Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Problem mit "Fluch der Karibik"-Spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Darth_Jango, 17. November 2008.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich habe ein Problem mit dem Spiel "FDK- Die Legende des JS". Immer, wenn ich die CD-Rom einlege, bereitet sich der Installshield Wizard darauf vor, es zu installieren, wird dabei aber immer unterbrochen, sodass ich bisher noch nie spielen konnte. Es heisst jedes Mal, der Assistent wäre "unterbrochen worden", aber wodurch und weshalb? Kann mir da jemand helfen? Ich möchte das Spiel zur Abwechslung auch mal zocken:rolleyes:
     
  2. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Hast du denn mal einfach die Installation laufen lassen,oder immer nur abgebrochen?

    Wenn ja. lass sie mal durchlaufen und sehen nach was gefragt wird,passiert schon mal
    das irgendwas fehlt oder undbeabsichtigt gelöscht wurde.
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Die Installation wird automatisch abgebrochen, jedesmal, ich kann da nix machen.
     
  4. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Und wird eine Fehlermeldung angegeben?
    Welche?

    Was fürn BS?

    Anderes Laufwerk mal probiert?
    Gibt es ein Troubleshooting für das Spiel und geschaut?

    edith sagt:
    Vista Kompatibel?
    Wie schaut es mit Adminrechten aus im BS?
    Wenn Vista,mal XP-Modus ausprobiert,gibt es doch da,oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Das ist es ja, es wird keine Fehlermeldung angegeben. Bevor die Ladeleiste voll wird, erscheint eine Meldung, in der es heisst, das der Assistent unterbrochen wurde, Grund wird keiner genannt. Was ist denn ein Troubleshooting?


    BS: Windows Vista

    EDIT: Ich sehe erst jetzt, das auf dem Spiel unter "Bestriebssystem" lediglich XP und 2000 vermerkt sind. Wie käme ich auf den XP-Modus?
     
  6. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Ob es einenXP-Modus gibt weiß ich nicht, ich habe Vista gemieden und Xp-pro drauf.
    Denn da läuft soweit alles und auch auch alte Sachen.

    Wenn XP noch vorhanden,Vista runterschmeißen. :D
    Oder halt beide BS aufziehen,was aber etwas arbeit macht.
    Zuerst Xp auf eine Partition,dann Vista auf eine andere,so kann man hin und herwechseln beim Starten.

    Sonst mal Googgeln ob es da was gibt,hab aber nur negatives gelesen wegen der Kompatibilität von Vista.
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich hab den PC erst neu (ungefähr 1 Monat), da war von Anfang an nur Vista drauf.
     
  8. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse


    Jo,das ist schade........

    Mal Probieren DirectX 9c zu installieren da DX10 einige Komponeten nicht für alte Spiel mitliefert bzw. anders gestaltet sind.

    Dann auch mal schauen ob auf der Spielehersteller Seite irgendwelche Patches gibt für Vista.

    Auch mal Probieren auf die EXE mit"recht Klick- ausführen als Admin....."
    Oder.. in den Spiele Ordner die "Start.exe" des Spieles mal unter Eigenschaften anschauen was da und ob dort was mit Kompatibilät Modis steht.

    Desweiteren googeln bemühen mit suche für "Xp/ -Spiele auf Vista" so ind er Richtung,weil es doch recht komplex ist das ganze.
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Troubleshooting heisst das der Fehler systematisch gesucht wird um das Problem zu beheben.

    cu, Spaceball
     
  10. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Kompatibilätsmodus:

    Rechtsklick auf eine *.exe/Verknüpfung machen und so die Eigenschaften anzeigen, den Karteireiter "Kompatibilität" auswählen und dort ein Häkchen in der Checkbox "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" machen. Anschließend kannst du das Betriebssystem auswählen, weitere Optionen auswählen und mit "OK" bestätigen.

    Maßnahmen die nicht Schaden können:
    Scan nach Malware machen (Viren, Trojaner, Mailbots etc.)
    Hintergrundprogramme schließen (alles was unten rechts fröhlich als Icon rumblinkt).
    Firewall nicht schließen, sondern das auszuführende Programm in die Liste erlaubter Programme aufnehmen.
    Alle Treiber checken und ggf. aktualisieren.
    Die Festplatten defragmentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Lässt sich leider unter Windows Vista nicht installieren.
    Möglichkeit das Spiel dennoch zu spielen:
    Installiere das Spiel auf einem XP-Rechner (Freund oder Familie). Danach kopierst du den kompletten Spiele-Ordner auf eine externe Festplatte oder USB Stick (bzw auf DVD brennen).
    Kann bei 1.6GB was dauern, aber nur so geht es.
    Am Ende kopierst du den Ordner auf deinen Vista-PC und legst eine Verknuepfung zu der .exe an.

    Das Problem ist die Installationsroutine, welche nur XP und 2000 als OS aktzeptiert.
    Das Spiel an sich laeuft unter Vista.
     

Diese Seite empfehlen