen, bevor Du sie schlecht machst.

Die YJK habe ich aber noch nicht schlecht gemacht. Oder zumindest nicht wirklich. Ich nehme an,das Boba keine so grosse Rolle spielt,oder?;)
 
Hast Du irgendwie ein Boba Fett-Fetisch? Können gute Bücher nur mit Boba oder Jango Fett existieren? Jetzt hör' aber mal auf...

In der YJK-Reihe hat Boba sogar einige Auftritte (allerdings nur in 5 Bänden) Er ist und bleibt ein Nebencharakter - auch bei YJK. Es heißt schließlich "Young Jedi Knights" und nicht "Young Boba Fett" Reihe...

Meine Güte.... :rolleyes:

P.S Es gibt auch andere Charaktere als Boba Fett in der GFFA - nur so, als Info!
 
Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra einen Thread wegen meiner Frage eröffnen und dachte mir, sie passt hier am besten rein :)

Es geht um NJO. Wenn es eine Triologie geben wird, die nach NJO spielt und die 2005 verööfentlich wird....ist es dann sicher, dass NJO schon komplett auf dem deutschen Markt sein wird? Oder dauert des jetzt noch länger?

Ich will die nämlich erst lesen (vielmehr die ersten beiden dann noch mal lesen) wenn ich sie alle habe. Sonst verlier ich immer den roten Faden, bei den großen Abständen zwischen den jeweiligen Veröffentlichungen :(

Also kann mir wer helfen?
 
Original geschrieben von Callista Ming
Also kann mir wer helfen?
Ein guter Englischlehrer.
Es ist (leider?) arg zu bezweifeln, dass man 2005 schon den letzten Band der NJO auf Deutsch lesen kann. Ich würde sagen, bis dahin ist gerademal die Hälfte geschafft (höchstens). Wann Dennings Trilogie hierzulande erscheinen wird (wenn überhaupt), darüber möchte ich gar nicht erst spekulieren.
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Hast Du irgendwie ein Boba Fett-Fetisch? Können gute Bücher nur mit Boba oder Jango Fett existieren? Jetzt hör' aber mal auf...

In der YJK-Reihe hat Boba sogar einige Auftritte (allerdings nur in 5 Bänden) Er ist und bleibt ein Nebencharakter - auch bei YJK. Es heißt schließlich "Young Jedi Knights" und nicht "Young Boba Fett" Reihe...

Meine Güte.... :rolleyes:

P.S Es gibt auch andere Charaktere als Boba Fett in der GFFA - nur so, als Info!

Hab ich gesagt,das mich nur die Beiden interessieren? Wen es so rüberkam,dann berichtige ich das jetzt erstmal. Ach sieh mal an,das ist ja Ryn. Bei dir wundert mich gar nichts mehr:rolleyes: Suchst du jetzt auch noch mit anderen Streit? Ich dachte,dein Spezialgebiet ist
es,Newbies zu verscheuchen:o Schon mal darüber nachgedacht,das manche vielleicht nur Nebencharakter interessieren? Nur weil ich SW-Fan bin,muss ich nicht Han Solo-Fan sein!;)
PS:Ach,tatsächlich? Welche denn?:o
 
Bei dir wundert mich gar nichts mehr

Gut so...mich wundert's bei Dir jedesmal, dass Du dich immer und immerwieder selbst übetreffen kannst...mit was, kannst Du Dir ja aussuchen.

Suchst du jetzt auch noch mit anderen Streit?

Nein, nur mit Dir, weil Du gerade so aus der Menge herausstichst....:D

ch dachte,dein Spezialgebiet ist es, Newbies zu verscheuchen

Für mich bist und bleibst Du ein Newb...

Ich bin auch kein Fan von Hauptcharakteren - aber die GFFA besteht eben aus mehr, als nur Boba Fett.
Als SW-Fan sollte man vielen Charakteren aufgeschlossen sein - nicht allen, aber mehr als nur einem.
 
@Calli: wie Wraith schon angemerkt hat, wer weiß, wann diese neue Trilogie in dt. erscheinen wird. Vielleicht ist Blanvalet ja so clever, zuerst die NJO zu Ende zu bringen. Also erscheint die neue Trilogie hier ca. 2012 :D OK, wollen wir mal nicht so sein. Wenn Blanvalet es schafft, weiterhin 3 NJO-Bücher pro Jahr zu veröffentlichen (wie dieses Jahr), dann schaffen sie es bis 2008, mit sehr viel gutem Willen bis Ende 2007.. Das ist aber ein großes wenn.
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Mit "Charakteren wie Vergere" hatte ich Personen gemeint,die ab und an auftauchen,bald wieder verschwinden,aber von denen man weiss,was mit ihnen geschah.
Ok, aber wie willst du ein beständiges Universum aufbauen, wenn du in jedem Roman neue Charaktere verwenden musst, hm?

Es geht nicht um die Anzahl solcher Ereignisse,sondern um das Prinzip. Dreimal dasselbe bis jetzt-das könnte noch der Beginn einer unendlichen Reihe solcher "Abenteuer" werden
Das ist, wie zu sagen, "Dreimal hatten Rodianer eine Hauptrolle (von 250 möglichen); das könnte der Beginn einer unendlichen Reihe solcher Abenteuer werden", meinst du nicht?
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Gut so...mich wundert's bei Dir jedesmal, dass Du dich immer und immerwieder selbst übetreffen kannst...mit was, kannst Du Dir ja aussuchen.

Wie geht das bitte,wenn das erst unser erstes Gespräch ist? :rolleyes:

Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Für mich bist und bleibst Du ein Newb...
Kannst du diese lächerliche Aussage begründen?:o Wenn man sich in ein Forum dazugesellt,am Anfang nicht sehr viel weiss,sich anständig benimmt,dazulernt,ist man kein Newbie mehr. Am Anfang vielleicht,aber dann nicht mehr. Also red nicht so einen Schwachsinn. Ich bin hier nähmlich länger als du,also wird dein "Argument" revidiert!:angry
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ok, aber wie willst du ein beständiges Universum aufbauen, wenn du in jedem Roman neue Charaktere verwenden musst, hm?
Ich habe ja nicht gesagt,das sie nie wieder auftauchen sollen,wenn,dann will ich das jetzt ergänzen,weitere Rollen sind doch selbstverständlich;)


Original geschrieben von Wraith Five Das ist, wie zu sagen, "Dreimal hatten Rodianer eine Hauptrolle (von 250 möglichen); das könnte der Beginn einer unendlichen Reihe solcher Abenteuer werden", meinst du nicht? [/B]
Dieses Prinzip geht mir nur bei Ereignissen auf die Eier,aber nicht gleich bei Charakteren. Im Gegenteil,ich sage doch,das immer dieselben Protagonisten mich langweilen;)
 
Ich bin hier nähmlich länger als du,also wird dein "Argument" revidiert!

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich...

Wie geht das bitte,wenn das erst unser erstes Gespräch ist?

Ich sehe ja immer wieder mal Postings von Dir (und Konsorten)...ich brauche nicht mit Dir zu diskutieren, um mir eine Meinung über Dich bilden zu können.

Kannst du diese lächerliche Aussage begründen

Klar. Als 15-jähriges Kiddie magst Du zwar großer SW-Fan sein, aber angesichts Deiner unqualifizierten Äußerungen hier, Deines recht beschränkten SW-Kenntnisstandes und der oftmaligen Behauptung, doch alles besser zu wissen, kann ich Dich guten Gewissens als Newb bezeichnen.
Länger im PSW zu sein bedeutet nicht, kein Newb zu sein. Es gibt Leute, die sind noch länger als Du oder ich auf diesem Forum und sind trotzdem Newbs. Und komm' jetzt bitte nicht mit Postingzahlen...

Abschließend: Wenn Du weiterhin mit mir diskutieren möchtest, dann bitte per PM.
 
@Renegat 35

NJO 1-3 waren sehr gut übersetzt und es gab keine Fehler. (Rechtschreibung, Grammatik, Wort)

Da muss ich dir leider widersprechen.
Ich habe die ersten 4 Bände sowohl auf Deutsch, als auch im Original gelesen, und es gibt doch so einige Fehler...
Ich weiß immer noch nicht, was eine "Neunheit" ist, dieses Wort wurde irgendwo in den beiden Stackpole Büchern verwandt (und die Originalstelle ist auch ganz anders...ich hatte es damals extra verglichen), und den Ausdruck "their numbers were legion" mit " deren Anzahl war Legion" zu übersetzen, treibt mich in den Wahnsinn...das ist Wort für Wort übersetzt, aber einen Sinn gibt es (im Gegenteil zum Original) im Deutschen nicht, weil dieser Ausdruck in unserem Sprachgebrauch nicht existiert. Korrekter wäre gewesen " deren Anzahl die Größe einer Legion betrug" oder einfach " deren Anzahl groß (gewaltig, riesig, etc.) war"...
Das sind jetzt so die schlimmsten Beispiele, die mir in Erinnerung geblieben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek: 2012????? 2008??? Halllloooooooo?????????!!!!!! *schnief* na gut, ich wollt die Sommerferien eh nutzen um mein englisch zu schulen..also wieso nichtgleich mit SW-Büchern :(
 
@Seungmina:
Ob es richtig, falsch übersetzt istm, kann ich nicht sdagen, da ich nur die dt. Bücher habe.
Unter "Neunheit" verstehe ich folgendes: Eine Gruppe/ein Trupp, der aus neun Soldaten besteht.

Sagen wir's eben so:
Im 4. Buch sind einige Rechtschreibefehler.
Besser so? ;)
 
@ Renegat 35:
Es ist schon klar, was mit "Neunheit" gemeint ist, nur gibt es dieses Wort nicht (weder im Brockhaus noch im neuen Duden ist es zu finden).

Mir hat es beim Lesen immer in den Fingern gejuckt, die Fehler mit Rotstift zu markieren, und das ganze an den Verlag zurückzuschicken... ;)

Wie die so was veröffentlichen konnten...
:rolleyes:
 
man bin ich froh das die doch ncoh weiterhin sw bücher schreiben lassen,denn wenn die njo die finale serie gewesen wäre,dann wäre ich wohl in ein tal der tränen ausgebrochen.denn mit büchern aus der prequel triologie kann cih mich nicht so sehr trösten.na ja,ich werde die zeit bis 2005 wohl nutzen sie als lückenfüller zu benutzen.
um auf das ende der njo einzugehen,ich denke das die vong,so wie das imperium einen kleinen teil der galaxis behalten werden.das man sie ganz rausschmeißt kann ich mir nicht vorstellen,denn dann würde (egal wie schlimm sie sind) leia bestimmt wieder mitleid mit manchen gesellschaftlichen stellungen der vong haben und versuchen ihnen zu helfen.
ich denke deshalb das sie so ne art frieden schaffen werden,darauf kann man auch einige geshcihten aufbauen lassen die dann in der post njo serie spielen.
lassen wir uns doch überraschen und freuen uns erst auf das ende der njo (@obi: oder auch nicht,gell? kommt drauf an WIE es ausgeht!)
 
Original geschrieben von zekk
@obi: oder auch nicht,gell? kommt drauf an WIE es ausgeht!

Aaarrrggghhhh, Himmelherrgottszeiten *aufdenBodenwirfundinTränenausbricht* Immer wenn ich gerade Wedges evtl. drohendes Schicksal erfolgreich verdängt habe kommt jemand daher und erinnert mich wieder daran.
smiley4.gif
smiley4.gif
smiley4.gif
 
hey nur keine angst... ich bin sicher wedge wird einen würdigen tod haben :D

und nochwas: nein ich habe keine ahnung von was da mit wedge die rede ist, da ich erst bei der hälfte von vector prime bin... aber ich hab bemerkt dass du anscheinend irgendwas gegen wedges drohenden (?) tod hast :)

und eine frage hätt ich auch noch (weiss nich ob die hierherpasst aber is ja egal): sind die njo-bücher auf englisch schwer verständlich? das fragt ein 11-klässler, der zweimal in den usa war und in englisch-klausuren immer um die 11 punkte schreibt... ich hab keine lust zu warten... :)

editierung: als vergleichswerke könnte ich die bücher zu den filmen angeben, welche ich alle auf englisch gelesen und verstanden habe... allerdings kannte ich da ja schon den inhalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben