Problem mit 5.1

Kwijibo

Träumer
Premium
Ich hab ein Problem mit meinen 5.1 System an meinen Rechner. Der linke
Lautsprecher ist mal leiser als der rechte und manchmal geht er überhaupt nicht.
Kaput kann sie nicht sein , denn er funzioniert ja manchmal. Ich hab eine Realtek AC'97 Audio Soundkarte. Das System ist von Medion. Was könnte das sein?

Schon mal in voraus danke.
 
Tausche mal deinen linken Lautsprecher gegen deinen rechten aus (umstöpseln). Wenn das Problem immer noch an der linken Seite besteht, hat wahrscheinlich dein Center einen Hau-Wech, dort, wo die anderen Lautsprecher angeschlossen sind.
 
Danke , nun weiss ich woran es liegt. Nämlich an den Verlängerungskabel . Als ich umgestöselt hatte , funzte die Box , aber dafür nicht die andere.
 
Hab zu voreilig geurteilt . Jetzt hab ich mal den normalen Stecker von der Box RL genommen und trotzdem ist das Problem noch da.


Edit:
Aber wenn ich den Stecker von RR in den von Rl stecke funzt die Rl Box ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dann der Output defekt, dort, von wo das Kabel hinaus in deine Box geht. Ich weiss leider nicht, wie die Elektronik innerhalb deiner Box aussieht, deswegen kann ich dir leider nicht helfen :(
Am besten wäre, das Gerät beim Hersteller einzusenden, oder wieder im Geschäft abzugeben, wenn du noch Garantie drauf hast.
 
Zurück
Oben