Spieleverfilmung Prince of Persia - The Sands of Time

Ich habe nur "Prince of Persia 3D" gespielt und der Trailer ähnelt dem überhaupt nicht. ^^

Aber nichts desto trotz scheint es ja ein actiongeladener Film zu werden. Mich wundert für eine Spieleverfilmung ehrlich gesagt die Starbesetzung: Jake Gyllenhaal, Ben Kingsley und Alfred Molina sind ja schon Namen.
 
Find das es echt prima aussieht, hätte es irgendwie nicht erwartet aber das schaut doch ordentlich aus. Es wirkt auch etwas erwachsener als der richtige Anfang der Sands of Time Trilogie aber das finde ich in Ordnung, schließlich sind die nachfolger ja auch erwachsener vom Stil her und da dürfte es sich für eine vielleicht entstehende Film-Trilogie nicht schlecht machen, wenn man da von Anfang an schonmal eine doch etwas gereiftere Art übernimmt.
 
Das ist mir schon klar, aber der Flair ist ja schon ein gleicher bei den Spielen, oder nicht? ;)

NE der unterscheidet sich schon stark. Ist schwer zu beschreiben, aber z.B: fühlt sich der neue PoP ganz anders an als Sands of Time.
Man muss es gespielt haben um zu verstehen was ich meine :D

Oder kann es einer der Anwesenden irgendwie beschreiben? :D
 
Fand den Trailer auch sehr nett, könnte ein guter Popcorn-Film werden. Jake passt gut in die Rolle und selbst die Klamotten - zumindest auf dem Poster - sind genau die gleichen wie im zweiten Teil der Spieletrilogie. Sehr nettes Detail imo.

@S-3PO:
Wie Put Put gesagt hat, unterscheiden sich die Spiele sehr. Der neue PoP-Teil hat mit der Sands of Time Trilogie wenig zutun - was sich auch in der Qualität niederschlägt, aaaber okay das gehört hier nicht hin. :D

Mal so unter uns: PoP 3D war Plunder. :x
 
@S-3PO:
Wie Put Put gesagt hat, unterscheiden sich die Spiele sehr. Der neue PoP-Teil hat mit der Sands of Time Trilogie wenig zutun - was sich auch in der Qualität niederschlägt, aaaber okay das gehört hier nicht hin. :D

Mal so unter uns: PoP 3D war Plunder. :x

Der neue hat mit Sands of Time erst mal rein garnichts zu tun oO

Und natürlich fühlen sich die Spiele alle anders an.
Im ersten hatte man noch einen zerbrechlichen kleinen Prinzen, der einem wegen jedem Husten abgekackt ist und man konnte außer Springen, Rennen und mal Zuhauen nix tun ;-P
Und auch der zweite Teil, der ja noch die komplett gleiche Steuerung hatte, hatte schon ein ganz anderes Feeling. Raus aus dem düsteren Verließ und über die Dächer der Stadt hüpfen und auf einer Insel herumfetzen.

3D wollt ich als Kind immer haben, und als ichs dann hatte, fand ichs Kacke, habs dementsprechend nicht weit gespielt.

Und dann Sands of Time, die sich alle anders Spielen.
Im Ersten Teil hat man noch den geschmeidigen, jugendlichen Prinzen, der in einer Tour an Wänden langläuft und mörderische Stunts hinlegt und während den Kämpfen eher selten den Boden berührt (und nicht sonderlich geübt im Kampf ist).
Dazu begleitet den Spieler sanfter Pop und gemütlicher Orientrock und die unreifen Monologe des Prinzen.
Im Zweiten Teil hat man plötzlich einen düsteren Prinzen, der, ausgebildet an scheinbar jeder Waffe, sich durch Gegnerhorden metzelt und eher selten ne größere Geschicklichkeitseinlage abzieht. Dazu läuft Hardrock.
Teil 3 hab ich jetzt wieder weniger gespielt, was ich davon gesehen habe war aber ne Mischung aus den anderen beiden. Eine akrobatischer, düstere Prinz, der blitzschnell seine Feinde niederstreckt (gute Vorbereitung auf Assassins Creed).

Dann zum Neuesten. Einfach Dreck. Sympathische Charaktere, nette Dialoge, eigentlich interessante Geschichte und ein geiler Look. Aber das Spiel könnte genauso gut von Microsoft kommen und Windows heißen, so wie es einen bevormundet.
Wage es bloß nicht, in die Richtung zu lenken, in die du abspringen möchtest, überlass das lieber dem Computer, ansonsten landest du nämlich im Graben.
Aber auch das ist nicht schlimm. Sollte der Prinz mal nen todbringenden Spruing hinlegen, wird er sofort von seiner Freundin gerettet und zum letzten sicheren Punkt gebracht.... und alles, was er bis kurz vor diesem Augenblick eingesammelt hat, behält er auch oO
Und das beste, die Alte hilft sogar in den Kämpfen. Egal wie stark so ein Gegner ist. Nach 3 Stunden Kampf macht auch der Stärkste schlapp.
Warum sollten PoP Spieler denn auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad wollen, wär ja ganz was neues oO

Und noch die Meinung zum Film.
Find erstmal, dass dei Thematik um den Sand der Zeit sehr schön interpretiert wurde.
Nur manche Geschicklichkeitseinlagen wirken mir für den Prinzen noch zu undynamisch.
Ich hoff halt, dass sie das richtige Verhältnis zwischen Action/Akrobatik und Story hinkriegen (siehe Matrix)
 
Dann zum Neuesten. Einfach Dreck. Sympathische Charaktere, nette Dialoge, eigentlich interessante Geschichte und ein geiler Look.



Also bei dem Gameplay stimme ich dir voll und ganz zu. SChwierigkeitsgrad? nicht vorhanden.
Aber die da oben von dir aufgezählten Punkte, machen da viel wieder Wett wie ich finde. SPielerisch eine Pflaume (wenn auch geil anzusehen) aber der Rest fesselt einen trotzdem an den Bildschirm / an die Konsole auf Kosnole ist es eh weit besser als auf PC)
 
Es sieht sehr schön aus, dementsprechend würde ich es mir gerne als Film ansehen.... Aber das Spielen wollte einfach keinen Spaß machen.
Da hat mich Sands of Time mehr gefesselt
 
Also dieser Film interessiert mich und wahrscheinlich werde ich mir den im Kino ansehen mal sehn was daraus wird.................

Da ich alle Teile besitze erwarte ich dementsprechend gute Darstellung den da ich alle Teile gezockt habe sehe ich natürlich alle Details ^^

Fluch und Segen zugleich wenn ihr mich fragt ;)
 
So, grad aus dem Kino gekommen....

War auf jeden Fall ein interessanter Abend. Liveberichterstattung vom Roten Teppich in London. Zumindest stand da live - wars aber nicht. Aber nicht weiter schlimm, da der Kommentator eh nur Müll gelabert hat. Die Interviews mit den Stars waren dennoch interessant. Denen hat man abgenommen, dass sie Spass beim Dreh hatten.

Aber schon krass, was die für nen Aufstand machen, nur weil der Film rund 10 Tage vor dem eigentlichen Start gezeigt wird. Überall Security, so Schleusen aufgestellt wie am Flughafen, Handys mussten vor dem Kino abgegeben werden, Leibesvisitation :konfus: Egal. Mich hat der Typ einfach durchgewunken, mit den Worten "du schaust ok aus, kannst durch". Das is doch mal was oO

Egal. Nun zum Film. Nachdem ich nichts großes erwartet hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht. Storytechnisch kein Meisterwerk, aber durchaus solide, auch wenn die Protagonisten nur am Hin und Her laufen sind. Von Stadt A, zu Stadt B, wieder zu Stadt A und dann doch wieder zurück... Die Kulissen und die Stunts sind schön anzusehen, genauso die Darsteller. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Was mich allerdings gestört hat, waren wieder einmal diese schnellen Schnitte in den Action-Sequenzen. Das hat vor ein paar Jahren angefangen, seit dem macht es jeder und es wird dadurch aber nicht besser! Man erkennt einfach nichts mehr. Man kann nur noch erahnen, was die Leute da machen. Kann natürlichs ein, dass das das durch die wahnsinnig große Leinwand im IMAX nochmal verstärkt wird, aber es mindert einfach den Filmgenuss.

Alles in Allem bin ich froh, den Film im Kino gesehen zu haben. Der wandert auch mit Sicherheit in meine Film-Sammlung. Schöne Samstag-Nachmittag Unterhaltung, ohne viel Anspruch. :kaw:
 
Darf ich dazu eine Frage stellen?
Ich bin ein großer Fan des ersten spiels. FInde Teil 2 und 3 zwar recht gut, aber für mich funktioniert der Erstling weißt besser als Stand Alone.
Wie ist das nun mit dem Film, erzählt er die Geschichte wie die Spielreihe (also jeder Teil für sich) oder wird schon auf eine Fortsetzung hingewiesen..

Achtung Spoiler zum Spiel:

Im Spiel ist ja am Ende alles Rückgänig gemacht, er hat also die gesamte Handlung zurückgedreht und erzählt die Geschichte Farrah, der Frau.
DIe Handlung aus Teil 2 beginnt ja erst 7 Jahre Später und hat nichts mehr mit den Ereignissen zu tun

Also ist Teil 1 auch so abgeschlossen und man plant wahrscheinlich die selbe Handlung wie in der SPielereihe oder meinen die mit Trilogie, dass die Handlung aus Teil 1 auf 3 Filme gestreckt wird?
 
Darf ich dazu eine Frage stellen?
Ich bin ein großer Fan des ersten spiels. FInde Teil 2 und 3 zwar recht gut, aber für mich funktioniert der Erstling weißt besser als Stand Alone.
Wie ist das nun mit dem Film, erzählt er die Geschichte wie die Spielreihe (also jeder Teil für sich) oder wird schon auf eine Fortsetzung hingewiesen..

Achtung Spoiler zum Spiel:

Im Spiel ist ja am Ende alles Rückgänig gemacht, er hat also die gesamte Handlung zurückgedreht und erzählt die Geschichte Farrah, der Frau.
DIe Handlung aus Teil 2 beginnt ja erst 7 Jahre Später und hat nichts mehr mit den Ereignissen zu tun

Also ist Teil 1 auch so abgeschlossen und man plant wahrscheinlich die selbe Handlung wie in der SPielereihe oder meinen die mit Trilogie, dass die Handlung aus Teil 1 auf 3 Filme gestreckt wird?

Ich habe das Spiel nie gespielt, aber das Film-Ende ist genauso, wie du es beschrieben hast ;)
 
also ich finde den film echt klasse, vorallem technisch gesehn!
das man in diesen hecktischen scenen eine slomo kamera benutzt hat hat echt wieder überblick verschaft!

wie in jedem film gibts zwar einige historische fehler aber diese sind ja nicht so störend.

das war der richtige mix aus aktion, spass, und romantik!
der straußen rennen veranstalter hat mich irgendwie an eine schräge mischung aus barbossa und jack sparrow erinnert!

=>ein film den man gesehn haben sollte!
 
Also mir hat der Film gut gefallen, obwohl ich ja bei Spielverfilmungen eher skeptisch bin.

Was mich jetzt mal interessieren würde: Ich hab ne PS3 und würde mir gerne ein Spiel der Serie kaufen.
Das neuste sieht ganz gut aus, hat aber bei amazon fürchterliche Kritiken bekommen.
Soll ich mir eher die Trilogie holen? :verwirrt:
 
Ich fand Prince of Persia sehr unterhaltsam, allerdings konnte man bei dem Film, wohl für mich nicht viel falsch machen, da ich orientalische Settings liebe, ebenso Märchen- und Abenteuerfilm.

Ein netter unterhaltsamer Film, der gut aussieht, sympathische Figuren hat, etwas Humor und optisch gut inszeniert ist. Also wenn man Fanatasyfilm bzw. Abenteuerfilme mag kann ist er auf jeden Fall sehenswert.

@hacc

Warrior Within ist imho das beste der Prince of Persia Spiele, auch wenn es weit düsterer und epischer ist als die anderen Teile. Gameplay ist halt etwas eigen, zumindest für mich, der solche Spiele einfach nicht mag, aber die Story der Trilogie ist auf jeden Fall sehr gelungen.
 
Zurück
Oben