Problem mit ROTS-CD im PC

Darth Mund

Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter
Ich hab zur Zeit keinen CD-Player, das heißt ich höre meine Disks mit meinem PC/DVD-Laufwerk.

Wenn ich den ROTS-Sountrack reinschmeiß, spielt die CD sofort ab, es erscheint aber kein Playerprogramm, d.h. ich kann die Lieder nicht einzeln anwählen, sonder nur die ganze Scheibe von Anfang bis Ende hören. Soll wohl eine Sicherheitsmaßnahme vor Raubkopien sein.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann.
 
Darth Mund schrieb:
Ich hab zur Zeit keinen CD-Player, das heißt ich höre meine Disks mit meinem PC/DVD-Laufwerk.

Wenn ich den ROTS-Sountrack reinschmeiß, spielt die CD sofort ab, es erscheint aber kein Playerprogramm, d.h. ich kann die Lieder nicht einzeln anwählen, sonder nur die ganze Scheibe von Anfang bis Ende hören. Soll wohl eine Sicherheitsmaßnahme vor Raubkopien sein.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann.
mit win amp kannstes rippen.

funktioniert bei mir auch.

also ich spiels immer mit win amp ab, funktioniert^^"
 
Moderne "Kopierschutze" haben sehr oft das Problem, daß die entsprechenden Musik-CD auf PC's nicht funktionieren, sondern nur auf handelsüblichen CD-Playern. Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du im Bedarfsfall die CD umtauschen bzw. zurückgeben, solange nicht auf dem Cover ausdrücklich auf einen solchen Fall hingewiesen wird (i.d.R. ein kleines Symbol auf der Vorder- oder Rückseite).

Zusätzlich gibt es oft den Fall, daß dieser Kopierschutz auch verhindert, daß die CD auch in manchen CD-Playern oder Autoradios nicht funktioniert.
 
Hmm... habe mir heute vormittag (zum ersten Mal) den Soundtrack angehört - am PC - und hatte ebenfalls Probleme. So ist mir die CD mehrmals "hängen geblieben" - soll heißen, die Musik hat einfach mittendrin aufgehört. Und zwar egal in welchem Player (hab's mit WinAmp, RealPlayer & dem Windows-internen CD Player versucht). Hab es dann auch nochmal mit dem Brennlaufwerk versucht (es kann ja sein, dass mein normales Leselaufwerk die CD nicht so recht mag) - aber auch dort ist mir die CD mehrmals stehen geblieben.

Probleme mit dem Kopierschutz? Oder einfach nur eine fehlerhafte CD, die ich an amazon.de zurückschicken sollte?
 
Zurück
Oben