Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Problem beim Up- und Download von zip-Archiven

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vuffi Raa, 22. Juni 2005.

  1. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich hab folgendes Problem:
    Auf meiner Homepage will ich ein paar zip-Archive online stellen, die dann heruntergeladen werden können. Nun habe ich die Archive hochgeladen und verlinkt und wenn ich die Links anklicke, fragt er mich, ob ich das zip-Archiv öffnen oder auf Festplatte speichern will. Soweit so gut. Doch wenn ich so ein zip-Archiv speichere und dann auf der Festplatte öffnen will um die enthaltenen Dateien zu entpacken, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Archiv.
    Wenn diese Datei aus einer Onlinequelle stammt, sollten Sie versuchen, sie erneut herunterzuladen."
    Was ich auch tue, ich kann diese zip-Archive nicht öffnen. Hab auch schon über Google gesucht, aber keine Lösung gefunden. Kann mir evtl. einer von euch helfen?

    THX im voraus!
     
  2. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Bist du sicher, dass es auch wirklich gedownloaded wird, und nicht einfach nur der Link?!
    Ansonsten könnte es sein dass deine Firewall zu hoch eingestellt ist. Große Firmen löschen ebenfalls alle angehängte .zip files...
     
  3. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Gedownloaded wird auf jeden Fall, die Dateigröße de Archivs ist dieselbe. An der Firewall liegt es auch nicht, hab ich getestet. Und da ich von anderen Seiten zip-Archive downloaden kann, nehme ich an, dass es eher am Upload als am Download liegt.
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Hab ich auch schon überprüft, daran liegts auch nicht. Das gibts doch einfach nicht...
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Und die Version auf deiner Festplatte funktioniert?

    Ansonsten würde ich einmal probieren, die Datei woanders hochzuladen, und den Download dort noch einmal zu testen. Auch einen Downloadmanager würde ich vielleicht einmal ausprobieren, falls die Download-Funktion des Browsers spinnt. (Das Ganze mal mit Firefox getestet?)
     
  7. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich glaub ich verzweifle noch...

    Am Download liegts nicht. Ich benutze Firefox als Browser und sowohl bei mir als auch bei einem Kumpel von mir tritt das Problem auf.
    Ich hab jetzt einfach mal verschiedene zip-Archive mit meinem ftp-Programm (Ws ftp) hochgeladen und dann gleich wieder damit runtergeladen. Auch da trat der Fehler auf. Und das auch bei zwei anderen ftp-Programmen. (Das mit dem Binary-Modus hab ich etwa 20 mal überprüft!)
    Ich hab das Problem übrigens nicht nur mit zip-Archiven, sondern auch mit Anwendungen (.exe) oder PowerPoint-Dateien (.pps, .ppt). Audio-Dateien, Bilder und Text-Dateien funktionieren hingegen einwandfrei. Kann es vielleicht sein, dass bestimmte Datei-Formate vom Server starwars-web.de gesperrt sind oder so? Andererseits gibt es ein zip-Archiv, das reibungslos funktioniert, aber das ist nur 6 KB groß.

    Wie gesagt, ich seh langsam echt nicht mehr durch... :konfus:
     
  8. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    poste einfach mal den Link dazu, dann können wir es mal ausprobieren und vllt. sehen woran es liegt, oder auch nicht.
     
  9. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

  10. Falcn

    Falcn Gast

    liber vuffi ich habs gerade gedownloadet.
     
  11. Falcn

    Falcn Gast

    aber ist in dem ordner was drin? weil wenn ich doppelklick mach dann kommt die fehlermeldung: datei is beschädigt (oder so wat). und rechtsklick-extrahiern da sagt er es sind keine dateien zum extrahieren vorhanden weiß auch net warum


    sorry, hoffe die andern können dein problem lösen. wenn es dann geht schickst du mir eine private nachricht? bitte, dann kann ich die dateien au mal anschau
     
  12. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Darum dreht sich ja mein Problem! In dem Archiv ist tatsächlich was drin, aber irgendwie wird die Datei beim Up- oder Download beschädigt. Und das gilt für alle zip-Archive oder exe-Dateien oder PowerPoints mit denen ich es probiert hab. Die Links sind ja nur Tests, um herauszufinden wo das Problem liegt.
     
  13. Falcn

    Falcn Gast

    kannst du die nicht mal auf eine andere seite nochmal hintun (mir is kein anderes wort als "hintun"eingefallen :D ) nee das is echt komisch das alles stimmt (hast du selber gesagt) und dann gehtss net. ich mein ich kenn mich gut mit dem pc aus aber das hier....... da bin sogar ich überfordert? :(



    aber trotzdem: einem so netten kerl wie dir und einem star wars fan hilft man doch gerne ;) . ich schau also was ich für dich tun kann :D . bis später. i schereib wenn i was hab
     
  14. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Ändere mal die Endung der Archive auf .bmp
    Lade es herunter und ändere wieder in .zip
    wenn es archiev dann geht macht dein webspace dubioser weise etwas damit, ich kenn es selbst nur, dass er den up/download verweigert bei gesperrten dateitypen, mehr net,..., teste es einfach mal aus :)
     
  15. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Nette Idee, aber bedauerlicherweise hilft das auch nicht. Als ich es nach dem Download wieder in .zip geändert hatte, trat der Fehler wieder auf...
     
  16. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich habe jetzt testweise auch einmal eine zip-Datei auf meinen starwars-web.de Webspace hochgeladen, und es hat dann auch funktioniert. Hier meine Schritte:

    1. eine jpg-Datei mit PowerArchiver gepackt
    2. mit ws_ftp im "Auto"-Modus (wählt automatisch binär oder ascii je nach Dateityp) hochgeladen
    3. Per IE runtergeladen

    Hier der Test-Link: www.starwars-web.de/sparkiller/temp/HaydenJedi2.zip
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    @Sparki
    Ja, bei dir scheints uneingeschränkt zu funktionieren.

    Hmm, ich konnte das Problem jetzt weiter eingrenzen, aber irgendwie wird es immer merkwürdiger...
    Das Problem liegt offenbar bei der vollständigen Übertragung der Dateien, sprich der Dateigröße. So wie es jetzt aussieht überträgt FileZilla bei mir Dateien bis 32KB komplett, bei allem darüber fehlt der Rest; WS-FTP überträgt alle Dateien bis 17KB korrekt, bei allem darüber fehlen dann immer ein paar Byte. Das gilt für alle Dateien, nur ist das bei Text- oder Bilddateien nie aufgefallen, Anwendungen oder Archive funktionieren aber nunmal nicht wenn etwas fehlt.
    Ich schätze ich werde noch ein paar weitere FTP-Programme ausprobieren, mal sehen was die machen... :konfus:

    [EDIT]
    Also so richtig verstanden hab ich das Problem immer noch nicht, aber zumindest funktioniert die Sache jetzt!!! *freu*
    Ich hab jetzt bei FileZilla die Upload-Geschwindigkeit auf 5 KB/s begrenzt. Dadurch geht der Upload natürlich wesentlich langsamer, aber dafür werden auch größere Dateien (damit meine ich so um die 3 MB) komplett hochgeladen. Und es funktionieren auch alle Anwendungen und Archive nach dem Download.
    Trotzdem aber noch mal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, insbesondere an Sparkiller! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  18. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    könnte vllt dran liegen, dass er vorher versucht hat mit maximaler geschwindigkeit up zu loaden, was deine bandbreite aufgrund von aktivem filesharing net hergab dabei gab es vllt. packed-lost,... .
    oder aber dein anbieter supportet hohe UL geschwindigkeiten net, wobei ich ehrlich gesagt beides komisch finde,... .
     

Diese Seite empfehlen