Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Prinz Xixors Wissen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sol, 12. Juli 2003.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich habe die Kopfgeldjägerkriege nicht gelesen, deswegen kenn ich mich da net so gut aus..
    aber wieso weiß Xixor davon, dass Luke Vaders Sohn ist?
     
  2. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Soviel ich weiss,weiss er das aus einer Unterredung des Imperators mit Vader. In SOTE wird gesagt, und auch gezeigt,das er sehr mächtig ist und nach Vader einzigartige Privilegien hat.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Im ersten (oder einem der ersten) Kapitel von 'Shadows of the Empire' ist Xizor zugegen, als der Kaiser Vader davon unterrichtet, dass es eine Störung in der Macht gebe und der Sohn des Skywalker kein Jedi werden dürfe (die Szene aus TESB ist ja bekannt).

    Die viel interessantere Frage ist, woher weiß Xizor, dass Vader früher mal Anakin Skywalker war...

    EDIT: Mist, zu spät *grummelgrummel*.
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Das weiss er doch gar nicht. Er kann höchstens darauf schliessen,das Vader´s Zuname Skywalker ist,mehr aber auch nicht.
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    'Schatten des Imperiums', 1. Auflage Heyne 1997, Übersetzung Thomas Ziegler:
     
  6. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich denke, Xizor hat während der Prequels schon gelebt und hat sich in der Zeit der Klonkriege zum Führer der schwarzen Sonne aufgeschwungen. In einem Interview mit Randy Stradley hat dieser Andeutungen gemacht, dass die Republic-Serie nach Jabiim entweder über 'Unsere Armee im Krieg' oder so ähnlich oder eben um andere Organisation wie die Schwarze Sonne.
    Und wenn Xizor der Anführer der schwarzen Sonne war, wird er das wohl erfahren haben ... ;)
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Möglicherweise, aber mir gefällt der Gedanke nicht, dass Anakins Transformation so verhältnismäßig öffentlich ist, genauso wie ich für die Idee nichts übrig habe, alle Bürger in der Galaxis wüssten, dass der Kaiser ein Sith ist.
    Lieber ist mir da, dass Xizor es erst erfahren hat, als sein Interesse in Vader gestiegen ist (nachdem dieser seine Familie ausgelöscht hat, kurz nach ANH), zumal Xizor während der Klonkriege ganz andere Dinge zu tun gehabt haben dürfte (seine Machtbasis festigen z.B.).
     
  8. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Ich habs folgendermassen gemeint:Xizor weiss das Vader Skywalker hiess. Und er weiss auch das Luke sein Sohn ist. Was er aber bestimmt nicht weiss,ist das er mal Anakin hiess. Das wollte ich eigentlich sagen.
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Aber das ergibt doch keinen Sinn. Selbst, wenn Xizor durch Zufall nur von Vaders früherem Nachnamen erfahren haben sollte... wie viele Skywalkers gibt es in der Galaxis, was meinst du? Wie viele Ex-Jedi namens Skywalker?
    Wer den Nachnamen weiß, kennt den Vornamen, oder kann es zumindest herausfinden. Anakin ist der einzige Mensch, der jemals das Boonta-Eve gewonnen hat. Anakin hat im Alleingang ein Droidenkontrollschiff der Handelsföderation ausgeschaltet. Anakin war einer der Jedi, die auf Geonosis einen Krieg angefangen haben. Anakin war ein Held der Klonkriege.
    Wenn die Galaxis einen Skywalker kennt, dann diesen.
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2003
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Lies den von mir gegebenen Ausschnitt nocheinmal... sorgfältig.

    Ich habe 'Tatooine Ghost' nicht gelesen, kenne aber einen Ausschnitt daraus, und weiß daher, dass die Menschen auf Tatooine immer noch von seinem Einsatz beim Boonta-Eve sprechen.

    Er ist Kriegsauslöser. Neben Obi-Wan und Padmé natürlich, aber in Anbetracht seines Hintergrunds wird man auch ihn in den Medien gecovered haben.

    Es geht nicht darum, zu beweisen, dass Anakin ein toller Kerl ist, sondern um seinen Bekanntheitsgrad im Volk im Vergleich zu anderen Skywalkers.
    Fakt ist, der Name Anakin Skywalker wird jedem Podrenn-Fan, jedem Kriegshistoriker, jedem Jedi-Forscher und jedem Bewohner von Naboo ein Begriff sein. Und irgendeinen von denen wird Xizor ja wohl in seinen Diensten haben. In SotE wird ja gesagt, dass er eine der größten Wissensdatenbanken der Galaxis besitzt und auf ein Spionagenetzwerk zurückgreift, das mit dem des Imperiums verglichen werden kann.
     
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Ich sagte ja nicht,das andere Skywalkers bekannter wären. Wenn man soviel erlebt hat,als Jedi,ist man natürlich bekannt,oder auch nicht,denn das grenze ja an Publicity. Vielleicht gibt es noch andere Anakins. Und auch in SOTE wurden Xizors Besitztümer vernichtet.
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Du sagst, dass man von Skywalker bei Vader nicht auf Anakin schließen kann. Ich halte das für absurd.

    Selbst wenn, es gibt ganz sicher keine an den Klonkriegen als Jedi teilgenommenhabende Anakin Skywalkers.
    Und bevor du fragst: Es ist nur logisch, dass Vader früher ein Jedi war, es braucht nicht viel Intellekt, darauf zu kommen (wenn es nicht vielleicht ohnehin jeder weiß; schließlich hat er ein Lichtschwert und benutzt es nicht selten).

    Und Xizor starb wenige Stunden darauf. Und?
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    1.)Anakins Wandel war bestimmt nicht öffentlich. Nur eine handvoll Personen wissen davon,alle anderen kennen ihn als Jedi-Verräter,nicht aber seinen Namen.
    2.)Ich sagte ja nicht,das es andere Jedi mit diesem Namen zu dieser Zeit gab.
    3.)Tja,er und seine "Riesenwissensspionagedatenbank" sind futsch. Mehr nicht.
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Das sage ich hier ja ständig.

    Du hast aber schon mitgelesen, oder? Was habe ich denn anderes gemacht, als erläutert, warum Xizor Vaders früheren Vornamen gekannt haben muss? Die reine Kenntnis des Nachnamens haben weder du noch ich je angefochten.

    Ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hättest. Du weichst vom Thema ab.

    Ja, und? Das hat was mit dem Thema zu tun?
    Xizor kann die Information um Vaders Herkunft nicht mehr abrufen, stimmt. Das ist aber völlig irrelevant, da Xizor erstens ohnehin gleich danach selbst den Löffen abgibt, und zweitens den Namen schon lange vorher herausgefunden hat.
     
  16. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    1.)Dann sind wir uns ja einig.
    2.)Ich habe wohl eine lange Leitung.
    3.)Nein,aber falls du es angedeutet hättest,wäre das nützlich,dachte ich mir.
    4.)Ich bezweifle,das er mit Herkunft gleich den gesamten Lebenslauf Vaders kennt. Hast du zwar nicht gesagt,klingt in meinen Ohren aber so.
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Habe ich nicht gesagt, allerdings. Ich habe gesagt, Xizor kennt seinen Nachnamen, seinen Vornamen, und dass er ein Jedi war. Die Gründe für diese meine Annahme habe ich dann dargelegt.
    Wenn du weiterhin darauf bestehst, der Name Anakin dürfe Xizor nicht bekannt gewesen sein, dann erläutere das bitte. Ansonsten kann man diesen Teil der Diskussion wohl für abgeschlossen erklären.
     
  18. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prinz Xixors Wissen

    Nein,tu ich nicht,die Diskussion kann beendet werden..........
     
  19. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Interessante Ansicht!
    Das würde bedeuten, dass Tatooine Teil der Republik ist!
    Kann aber nicht sein, weil...

    1.) Capt. Panaka sagte, dass dieser Planet von den Hutts beherrscht wird.

    2.) Shmi sagte, sie kenne niemanden, der der Republik wohlgesonnen sei.

    3.) Watto republikanische Credits nicht akzeptiert(ein offizielles Zahlungsmittel!).

    Da dieses Rennen von Jabba geduldet wird, kann man sicher nur dann von illegal reden, wenn man die Republik auf Tatooine anerkennen würde! Fakt ist aber, dass die Republik es nicht wagt, die Hutts herauszufordern und deshalb der Anspruch auf Tatooine fallengelassen wird...

    Und hier sind wir wieder bei Xizor:
    Als Kopf der Schwarzen Sonne kann ihm sicher nicht daran gelegen sein, dass das Hutt-Kartell von der Republik ausgehoben wird! Um mit der Republik fertig werden zu können ist seine Organisation während Episode I noch zu klein! Denn würde die Republik gegen die Hutts vorgehen, so währe die BlackSun als nächste dran...
     

Diese Seite empfehlen