Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Problem mit 5.1

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kwijibo, 3. September 2004.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich hab ein Problem mit meinen 5.1 System an meinen Rechner. Der linke
    Lautsprecher ist mal leiser als der rechte und manchmal geht er überhaupt nicht.
    Kaput kann sie nicht sein , denn er funzioniert ja manchmal. Ich hab eine Realtek AC'97 Audio Soundkarte. Das System ist von Medion. Was könnte das sein?

    Schon mal in voraus danke.
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Tausche mal deinen linken Lautsprecher gegen deinen rechten aus (umstöpseln). Wenn das Problem immer noch an der linken Seite besteht, hat wahrscheinlich dein Center einen Hau-Wech, dort, wo die anderen Lautsprecher angeschlossen sind.
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Danke , nun weiss ich woran es liegt. Nämlich an den Verlängerungskabel . Als ich umgestöselt hatte , funzte die Box , aber dafür nicht die andere.
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Und woher weisst du dann, dass es am Kabel liegt? Es kann auch ein Fehler an der Spule innerhalb der Box sein,etc, das ist nicht gesagt.
     
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Hab zu voreilig geurteilt . Jetzt hab ich mal den normalen Stecker von der Box RL genommen und trotzdem ist das Problem noch da.


    Edit:
    Aber wenn ich den Stecker von RR in den von Rl stecke funzt die Rl Box ganz normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  6. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Vielleicht ist dann der Output defekt, dort, von wo das Kabel hinaus in deine Box geht. Ich weiss leider nicht, wie die Elektronik innerhalb deiner Box aussieht, deswegen kann ich dir leider nicht helfen :(
    Am besten wäre, das Gerät beim Hersteller einzusenden, oder wieder im Geschäft abzugeben, wenn du noch Garantie drauf hast.
     
  7. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Okay , danke das du es wenigstens versuchts hast.
     

Diese Seite empfehlen