Filmreihe Predator

Der erste Predator ist ein Klassefilm. Das ganze beginnt als Actionfilm (erinnert an 80er Jahre Söldnerfilme) und wechselt dann zu Horror/Sci-Fi. Alles sehr stimmig, großartiger Soundtrack, auch visuell fein in Szene gesetzt, tolle Designs. Einer von Arnold Schwarzeneggers besten Filmen... vielleicht sogar sein bester. Ich sage sogar, Predator ist neben Terminator 1 und 2 einer der wenigen Filme, in denen Arnie nicht stört. ;)
Die Fortsetzung fand ich auch nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Danny Glover war als Hauptdarsteller sicher eine ungewöhnliche Wahl, schlecht ist der Film aber nicht.

Alien vs. Predator hingegen hat mich nie interessiert. Ich habe mal ein paar Minuten des ersten Teils gesehen, die sahen nicht mal so schlimm aus wie befürchtet, aber dennoch kein Film, den ich sehen muß. Dieses Crossover-Zeugs kann mich einfach nicht reizen.

Dieser neue Film sieht auch überraschend gut aus. Erinnert an das Original, allerdings sehen die Predatoren auf dem ersten Bild ein bißchen schmächtig aus, finde ich. :verwirrt:
 
Mir gefallen die Predator-Filme auch, und zwar beide. Wobei mir der erste Film etwas besser gefällt als die Fortsetzung, die IMO aber auch gelungen ist.
Die AvP-Filme waren zwar auch nicht schlecht, aber sie haben mir wesentlich weniger gefallen als die beiden Predator-Filme.
Was ich nun von diesem neuen Film gesehen habe, sieht schon mal sehr gut aus, macht Lust auf mehr.
 
auf IGN gibts jetzt den ersten Trailer zu Predators: IGN Video: Predators Movie Trailer - Trailer

predatorsposter.jpg
 
Wow! Das ist mal ein geiler Trailer. Ich habe mich mit dem Film bisher überhaupt nicht beschäftigt. Lawrence Fishburn, Adrian Brody und Dany Treyo waren da schon ne ziemliche Überraschung.
 
Es gab bis hierhin einfach schon zu viele Predator-Filme und -spiele.
Die Biester sind einfach keine Garantie mehr für Spannung. Besser, man guckt ihn nicht im Kino, sondern gleich auf DVD.
 
Die Biester sind einfach keine Garantie mehr für Spannung. Besser, man guckt ihn nicht im Kino, sondern gleich auf DVD.

Warum?
Im Kino habe ich wesentlich größeres Bild und besseren Sound, was bei Action Blockbustern (wie es Predator 3 wohl werden wird) immer vorteilhaft ist.

Und soooo viele Predator Filme gibts nun auch nicht.
2 Hauptfilme, zwei Spinoffs.
Das bringt's "Alien" schon auf wesentlich mehr Teile (4 Hauptteile und zwei Spinoffs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer an sich ist Standardware aus der Konserve. Nun gut das Drehbuch scheint sowieso nicht viel her zu geben. Mal sehen.

EDIT:

Und ich spreche für mich....lass solche Aussagen bitte.
 
Ich bezeichne den Trailer mal als durchschnittlich. Geplättet hat er mich nicht, aber er sieht ordentlich aus. Man erkennt in diesem Mix aus Neustart und Remake viele kleine Details des Originals wieder, auch stilistisch gibt es Ähnlichkeiten. Es wirkt aber auch ein wenig aufgesetzt, irgendwie hinterläßt der Trailer auch keinen sonderlich spannenden Eindruck. Und meiner Meinung nach hätte ein Predator genügt, gleich drei hätten es nicht sein müssen.

Die Besetzung ist auf den ersten Blick nicht schlecht, aber Adrien Brody und Laurence Fishburne hatten bei ihrer Rollenauswahl schon bessere Riecher, als in den letzten Jahren.
 
Und meiner Meinung nach hätte ein Predator genügt, gleich drei hätten es nicht sein müssen.

Also wenn ich richtig gezählt habe, waren es mehr Dreipunkt-Laserpointer als drei.
Oder hat jeder Predator mehrere Zieleinrichtungen?

Ich freu mich vorallem auf das Wiedersehen mit Walton Goggins aus "The Shield".
 
Das mit den Pointern ist mir auch aufgefallen. Allerdings habe ich auf den Bildern nur drei gesehen, auch auf der Besetzungliste stehen drei Predatorendarsteller. Aber vielleicht brauchen die vielleicht auch nur drei (bei Aliens gabs auch nur fünf Kostüme, wenn mich nicht alles täuscht) und es sind wirklich noch mehr von den Viechern...
 
Das mit den Pointern ist mir auch aufgefallen. Allerdings habe ich auf den Bildern nur drei gesehen, auch auf der Besetzungliste stehen drei Predatorendarsteller. Aber vielleicht brauchen die vielleicht auch nur drei (bei Aliens gabs auch nur fünf Kostüme, wenn mich nicht alles täuscht) und es sind wirklich noch mehr von den Viechern...

Dazu müsste man einfach die Umstände der Szene kennen.
Es kann ja sein, dass 3 Predators die Prüfung dort machen, es aber weit mehr auf dem Planeten gibt.
Der Film spielt ja immerhin nicht auf der Erde, sondern auf einem Predator Planeten.
 
Und wieder ähnelt die Handlung dem bestehenden EU: Forever Midnight beschreibt das Überleben einiger Gefangener auf einem Hish Planeten (Hish --> die Preds aus AvP)... ich bin gespannt, was aus der Sache letztendlich wird und hoffe auf ein neues Kapitel für eines meiner Lieblings-Fiktionen ^^
 
Das sich der Film auf einem Planeten der Predatoren abspielt, schmälert mein Interesse doch sehr deutlich. Der Planet sieht überhaupt nicht fremdartig aus und der Soldatentrupp erweckt den Eindruck, als wären sie den 80er Jahren entsprungen. Nach dem Trailer hatte ich praktisch schon wieder vergessen, daß der Film nicht auf der Erde spielt. :crazy
 
Das sich der Film auf einem Planeten der Predatoren abspielt, schmälert mein Interesse doch sehr deutlich. Der Planet sieht überhaupt nicht fremdartig aus und der Soldatentrupp erweckt den Eindruck, als wären sie den 80er Jahren entsprungen. Nach dem Trailer hatte ich praktisch schon wieder vergessen, daß der Film nicht auf der Erde spielt. :crazy

Musste auch an den mittleren Westen der USA und irgendeine Tropengebiet denken.
 
Das Problem besteht aber schon beim ALIENS/Predator EU... in den Büchern, Comics und Spielen sind nur solche recht unexotischen Landschaften mit nur sehr spärlich gestreuten Ausnahmen zu sehen...
 
ich bin gespannt, was aus der Sache letztendlich wird und hoffe auf ein neues Kapitel für eines meiner Lieblings-Fiktionen ^^

Ich hoffe einfach, dass der Film sich gut in die bisherige Fiktion einreiht.
Klar kann man über Predator 2, AvP 1 und 2 streiten, aber zumindest erstere guck ich mir sehr gern an und AvP 2 hat für mich auch einige Qualitäten, was die WElt der Aliens und Predators angeht.
Zum einen erzählt AvP 2 den Storyarc aus AvP weiter, welcher sonst in der Luft hängen würde, es wird gezeigt wie Yutani an die Technik kommt und auch sonst gibt es einen schönen Einblick die die Predator welt.
Das genügt mir persönlich um den Film seine Daseinsberechtigung zu geben. klar hätte man grad auf der Menschen Seite einfallsreicher sein können, aber letzendlich sind die einem ja eh egal und es geht eben um die beiden Außerirdischen^^ Desshalb kann ich bei AvP 2 wohl auch so tolerant die Augen zukneifen^^
Letzendlich geht es aber nur darum, dass mit der erste AvP sehr gefallen hat und ich es schade finden würde, wenn nun auch diese Reihe ignoriert werden würde!
 
Zurück
Oben