Pro7 im neuen Stil ?

A

Annie

Gast
Hallo Leute !

US-Investor Haim Saban steigt in den deutschen Markt ein. ProSiebenSat.1-Sendefamilie mit neuer Führung und bald auch neuer Richtung?
Der US-amerikanische Medienunternehmer Haim Saban hat mit seiner Firma Saban Capital Group im Kampf um die Reste des Medienimperiums von Leo Kirch die Mehrheitsbeteiligung am TV-Konzern ProSiebenSat.1 Media AG und die Kirch-Filmbibliothek erworben. Das Unternehmen hat am Wochenende einen entsprechenden Vertrag mit der KirchMedia GmbH & Co. KG unterzeichnet. Dazu hat er, nach Angaben aus Branchenkreisen, den französischen Fernsehkonzern TF 1 als Partner. Saban und TF 1 haben den Informationen zufolge ein Konsortium gebildet, an dem beide mit je 50 Prozent beteiligt sind.

Durch die Stimmmehrheit bei der ProSiebenSat.1 Media AG hat nun Saban das Sagen bei SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24. Ob dies nun spürbare Auswirkungen auf das Programm und das Konzept haben wird, konnte die ProSiebenSat.1 Media AG gegenüber TrekZone noch nicht sagen - es wird davon ausgegangen, dass vorerst alles beim Alten bleibt. Trotzdem kann es Saban und TF 1 jederzeit in den Sinn kommen, entsprechende Veränderungen bei den Sendern vorzunehmen, um diese gegebenenfalls profitabler zu machen.

Die Kirch-Filmbibliothek will Saban, laut Handelsblatt, mit frischem Kapital von 200 bis 300 Millionen Euro ausstatten und neue Ware einkaufen. So soll der Filmrechtehandel mittelfristig profitabel werden, um die Kredite der Kirch-Banken zurückzuzahlen.

Quelle : www.trekzone.de
 
Ich denk mal es wird sich nicht sonderlich viel ändern und wenn dann merkt man es wahrscheinlich eh net.

Ich guck da Lieber Premiere.

*Will das es wieder Premiere Sci-Fi gibt*
 
Bei Pro 7 wird sich weniger ändern, das ist sowieso unser Flagschiff, aber der Rest der Senderfamilie wird sich auf diverse Änderungen einstellen müssen.
Ich bin aber auf jeden Fall dafür, dass die Power Rangers wieder laufen.
 
Zurück
Oben