Präsident Bush ist ein verdammter Kriegstreiber!

Original geschrieben von Master Kenobi


Vielleicht sollten man abwarten, bis der El Kaida freundliche Irak zuschlägt? Willst Du vielleicht sagen, vom Irak würde keine Gefahr ausgehen?

Unschuldig solange das Gegenteil bewiesen ist, das ist Grundsatz jeder zivilisierten Rechtsprechung. Sollte sich das ändern sollten wir gleich mal Pakistan und Indien plattmachen, die könnten in der Zukunft doch eine Bedrohung sein, oder nicht?

Original geschrieben von Master Kenobi
Wo kommen wir denn hin, wenn ein weltfremder Fanatiker in seinem Wüstenstaat peinliche Propaganda gegen die USA macht?

Du solltest nicht vergessen, dass die USA ebenfalls peinliche Propaganda macht. Oder willst du das "Saddam ist ein ganz arg böser Mann" gejammere Bushs als qualifizierte Aussage werten? Die USA spricht immer wieder von "Beweisen". Wen die USA auch nur einen Beweis hätte würde sie alle Zustimmung der Welt erhalten gegen Saddam vorzugehen. Zumal sind viele ihrer Aussagen schlichtweg aus der Luft gegriffen.


Original geschrieben von Master Kenobi

Besorge Dir mal "Three Kings" auf DVD und wirf einen Blick auf das Bonusmaterial und die Interviews mit Flüchtlingen aus dem Irak. Die waren von Saddam nicht gerade begeistert.

Wer wird wohl Hauptleidender bei einem Angriff der USA sein? Besorg dir mal den neuen Spiegel und wirf einen Blick auf den Artikel über den KSK. Wenn du liest, wie US-Bomberpiloten auf eingestürzte Häuser feuern, um die Überlebenden auch noch zu "erwischen" oder Pick-Ups schlicht weil es Pick-Ups sind (könnten ja Taliban drauf sein, wer weiss? -> Präventivschlag) zerstören wirst du vielleicht mal verstehen, was es heisst mal eben ein Land zu "befreien".

Desweiteren sind die Ziele der USA doch wohl offensichtlich: Öl, Öl, Öl. Nur fehlte ihnen bisher leider die Legitimation den Irak von unliebsamen, unkooperativen Gestalten zu säubern, bis zum 11.9...
 
und was die Amis im 2.Weltkrieg hier abgezogen haben war auch nicht ohne
z.B. die Bombadierung von Dresden 1945
das war ein Flüchtlingslager also 40.000 tote Flüchtlinge
 
und was die Amis im 2.Weltkrieg hier abgezogen haben war auch nicht ohne
z.B. die Bombadierung von Dresden 1945
das war ein Flüchtlingslager also 40.000 tote Flüchtlinge

Ja, dieser Angriff war schon ziemlich sinnlos, wobei das deutsche Reich sowieso am Boden war.
Aber ich muss wohl kaum erzählen was die deutschen im 2. Weltkrieg in Polen, Russland, auf dem Balkan abgezogen haben. Unr vorallem Warschau welches man ziemlich gleichsetzen kann, sowohl die Anzahl der Toten als auch die Situation der Stadt.

Wir können jetzt natürlich ausgraben was welche Nation verbrochen hat, und da hat niemand eine weisse Weste! Aber sinnvoll ist das nicht gerade!
 
@ Eve

Ja nur gibts einen Unterschied. Deutschland oder andere Länder haben wiedergutmachung Leisten müssen. Und haben Konsequenzen davon getragen ( z.B. Bundeswehr begrenzung. )

Ich hab noch nie gesehen/gehört das Amerika an irgendwenn Wiedergutmachung Geleistet hat.
 
@ Kyp

Dann lies genauer!

Die USA haben nach dem Krieg mehr Geld in Deutschland gesteckt als sonst irgendwo.
Und welche Wiedergutmachung? Deutschland musste nie Wiedergutmachung bezahlen, das hat man anders geregelt ;)!

Und die Bundeswehr Begrenzung *g* Die Zahl wurde niemals Begrenzt es gibt eine ganze einfache Auferlegung keine ABC Waffen. Und mal ehrlich die braucht Deutschland nun wirklich nicht.
Nebenbei dir Bundeswehr ist viel zu gross ein relikt aus dem Kalten Krieg!
 
Also naja Amerika baut immer wieder alles auf was sie kaputt machen. Meist bomben sie sogar sachen nieder die sie selber mal gebaut hatten. Nur verschafffen sie sich immer selbst dadurch nen Vorteil. Weil sie dann dort Soldaten für mehrer Jahren Stationieren Können. Und damit die nicht in ihrem Eigenen Land unterbringen müssen.

Egal was Amerika es ist für Ihren Eigenen Vorteil gedacht. Echte wiedergut machung haben die nie getan.

Deutschland auserdem Haufen weise Geld an die Juden gezahlt.
 
Deutschland musste nie Wiedergutmachung bezahlen, das hat man anders geregelt

Dann geh mal zum Ende des ersten Weltkriegs. Deutschland musste so viel Wiedergutmachungen zahlen, dass sie da nur rausgekommen sind, weil man ihnen nach und nach alles erlassen hat. Sonst wären wir wahrscheinlich heut noch am Zahlen. Aber auch so haben wir nen Haufen Kohle abgedrückt. Nur mal so viel dazu, dass wir nie Wiedergutmachungen zahlen mussten.

Gruss
Aayla
 
Weil sie dann dort Soldaten für mehrer Jahren Stationieren Können. Und damit die nicht in ihrem Eigenen Land unterbringen müssen.

Die Stationierung der US - Soldaten in Deutschland hat einen rein, strategischen Sinn. Vor allem im Kalten Krieg, Deutschland war der Brennpunkt hier trafen der Osten und der Westen aufeinander. Ausserdem liegt Deutschland näher an den Krisenherden Ost Europas und Kleinasien.
Achso und nochwas die Stationierung ihrer Soldaten in Deutschland, Japan, Arabien oder sonswo, kostet mehr als das doppelte, als wenn sie ihre Soldaten in den USA stationieren.
Nicht wirklich ein haltbares Argument.

Egal was Amerika es ist für Ihren Eigenen Vorteil gedacht. Echte wiedergut machung haben die nie getan.

Rede ich chinesisch oder was? Die USA hat Deutschland aufgebaut. Die USA haben den deutschen Zweifellos in ihrer schlimmsten Zeit geholfen. Nicht Britanien nicht die Russen, diese waren für eine völlige Abrüstung Deutschlands, keine Wirtschaft nichts. weshalb glaubst du hat Johannes Rau den USA am 3. Oktober für die Hilfe nach dem 2. Weltkrieg gedankt?

Deutschland auserdem Haufen weise Geld an die Juden gezahlt.

Also jetzt begibst du dich aber auf dünnes Eis. Deutschland hat die Juden verfolgt, gejagt und ermordet und das im ganz grossen Stil, ca. 6.000.000 Tote. Die Entschädigung beträgt 6.000.000.000 DM (oder 12?), das wären 1000 Mark (2000DM), 500? (1000?) für jeden Toten. Das ist nicht gerade viel, an Entschädigung auch für deutsche Verhältnisse.


@ Aayla Secura

Also auf sowas hab ich gewartet :rolleyes:. Hier ging es über den 2. WW nicht den 1. WW!

Aber da mache ich mit! Deutschland hat unter den Versailler Verträge, ganz schön zu leiden gehabt. eine astronomische Höhe an Geld und eine eingrenzung des Militärs. Diese Verträge waren ziemlich unüberlegt. Und schon nach ein paar Jahren zahlte Deutschland einfach nicht mehr. aus trotz zum einen zum anderen weil das Land am Boden war. Das war auch eines der Hauptargument von Hitler, mit den Versailler Verträgen hat er ein schönes Mittel gehabt um die gemüter wieder Kriegsgeil zu machen.

Und bitte wieder zurück zum Thema weil hierbei sowieso nix bei rumkommt!

Nurso nebenbei Bush hat jetzt alle Vollmachten, jetzt könnt ihr euch aufregen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also tut mir leid, das ich das sage, aber langsam wirds echt lächerlich! also einige kommentare hier können ja wohl irgendwie nicht so ganz ernst gemeint sein! ist das thema hier jetzt: "alle auf die usa" oder was!? in beinahe jedem posting steht drin wie böse und bescheuert und weiss der geier, die usa doch wären und sie drücken sich aus der verantwortung und zetteln den 3.weltkrieg an...

ich finde die vorgehensweise von bush auch nicht sehr vorteilhaft, aber was manche hier schreiben.. :rolleyes:

da fehlen mir schon echt die worte! ihr schreibt die amerikaner sind verdorbene menschen oder amerika ist scheiße... und dann seid ihr ganz sicher die ersten, die laut brüllen, wenn irgendjemand wieder mit dem thema "alle deutschen sind nazis" ankommt! ihr macht hier genau das selbe! aber in sowas ist man ja immer gut! über sachen meckern, die andere machen! so ab und zu könntet ihr auch mal erst denken und dann schreiben! jetzt gehts nämlich langsam echt unter die gürtellinie!
 
Original geschrieben von Shylar
und dann seid ihr ganz sicher die ersten, die laut brüllen, wenn irgendjemand wieder mit dem thema "alle deutschen sind nazis" ankommt!
ich glaube aber schon das viele deutsche von heute auch Nazi Anhänger oder Mitläufer gewesen wären...
natürlich haeben uns die Amis von Hitler befreit ..und Deutschland wieder aufgebaut..und das is auch schön. nur glaube ich nicht das sie das aus nächstenliebe gemacht haben sondern auch aus eigenem Interesse wie Amerika schon seit seiner Gründung handelt..und ich will gar nicht wissen wieviele Menschen seit der Gründung gestorben sind...:rolleyes:
 
nur weil sie die Welt von einem grausamen Massenmörder befreit haben haben sie doch auch nicht das Recht dazu selber zu einem zu werden
 
so... ich HASSE es, wenn die leute hier schreiben "amerika handelt nur aus eigenem interesse" und bla! AMERIKA macht garnichts! amerika ist nämlich ein LAND!!! und länder können nicht handeln!!!! der einzige, der handelt ist der präsident oder die leute, die die dementsprechende macht haben! und deswegen kann ich es auf den tod nicht ausstehen, wenn hier einer schreibt:

Bush ist einfach nur... amerikanisch.. also.. n richtig verdorbener Mensch.

wenn kuku hier geschrieben hätte bush ist ein verdorbener mensch... ok, hätte ich mit leben können, aber dieser zwischensatz... :mad:

lasst das normale volk und das land doch mal aus dem spiel!!! :angry
 
normaler weise würde ich dir recht geben..natürlich sollte man nicht auf dem ganzen Volk rumkacken....obwohl ja ziemlich viele Ärsche da leben müssen sonst wäre Bush ja nicht an der macht..
und von dem ganzen Rassimus in diesem Land sollten wir am besten auch gar nicht anfangen zu diskutieren..
aber stimmt wohl das nicht alle scheiße sind.
GL is ja schließlich auch Ami :D
 
in Amerika glauben die meisten ja,dass wir alle die Klischee Bayern sind und hier glauben wohl viele,dass in Amerika alle Cowboys sind.Man sieht,es gibt überall Vorurteile
Aber,dass viele Amerikaner Deutsche fragen,wo Hitler denn heute lebt ist schon etwas seltsam
 
Original geschrieben von Shylar

wenn kuku hier geschrieben hätte bush ist ein verdorbener mensch... ok, hätte ich mit leben können, aber dieser zwischensatz... :mad:

Emm ich habe so einigen Kontakt mit Amerikanern aus z.B. nem Online Video Game und allein wie die schreiben.. das macht sie so unverwechselbar... so amerikanisch eben. Zu selbstüberzeugt und wenn ich schon hör das einige auf ihren President stolz sind, streuben sich bei mir die Haare. Klar, es gibt amerikaner die sind gegen Bush und benehmen sich auch nicht wie der relativ zum Ganzen kleine Haufen an Amis die ich kenne.. trotzdem denken einfach zu viele diese amerikanische Denkweise. Du musst dich mal mit Schweden/Engländern/Holländern oder Finnen unterhalten.. und dann mit Amis. Ein paar spezifische Fragen und schon schnallst du den Unterschied. Ich bilde mir die Meinung aus dem, was ich kenne und MEIN MEINENE MEIEMI EMEIENE Gesamteindruck der Vereinigten Staaten ist einfach mies.

Soll Herr Bush doch seinen Krieg gegen Irak führen, soll er sich nicht wundern wenn auf einmal ne Massenvernichtungswaffe in USA hochgeht..
 
ich weiss ja nicht, mit welchen amerikanern du kontakt hast! meine halbe family lebt dort drüben und ich habe durch die bank weg nur positive erfahrungen gemacht! aber ok, dann hatte ich bis jetzt eben glück oder du pech! aber ich finde es einfach nur traurig, das du eine solche meinung hast! :(
 
So... ich hab nix gegen Halbwissen - ich besitze selbst meist nur dies - aber man sollte doch seine Äußerungen überdenken und nicht als 100% richtig ansehen.

Denn solange wir nicht daneben stehen wenn die REGIERUNG Verträge unterzeichnet (Bush ist nämlich kein Diktator :D) wissen wir es nicht was da genau abläuft.

Eine ziemlich weit verbreitete Theorier - die sich mit meiner Meinung deckt - ist doch die mit den Ölmultis bzw. der Rüstungsindustrie. Um einen Wahlkampf zu finanzieren brauchts doch Geld en masse. Und aus dem vorigen Geld könnt ihr schließen wers zahlt. Aber sicher nicht aus nächstenliebe....

Und es ist in Europa doch nicht anders. Die Reichen in Österreich haben schon vor über 150 Jahren angefangen die Rechte für sich herauszuschlagen - Stichwort Kurienwahlrecht.

Meint ihr wirklich George W. Bush ist ein verrückter Texaner der einfach so mal ein 300 Millionen einwohner land in den Krieg stürzt?

Und sätze wie "und was die Amis im 2.Weltkrieg hier abgezogen haben war auch nicht ohne
z.B. die Bombadierung von Dresden 1945
das war ein Flüchtlingslager also 40.000 tote Flüchtlinge"
kann man sich sparen... mach ich euch (bin österreicher, bin "gegen" Nationalismus und für die Globalisierung) für den Adi und seine Taten verantwortlich??? Damit hat die heutige Generation gar nichts mehr zu tun...

Viele Grüße

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur darauf hinweisen,dass sich die amerikanische Politik in den letzten hundert Jahren nicht geändert zu haben scheint
 
Original geschrieben von kukuGuY
ich habe so einigen Kontakt mit Amerikanern aus z.B. nem Online Video Game und allein wie die schreiben.. das macht sie so unverwechselbar... so amerikanisch eben. Zu selbstüberzeugt und wenn ich schon hör das einige auf ihren President stolz sind, streuben sich bei mir die Haare.

Klischees. Ich kenne genügend Amerikaner, und die sind zwar patriotisch, aber weit entfernt von diesen Klischees.
 
Ich will Clinton zurück!!! :D

Den haben sie fertiggemacht weil er angeblich seine Frau betrogen hat, und hinter einem mann der eventuell einen großen Krieg auslösen könnte stehen sie...

Der Irak ist kein zweites Afghanistan.. und bevor sie ihre Jets nach amerika fliegen lassen machen sie noch nen abstecher nach österreich.. :D

Amerika und Irak.. ich äußer mich nicht mehr dazu, weil es eh nichts bringt. Wenn Saddam oder Bush Atomwaffen einsetzen wollen.. dann können sie!!!

Ist das nicht schlimm? Reicht es denn nicht wenn wir uns umbringen? müssen wir auch noch 20 Generationen Missebildeter Menschen hervorbringen? Die Natur "ausrotten"?

Uns sind die Hände gebunden... also abwarten und Tee trinken.

Walter
 
Zurück
Oben