Post-NJO Trilogie angekündigt!

Original geschrieben von badehaubendealer
und nochwas: nein ich habe keine ahnung von was da mit wedge die rede ist, da ich erst bei der hälfte von vector prime bin... aber ich hab bemerkt dass du anscheinend irgendwas gegen wedges drohenden (?) tod hast
Der Ton eines der Heißmacher-Zeilen auf sw.com für ein kommendes Buch (dieses, Vorsicht SPOILER) hat ihr nicht gefallen ;).

und eine frage hätt ich auch noch (weiss nich ob die hierherpasst aber is ja egal): sind die njo-bücher auf englisch schwer verständlich?
Das variiert, kommt auf den Autor an. Stover ist aus der Gruppe sicherlich das sprachliche Schwergewicht (sowie 'Traitor' ohnehin schon der Roman ist, der einem auch vom Geschehen her geistig am meisten abverlangt), wohingegen Aaron Allston so ziemlich der am leichtesten verständliche sein dürfte. Insgesamt gesehen würde ich schon sagen, dass ein Elftklässler die NJO packen sollte; nicht mit links vielleicht, wenn er keinerlei oder kaum Erfahrung hat, aber auch nicht mit allzu großen Schwierigkeiten.
Wenn du die Geduld und das Geld hast, würde ich empfehlen, dich mit den 'Junior Jedi Knights' und den ersten sechs Bänden der 'Young Jedi Knights' (solltest du die nicht schon auf Deutsch gelesen haben) einzuarbeiten; Kinderbücher, sicher, und wahrscheinlich auch sprachlich unter deinem Niveau, aber hier du kennst den Stoff nicht, und einige Charaktere aus der Reihe tauchen in der NJO wieder auf.
Ansonsten kannst du's ja mal probieren (wobei natürlich Luceno auch nicht unbedingt der ideale Einsteigerautor ist, da recht beschlagen in komplizierterem Vokabular).
 
das nenn ich mal eine tolle erklärung :) vielen dank :)

und ich kann sagen dass du mich in meiner überzeugung nur bestärkt hast: sobald ich die 5 deutschen bücher durch habe, werde ich mich an balance point heranwagen (muss es denn ausgerechnet dieses buch sein, welches mein erstes englisches ist? :()... udn was die jjk/yjk angeht: geduld habe ich, aber leider weder zeit noch geld... und leider auch noch nicht auf deutsch gelesen... aber glücklicherweise kenne ich ja ein tolles forum, wo man fragen zu charakteren schnell und umfangreich beantwortet bekommt :D
 
Wow, eine Menge Posts zum aufarbeiten, seit ich das letzte Mal online war. Aber erstmal folgendes:

Eins, zwei, drei *jubel*. Für mich eine der erfreulichsten News der letzten Zeit. Und dann auch noch im preisgünstigen Taschenbuchformat und von dem Autor, von dem der Band auf dem zweiten Platz meiner bisherigen NJO-Hitparade stammt. :)


Original von Wraith:
Einer Reihe über die Abenteuer vom
Skycrawler
fiebere ich nicht gerade entgegen ...
Ich glaube nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst, darüber schreibt Troy Denning wohl kaum ausführlich, das übernehmen schon
Nancy Richardson oder Rebecca Moesta mit der Reihe KJK = Kindergarden Jedi Knights. :p Und warum so ablehnend, die JJK magst Du doch auch ganz gerne, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Allerdings, wenn man sich die Ereignisse von SbS anschaut, besteht vielleicht doch akute Kidnapping-Gefahr. :rolleyes: Aber da wir ja noch nicht mal wissen, wie lange diese Trilogie nach der NJO spielen wird, kann es ja auch sein, dass von krabbeln schon lange keine Rede mehr sein kann...
Allerdings, ich würde es für einen Fehler halten, jetzt 10-15 Jahre in die Zukunft zu springen. Da würde eine spannende Phase übergangen und diese Zeit unmittelbar nach der NJO (so diese Lücke denn später noch "aufgefüllt" werden soll) würde ungemein eingeengt bzw. unspannend gemacht. Mir wäre am liebsten unmittelbar-wenige Jahre nach dem Ende des Krieges. Oder aber, wenn's denn schon sein muss, dann gleich 25-30 Jahre in der Zukunft und mit völlig neuen Karten beginnen.


Letzteres ist mein Lieblings-Szenario, und dann könnte man auch Geschichten, die danach spielen, interessant gestalten. 'Jedi Apprentice' für Erwachsene, also im Prinzip Jedi-Planet-Hopping im großen Stil, könnte ich mir in einer nach-NJO-Zeit recht gut vorstellen.
Ja, die Idee gefällt mir auch. :) Dann bekämen wir ja doch noch unser bei
der Suche nach Zonama Sekot
vermisstes Planethopping.


Original von Renegat 35:
Man könnte die Geschichte auch nach einer Niederlage weitererzählen. Und zwar mit Vong-"Helden". Vong vs. eine Spezies aus den unbekannten Regionen oder infach gegen einige Überlebende des Krieges, die sich irgendwo versteckt haben.
Ich glaube, das war genau das, was Horatio sagen wollte: Geschichten aus Vong-Sicht bzw. mit Vong-Helden sind gar nicht so abwegig, und könnten auch bei einem Ausgang zugunsten der GA umgesetzt werden.
Jedenfalls deutet bei der momentanen Entwicklung alles darauf hin, siehe Shamed Ones, Tahiri...


Original von Seungmina:
Ich habe die ersten 4 Bände sowohl auf Deutsch, als auch im Original gelesen, und es gibt doch so einige Fehler... Ich weiß immer noch nicht, was eine "Neunheit" ist, dieses Wort wurde irgendwo in den beiden Stackpole Büchern verwandt (und die Originalstelle ist auch ganz anders...ich hatte es damals extra verglichen), und den Ausdruck "their numbers were legion" mit " deren Anzahl war Legion" zu übersetzen, treibt mich in den Wahnsinn...
In welcher Übersetzung wurde nochmal Cilghal zum männlichen Wesen gemacht? :eek: Ansonsten kann ich nur zustimmen: Solche "Un-Übersetzungen" haben mir auch die deutschen Versionen endgültig vermiest. *sich-dem-allgemeinen-"lest-auf-Englisch"-Aufruf anschließt* ;-)


Original von Wraith:
Ansonsten kannst du's ja mal probieren (wobei natürlich Luceno auch nicht unbedingt der ideale Einsteigerautor ist, da recht beschlagen in komplizierterem Vokabular).
Ich würde sogar sagen, dass Luceno am schwierigsten zu lesen ist, in Bezug auf Vokabular und auch Satzkonstruktion. Stover fand ich da rein sprachlich leichter, sein Stil geht sozusagen runter wie Öl, während er inhaltlich natürlich schwerer zu verdauen ist. Aber wer jetzt die auf deutsch verfügbaren NJO-Bände durch hat, für den stünde ja als nächstes sowieso Balance Point an, was ich als ganz geeigneten Einstieg ansehe (und @badehaubendealer: Lass Dir doch das Buch nicht vermiesen, bevor Du es überhaupt in die Hand genommen hast, nur weil die meisten (oder die lautesten? ;-)) hier im Forum es nicht sonderlich mögen). Oder, wenn man sich BP im November noch auf deutsch besorgt, wäre dann Conquest das erste englische Buch ? und Keyes liest sich IMHO auch recht leicht. Also, jetzt oder nie. *g*

Micah
 
In welcher Übersetzung wurde nochmal Cilghal zum männlichen Wesen gemacht? Ansonsten kann ich nur zustimmen: Solche "Un-Übersetzungen" haben mir auch die deutschen Versionen endgültig vermiest.


Das war in NJO 4 "Der Untergang":rolleyes: Ich würde wirklich sehr gerne wissen wie so was passieren kann, den Cilghal war das GANZE Buch über männlich:D
 
Original geschrieben von Wraith Five
(wobei natürlich Luceno auch nicht unbedingt der ideale Einsteigerautor ist, da recht beschlagen in komplizierterem Vokabular).
Was er anscheinend immer am Anfang seiner Bücher besonders zeigen muss. Ist mir damals bei HERO'S TRIAL schon aufgefallen, und bei COD (les ich gerade) ist es daselbe.



Greetz, Vodo
 
Tja, Katerchen, das kann dir im Moment noch keiner mit Bestimmtheit sagen, aber man kann die Texte auf sw.com so deuten. Vielleicht kann man es so formulieren: wenn im letzten NJO-Roman einer der Republik-Helden stirbt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß es Wedge sein könnte. Und das man bei NJO, was Tode von Charakteren angeht, nicht unbedingt zimperlich ist, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein... ;)
 
@Calli: Wie Poli schon sagte, nichts genaues weiß man nicht. Die Ankündigung für Band 18 lautete unter anderem auf jeden Fall wie folgt:
An einem anderen Ort in der Galaxis leitet General Wedge Antilles eine dreifache Offensive um das Bilbringi-System einzunehmen, doch er strandet hinter den feindlichen Linien der Yuuzhan Vong. Er muß all seine Fähigkeiten einsetzen, um lange genug zu überleben, damit er die tödlichste und kritischste Mission der Allianz zu Ende führen kann.

Hört sich nicht so gut an, oder? :(
 
@Gone: Ich denke, das hört sich sogar sehr gut an. Hat Wedge, nicht schon viele schwierige Situationen erfolgreich gemeistert? Er ist doch kein Idiot und er weiss wie man kämpft und überlebt. Der einzige Minuspunkt ist vielleciht sein Alter, dafür hat er aber Erfahrung.
 
Ich versuchs mal mit entgegengesetzter logik,vielleicht kann man ja aus dieser aussage deuten das wedge gerade deshalb überlebt,weil sein tot (eigentlich) eindeutig angekündigt wurde.so versucht man uns leser auf ne falsche fährte zu schicken,damit wir am ende dumm da stehen und sagen müssen "nanu,da stirbt ja doch jemand ganz anderes" dann ist auch die welt für dich wieder in ordnung allerliebste obi!!

solange sie dann nicht einen meiner allerliebsten charactere sterben lassen,dann gibts ärger :ani

:D ;)
 
*sniiiieeeefff* Danke für Euren Zuspruch, jetzt geht's mir gleich besser *NaseamÄrmelabwischt*.
smiley9.gif
 
Original geschrieben von Renegat 35
Zur Übersetzung:
NJO 1-3 waren sehr gut übersetzt und es gab keine Fehler.

VECTOR PRIME = DIE ABTRÜNNIGEN

Die Abtrünnigen, natürlich. Was sonst? ... -welche- Abrtrünnigen bitteschön? >_<

Wedge? ... es wird Zeit. Genau das mit den "er hat so viele Situationen überlebt." Das "Unmögliche" geschafft, Rogue Squadron, etc. Wenn Wedge schonmal dabei ist zu sterben, könnte ihm Gilad Gesellschaft leisten... muss auch mal sein. :|

Und im Bezug auf den NJO Ausgang kann ich mir die Vernichtung der Vong nicht vorstellen. Wenn es dazu käme hätte ich extreme Probleme damit, bin ich mir sicher. Auch mit dem, was dann in der Trilogie danach kommt.
Chiss im Bürgerkrieg!! Gab schon lange keine Kriegsherren mit Superwaffen mehr, oder? Wär doch mal wieder was. Könnte man sicherlich auch irgendwie mit den Abenteuern des Himmelskrabblers verbinden.
 
@Obi:

Los wir geben uns jetzt ein Versprechen:

Wenn Wedge in NJO 18 wirklich stirbt, werden wir beide uns Treffen und das Buch symbolisch verbrennen. Was hällste davon.


"Lange genug überleben" das klingt bitter...
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Obi:

Los wir geben uns jetzt ein Versprechen:

Wenn Wedge in NJO 18 wirklich stirbt, werden wir beide uns Treffen und das Buch symbolisch verbrennen. Was hällste davon.


Das machen wir. Wenn ich nicht vorher von der 23. Etage gehüpft bin. :(
 
mmmh ich will das die 14 endlich in paperback kommt *grummel*

und wenns nach der NJO weitergeht find ich das auch gut, vorallem wenn die V noch dabei sind, und alle anderen fraktionen auch, wird spannender und hat mehr potential....

was das englich lesen angeht, ich hatte nie mehr als 6 pkte in englich von der 7ten klasse an, ich war nie in einem englichsprachigem land...... ich hab JJK und YJK gelesen, SotE ein paaar X-wing, und NJO 1-13 alles auf englich, geht ja nciht anders .dream, und ich meine schon das ich das wichtigste verstanden ahbe, wen vielleicht auch nciht alles.
Moementan halt ich mich mit dem zweiten mal traitor ueber wasser bis ich destinys way bekomme....
 
Warum soll Wedge nicht sterben..jeder muss das irgendwann und Wedge ist glaub ich unwichtiger als Chewie...

@alle die sagen die YV werden net ausgerottet oder verschwinden:
Was den sonst? Wie schon einige Vorposter gesagt haben, konnte jeder mit etwas Logik erwarten ,dass die Galxie nicht gegen die YV verliert.Wie schon einige gesagt haben glaubt keiner, dass es zu einem Frieden kommt.Daraus folgt: Die YV müssen irgendwann geschlagen werden und da sie wahrscheinlich bis zum letzten Mann kämpfen werden sie ausgerottet...:rolleyes:
 
...



Ob Frieden oder was anderes, ausgerotten können die Yuuzhan Vong eigentlich nicht werden. Das wäre das Dümmste, was der NJO passieren könnte.
 
Original geschrieben von Gunni
Warum soll Wedge nicht sterben..jeder muss das irgendwann und Wedge ist glaub ich unwichtiger als Chewie...

:mad: *packt den Baseballschläger aus und haut damit auf Gunnis Kopf*

Sonst gehts noch gut, ja?

Wedge sterben lassen...


Aber eigentlich deute ich den Spoiler nicht unbedingt so, dass Wedge unbedingt stirbt.
Erinnern wir uns dran, wie er


Nene, der Wedge packt das schon *hoff*
 
Zurück
Oben