Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marie, 28. Dezember 2003.

  1. Marie

    Marie Zivilist

    Ich habe ein Problem und zwar bin ich höchstgradig eifersüchtig.... ich weiß,das ist bestimmt schon mehr als einmal dagewesen.
    Also, meine Freundin ist in letzter Zeit des öfteren bei einer Freundin,die sie über mich kennengelernt hat. Wenn ich dabei bin,habe ich (fast) kein Problem damit,das die 2 sich gut verstehen. Aber wenn es so wie heute ist( sie geht nachher so ab 11 dahin, sie machen sich nen schönen Tag und sie schläft dann eventuell noch bei Ihr),dann kann ich einfach nicht anders, ich denke ständig an die Beiden unD es tut alles weh und so. Ich habe von Beiden getrennt bestätigt bekommen,das sie nur gute Freunde sind, aber das sag mal einer meinem Bauch,wenn sie weg ist... Ausserdem hat sie schonmal für sie geschwärmt.. sie hat ihr nämlich schonmal gesagt, das sie, sie toll findet und glaubt,sich in sie verliebt zu haben..sie meinte zwar im nach hinein,das war nur Schwärmerei (und sie will sowieso nix von ihr) Aber in mir ist immer son dumpfes Gefühl der Verzweiflung... Ich weiß nicht,was ich machen soll. Sie meint ja, wenn sie sich mit ihr trifft,könnte ich mich ja auch mit wem treffen. Problem ist nur,das ich in den Momenten meist absolut keinen Bock auf andere Leute hab... Aber wenn ich mich zuhause verkrieche, denk ich da nur noch drüber nach..das macht mich echt langsam kaputt. Und sie versteht das nicht so wirklich..sie beteuert mir immer,das es keinen Grund gibt, eifersüchtig zu sein. Und mit ihr, der anderen "Freundin" hab ich mich sogar zerstritten deswegen, leider!
    Irgendwie ist die Situation ziemlich festgefahren..Dabei will ich doch gar nicht eifersüchtig sein... ich vertraue ihr doch...
    und lieben tu ich sie auch... ich bin verwirrt. Ich war noch nie zuvor eifersüchtig und hatte eigentlich auch nicht vor,es zu werden..aber irgendwie...
    Kann mir jemand einen Rat geben? Oder geht/ging es euch mal ähnlich?

    Danke und LG
    :rolleyes:
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Versuche es einfach mal mit Vertrauen.
    Ist es berechtigt,dann um so besser.
    Hat sie das Vertauen jedoch nicht verdient,dann hat sie auch Deine Liebe nicht verdient.
     
  3. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Das Gespräch suchen

    @ Marie

    Ich verstehe zwar nicht all zu viel von der Liebe, aber so ein Satz könnte mir leicht das Gefühl geben, dass mich mein Partner nicht wirklich liebt. Mich zum Ausgleich und Zeitvertreib mit anderen Männern zu treffen, wäre das letzte, das ich machen wollte, stünde ich in einer festen Beziehung.

    An deiner Stelle würde ich mit deiner Auserwählten so schnell wie möglich das Gespräch suchen und klären wie wichtig für sie der Begriff "Treue" ist , wie gross zwischen euch die Gefühle für einander sind und wie ernst es deiner Partnerin mit der Beziehung ist.

    Mit machtvollen Grüssen und herzlich willkkommen im PSW-Forum...

    Beatrice Furrer
     
  4. Sunrise

    Sunrise Zivilist

    @ Marie
    Naja ich verstehe deine Eifersucht in gewisser Weise schon! Wie Beatrice schon gesagt würde ich wohl auch erstmal das Gespräch suchen, um das alles abzuklären!
    Aber wenn in eurer Beziehung alles stimmt müsstest du dir ja im Prinzip keine Sorgen machen, oder?!
     

Diese Seite empfehlen