Problem beim Up- und Download von zip-Archiven

Vuffi Raa

Am Beginn einer aufregenden Reise...
Ich hab folgendes Problem:
Auf meiner Homepage will ich ein paar zip-Archive online stellen, die dann heruntergeladen werden können. Nun habe ich die Archive hochgeladen und verlinkt und wenn ich die Links anklicke, fragt er mich, ob ich das zip-Archiv öffnen oder auf Festplatte speichern will. Soweit so gut. Doch wenn ich so ein zip-Archiv speichere und dann auf der Festplatte öffnen will um die enthaltenen Dateien zu entpacken, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Archiv.
Wenn diese Datei aus einer Onlinequelle stammt, sollten Sie versuchen, sie erneut herunterzuladen."
Was ich auch tue, ich kann diese zip-Archive nicht öffnen. Hab auch schon über Google gesucht, aber keine Lösung gefunden. Kann mir evtl. einer von euch helfen?

THX im voraus!
 
Vuffi Raa schrieb:
Ich hab folgendes Problem:
Auf meiner Homepage will ich ein paar zip-Archive online stellen, die dann heruntergeladen werden können. Nun habe ich die Archive hochgeladen und verlinkt und wenn ich die Links anklicke, fragt er mich, ob ich das zip-Archiv öffnen oder auf Festplatte speichern will. Soweit so gut. Doch wenn ich so ein zip-Archiv speichere und dann auf der Festplatte öffnen will um die enthaltenen Dateien zu entpacken, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Datei kann nicht geöffnet werden: Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Archiv.
Wenn diese Datei aus einer Onlinequelle stammt, sollten Sie versuchen, sie erneut herunterzuladen."
Was ich auch tue, ich kann diese zip-Archive nicht öffnen. Hab auch schon über Google gesucht, aber keine Lösung gefunden. Kann mir evtl. einer von euch helfen?

THX im voraus!

Bist du sicher, dass es auch wirklich gedownloaded wird, und nicht einfach nur der Link?!
Ansonsten könnte es sein dass deine Firewall zu hoch eingestellt ist. Große Firmen löschen ebenfalls alle angehängte .zip files...
 
Lupin III schrieb:
Bist du sicher, dass es auch wirklich gedownloaded wird, und nicht einfach nur der Link?!
Ansonsten könnte es sein dass deine Firewall zu hoch eingestellt ist. Große Firmen löschen ebenfalls alle angehängte .zip files...
Gedownloaded wird auf jeden Fall, die Dateigröße de Archivs ist dieselbe. An der Firewall liegt es auch nicht, hab ich getestet. Und da ich von anderen Seiten zip-Archive downloaden kann, nehme ich an, dass es eher am Upload als am Download liegt.
 
Und die Version auf deiner Festplatte funktioniert?

Ansonsten würde ich einmal probieren, die Datei woanders hochzuladen, und den Download dort noch einmal zu testen. Auch einen Downloadmanager würde ich vielleicht einmal ausprobieren, falls die Download-Funktion des Browsers spinnt. (Das Ganze mal mit Firefox getestet?)
 
Ich glaub ich verzweifle noch...

Am Download liegts nicht. Ich benutze Firefox als Browser und sowohl bei mir als auch bei einem Kumpel von mir tritt das Problem auf.
Ich hab jetzt einfach mal verschiedene zip-Archive mit meinem ftp-Programm (Ws ftp) hochgeladen und dann gleich wieder damit runtergeladen. Auch da trat der Fehler auf. Und das auch bei zwei anderen ftp-Programmen. (Das mit dem Binary-Modus hab ich etwa 20 mal überprüft!)
Ich hab das Problem übrigens nicht nur mit zip-Archiven, sondern auch mit Anwendungen (.exe) oder PowerPoint-Dateien (.pps, .ppt). Audio-Dateien, Bilder und Text-Dateien funktionieren hingegen einwandfrei. Kann es vielleicht sein, dass bestimmte Datei-Formate vom Server starwars-web.de gesperrt sind oder so? Andererseits gibt es ein zip-Archiv, das reibungslos funktioniert, aber das ist nur 6 KB groß.

Wie gesagt, ich seh langsam echt nicht mehr durch... :konfus:
 
poste einfach mal den Link dazu, dann können wir es mal ausprobieren und vllt. sehen woran es liegt, oder auch nicht.
 
aber ist in dem ordner was drin? weil wenn ich doppelklick mach dann kommt die fehlermeldung: datei is beschädigt (oder so wat). und rechtsklick-extrahiern da sagt er es sind keine dateien zum extrahieren vorhanden weiß auch net warum


sorry, hoffe die andern können dein problem lösen. wenn es dann geht schickst du mir eine private nachricht? bitte, dann kann ich die dateien au mal anschau
 
Flo-Gon Jinn schrieb:
weil wenn ich doppelklick mach dann kommt die fehlermeldung: datei is beschädigt (oder so wat).
Darum dreht sich ja mein Problem! In dem Archiv ist tatsächlich was drin, aber irgendwie wird die Datei beim Up- oder Download beschädigt. Und das gilt für alle zip-Archive oder exe-Dateien oder PowerPoints mit denen ich es probiert hab. Die Links sind ja nur Tests, um herauszufinden wo das Problem liegt.
 
kannst du die nicht mal auf eine andere seite nochmal hintun (mir is kein anderes wort als "hintun"eingefallen :D ) nee das is echt komisch das alles stimmt (hast du selber gesagt) und dann gehtss net. ich mein ich kenn mich gut mit dem pc aus aber das hier....... da bin sogar ich überfordert? :(



aber trotzdem: einem so netten kerl wie dir und einem star wars fan hilft man doch gerne ;) . ich schau also was ich für dich tun kann :D . bis später. i schereib wenn i was hab
 
Ändere mal die Endung der Archive auf .bmp
Lade es herunter und ändere wieder in .zip
wenn es archiev dann geht macht dein webspace dubioser weise etwas damit, ich kenn es selbst nur, dass er den up/download verweigert bei gesperrten dateitypen, mehr net,..., teste es einfach mal aus :)
 
Thrawn schrieb:
Ändere mal die Endung der Archive auf .bmp
Lade es herunter und ändere wieder in .zip
Nette Idee, aber bedauerlicherweise hilft das auch nicht. Als ich es nach dem Download wieder in .zip geändert hatte, trat der Fehler wieder auf...
 
@Sparki
Ja, bei dir scheints uneingeschränkt zu funktionieren.

Hmm, ich konnte das Problem jetzt weiter eingrenzen, aber irgendwie wird es immer merkwürdiger...
Das Problem liegt offenbar bei der vollständigen Übertragung der Dateien, sprich der Dateigröße. So wie es jetzt aussieht überträgt FileZilla bei mir Dateien bis 32KB komplett, bei allem darüber fehlt der Rest; WS-FTP überträgt alle Dateien bis 17KB korrekt, bei allem darüber fehlen dann immer ein paar Byte. Das gilt für alle Dateien, nur ist das bei Text- oder Bilddateien nie aufgefallen, Anwendungen oder Archive funktionieren aber nunmal nicht wenn etwas fehlt.
Ich schätze ich werde noch ein paar weitere FTP-Programme ausprobieren, mal sehen was die machen... :konfus:

[EDIT]
Also so richtig verstanden hab ich das Problem immer noch nicht, aber zumindest funktioniert die Sache jetzt!!! *freu*
Ich hab jetzt bei FileZilla die Upload-Geschwindigkeit auf 5 KB/s begrenzt. Dadurch geht der Upload natürlich wesentlich langsamer, aber dafür werden auch größere Dateien (damit meine ich so um die 3 MB) komplett hochgeladen. Und es funktionieren auch alle Anwendungen und Archive nach dem Download.
Trotzdem aber noch mal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, insbesondere an Sparkiller! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte vllt dran liegen, dass er vorher versucht hat mit maximaler geschwindigkeit up zu loaden, was deine bandbreite aufgrund von aktivem filesharing net hergab dabei gab es vllt. packed-lost,... .
oder aber dein anbieter supportet hohe UL geschwindigkeiten net, wobei ich ehrlich gesagt beides komisch finde,... .
 
Zurück
Oben