Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Problem beim kopieren einer CD

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rotes Lichtschwert, 22. April 2012.

  1. Rotes Lichtschwert

    Rotes Lichtschwert Staatlich geprüfter Sith-Töter

    Hallo an alle!

    Ich hoffe, dass das Thema in diesem Thread an geeigneter Stelle steht.

    Es geht um Folgendes, ich kopiere meine gekauften Musik-CDs immer per Windows Media Player, um die einzelnen Lieder in MP3-Dateien umzuwandeln, die ich dann auf meinen MP3-Player verschieben kann. Normalerweise funktioniert dies stets einwandfrei, aber heute wollte ich den gleichen Vorgang mit drei CDs machen. Und bei einer davon, aber nur bei einer, hat es nicht einwandfrei funktioniert. Nachdem die Lieder auf dem MP3-Player waren und ich zu hören begann, stellte ich fest, dass die Soundqualität vollkommen verfälscht ist. Es klang alles sehr verzerrt und dadurch verfremdet. Im CD-Player oder im Auto läuft die CD einwandfrei und in makelloser Qualität, weshalb es, so dachte ich mir, an der CD nicht liegen kann. Ich löschte alle Lieder von dieser CD wieder vom MP3-Player und auch vom PC und kopierte sie erneut, da ich von einem Fehler beim Kopieren ausging, zumal die Lieder sich am PC ebenfalls schlecht anhören. Als ich die CD aber erneut kopiert hatte, lag exakt das Selbe Problem vor. Wie gesagt, die CD an sich funktioniert einwandfrei, nur nach dem Kopieren funktionieren die kopierten Lieder nicht richtig. Bei den anderen beiden hatte ich keinerlei Probleme.

    Ich wäre froh wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann. Vielen Dank im Vorraus :)

    LG Rotes Lichtschwert
     
  2. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Probier's einfach mal mit dem hier, der's alt, aber gut:

    CDex - Download - CHIP Online

    Falls du dennoch zum gleichen Ergebnis kommst, würde mich mal der Name der CD interessieren, da im Netz öfters mal Erfahrungsberichte über unpraktikablen Kopierschutz herumgeistern, auch wenn mir deine Schilderung neu ist.
     
  3. Rotes Lichtschwert

    Rotes Lichtschwert Staatlich geprüfter Sith-Töter

    An Kopierschutz dachte ich auch schon, aber dann müsste doch die CD eigentlich überhaupt nicht kopierbar sein, oder?

    Danke für deinen Tipp. Ich versuche es damit und melde mich dann bei dir :).
     

Diese Seite empfehlen