Problem-Report

Es war ja auch so, dass ich die Behebung des Problems zuerst an eine dritte Person weitergegeben habe, welche Administrationen und Wartungen von System auf einer professionellen Ebene durchführt.

Nur lief die Zusammenarbeit (vie Mail und ICQ) etwas anders ab, als erwartet. Will sagen, nicht nur dass ich so gut wie kein Feedback erhalten habe, es wurden auch Aktionen ohne vorherige Absprache durchgeführt, welche dann auch zu einer kompletten Löschung von Daten führten.

Am Ende habe ich noch einmal von Vorne angefangen und alles neu eingespielt, was bis jetzt scheinbar funktionierte. Diverse Test-Scripte/Programme haben mir jedenfalls keine Fehler angezeigt.

Häufigere Backups wird es nun auf jedenfall geben. Wie so oft lernt man solche Lektionen ja erst, wenn es schon zu spät ist.


---

Wegen dem Update auf Version 3.0 der Forumssoftware:

Da das Forum jetzt solange down war, möchte ich damit erst noch drei-vier Wochen warten. In dieser Zeit kommt vielleicht auch der ein oder andere Patch raus, der noch ein paar eventuell vorhandene Fehler von V3 ausbügelt.
 
20 Tage meines Lebens einfach gelöscht - unwiederbringbare Glanzleistungen des menschlichen Intellekts unwiderruflich verloren. Ich würde vorschlagen das ganze Forum einzustellen und bei null wieder anzufangen - naja nicht wirklich ;)
 
Meine Signatur ist jetzt nicht mehr vollständig...vor paar Tagen war sie noch okay. (Das Bild fehlt bei meiner Signatur).

Und das Forum ladet oft sehr lange - und am Ende findet er oft den Thread net.


Edit:
Sry, als ich auf antworten geklickt habe, hat es geladen und geladen, und nix is passiert. Hab dann auf stop gedrückt und nochmal auf antworten, wieder nur geladen und geladen, dann wollte ich nicht mehr in diesem "Schnell-Formular" antworten, sondern in dem "normalen" und sah dann die Beiträge dieses Thread dort aufgelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, ein harter Schlag, besonders für einen passionierten Postingkultisten wie mich- von meinem nunmehr nicht existenten RS-Zweitcharakter ganz zu schweigen... aber ich trage es mit Fassung, danke der Nachfrage.:D

Mit der Zeit werden auch diese Wunden heilen...

Konzentrieren wir uns also auf das Positive: das PSW ist wieder da!
 
Juchu, ich kann endlich wieder meiner Sucht nachgehen!!! *froi*

Zu dumm, daß ich garnicht mehr all das dumme Zeug weiß, was ich in den letzten 20 Tagen gepostet habe... :D Dann muß ich jetzt mal sehen, wie ich das alles wieder aufhole... Vielleicht sollte ich mir Urlaub nehmen... *ggg*
 
Der Laden läuft leider immer noch nicht richtig.

Zu oft muß ich lesen :
"Website not responding" und "Server überlastet"
 
Ok, es ist blöd, dass soviele Posts weg sind, aber wollen wir uns nicht auf das wesentliche konzentrieren und uns freuen, dass das PSW wieder läuft?

Ich stimme ein auf ein dreifaches



Hipp Hipp Hurra

Hipp Hipp Hurra

Hipp Hipp Hurra

Ein herzliches Dankeschön an Sparkiller, der sich die mühe gemacht hat, dass das PSW wieder läuft und es wieder ein paar fröhliche Leute mer gibt.
 
QUOTE]Original geschrieben von Dorsk 118
Ok, es ist blöd, dass soviele Posts weg sind, aber wollen wir uns nicht auf das wesentliche konzentrieren und uns freuen, dass das PSW wieder läuft?

Ich stimme ein auf ein dreifaches



Hipp Hipp Hurra

Hipp Hipp Hurra

Hipp Hipp Hurra

Ein herzliches Dankeschön an Sparkiller, der sich die mühe gemacht hat, dass das PSW wieder läuft und es wieder ein paar fröhliche Leute mer gibt.
[/QUOTE]

Also, ich ärgere mich maßlos,daß 160 Post von mir verloren sind
 
also alle probleme scheinen noch nicht behoben zu sein denn bei mir war heut ungefähr 10mal zu sehen das der server überlastet ist. na ja hauptsache es klappt alles so einigermaßen.
natürlich ärgere ich mich auch über die verlorenen 130 posts aber besser als von 0 anzufangen...
 
Zwischen 03.00 und 06.00 Uhr heute Nacht erhält der Server seine Speichererweiterung auf 512 MB. Danach muss ich beobachten, in wiefern es gegen eine Auslastung des Servers geholfen hat.
 
wochenlanger urlaub hat doch was gutes - man bekommt den ganzen aerger einfach nicht mit und verliert fast null post :D
aber so wie es jetzt aussieht laeuft es wieder :)

edit - und man verlernt das schreiben *umph*
 
Also das Forum rasst ja wie Sau heute.
Gar kein Vergleich zu den letzten Wochen.

So schnell hab ich das ja noch nie erlebt.
Liegt das vielleicht an der Speichererweiterung?

Oder is das Board auf Viagra?:D

Jedenfalls gefällt es mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Igel
Liegt das vielleicht an der Speichererweiterung?

Ich denke, sie hat auf jeden Fall geholfen. Aber seltsamerweise macht u.a. noch die Suchmaschine Probleme, welche momentan noch sehr langsam ist oder es gar nicht tut.

Wohl alles Einstellungssache.
 
Original geschrieben von Tach_Varon
Der Counter geht net

Den Counter hatte ich ausgebaut, solange es die Probleme gab. Und jetzt installier ich den erst wieder neu, wenn die neue Version raus ist, welche demnächst erscheinen soll.

Das Forum war übrigens für ca. 15 Minuten down, weil ich das erste Backup der Datenbank gemacht habe.
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Daß ihr alle noch wißt, wie viele Posts ihr vor dem "Crash" hattet - ich weiß das garnicht mehr... *shrug*:alien

Ich hatte gerade die 900er-Marke erreicht, daher weiß ich das noch.:D

Also, nach meinem Empfinden ist das Forum jetzt eine reine Wohltat. Schöne Geschwindigkeit...
 
Ich muss auch sagen, dass das PSW ja wieder richtig flott ist. :)
Hoffe mal das bleibt so. Und da im RS auch alle gut wieder rein gefunden haben, hab ichs auch verkraftet, dass die Posts weg sind. :D

PS: @Sparki: Was ist denn mit meiner Bitte? ;)
 
Zurück
Oben