Premiere verliert die Lizenzrechte - vielleicht bald nochmehr

Sir Hansiolo I. schrieb:
@ Callista Ming
Also haben die´s nur gut mit einem gemeint. Und ich gemeines A****loch hab nicht zugesagt.

Tut mir leid Callista, aber Premiere konnte gar nicht wissen, ob sie in einem dreiviertel Jahr überhaupt die Bundesliga- Rechte erhalten.
Deswegen war es schon dreist, mit dieser Ware zu werben, bzw. längerfristige Verträge unter dem Stichpunkt "Bundesliga" auszuhandeln.

Der einzige Punkt, den ich jetzt nicht weiß und den Du vielleicht versucht hast mir zu erklären (hab mich mit Deiner Argumentation ehrlich gesagt etwas schwer getan....) ist, dass der längerfristige Vertrag vermutlich nichtig wird, wenn die Ware "Bundesliga" tatsächlich nicht mehr geboten werden kann.

:rolleyes: aber es leuchtet dir schon ein, das es sche** egal ist, ob man ein Paket mit Bundesliga hat oder nicht, oder?! Und dir leuchtet auch ein, das Premiere am selben Tag wie der Rest Deutschland erfahren hat, dass die Bundesliga weg ist, oder? Und dir leuchtet auch ein, dass Premiere nun neue Angebote für die Umänderung oder die außerordentliche Kündigung haben wird, oder?!

Und ich sage nicht, dass du ein ********* bist, aber ja, in dem Fall wollte der Outbound dir n ziemlich geiles Angebot machen ;)

Callista Ming
 
Crimson schrieb:
:rolleyes: aber es leuchtet dir schon ein, das es sche** egal ist, ob man ein Paket mit Bundesliga hat oder nicht, oder?! Und dir leuchtet auch ein, das Premiere am selben Tag wie der Rest Deutschland erfahren hat, dass die Bundesliga weg ist, oder? Und dir leuchtet auch ein, dass Premiere nun neue Angebote für die Umänderung oder die außerordentliche Kündigung haben wird, oder?!

Und ich sage nicht, dass du ein ********* bist, aber ja, in dem Fall wollte der Outbound dir n ziemlich geiles Angebot machen ;)

Callista Ming
Sag mal, bist Du bei Premiere angestellt oder wie jetzt. :)


Aber natürlich ist das ein Unterschied, ob ich das Sportpaket mit oder ohne Bundesliga habe. Mehr als Bundesligaschaun tue ich auf Premiere- Sport nämlich nicht.
Aber wie gesagt: Den Vertrag hätte man dann vermutlich abändern oder anfechten können. Ist mir schon klar.

Irgendwie ist es von Premiere aber schon fast wieder arrogant, wenn sie glauben, für die nächste Saison die Bundesliga- Rechte sicher haben bzw. damit werben zu können. Oder sehe ich das etwa falsch, Herzchen?
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Sag mal, bist Du bei Premiere angestellt oder wie jetzt. :)

Bingo ;)

Sir Hansiolo I. schrieb:
Aber natürlich ist das ein Unterschied, ob ich das Sportpaket mit oder ohne Bundesliga habe. Mehr als Bundesligaschaun tue ich auf Premiere- Sport nämlich nicht.
Aber wie gesagt: Den Vertrag hätte man dann vermutlich abändern oder anfechten können. Ist mir schon klar.

anfechten muss man da nüscht, wenn man n reines Sportpaket hat/hätte, aber die Leute drohen aus Prinzip immer gleich mit dem Anwalt. Ne normale Änderung ist aber jederzeit möglich, ohne die Laufzeit zu ändern.

Sir Hansiolo I. schrieb:
Irgendwie ist es von Premiere aber schon fast wieder arrogant, wenn sie glauben, für die nächste Saison die Bundesliga- Rechte sicher haben bzw. damit werben zu können. Oder sehe ich das etwa falsch, Herzchen?

Ja siehst du :) Premiere hat bis zu dem Zeitpunkt damit geworben, bis die Entscheidung gefallen war ;) Ab diesem zeitpunkt hieß es "warten sie ab, Premiere verhandelt"

nun geht es übers I-Net, was aber Arena betreibt, ist unklar.. da kann noch as passieren mit Premiere.

Also ist es nicht arrogant, zu diesem Zeitpunkt wußte niemand von Premiere, dass sie sie verlieren. Auch wenn viele Premiere das unterstellen.
 
Also ist es nicht arrogant, zu diesem Zeitpunkt wußte niemand von Premiere, dass sie sie verlieren. Auch wenn viele Premiere das unterstellen.

Genau das Angebot von Premiere war fast doppekt so teuer wie das von Arena trotzdem erhielt Arena den zuschlag. Was darauf schließen lässt das die lizensrechte nicht unter rein marktwirtschaftlichen Tatsachen vergeben wurden.

ICh mein Premiere hatte da mit recht damit geworben da sie sich sicher wahren das beste Angebot zu machen.

Können die ja nicht wissen das auf der Gegenseite einer hockt der auf Geld scheißt...
 
http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=10029&mode=thread&order=0&thold=0

Nun übernimmt Premiere die Vermarktung für arena. In dem Artikel wird es mit:

"Grund für den Schwenk sei eine von Kabel-BW gegenüber Arena abgegebene Garantie für eine Mindestanzahl an Abonnements, die sich mit Premieres Hilfe deutlich leichter erreichen lasse, berichtete die "Financial Times Deutschland" am morgen."

begründet. Anderseits hört man auch vieler Orts, das arena mit der Vermarktung einfach nicht zu Rande kommt. Es fehlen die Receiver mit dem coax-verschlüsselungssystem, sowie die Bereitsschaft der Kunden, sich dies alles noch einmal zuzulegen. Mit der Kooperation können die Kunden von Premiere alles unter einen Hut und eine Kundennummer bringen, was imho sehr bequem für die Kunden ist.

Ansonsten ist das ne mittlere Katastrophe. Nur weil arena die Hufe nicht hochbekommt, wissen die Fußball-Fans nun gar nicht mehr, was Sache ist.

Vor 2 Wochen hab ich den Premiere-Kunden noch geschrieben, dass Sie sich an arena wenden müssen und das Kabel-Kunden gar nichts kriegen, es sei denn sie wohnen in BaWü, Hessen oder NRW.

Nun müssen wir uns für die Aussagen von damals entschuldigen, weil es nun die Kooperation mit arena und BaWü gibt. Es ist ein einziges hin und her. Im Kundenservice durchblickt man das durchaus, weil man die Infos, samt Hintergrund zur Verfügung hat. Auch ohne Spekulationen und Schnippser drin. Aber die Kunden sind vollends verwirrt. Danke arena :)
 
Meine Güte bin ich froh das ich kein Pay-TV habe. Das ganze hin und her wäre mir glaub ich bei Zeiten auf den Senkel gegangen. Wenn das so weiter geht setzt sich Pay-TV in Deutschland nie durch.... Vielleicht nicht das schlechteste aber mir auch egal. Bundesliga schaut man bei jemand der Premiere hat und lässt dem den Ärger :D

Oder man geht inne Kneipe da machts obendrein sogar noch Spaß. Ist zwar mal wieder sehr intressant diese Sache so mitzubekommen vor allem weil wir ja eine Informantin vor Ort haben :braue Aber ansonsten is mir Pay-TV relativ schnuppe.

Eigentlich sollte ja der Staat eingreifen und die BuLi-Rechte für die öffentlich-rechtlichen kaufen. Schließlich handelt es sich um deutsches Kulturgut das darf man nicht einfach so verschleudern :D
 
Zurück
Oben