Pro7 zeigt die "Special Edition"

Original geschrieben von Wraith Five

Ach, da kann ich mir schlimmeres vorstellen:
"Was haben die eigentlich für komische Phaser?"
"Der Obi-Wan aus dem vierten Teil sieht ja viel jünger aus, das ist bestimmt der Sohn von dem im ersten, oder?" (und das insbesondere dann, wenn PRO7 die klassische Trilogie zuerst sendet)

Gar nicht so abwegig. Ich habe mal von einem "Kritiker" gehört, der sich beklagte, der verstorbene Darth Vader würde im vierten Teil als Kind wieder auftauchen, was keinen Sinn gibt....
 
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich hier durch Episode II Leute einfinden, die sich wirklich für SW interessieren und vielleicht auch einmal eine Anfänger-Frage stellen. Das ist völlig okay, jeder hat doch mal mit dem "Fan-Sein" angefangen. Ich bin auch erst durch Episode I auf SW aufmerksam geworden. :)

Was mich aber ein bißchen nervt, sind die Leute, die einfach nur dem Trend hinterher laufen und nur hierher kommen, weil SW grade mal in ist. Das sind die gleichen Typen, die dann im nächsten Dezember den HdR-Fans in deren Foren auf den Keks gehen und bei uns nur noch als "Karteileichen" vorhanden sind...
 
jaja, solche leutchen gehen mir auch auf die nerven. ich kenne auch so manche. ich frage mich wie sie sich verändern werden wenn EP II rauskommt. im moment lachen die mich noch aus (weils im moment nich In ist), aber wenn dann EP II kommt und SW In ist sind sie plötzlich DIE fans. *uff* das wird was. (meine armen nerven).

ich hab ja auch nix gegen neu einsteiger, aber "neueinsteiger" die erst SW sch**** finden und es plötzlich doch toll finden weil es In ist gehen mir gewaltig auf die nerven. sowas nennt man mitläufer oder die mit den wölfen heulen.
 
@Jeane: Du sagst "lustig"? Eher nervtötend. Wie z.T. im Spoilerboard, wenn da gewisse Leute kommen, zu faul sind, die älteren Threads anzuschauen, und dann die selbe dämliche Frage nocheinmal stellen. Ein- oder zweimal gehts noch, doch dann gehts einem ziemlich auf die Nerven. Ein beliebtes Thema ist "Anakin- der Auserwählte". Wieviele Male wurde solch ein Thread schon eröffnet? ;)
 
Man wird den Ansturm ( sofern es ihn geben wird ) schon überleben , keine Sorge . Ich mache mir eigentlich keine Gedanken über die Neuen , die SW nur für kurze Zeit favorisieren und sich anschließend wieder vom Acker machen , nein . Es sind die Spammer , die wirklich nerven . Die Star Wars hassen und einen S***** Thread nach dem anderen eröffnen . Ich habe das schon in anderen Boards erlebt ( nicht nur SW ) , und es vertreibt leider auch richtige Fans bzw. solche , die es werden könnten , die für die positiven Beiträge hier im Board stehen .

mfg
Max Rebo
 
Pseudo-Fans, die jedem Trend nachrennen, sind ja schon schlimm.
Aber was ist mit den Berichterstattern, die im SW-Hype Infos verbreiten, die falsch sind? Vor EPI stand mal was in der Fernsehzeitschrift, dass LUKE Skywalker sich in Königin Amidala verliebt. Dieser Logikbruch hat mich fast wahnsinnig gemacht, und jeder, bei dem ich mich darüber beschwert habe, meinte nur "na und, kann doch mal passiern."
Kann es das? Sind die Redakteure nicht dazu da, Richtiges zu schreiben? Wenn sie es nicht genau wissen, müssten sie eben nachfragen. Aber weil sie das nicht tun, lesen viele andere die falschen Berichte und glauben das dann auch noch. :rolleyes: :rolleyes:
Auch so kommen Fragen wie "Was ist Alderaan?" zustande.
 
Leute, ist jetzt wahrscheinlich eine grausig-blöde Frage für euch, die mich gleich zum Pseudo-Fan deklassieren wird, aber was für "neue" Szenen gibt's bei der Special Edition? ;)
 
@ Iceman: Da darf mann aber nicht vorschnell urteilen, nicht jeder hat immer Zeit sich alles durchzulesen.

Um die Pseudo-Fans mach ich mir weniger Sorgen, solche Leute verlieren meist sehr schnell das Interresse und sind dann wieder weg.
Also wird`s, wenn überhaupt, nur ein kurzfristiges "Problem"

Jemand hat gefragt, was in der SE neu ist. Sieh doch mal auf
www.blueharvest.net
nach, da ist das, glaube ich ganz gut zu erkennen, man kann sich die Szenen sogar als Video runterladen.

MTFBWY, Vodo
 
Wenn ein Film gerade total in ist, dann sind Möchtegernfans unvermeidbar. Aber ja... es nervt! Ich war einige Zeit Mitglied bei einem anderen Board und kann davon ein Lied singen. Mit den Monaten sind dort die meisten echten Fans verschwunden und durch Pseudo-Fans ersetzt (oder vertrieben?) worden. Und wenn ich als Ur-Fan dort mal irgendwelche Fehler korrigiert habe, dann war ich automatisch der A**** weil sie sich trotz totaler Unwissenheit für soooooo schlau halten. Und dann dauerndes Spammen und diese tollen Fragen wie ?Wer hat eigentlich Darth Maul gespielt?? oder ?Weiß jemand, welche Filme Harrison Ford noch gedreht hat??
Nicht jeder kann zwischen 1977 und 1983 zum Fan geworden sein und sicher wird es durch Episode II Leute geben, die auch wirklich Fans bleiben. Aber es ist ein Unterschied, ob man ein echter Fan ist, oder ob man sich mal ein paar Wochen für ein Thema interessiert und dann die Foren mit endlosen Müll auffüllt. Hier gibt?s meiner Meinung nach aber genügend echte Fans und die Zahl der Möchtegerns hält sich in Grenzen. Ist natürlich gut möglich, daß es durch EP2 eine kleine Invasion an Möchtegerns geben wird. Aber wahrscheinlich würden sie mangels Interesse wirklich schnell wieder verschwinden.
 
@ Iceman: Das war ironisch gemeint. :) Logisch wird das nervig, auch und gerade für die Moderatoren. Aber das überstehen wir schon. Vor Spammern, die uns hier ärgern wollen, habe ich weniger Angst.

Da gibts genug geeignete Methoden, mit denen fertig zu werden - wenn die meinen, hier irgendwelchen Sch***posten zu müssen, wird dieses Zeug halt rigoros gelöscht (ich werde in meinem Board jedenfalls keine Hemmungen damit haben, wenn uns dort jemand extrem dumm kommt). Irgendwann vergeht denen der Spass dann schon.
 
@Jeane: Ich habe keine Angst vor Spammern, denn denen ist der Aufwand des Anmeldens zu gross sein dürfte.

Ausserdem haben wir doch exzellente Mittel, dem vorzubeugen, oder? ;)

Gruss
 
@ callissa: schau mal unter
Projekt Star Wars > Das Star Wars Universum > Allgemeine Diskussionen > Special Trilogie, da steht viel informatives!!! :)
@ all: *handheb*, hab die special edition noch nich gesehn....:rolleyes: peinlich, peinlich.....:D
 
Original geschrieben von R2D2
@ all: *handheb*, hab die special edition noch nich gesehn....:rolleyes: peinlich, peinlich.....:D

*tütütütütütü*
"Ok, Leute, ihr wisst, was ihr zu tun habt!"
*mobmobmobmobmob*

:D


Original geschrieben von Jeane
Was mich aber ein bißchen nervt, sind die Leute, die einfach nur dem Trend hinterher laufen und nur hierher kommen, weil SW grade mal in ist. Das sind die gleichen Typen, die dann im nächsten Dezember den HdR-Fans in deren Foren auf den Keks gehen und bei uns nur noch als "Karteileichen" vorhanden sind...
Ich lese ja in der neugegründeten Newsgroup de.alt.fan.tolkien mit (neugegründet als Reaktion auf den Ansturm auf de.alt.rec.fantasy, sobald der Film anlief)... da gibt's auch sehr viele 'Pseudos'. Damals bei TPM in de.rec.sf.starwars auch. Bloß wird's das PSW (gegründet 1999 nach TPM, oder?) noch viel schlimmer treffen. Denn: Internet-Foren sind sowohl bekannter wie leichter zugänglicher als Newsgroups (überhaupt nimmt der Bekanntheitsgrad des Usenets ab)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die die Special Edition nicht kennen rate ich beim ansehen aufnehmen denn da kann man geschickt die Werbung rausschneiden ;) :D

Ich bin durch den Film HdR-Fan geworden (oder ein wenig) und durch das Trading Card Game mache aber keine LotR Foren unsicher :D

Ja diese Spammer können sicher nerven aber ich hoffe es kommen auch einige neue Fans dazu :)
 
Um die Diskussion guter Fan/schlechter Fan mal wider zu Ende zu bringen zurück zum Thema:

SW wird nach dem jetzigen Stand der Dinge am 01.04.02 (Ostermontag) auf Pro7 ausgestrahlt und die restlichen Teile folgen wahrscheinlich dann im Wochenrhythmus. E1 wird wie schon damals auf Premiere vermutlich der krönende Abschluss werden.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Lucasfilm doch verboten, dass die OT noch gezeigt wird. Also ist es nur logisch, dass die SE gezeigt wird.
Außerdem wird der Film in unserer Datenbank gar nicht mehr separat geführt. Es gibt nur noch die SE.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Bloß wird's das PSW (gegründet 1999 nach TPM, oder?) noch viel schlimmer treffen. Denn: Internet-Foren sind sowohl bekannter wie leichter zugänglicher als Newsgroups...

Du sagst es... da kommt was auf uns zu. Das geht spätestens Mitte April los, wenn nicht sogar schon nach dem letzten Trailer im März. Das PSW wurde ungefähr zur Zeit von TPM gegründet, und - da es damals noch ein neues Forum war - noch nicht so bekannt zu dieser Zeit. Das ist jetzt ein bißchen anders. Jeder, der im Internet nach einem Star Wars-Forum sucht, wird wohl zuerst hier landen...
 
Da hast Du jede Menge wechzuschneiden. Pro 7 ist mir gestern abend erst wieder negativ aufgefallen, was die Werbung angeht. Privatfernsehen ohne Werbung wird schlecht gehen, aber... in einem Film mit einer Original-Länge von 139 Minuten mehr als 30 Minuten Werbung reinzupacken, so das die Gesamt-Spielzeit 175 Minuten beträgt - das ist ein bisschen zuviel des Guten.:mad:
 
Zurück
Oben