Problem-Report

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Hallo, liebe PSW-Gemeinde!

Wie viele sicherlich mitbekommen haben, gab es seit dem Wechsel auf unseren neuen Server starke Probleme was die Leistung des Systems angeht, was sich in langen Wartezeiten und Komplettausfällen bemerkbar machte.

Mittlerweile konnten wir das Problem ausfindig machen, und zwar handelte es sich um Defekte in der Datenbank, in welcher sämtliche Beiträge und sonstige Informationen gespeichert sind.

Aus diesem Grund war es leider notwendig, das vor dem Wechsel angelegte Backup wieder einzuspielen. Daher ist das Forum nun auf dem Stand vom 05.03.2004, und ich muss leider den Verlust der 5.000 Beiträge bekannt geben, welche seit diesem Zeitpunkt erstellt wurden.

Das System wurde nun aber von einem System-Administrator überprüft, und jetzt <i>sollte</i> (ich warte erst einmal eine Weile ab, bevor ich meinen Stempel aufdrücke) alles fehlerfrei funktionieren.

Für die Probleme der letzten zwei Wochen möchte ich mich noch einmal entschuldigen und wünsche weiterhin viel Spaß im PSW.

Viele Grüsse,
der Sparkiller

PS: Morgen, dem 24.03., wird das Forum noch einmal geplant deaktiviert, da der Server eine Speichererweiterung auf 512 MB erhält.
 
Das mit den Beiträgen ist echt hart, aber ich bin sicher, du hast dein bestes getan. ;)
Naja, wie auch immer, hoffen wir einfach, dass es jetzt wieder fehlerfrei läuft...:)
 
Hallo,

mal ne Frage, die vor allem an Sparkiller gerichtet ist.
Kaum läuft das Forum wieder, schon gibt es Gerüchte :-)D), es gäbe noch neuere Datenbanksicherungen, die jedoch teilweise defekt seien und daher nicht wieder eingespielt werden können. Ist da was dran? Falls ja, könnten dann diese (ich nehme mal an SQL-Dumps) irgendwo zum Download angeboten werden, so dass man sich die RSler ihre Logs und Texte da noch irgendwie rausziehen und wieder in das Forum eintragen können? Es ginge ja primär nur um die Bereiche von den Rollenspielern.

Wie gesagt... falls es nur ein Gerücht ist, müssen wir eben in die Hände spucken und neu tippseln ;)
 
Ach Mist... Hab ziemlich viele Beiträge verloren, aber ich bin mir fast sicher, dass ich die in nächster Zeit wieder bekommen werde. Ich bin erstma zufrieden und freu mich, dass das Forum überhaupt wieder geht. manchmal muss man für eine große Sache eben Opfer bringen :D

Ach ja, eine Anmerkung noch: Fesche Sonne, da oben in der Ecke, Sparki. Kommt voll Sunshinefeeling auf ;)
 
Über 150 Beiträge von mir sind weg.:mad:
Sparkiller, ich haße Dich;)

Spass beiseite.
Schade,daß die Beiträge weg sind,aber schön,daß das Forum wieder da ist.
 
Original geschrieben von DSidious
...es gäbe noch neuere Datenbanksicherungen, die jedoch teilweise defekt seien und daher nicht wieder eingespielt werden können...

Diese defekten Sicherungen gab es tatsächlich, nur wurden diese von einem zu Rate gezogenen System-Administrator (welcher dies beruflich macht) leider als wertlos eingestuft und im Laufe der Reperatur-Arbeiten gelöscht.

Nur einer der Gründe, warum in den letzten Tagen <i>Aspirin</i> mein treuer Begleiter war...

PS: Das Forum läuft teilweise etwas träge, was sich hoffentlich durch die morgige Speichererweiterung verbessert. Die PSW-Datenbank ist mit rund 500 MB mittlerweile doch etwas gross geworden, und benötigt dementsprechende Ressourcen.
 
Hatte ich auch schonmal gefragt. Ich denke dir Antwort heisst wieder: Nein.
Grund: DIe jetztige Version läuft einwandfrei, wozu updaten ?
 
@ Sparkiller:

Die ganze Geschichte ist natürlich ärgerlich, aber was soll's. Sowas kann immer und überall passieren.

So, und jetzt kill ich dich, weil meine schöne Charaktergeschichte futsch is. :D
 
und finden sie die vermissten Beiträge irgendwie mal wieder??
weil im Fussball tip topic einiges weg gekommen ist.
 
Ich habe gerade versucht 2 Threads miteinander zu verbinden und dabei gleich den Thread-Namen zu ändern. Doch dabei kam die Meldung, daß der Link nicht mit einer Zahl enden würde (obwohl ich diesen Link benutz habe und der sehrwohl mit einer Zahl endet) und nun ist der Thread, wie man sieht, anstatt angehängt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehs kommen: hunderte User ermorden sich wegen ihren wertvollen Beiträgen, die für immer im Schatten der Vergessenheit verweilen werden... *g*
andere werden jeden Post kopieren und peniebel aufheben um weiteren Crashs vorzubeugen... :)

ich glaube dennoch, daß es schlimmere Dinge gibt -.-


;)
 
@McClane: wieso? Es gibt auch Leute für die ist das wichtig... andere ärgern sich darüber, dass im "Who said it?" die Zitate fehlen...

und was bringts?! nichts... drum reg ich mich auch nich auf, oder ärger mich, da das eh nix bringt :)

Dass die Daten futsch sind ist schade ja, aber man kanns nicht ändern :rolleyes: und "man hätte aber das und das machen können" kann man später immer sagen...

Und jetzt gönnt dem armen Sparki doch mal ne kleine Pause, der is ja au nimma der jüngste :p

und ich denke doch, dass geplant ist, dass Forum auf Version 3 umzustellen... ich meine das mal gelesen zu haben in einem der Posts von Sparki... weiß nur nimma wo. Aber is ja au egal... drängt ja auch nicht....

Aber wo ich dafür wäre, das wäre vielleicht so n wöchentliches Backup oder so... weiß jetzt natürlich nicht, wieviel Aufwand das ist und so weiter.... na egal...

*Sparki Vorsorgehalber eine Familienpackung Aspirin gibt*
 
Zurück
Oben