Filmreihe Predator

Wie stehts mit der Timeline?
Es hieß ja Reboot/Prequel usw usf.
Ist denn die AvP Linie nun gelöscht, oder passt der Film problemlos zwischen Pred 2 und AvP?
Zumindest um AvP 1 wäre es doch sehr schade!

auf jeden Fall kein Reboot und kein Prequel. Ich persönlich würd ja sagen, dass der Film hübsch brav im Jahre 2010 spielt. Prequel auf keinen Fall, da explizit auf die Ereignisse im Film "Predator" im Jahr 1987 hingewiesen wird.

Und der Ausrüstung der Leute nach zu urteilen auf jeden Fall ziemlich aktuell. Also so 2009/2010 eben.
 
Der Film spielt nach Predator 2 AvP und AvP R und nicht dazwischen , vernichten tut der kein der anderen Film oder sonst irgendwas.



@Minza

 
Wie stehts mit der Timeline?
Es hieß ja Reboot/Prequel usw usf.
Ist denn die AvP Linie nun gelöscht, oder passt der Film problemlos zwischen Pred 2 und AvP?
Zumindest um AvP 1 wäre es doch sehr schade!

auf jeden Fall kein Reboot und kein Prequel. Ich persönlich würd ja sagen, dass der Film hübsch brav im Jahre 2010 spielt. Prequel auf keinen Fall, da explizit auf die Ereignisse im Film "Predator" im Jahr 1987 hingewiesen wird.

Und der Ausrüstung der Leute nach zu urteilen auf jeden Fall ziemlich aktuell. Also so 2009/2010 eben.

Japp, der Film spielt im Jahr 2010 und ist einfach nur ein weiterer Teil, der keinen anderen Film widerlegt oder dergleichen.
Eher ergänzen sie sich...


Wobei mir da egal ist, was die sagen... eben weil da von "Black Super Preds" die Rede ist und von "die aus den ersten Filmen sind nur Kids, die aus AvP sind die wirklichen Erwachsenen". Da halte ich mich lieber wirklich an die Roman-Sache mit den Hish, das macht einfach mehr Sinn, eben weil hier ein Konflikt gezeigt wird... das ist meine Sichtweise der Dinge.
 
Wobei mir da egal ist, was die sagen... eben weil da von "Black Super Preds" die Rede ist und von "die aus den ersten Filmen sind nur Kids, die aus AvP sind die wirklichen Erwachsenen". Da halte ich mich lieber wirklich an die Roman-Sache mit den Hish, das macht einfach mehr Sinn, eben weil hier ein Konflikt gezeigt wird... das ist meine Sichtweise der Dinge.
In diesem Franchise gebe ich schon lange (länger als es bei GL der Fall ist :D) nichts auf die Kommentare der Filmemacher, wenn sich a.) bessere Lösungen und b.) entsprechende Argumente finden lassen.
 
Predator war ein super Film, viel besser als die beiden AvP Filme und fast so gut wie der Originale Predator von 87. Es war eine gute Entscheidung den Film wieder etwas mehr ins ursprüngliche zurückzuführen (Kampf im Dschungel) auch wenn mich die
Entführungssache
etwas an Lost oder die Cube Filme erinnert hat.


Alles im allem bin ich wirklich froh das sie zu Predator zurückgekommen sind und einen dritten Teil davon gemacht haben, und keinen dritten AvP. Mal sehen ob jetzt auch noch bald ein neuer Alienfilm kommt.
 
Ich werde wohl morgen reingehen. Ich fand Teil 1 und 2 "okay", aber mehr auch nicht. Die beiden AVP-Filme fand ich mies und von den Alien-Filmen finde ich nur 1 und 2 richtig super.

Ich hab keine großen Erwartungen - ich will morgen einfach nur einen unterhaltsamen Action-Baller-Film sehen... :-)


Ich finde den Brody nicht so ganz passend- der war schon in "King Kong" völlig fehlbesetzt... mal abwarten.
 
Es war eine gute Entscheidung den Film wieder etwas mehr ins ursprüngliche zurückzuführen (Kampf im Dschungel) auch wenn mich die
Entführungssache
etwas an Lost oder die Cube Filme erinnert hat.

War (denk ich) beabsichtig, daß das nach Lost wirkt ^^

Doch hier sieht man richtig das es eine andere Art von Predator ist. Weshalb ich davon ausgehen würde das die Predators aus den AvP Filmen die selben sind wie aus Pred 1 und 2. Außer dem Cliner aus AVP2, da dieser wirklich anders aussah als die Anderen und auch größer und stärker wirkte.
Minza kennt sich da wohl besser aus als ich.

Die Preds aus AvP haben halt ne vollkommen andere Herangehensweise an ihr "Hobby", sind viel größer und bulkiger. Töten unbewaffnete und dergleichen Ist schon sehr viel anders als die Preds aus den ersten beiden Filmen... und der Cleaner ausm zweiten AvP hat ja direkte Verbindung zum Schiff ausm ersten. Insofern muß er vom selben Volk sein ;)

Außerdem sieht der Dschungel etwas zu sehr nach Erde aus, wenn es nicht diese eine Szene mit dem Panorama gegeben hätte wüßte man garnicht das es ein anderer Planet ist.

imo auch gewollt... eben damit auch der Zuschauer erstmal denkt, die wären alle in nem
heimischen Wald unterwegs... die Autoren haben ja auch bestätigt, daß die Preds hier wirklich auch die meisten Pflanzen von der Erde haben, wesshalb unser Massenmörder ja auch gleich ein Exemplar erkennt und nutzt. Nur wenige Pflanzen kommen von anderen Planeten und anscheinend gibt es keine heimischen Pflanzen. War mal ein toter Planet, der erst "terraformt" wurde (vermutlich mit den Maschinen, in denen sich Norton versteckt hält).

Ebeso hat mich gestört das der schwarze mal wieder ganz nach Horrorfilm Cliche als einer der ersten stirbt. Er ist ja auch das erste sichtbare Opfer der Predators.
Ebenso dass der "Held" und das "Mädchen" überlebt haben. Aber es lässt zumindest Platzt für eine Fortsetzung, die ja schon eingeleitet wird.

Wobei jetzt erstmal übermorgen das Comic rauskommt, daß die Geschichte weitererzählt... die Macher reden aber wirklich über eine Fortsetzung, eventuell der
Vorgeschichte Nortons ;)

Immerhin war das Katana schon alt und Alientechnologie sollte doch unserer Technologie überlegen sein :p.
Trotzdem Cool wie sie sich gegenseitig getötet haben.

Gibt im EU genügend Beispiele für asiatische Pred-Überlebende, die sehr wohl mit dieser Technik Preds kleinkriegten und als "unsterbliche Drachentöter" noch Jahrhunderte überlebten.
So toll is die Pred-Tech auch nicht...

Alles im allem bin ich wirklich froh das sie zu Predator zurückgekommen sind und einen dritten Teil davon gemacht haben, und keinen dritten AvP. Mal sehen ob jetzt auch noch bald ein neuer Alienfilm kommt.

Es wird gerade von einem neuen AvP zur Zeit der USCM gesprochen, das ALIEN-Prequel von Scott ist ja schon beschlossene Sache ;)
 
Die Preds aus AvP haben halt ne vollkommen andere Herangehensweise an ihr "Hobby", sind viel größer und bulkiger. Töten unbewaffnete und dergleichen Ist schon sehr viel anders als die Preds aus den ersten beiden Filmen... und der Cleaner ausm zweiten AvP hat ja direkte Verbindung zum Schiff ausm ersten. Insofern muß er vom selben Volk sein ;)
Ich kann jetzt keinen direkten vergleich zwischen Predator und AVP machen, da ich von Pred keine DVD habe. (Ich warte immer noch auf eine Uncut DVD mit beiden Teilen, da ich kein BR habe.) Aber meiner Erinnerung nach stimmen sie äußerlich schon überein. Die Neuen Predators sehen aber wirklich anders aus als die bisherigen. Aber gut ich hab mich mit dem Predator EU nicht beschäftigt, und du hast recht das die Predators aus Predator 1 und 2 anders vorgehen als die aus AVP. Dies habe ich mir bisher allerdings so erklärt das die aus AVP noch unerfahrene Neulinge waren die in dem Tempel ihre Prüfungen ablegen um als Erwachsene zu gelten. Irgendeine Art von Ritual halt.


imo auch gewollt... eben damit auch der Zuschauer erstmal denkt, die wären alle in nem
heimischen Wald unterwegs... die Autoren haben ja auch bestätigt, daß die Preds hier wirklich auch die meisten Pflanzen von der Erde haben, wesshalb unser Massenmörder ja auch gleich ein Exemplar erkennt und nutzt. Nur wenige Pflanzen kommen von anderen Planeten und anscheinend gibt es keine heimischen Pflanzen. War mal ein toter Planet, der erst "terraformt" wurde (vermutlich mit den Maschinen, in denen sich Norton versteckt hält).
Wie gesagt, mir persönlich hätte es besser gefallen wenn dann irgendwann die Flora Extraterrestrisch geworden wäre. Auch wenn mir klar ist das es zuerst wirken soll als ob es die Erde ist.


Wobei jetzt erstmal übermorgen das Comic rauskommt, daß die Geschichte weitererzählt... die Macher reden aber wirklich über eine Fortsetzung, eventuell der
Vorgeschichte Nortons ;)
Ein Fortsetzungscomic und ein Prequell? Da kann das Fanherz ja glücklich sein :kaw:. Muss mir mal überlegen ob ich mir den Comic besorge.


Gibt im EU genügend Beispiele für asiatische Pred-Überlebende, die sehr wohl mit dieser Technik Preds kleinkriegten und als "unsterbliche Drachentöter" noch Jahrhunderte überlebten.
So toll is die Pred-Tech auch nicht...
Wie gesagt ich fand es etwas verwunderlich. Immerhin hies es ja das einer der Predator nur äußerst selten stirbt und falls doch, sie ihre Technologie aufgrund dessen immer wieder erneuern und ihre Rüstungen und Waffen verändern und verbessern.


Es wird gerade von einem neuen AvP zur Zeit der USCM gesprochen, das ALIEN-Prequel von Scott ist ja schon beschlossene Sache ;)
Darauf warte ich schon lange. Nach AVP habe ich sogar gedacht das dieses Schiff das ist was in Alien gefunden worden ist.
Aber was ist USCM? United States Conference of Mayors? United States Colonial Marines? Oder was war das nochmal?
 
Mir macht das Alien-Prequel schon ein bisschen Bammel. Warum muss erklärt werden vorher das Schiff stammt usw? Also wenn nicht Ridley Scott das Ding drehen würde hätte ich da ein ganz mieses Gefühl...
 
Ich kann jetzt keinen direkten vergleich zwischen Predator und AVP machen, da ich von Pred keine DVD habe. (Ich warte immer noch auf eine Uncut DVD mit beiden Teilen, da ich kein BR habe.) Aber meiner Erinnerung nach stimmen sie äußerlich schon überein. Die Neuen Predators sehen aber wirklich anders aus als die bisherigen.

Wie gesagt: sehen die aus AvP auch aus... nicht ganz so markante Gesichtszüge, aber dennoch anders.

Aber gut ich hab mich mit dem Predator EU nicht beschäftigt, und du hast recht das die Predators aus Predator 1 und 2 anders vorgehen als die aus AVP. Dies habe ich mir bisher allerdings so erklärt das die aus AVP noch unerfahrene Neulinge waren die in dem Tempel ihre Prüfungen ablegen um als Erwachsene zu gelten. Irgendeine Art von Ritual halt.

Tun sie ja auch... die in AvP sind Young Bloods (ein paar Menschen getötet, jetzt gehts an die harten Viecher ;)), die sich aber dennoch nach den Regeln der Hish verhalten. Die machen das nämlich alle, auch die erfahrenen Jäger ^^
Sind alles in allem etwas härter drauf. Sieht man ja auch in Preds.

Wie gesagt, mir persönlich hätte es besser gefallen wenn dann irgendwann die Flora Extraterrestrisch geworden wäre. Auch wenn mir klar ist das es zuerst wirken soll als ob es die Erde ist.

Kostet halt irre viel, eine exotische Flora wie in Avatar zu kreieren. Für nen Film wie Preds eigentlich unmachbar.

Ein Fortsetzungscomic und ein Prequell?

Es gab sogar ein Prequelcomic zu Preds ^^ Da wird die Geschichte von
Kommt im November als komplettes Tradepaperback mit Film-Adaption und Sequel in den USA raus.

Wie gesagt ich fand es etwas verwunderlich. Immerhin hies es ja das einer der Predator nur äußerst selten stirbt und falls doch, sie ihre Technologie aufgrund dessen immer wieder erneuern und ihre Rüstungen und Waffen verändern und verbessern.

Ja, die Preds von diesem Planeten. Damit sind aber bestimmt nicht alle Preds aus der gesammten Galaxie gemeint ;) Können ja auch gar nicht, woher soll der Charakter dieses Wissen haben, wenn sie die Spezies nichtmal richtig kennen.

Darauf warte ich schon lange. Nach AVP habe ich sogar gedacht das dieses Schiff das ist was in Alien gefunden worden ist.

Um dieses Schiff und die damit verbundene Spezies wirds im ALIEN Prequel gehen.

Aber was ist USCM? United States Conference of Mayors? United States Colonial Marines? Oder was war das nochmal?

Zweites... United States Colonial Marines. Die Damen und Herren, die ihren gar nicht mal so gloreichen Auftritt in ALIENS hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz nettes Detail hab ich vergessen zu erwähnen:



Minza schrieb:
8. Apprentice (Yautja aus Pred2) - blutiger Anfänger, der sich von nem Cop den Hintern aufreißen läßt. Hat vermutlich schon zu viele Goldbälle gegen den Kopf bekommen, da war Jerry nicht der erste... schwache Leistung, wie er am Schluß nicht mal mehr nen feigen Abgang hinbekommt... traurig

Da tust du ihm aber unrecht. ;) Immerhin ist er in einer Großstadt unterwegs, wo die Chancen für ihn nicht schlechter sein könnten. Das einzige, was wohl noch schlimmer wäre, wäre in eine USCM-Kaserne einzudringen und da herum zu wildern. ^^

Und immerhin hat er sich direkt mit FBI-Agenten angelegt, die so ziemlich die beste Ausrüstung, die beste Vorbereitung und jede Menge Know-How hatten. Einen solchen Gegner hatte bislang kein anderer Predator und er hat sie alle innerhalb weniger Minuten fertig gemacht, war clever genug, um mal sämtliche Lichtspektren zu durchsuchen und hat einige richtig böse Verletzungen überlebt. Außerdem ist er clever genug, jeden von Harrigans Partnern der Reihe nach auszuschalten. Dafür, dass er eigentlich die ganze Zeit unter Dauerfeuer gewesen ist, hat er seine Jagd ziemlich erfolgreich hin bekommen. Und nicht mal ein Blitz konnte ihn zur Strecke bringen! :D Für mich zeugt seine Niederlage eigentlich nur von Mike Harrigans Fähigkeiten, der jahrelangen Straßenkrieg miterlebt hat. Gegen so ein regelrechtes Badass, der zudem auch noch durch Rache motiviert ist, kann ein Predator einfach nicht bestehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz nettes Detail hab ich vergessen zu erwähnen:

Da ja das Alien und Predator Universum nun auch ein und das selbe sind wäre es schon interessant zu sehen wie sich die Menschheit nun so entwickelt. Sie könnten es ja mehr oder weniger so wie bei Terminator machen, wo wir ja nun auch in der Zukunft sind. Ein guter Brückenübergang war ja schon mal die gefundene Waffe in AVP2. Ebenso der "Erfinder" der Androiden der Bishop Serie der in AVP gestorben ist.
Es wäre vorallen interessant zu erfahren warum die Erde in Alien 4 in einem so üblem zustand ist. Eventuell ein Interstellarer Krieg mit den Preds? Immerhin wäre dies ein guter Grund warum die USCM so an den Aliens als Biowaffe interessiert ist.

Minza schrieb:
Wie gesagt ich fand es etwas verwunderlich. Immerhin hies es ja das einer der Predator nur äußerst selten stirbt und falls doch, sie ihre Technologie aufgrund dessen immer wieder erneuern und ihre Rüstungen und Waffen verändern und verbessern.
Ja, die Preds von diesem Planeten. Damit sind aber bestimmt nicht alle Preds aus der gesamten Galaxie gemeint Können ja auch gar nicht, woher soll der Charakter dieses Wissen haben, wenn sie die Spezies nichtmal richtig kennen.
Wenn ich da an Predator zwei zurückdenke wo eine Klinge mehrere Rinder oder Schweinehälften im Flug durchtrennt und durch Fleisch und Knochen wie durch Butter geht ist es schon verwunderlich wie eine mehrere Jahrzehnte alte japanische Klinge soetwas standhält. Immerhin werden seit dem 2 Weltkrieg keine Katana mehr verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz nettes Detail hab ich vergessen zu erwähnen:

Da ja das Alien und Predator Universum nun auch ein und das selbe sind wäre es schon interessant zu sehen wie sich die Menschheit nun so entwickelt. Sie könnten es ja mehr oder weniger so wie bei Terminator machen, wo wir ja nun auch in der Zukunft sind. Ein guter Brückenübergang war ja schon mal die gefundene Waffe in AVP2. Ebenso der "Erfinder" der Androiden der Bishop Serie der in AVP gestorben ist.
Es wäre vorallen interessant zu erfahren warum die Erde in Alien 4 in einem so üblem zustand ist. Eventuell ein Interstellarer Krieg mit den Preds? Immerhin wäre dies ein guter Grund warum die USCM so an den Aliens als Biowaffe interessiert ist.

In beiden "Fragen" verweise ich auf meine Timeline über die Materie.

FTL wird um das Jahr 2020 "erfunden" und zwar aus der Technologie der Hish Schiffe (na sowas aber auch...).
Die zerstörten Städte (vor allem Paris) in ALIEN Resurrection dürfte immer noch auf den Alien/Earth War von 2192 bis 2196 herrühren. War schließlich ganz großer Mist (siehe ALIENS Comics).

Wenn ich da an Predator zwei zurückdenke wo eine Klinge mehrere Rinder oder Schweinehälften im Flug durchtrennt und durch Fleisch und Knochen wie durch Butter geht ist es schon verwunderlich wie eine mehrere Jahrzehnte alte japanische Klinge soetwas standhält. Immerhin werden seit dem 2 Weltkrieg keine Katana mehr verwendet.

Die Handklingen und die Discs sind zwei paar Stiefel.
 
In beiden "Fragen" verweise ich auf meine Timeline über die Materie.

Die Timeline ist ein Traum.
Arbeitest Du die Fakten des aktuellen Films noch mit ein?

Wäre es möglich, zu den einzelnen Jahreszahlen kurz eine Art Quelle anzugeben? (Bsp: Comic #8 2005, Buch "Krieg der Frauen", ...)

*ironiean*: wäre es auch gleich noch möglich, das Superman & Batman-Universum mit zu integrieren? :D:p
Die beiden waren nämlich auch schon auf Alien-/Pred-Jagd (und damit meine ich nicht den ominösen Kurzfilm in einer dreckigen Gasse).
Batman & Superman vs. Aliens & Predator: Amazon.de: Mark Schultz, Ariel Olivetti, Robert Syska: Bücher
 
Zuletzt bearbeitet:
*ironiean*: wäre es auch gleich noch möglich, das Superman & Batman-Universum mit zu integrieren? :D:p
Die beiden waren nämlich auch schon auf Alien-/Pred-Jagd (und damit meine ich nicht den ominösen Kurzfilm in einer dreckigen Gasse).
Batman & Superman vs. Aliens & Predator: Amazon.de: Mark Schultz, Ariel Olivetti, Robert Syska: Bücher

Nicht zu vergessen den Terminator
avpvttpb.jpg
avpvt1.jpg


Aber es gibt wirklich die verrücktesten Crossover Geschichten, die zum Teil wirklich keinen Sinn machen. So gibt es auch noch einen Superman vs Terminator Comic und einen X-Men - Star Trek Crossover.
 
AvPvT gehört mit zu den schwachsinnigsten Crossovern überhaupt. AvP und Terminator schließen sich gegenseitig aus, weil das von den Timelines mal gar nicht passt. Ist schlicht und ergreifend Else Worlds/Infinity. Das selbe gilt für Metamen/SciFi-Crossover. Ganz besonders trifft das auf die DC-Comics zu, wo amerikanische Hauptstädte wie New York zu Gotham City werden. Richtig albern wird es aber bei Marvel-Crossovern, da deren Helden den Yautja und Aliens einfach übelst überlegen sind. Man stelle sich nur mal Wolverine (und das ist noch einer der schwächeren Mutanten) gegen einen Predator vor. Alleine die Idee ist schon Unsinn, weil ich da kein bisschen Spannung rein assoziieren kann.
 
Man stelle sich nur mal Wolverine (und das ist noch einer der schwächeren Mutanten) gegen einen Predator vor. Alleine die Idee ist schon Unsinn, weil ich da kein bisschen Spannung rein assoziieren kann.

Klar. Wolverine wird alleine auf dem Planet von Preds abgesetzt und das Motto lautet: Einer gegen alle.
Könnte schon spannend werden :D

Stimme Dir aber vollumfänglich zu. Es gibt schon richtig sinnfreie Crossover. Demnächst dann Yoda vs Superman :braue
(Yoda absorbiert Hitzeblick mit der Hand, zieht sich Supi mit der Macht heran, während er ihm mit dem Lichtschwert den Umhang auszieht)
oder Jack Bauer vs Alien
(Jack foltert das Alien solange, bis es zugibt ein Predator zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern auch Predators angeschaut und bin knapp zwei Stunden gut unterhalten worden.

Große Befürchtungen hatte ich bei Adrian Brody. Ich mag den Kerl nicht, und das so ein Hänfling einen beinharten Söldner spielen soll, hatte ich von vornherein als unglaubwürdig abgestempelt. Aber er hat mich überrascht: Zwar war es immer noch Adrian Brody mit einer viel zu großen Knarre, aber stellenweise hab ich das sogar vergessen. Nur die Szene beim Endkampf in Anspielung an Teil 1 war dann doch ein wenig unfreiwillig komisch. Ich dachte schon, er findet nicht genügend Schlamm um auch seine Nase einzureiben.

Sehr schön fand ich das realistische Ambiente. Das kann man zwar als ideenlos auslegen, aber mir gefallen solche Old-School-Reißer ohne Schnickschnak. Auch die Effekte waren angenehm dezent, nur diese CGI-Hunde fand ich lächerlich. Die Preds waren wieder sehr schön wuchtig in Szene gesetzt.

Und besonders überraschend: Mir haben die Charaktere durchweg gefallen. Zwar wurde logischweise nicht viel Arbeit in sie investiert, aber irgendwie war jeder halbwegs glaubhaft und einzigartig. Stereotypen von der Stange, aber trotzdem mit Pepp.

Seltsam fand ich Morpheus...ich meine Lawrence Fishburnes Auftritt. Im Nachhinein wirklich überflüssig und unlogisch. Aber toll gespielt hat er schon.

Was ich nicht ganz kapiert habe ist die Sache mit den zwei Predator-Rassen. Die kleinen sind dann also die ehrenhaften Einzelgänger aus Pred 1 & 2 und die Großen sollen die aus AvP sein, die gerne organisierte Jagden veranstalten. Aber warum hatten die diesmal solche Glubschfressen? Die drei Jungspunde aus AvP sahen doch "normal" aus, abgesehen von ihrer Größe?
Das neue Design fand ich nicht so gelungen, aber zum Glück hatten sie ja meistens ihre Masken auf. Die Dekorationen mit den KNochen fand ich irgendwie schick. Allerdings haben sie mich an den bösen Maya aus Apocalypto erinnert.

Tolle Action, passendes Ende: Mir hats gefallen. Nur von Danny Trejo hätte ich gern mehr gesehen. Evtl hätte man seinen Charakter mit dem des Russen vertauschen können.
 
Erstmal: das einzige offizielle Crossover ist AvP mit all seinen Facetten. Die anderen Sachen sind manchmal ganz lustig, aber vor allem meist zum weglaufen ;)

Die Timeline ist ein Traum.

Danke, ich gebe mir da immer noch viel Mühe :)

Arbeitest Du die Fakten des aktuellen Films noch mit ein?

Habe ich bereits... siehe 2010 ;)

Wäre es möglich, zu den einzelnen Jahreszahlen kurz eine Art Quelle anzugeben? (Bsp: Comic #8 2005, Buch "Krieg der Frauen", ...)

Daran habe ich auch schon mal gearbeitet und das müßte ich mal wieder aufnehmen. Wurde ich schon öfters drum gebeten. Wobei ich da auch gerne Unterstützung annehme ^^ Redfield87? Irgendjemand mit zuviel Zeit und google-Kenntnissen? Ein neues Projekt wäre von Nöten!

Was ich nicht ganz kapiert habe ist die Sache mit den zwei Predator-Rassen. Die kleinen sind dann also die ehrenhaften Einzelgänger aus Pred 1 & 2 und die Großen sollen die aus AvP sein, die gerne organisierte Jagden veranstalten. Aber warum hatten die diesmal solche Glubschfressen? Die drei Jungspunde aus AvP sahen doch "normal" aus, abgesehen von ihrer Größe?

Die Preds aus den Filmen unterscheiden sich eigentlich immer recht stark, was ich auch gut finde. Wenn ich mir Schwarzenegger und Brody anschaue, sind das auch extreme Unterschiede, das macht die Sache nur realistischer, genauso wie der Pred aus dem ersten Film und der Elder aus dem zweiten Film keine Klone darstellen.
Insofern kann Mr. Black doch ein richtig fies hässliches Exemplar sein, macht die Sache nur runder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon mal gearbeitet und das müßte ich mal wieder aufnehmen. Wurde ich schon öfters drum gebeten. Wobei ich da auch gerne Unterstützung annehme ^^ Redfield87? Irgendjemand mit zuviel Zeit und google-Kenntnissen? Ein neues Projekt wäre von Nöten!

icebär kam, suchte und fand:

Timeline - Xenopedia - Aliens vs. Predator Wiki

Die Timeline kommt mir doch sehr vertraut vor. Quellenangaben gibts es auch in Ansätzen.
 
Zurück
Oben