Prinzessin Diana's Tod

Diese Mordtheorie steht für mich auf einer Stufe mit Roswell, Majestic XII, der Mondlandungsverschwörung usw.....
Die Sachen haben wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert.... :rolleyes:

Mir geht diese ganze Lady-Di-Klamotte und der daraus resultierende, für mich unfassbar alberne Hyp nur noch auf die Nerven. Sicher, es ist tragisch, wenn ein Mensch verhältnismäßig jung stirbt - bei jedem Menschen. Aber diese Verklärung ist unfassbar peinlich........am allerpeinlichsten in dieser Sache ist sogar noch dieser ägyptische Vater. Herrgottnochmal, da ist ein besoffener Fahrer gegen einen Pfeiler gefahren! Obendrein hat diese Prinzessin ja auch nicht gerade viel dagegen getan, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen.....

Des weiteren muss ich riepichiep größtenteils zustimmen, was er da mit Mutter Theresa gesagt hat.
 
So ist das halt, wenn ein Mensch zu einer Ikone und hochstilisiert wird. Da wird dann eben auch ein Mythos um das ganze gesponnen, der die Geschichte manchmal in mystery-artige Verhältnisse schubst, wie wir es auch von anderen Promies kennen... hat etwas von Religion meiner Meinung nach. Soetwas ähnliches wie Heiligen-Verehrung, nur eben auf Personen bezogen, die man noch live mitbekommen hat... so interpretiere ich das zumindest. Ob das stimmt ist dann eine andere Frage ^^
 
*würg* ich kann es echt nimmer höhren. Lasst die Frau endlich in Frieden Ruhen.

Das ganze drum herum geht mir so auf die Nerven. Allein wenn ich schon mit bekomme, das auf drei verschieden TV-Sender, 5 verschieden Diana Filme und Dokus laufen.

Da lässt man die Klotze am besten einfach aus.

mfg
 
Ihr Tod war tragisch, auch wenn ich die Frau nie leiden konnte und auch heute noch wenig Sympathie ihr gegenüber hege (was viellciht ein bisschen gemein ist, weil man ja so über Tote nicht redet)

Aber Mord war es sicher nicht! Ich weiß, es ist immer wieder interessant, sich Verschwörungstheorien auszudenken...
 
Ich habe mal eine Frage an die Bild-Leser hier.
Als ich gestern mir etwas zu Trinken kaufte,sah ich beim Bezahlen auf das Titelblatt der "Bild".
Dort stand in etwa "Lady Di.Zu ihrem Geburtstag 9 Sonderseiten"

Was hat es damit auf sich gehabt ?
Haben die den Todestag mit dem geburtstag verwechselt ?
 
Also ich denke mal das es ein unfall war, bin nicht so überzeug von den ganzen verschwörungs theorien.
Da ich schon in Paris an der stelle war wo das passiert ist, wundert mich das nicht all zu sehr, die fahren da eh alle wie sau, und in der knappen stunde die wir da rumgelatscht sind gab es 2 auffahr unfälle.
Von daher find ich das doch recht logisch
 
Ich geh auch von ´nem normalen Unfall aus. Ist zwar tragisch, aber das passiert im Straßenverkehr oft. Es gibt genug schlimme Verkehrsunfälle, über die wir kaum etwas hören.

Diese ganzen Verschwörungstheorien sind einfach nur für die Tonne.... Besonders dass man etwa die Royals dafür verantwortlich macht. Der "Diana-Kult" ist, wie Minza sagt, eine Art moderner Kult/Religion geworden. Und wie bei den meisten "guten" Kultpersonen, muss es da auch einen "bösen" Widerpart geben. In dem Fall, eben die "bösen" Royals bzw. Paparazzi.

Diesen Kult hat sie ja auch selbst gefördert. Sie hat sich ja "zufällig" oft in der Öffentlichkeit präsentiert. Danach hat sie die Flucht ergriffen, um bloß nicht von den bösen Paparazzi geknipst zu werden. Man fragt sich, warum sie damals nicht einfach im "Ritz" geblieben sind? Die Möglichkeit hätte es jedenfalls gegeben, also kann die "Angst" vor den Reporten nicht allzu groß gewesen sein. Meines Erachtens hat sie es, wie immer auch darauf ankommen lassen, gesehen zu werden. Die meisten Promis haben einfach, dass Bedürfnis auf irgendwelchen Titelblättern zu stehen. Hätte Diana nich das "verschreckte" Häschen gespielt, wäre die Jagdlust der Paparazzi wohl auch geringer geworden. M.E. war Diana eine blendende Selbstdarstellerin, die bewusst oder unbewusst gerne mit den Medien gespielt hat.
War Diana eine "Edel-Prostituierte"? Können wir wohl kaum beurteilen, da wir ja nichts von irgendwelchen Geldflüssen wissen. Kann man sie als Schlampe bezeichnen? Die Frage ist hier nämlich, ab wann man jemanden, als Schlampe bezeichnen kann.

Der Hype/Mythos um Diana wird wohl noch lange durch die Welt geistern. Immerhin tun ihre Nachkommen bzw Fans genug um das zu erreichen.
 
Wenn du wenigstens begründet oder bewiesen hättest warum sich Diana verkauft haben soll oder sie eine heuchlerin ist. .

Nun, daß Diana sich gut verkauft hat, ist jedem offensichtlich, dem die rosa Brille von der Nase gerutscht ist. Diese Frau war mit Sicherheit keine Heilige


Wie schon gesagt, dass sind die ganzen Spekulanten die es nicht sehen können, wenn ein Personenkult derart ausartet, dass die katholische Kirche sogar über eine Heiligsprechung nachgedacht hat (diese jedoch wegen der Scheidung verweigert hat).

Jemand zuviel Bild gelesen?
Die Frau war Mitglied der Anglikanischen Kirche. Da gibt es keine Heiligen. Die haben nur die Katholiken.
Und bevor man heilig gesprochen wird, muß man erst selig sein. Für die Heiligsprechung muß man dann noch Wunder gewirkt haben. Die Scheidung ist dafür erstmals irrelevant.

Es gibt keinerlei Beweise dafür dass Diana falsch und verlogen war.

Sie wußte, daß sie die Presse nutzen konnte und das hat sie gemacht. Sie hat nach einem Unfall ihrer Söhne Charles weggeschickt zu einer Reise mit den Worten, daß es nicht so schlimm sei. Und dann hat sie es von der Presse ausschlachten lassen.
Charles und Diana hatten kaum Gemeinsamkeiten, aber ich halte Charles nicht für den Trottel, daß er jemanden heiraten würde, der gar nichts mit ihm gemeinsam hat. Aber Diana soll ihn glauben gemacht haben, daß seine Interessen auch die ihrigen wären, was absolut gelogen war. Diana haßte Reiten, Jagd und Landleben beinahe.

Ihre guten Taten sprechen jedenfalls für sie...

Jede Medaille hat zwei Seiten. Diana war weder ein blonder, blauäugiger Engel, noch ein blonder, blauäugiger Satan. Es gibt soviele Facetten eines Menschen. Die Unterteilung in Schwarz und Weiß ist absolut daneben

Und nochmal zu den Leuten die über Tote lästern: Wie würdest du dich als Sohn fühlen, wenn deine sterbende Mutter auf jeder Zeitung zu sehen ist? Oder wenn jemand vor dem Grab deiner Mutter steht und sie als H*re beschimpft?

Die Geister, die sie rief, wurde sie nicht mehr los. Sie hat ziemlich früh begonnen, die Presse für sich zu nutzen. Teils für ihre persönliche Rache, teils für ihre caritativen Zwecke.
Ihre Befähigung als Mutter würde ich nicht in Frage stellen wollen.
Aber sie war wie schon gesagt, nicht das Unschuldslamm, wie sie die Welt das glauben machen wollte.
Eine Glorifizierung ist genauso daneben wie eine Verteufelung

Ein bisschen Respekt sollte man vor den Toten doch haben, vor allem wenn die Gründe warum man den Toten hasst auf reiner Spekulation basieren....

Ich muß sagen, ich war ein Kind, als Diana Charles geheiratet hat, aber diese Frau hatte in meinen Augen auch immer etwas berechendes an sich. Ich habe ihr Engagement in sozialen Fragen anerkannt, aber menschlich war sie mir immer suspekt.
Ich finde den Hype um sie reichlich übertrieben. Es sind schon Bessere gestorben. Manche noch dazu ganz unspektakulär in ihrem Bett
 
Ich weiss nicht, was ich da glauben soll, wohl eher an die Version mit dem Unfall. Ehrlich gesagt ist es mir egal. Was mich umso mehr stört ist, wie es viele schon gesagt haben, dieser Mythos der dadurch entstanden ist, und dass man jedes Jahr etwas Neues darüber zu hören bekommt. Am Anfang ging es ja noch (die ersten Wochen), aber dann... Ich meine, ok, sie war reich, berühmt usw., aber was zuviel ist, ist zuviel. Man sollte endlich die Sache ruhen lassen. Aber das wird wohl nie passieren...
 
Ich meine, ok, sie war reich, berühmt usw., aber was zuviel ist, ist zuviel. Man sollte endlich die Sache ruhen lassen. Aber das wird wohl nie passieren...

habe in späten abendstunden nochmal philosophiert ...

Einem normalen Menschen, der seinem PArtner oder seinen Eltern 10 Jahre lang nachtrauert, dem würde man eine Therapie zur Vergangenheitsbewältigung nahelegen.

denkt euch eurren Teil....
 
Wer trauer ihr eigentlich nach? Diese ganzen Inszenierungen sind doch nur zum Gedenken. Und solange genug Leute dieser Dame gedenken wollen, solange wird es auch ein Medienspektakel. Weiß gar nicht warum das überhaupt ein Thema wert ist, wenn man sich nicht dafür erwärmen kann.
 
Um ehrlich zu sein find ich es so was von schwachsinnig, sich darüber Gedanken zu machen. Lebendig wird sie davon au ned. Und gelitten hat sie durch diese ganzen Gerüchte und Spekulationen eh schon im Leben genug...
Man kanns auch übertreiben....Toter wie tot geht nicht....man brauchs ned noch so zu auseinander zu nehmen...is doch abartig:konfus:
 
Zurück
Oben