Probleme bei lycos-FTP

Lowbacca

weiser Botschafter
Ich hab da ein Problem mit dem FTP von meiner lycos-Seite. Hab eine Datei hochgeladen, aber wie kann ich diese jetzt online zum Download anbieten, d.h. auf meiner Seite nen Downald-Link einrichten? Ein Kumpel von mir meinte, ich muss die Datei ins Hauptverzeichnis laden (hab ich gemacht) und dann zu einer html-Datei umwandeln oder so. Ich weiß bloß net, wie ich das machen soll. Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.

Sorry, falls die Frage für Einige dämlich klingt, aber ich bin PC-mäßig nicht gerade ein Freak... :)
 
kommt drauf an was es is cgi od. php? da solltest du glaub die chmods abändern, frag mich aber nich welche codes da rein müssen. Dafür bin ich zu lange aus der materie drausen und einen sichtbaren link zum downloaden einrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du änderst den Anhang von der Datei. Das heisst wenn du ne datei.zip hast machst du aus der datei ne datei.zip.txt für lycos isses nun ein grosses textdokument. damit man die datei dann verwenden kann muss man nur das txt aus dem anhange entfernen, das ist gängige Praxis im www.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben