Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Preisträger?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gil-Celeb, 27. Juni 2005.

  1. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Was für Preise und Auszeichnungen habt ihr eigentlich schon in euerem Leben bekommen? Sei es aus schulischen/beruflichen Gründen, vom Sport und/oder Verein oder aus sonstigem Anlass?

    Seid ihr stolz auf diese Auszeichnungen oder sind sie euch egal? Vieleicht würdet ihr sie aber auch gerne vergessen, weil sie mit etwas unangenehmen verbunden waren?

    Los Leute sprecht mit mir! :D :konfus:
     
  2. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Wie passend!!!!!!


    Ich und meine Rot Kreuz Gruppe haben im März unseren Kreiswettbewerb gewonnen.

    Aufgaben waren unter anderem San, RK Allgemeinwissen, Betreuung und Technik und Sicherheit.

    Jetzt am Wochenende waren wir in Dortmund. Landeswettbewerb.

    Halten wir es mal Kurz:

    Wie sind das beste, was Westfalen-Lippe zu bieten hat

    :D


    Jetzt fahren wir bald zum Bundeswettbewerb!!!!!
     
  3. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich habe anlässlich meiner Lehrabschlussprüfung vom zuständigen Berufsverband einen schönen Pokal bekommen, weil ich mit einem Notendurchschnitt von 5,7 damals als Beste Prüfung des Landes absolviert habe. Bin dafür dann auf einem bekannten Weinschloss in der Westschweiz geehrt worden. Das war sehr schön, nicht in erster Linie wegen dem Pokal sondern der schönen Reise an den Genfersee.

    Später bin ich mal Schweizer Käse-Champion geworden. Ein grosses Kaufhaus in meiner Heimatgemeinde hat Passanten dazu eingeladen verschiedene Schweizer Käsesorten im Blinddegustrationsverfahren zu identifizieren. Da habe ich den ersten Platz gemacht. Keine wichtige Auszeichnung. Aber der Wettbewerb war ganz witzig und hat dazu beigetragen, dass ich immer noch halbwegs eine Ahnung von gutem Käse habe.

    Einen weiteren Pokal habe ich bekommen, als ich in einer belgischen Ferienkolonie auf Teneriffa mal zur Miss Ten-Bel gekürt worden bin. Ansonsten habe ich noch ein paar Trophäen von Sportanlässen, z.B. Fussballturnieren, wo ich mitgemacht habe. Wichtiges, worauf ich jetzt so richtig stolz sein könnte, ist zwar nicht dabei. Aber man erinnert sich halt gerne an die tolle Zeit. Und wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, die meine Miss-Wahl auf Teneriffa erlebt haben, oder mit denen ich Fussball gespielt habe, dann wird halt immer wieder gerne darüber reflektiert, wie es damals war und wir uns gemeinsam über den Titel krumm gelacht haben.


    Gruss, Bea
     
  4. mei, halt so Kleinscheiss *G*

    - mal beim Minigolf Sommerkurs den 2. Platz gemacht, da hab ich mich sehr gefreut, da ich diesen Sport liebe...

    - Reiterpass, also die Berechtigung allein ausreiten zu gehen; der is mir sehr wichtig, da ich mich Pferden und Reiten fuers Leben verschrieben habe. Die Zeit des Trainings (Theorie und Praxis) geheort zu den unvergessensten Tagen, dem schoensten Sommer meines Lebens. Dann die Pruefung selber, im Turnierstaat... Das is schon was ganz Besonderes. Der Pass is auch in meiner Geldtasche, obwohl ich im Moment net zum Reiten komm, die Anstecknadel is daheim in der geheiligten Vitrine *G*

    - Bronzepruefung im Standard- und Lateintanzen, ebenfalls ein sehr grosses, schoenes Ereignis fuer mich; auch der Pass is bis heute in meiner Geldtasche

    - und dann natuerlich mein Kostuemwettbewerb im Mai zur ROTS-Deutschlandpremiere, da hab ich mir wirklich mega mega nen Wolf gefreut, weil ich echt wahnsinnig viel Zeit, Geld, Traenen und Arbeit in meine Kostueme gesteckt hab... Das war so ziemlich die hoechste Auszeichnung, die ich mir wuenschen kann, und den schoensten Preis - die Eintrittskarte, also das Handgelenkband, das jetzt ebenfalls in der geheiligten Vitrine liegt *G* - noch dazu :D
     
  5. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Habe ne Ehrenurkunde beim Sportabzeichen.
    Unser THW Ortsverbannt wurde mal zweiter in der Feuerwehr-Olympiade.
    Und mein Hund (betrifft mich nur indirekt) war zweimal Weltsieger (erster Platz im Turnier)
    und einmal Best in Show (zweiter Platz)
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Auch nichts besonderes: Zu Schulzeiten ein paar Sporturkunden (immerhin vom Bundespräsidenten abgezeichnet) dann mein Abschluss in Taekwondo (Urkunde, Ausweis und schwarzer Gürtel) und noch einige Pokale bei kleinen Turnieren.
     
  7. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Ich habe mehrere Preise bei "Jugend Musiziert" für Regional- und Landeswettbewerbe Geige und Klavier, einmal einen Preis beim Bundeswettbewerb Klavier. Dafür wurde ich Wilhelm Müller - Stipendiant, und wurde von HM InterDrink kräftig gesponsert :)
    Ansonsten habe ich noch diverse Bogenschießturniere (vereinsintern) und kleine Skirennen gewonnen.
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Das hört sich toll an. Nachträglich herzlichen Glückwunsch? Kannst mir per PN oder icq gerne mal schreiben, was du dabei so gespielt hast und welche Komponisten dir besonders liegen. :)

    Gruss, Bea
     
  9. Gandtimo

    Gandtimo Senatswache

    Hab beim Bund ne "Förmliche Anerkennung" ausgesprochen bekommen. Bin ich nach wie vor ein bischen stolz drauf, weil's im Vorfeld viel Arbeit war.
    Ansonsten halt Urkunden vom Schwimmen, vom Ju-Jutsu u.ä.
     
  10. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Hab nix worauf ich großartig stolz bin, in der Schule die Sport-Ehrenurkunden waren normal, bis auf eine Ausnahme hab ich die schon nach 2 Disziplinen gehabt,..., ich frag mich wie man dort was Anderes außer ne Ehrenurkunde bekommen konnte,.. .
    Im Schach hab ich paar Medallien gewonnen als ich ne Weile gespielt hab, im basketball bei paar Turnieren Urkunden eingeheimst, im Kickboxen hab ich ne tolle Urkunde bekommen gehabt und im Karate auch mal o_O.
    Nix tragisches ^^
    Von der CDU und JU hab ich paar Anerkennungsschreiben bekommen für Arbeiten sowie vom DRK hab ich auch mehrere Urkunden etc.
    Wurde über die Fachschaft zu ner kleinen feier an der Uni eingeladen wo unsere Arbeiten geehrt wurde vom Dekanat,.. .
    Das einzige, wo ich mir bissle was einbilde ist meine Belobigung von der Mercedes von meinem Meister, wo ich der Ferienarbeiter mit dem besten Arbeitszeugnis vorletztes Jahr war, dafür hab ich auch mehr als 100% gegeben,... .
     
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    hm ... mal überlegen...

    War ein Mal bei der Landesweiten Stufe der Deutscholympiade in Polen (von nen paar Tausend kamen da nur 40 oder so hin)

    Dann ne Auszeichnung für Engagement für die Schule und ihre Vertretung nach Außen (Wettbewerbe und so) in meiner Zeit in der Oberschule (da gab's dann so ne kleine Anstecknadel mit dem Schulpatron drauf)

    Ansonsten halt so kleine Belobigungen und so weiter... Sport war nie so mein Ding ^^

    Naja, alles in allem ist es nett, wenn man sowas macht und auch Anerkennung kriegt, aber im Großen und Ganzen vergesse ich das ziemlich schnell und lege es ad acta ;)
     
  12. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Hey, Willkommen im Club! Mein Höhepunkt war letztes Jahr der zweite Preis beim Bundeswettbewerb Klavier-Fagott, der hat mir superviel bedeutet und tut er immer noch. Es war einfach beeindruckend, einmal im Leben das Gefühl zu haben, irgendwo dazuzugehören...

    Hm... sonst Urkunden und Medallien vom schwimmen, im Prinzip nix besonderes, wo ich die Medallien bekommen hab hatten nur wenige mitgemacht :D
    Bundesjugendspiele, Tanzabzeichen in Silber.
    Ach ja: In der fünften oder so hat unsere Bank nen geschichtenwettbewerb gemacht, da war ich zumindest unter den besten 50 *g* Mensch hab ich mich da gefreut... :rolleyes:

    Es ist unterschiedlich. Sachen, für die ich echt gearbeitet hab wie beim Klavier bedeuten mir echt was. Solche Sachen wie beim Schwimmen... das bekommt jeder mal, der in den Schwimmkurs geht und bei nem Wettkampf mitmacht. Ganz nett, aber ich würds mir nie übers Bett hängen...
     
  13. Byron Kerensky

    Byron Kerensky Lynn's Property

    Hm, während meiner aktiven Sportzeit war meine Beste Leistung der Bezirksmeister im Speerwerfen. Ansonsten die üblichen Sporturkunden an der Schule.

    Während meiner Bundeswehrzeit war ich einmal 3. bei einem Infanteriewettkampf der Luftwaffe, worauf ich auch ein bischen stolz bin, wobei das in einer Mannschaft erreicht wurde.

    Ansonsten finde ich das "Lob" das man von für einen "wichtigen" Personen erhält viel "schöner" und bedeutender als Preise.
     
  14. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    *ihren Schatz lob* ^^

    Ach, ich hatte ganz vergessen, bei einem Skirennen (von der Skischule) bin ich auf Platz 1 gelandet und habe ein Weißbierglas bekommen. Das Lustige dabei war, dass ich noch keine 18 war und der nächst ältere über mir mindestens mal 6 Jahre drüber war :D Das kommt davon, wenn man in die Erwachsenengruppe kommt ^^
     
  15. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Das einzige, was ich großartiges vollbracht habe, ist der Tastenschreib-Wettbewerb an unserer Schule. Bin erster Platz mit etwa 800 Anschläge Vorsprung.
     
  16. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Hm...viel will mir da nicht einfallen...einmal nen Preis für den Gewinn eines Talentewettbewerbs der Schule, dann zweimal in ner Gruppe den dritten und zweiten Preis beim Bundesfremdsprachenwettbewerb, dort im Einzelwettbewerb auch Teilnehmerurkunden(zu mehr hat's net gereicht :D )und ja...so einige Teilnehmerurkunden,aber keine Ahnung mehr bei was alles...ich glaub beim Chor und so gab's noch einiges...aber viel mehr war da net...mit Sport hatt ich eh nie was am Hut :D
     
  17. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Öff... also erstmal dieses Bundesjugendspiel-zeugs... aber ich glaub sowas hat jeder.

    Dann - das "Jugendretter" Abzeichen vom Schwimmen... und das "Gold" abzeichen. Besonderes auf letztes bin ich ziemlich stolz, weil ich das noch mit ner Lungenentzündung gemacht hab und nachher total fertig war.

    Aber sonst fällt mir jetzt eigentlich nicht ein *grübel*
     
  18. Smash

    Smash Gast

    AUszeichnungen?
    Joa ein paar hab ich bei mir hängen und liegen.

    Also erstemal alle Schwimmabzeichen bis zum DLRG Silber d.h.:
    Seepferdchen
    Bronze
    Silber
    Gold
    Junioretter
    DLRG Bronze
    DLRG Silber

    Dann habe ich 2002 und 2003 Schwimmeisterschaften beim DLRG bei uns gewonnen .
    Dann SProtfestauszeichnungen jede Menge,dann noch Laufabzeichen :

    15 Minuten
    30 Minuten
    60 Minuten

    Kickboxen ,eine Bronze Medallie
    DAs wars vom sportlichen her.ABer in der Schule habe ich noch ein paar "Belobigungen" udn einen "Preis" wegen hervoragender leistung bekommen.
     
  19. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Jugend Forscht 3. Platz (wäre zu lange um euch das jetz zu erklären was wir, meine gruppe, und ich erfunden haben)
    ganz oft Stadtmeister im Fußball
    Dann noch Sprintmeister bei so Stadtmeisterschaften
    Und Meister im bezirk Zweibrücken
    Und 1mal noch Tennisturniersieger
     

Diese Seite empfehlen