Prägendes Musikstück

Welches Stück genau meinst du jetzt? "The Duel Continues" oder "The Battle Rages on" oder ein anderes?

Haste recht, es heisst "The Duel Continues". Mein Kumpel hat es auf dem I Pod unter "Battel of The Continues" gespeichert und bei dem hab ich's gehört:konfus:

Das Stück ist in Love Pledge and The Arena auf dem Episode II-Soundtrack enthalten.

Dankeschön, werd ich gleich downloaden!;)


@Caedes: Benutz das nächste Mal bitte den Editknopf. Doppelposts mögen wir hier nicht. Und immer dran denken, hier wird nur legal gedownloadet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das berühmteste Musikstück aus SW ist entweder das Opening oder 'The Imperial
March'. Die sind beide Großartig


lg NeBruNIr
 
Das ist das komische - wie schon gesagt, bei der PT gab es immer ein Stück, das besonders hervorgehoben wurde. Eine Art Haupt"thema", von dem sich dann die ganze Musik heraus entwickelt hat.
Ich finde, man merkt da deutlich die Jahre zwischen den Soundtracks...

Bei der OT ist imho das nich so, es gibt soooo viele schöne Stücke, unabhängig voneinander und ohne Wiederholungen.... Die Themen der Charaktere zum Beispiel. Bei der PT kann man sehr genau sehen, welches das "Zugpferd" ist. Bei der OT erkenn ich das irgendwie nicht...:verwirrt: (abgesehen eventuell vom Imperialen Marsch in E 5)
Müsste ich mich für einen Titel entscheiden, würde ich bei 4 The Throne Room wählen (mir gehts da exakt so wie Minza) und beim 6er vermutlich Luke and Leia. Allerdings fällts mir beim 6er extrem schwer... :kaw:
 
Also bei 6 definitiv der Ewok Marsch, 5 The Asteroid Field und 4 natürlich Cantina Band. :)

Über dem allen stehend und und überall mit reingemix

THE IMPERIAL MARCH! :lukevader
 
Bei der OT ist imho das nich so, es gibt soooo viele schöne Stücke, unabhängig voneinander und ohne Wiederholungen.... Die Themen der Charaktere zum Beispiel. Bei der PT kann man sehr genau sehen, welches das "Zugpferd" ist. Bei der OT erkenn ich das irgendwie nicht...:verwirrt: (abgesehen eventuell vom Imperialen Marsch in E 5)
Ich finde das augenscheinlich(oder ohrenscheinlich:D) eigentlich nur mit "Across The Stars" in AOTC, das wiederholt sich wirklich ziemlich oft...in TPM und vor allem ROTS finde ich das aber nicht. Den Soundtrack von ROTS finde ich sogar sehr abwechslungsreich.
 
1. Droid Invasion / Duel of the Fates

Bin mir hierbei nicht ganz sicher, ersteres ruft in mir schlagartig die Bilder von Naboo, gefüllt mit Droiden der Handelsförderation hervor, Duel of the Fates ist allerdings genauso prägend.

2. Across the Stars (hab den 2. aber nicht annähernd so oft gesehen wie alle anderen und deswegen kein direktes Lied dazu im Ohr)

3. Battle of the Heroes

4. Force Theme (komisch finde ich, dass das auf keinem meiner Soundtracks drauf ist :O ist aber für mich das prägendste Lied für ANH)

5. Imperial March / Lando's Palace (<- ich liebe dieses Lied!)

6. ROTJ ist gefüllt mit Liedern, die es prägen :O
Kann mich schwer bis gar nicht entscheiden zwischen Battle of Endor III, Victory Celebration (ja, die 90er Version) oder vllt ... Jedi Rocks =D
 
Ep1: The Droid Invasion (das hat Power; ich habe die Vinylversion des Soundtracks und es ist immer wieder ein erhabener Moment, die Platte aufzulegen, den Staub wegzubürsten und den Tonarm sanft aufzulegen. Dann knistert es ein bisschen (da Picturedisc) und dann gehts los, jaaaa...)

Ep2: Across the Stars (oh so f*cking beautiful; da werde selbst ich zum Romantiker...)

Ep3: Anakins Dream (da gibts einen Part drin, wo ich Gänsehaut kriege), Padmés Ruminations (sofern das das Lied von der Szene ist, in der zwischen Padmé und Anakin über die "Dächer" von Coruscant hin und her geblendet wird), Battle of the Heroes (natürlich), Revenge of the Sith (herrlich), A Happy Landing (das gabs glaub ich hier irgendwo mal runterzuladen, weils wohl nicht auf dem offiziellen Soundtrack drauf ist) --> Offensichtlich hat dieser Soundtrack mich am meisten beeindruckt ;)

Ep4: The Moisture Farm (ich mag diese spielerischen Oboe/Klarinette/Fagott/was auch immer Melodien)

Ep5: Imperial March (legendär...)

Ep6: Emperors Throne Room (der Part während des Kampfes, nachdem Vader von Leia erährt: noch mehr Gänsehaut; leider sehr kurz)

Gar nicht gerne höre ich den (das?) Main Theme. Vermutlich überhört. :konfus:

P. S. Fast vergessen: Parade of the Ewoks (niedlich)
 
für mich:

EPI: Duell of the fates
EPII: Across the stars
EPIII: Battle of the Heroes
EPIV: The force theme
EPV: Imperial march
EPVI: Emperors throne room

Und für die ganze saga: Main Theme
 
Zurück
Oben