Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Prinzessin Leia's Titel

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 13. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Wie kommt eigentlich Prinzessin Leia's Titel in Episode IV-VI zustande? Denn Königin Amidala ist ja rechtens keine Königin mehr ab EpisodeII, so also auch nicht zur Zeit Leia's Geburt. Bekommt sie den Titel von ihren Adoptiveltern, also dem Vizekönig von Alderaan oder wird Padmé Amidala gar in Episode III wieder den Thron besteigen?

    Amidalus
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re:Prinzessin Leia's Titel

    Soweit ich weiß, flieht Amidala in epiIII vor Vader und will ihre Kinder verstecken.
    Luke wird auf Tatooine in der nähe von Kenobi untergebracht und Leia auf Alderaan.
    Da Bail Organa und seine Frau keine eigenen kinder haben, wird Leia als die Kronprinzessin aufgezogen.

    Hoffentlich war nix falsch dran
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    Stimmt, Leia wirt von Bail Organa adoptiert. Von ihm bekommt sie den Titel. Ob Bail allerdings (Vize)König von Alderaan ist, oder "nur" adelig ( er könnte Baron o.ä. sein)
    wird sich zeigen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    ....und weil wir hier im Spoiler-Forum sind ;) folgender Nachtrag :
    In Epi2 ist Bail "nur" SENATOR von Alderaan, weder Prinz noch König. Jedenfalls ist darüber (noch) nichts bekannt.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    Ich schätze, das wird am ende ziemlich verwirrend. Werde mal einen "Gothaer-Star-Wars-Almanach" benötigen. ;)

    Amidalus
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    Hmm, also kompliziert wirds nur, wenn man versucht, aus dem EU irgendwelche Rückschlüsse auf die Filme zu ziehen. Das geht schief, wie sich gezeigt hat, bzw noch zeigen wird.

    @ gesammte pro-EU-fraktion : Versteht mich nicht falsch!Ich HABE NICHTS gegen das EU ( ich perönlich mag es zwar nicht, aber das tut nix zur Sache) Fakt ist aber, das die Romane, Comics etc. NICHTS mit den Filmen zutun haben.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    Nun gut, ich mage das EU im Zusammenhang mit den Filmen auch nicht unbedingt, vor allem wie man schon gesagt Rückschlüsse zieht, aber als Einheit hat das EU wundervolle Werke dabei.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    ....will ich nicht bestritten haben, Iceman.
    Man darf das EU nur nicht als "Info-Quelle" für die Filme hernehmen.
    Dass die erste Thrawn-Triologie und, zum Beispiel, "Shadows..." gute Bücher sind, ist n anderes Thema.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    Was macht denn die EU-Diskussion hier wieder? Man muß doch das EU nicht bei Leias Adelstitel zu Rate ziehen! Sie weiß nicht, daß ihre Mutter eine Königin war, sondern hat ihren Titel von Bail Organa "geerbt". Ob er jetzt den Titel Vizekönig oder König oder was auch immer trägt, das ist doch bis jetzt noch völlig egal. ;)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    Nö, ist nicht egal. Mich hat es interessiert und wollte wissen, was die anderen darüber denken, SWPolonius.

    Amidalus
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:Prinzessin Leia's Titel

    Natürlich ist es nicht egal, was du gefragt hast. Aber deine Frage war, ob Leias Adelstitel von Amidala oder von Bail Organa kommt. Die ist beantwortet. Mein "egal" bezog sich auf die Diskussion bezüglich Bail Organas offiziellen Titels, die schon wieder ziemlich in Richtung kontra-EU abdriftete.
     

Diese Seite empfehlen