Probleme im RS

Original geschrieben von Aramân
Wovon redet ihr genau (Arthi+Impi :D)? Geht es darum, dass das RS am Anfang nur aus Helden bestehen konnte und das mit der zunehmenden Mitgliederzahl nicht mehr möglich ist oder was?

unter anderem
das Spiel war nicht so Ernst wie jetzt, s gab keine Regeln. Es war nur zum Spass da. Und man hat mehr oder weniger gemacht was man wollte... naja SPAM City Charakter würd ich sagen;)
 
Original geschrieben von Ferit


unter anderem
das Spiel war nicht so Ernst wie jetzt, s gab keine Regeln. Es war nur zum Spass da. Und man hat mehr oder weniger gemacht was man wollte... naja SPAM City Charakter würd ich sagen;)

Das ist das Problem. Es sollte ernsthaft sein UND nur zum Spaß da sein. Und die Regeln müssen bei sovielen leuten ja sein...
 
man muss einfach das anfängliche RS mit dem jetzigen unterscheiden. früher waren es 20 spieler, jetzt sind es über 100! es ist einfach an der zeit, wenn man ein geordnetes und gelungenes rollenspiel will, jetzt etwas daran zu verändern. die regeln dienen ja nicht dazu um jemanden einzuschränken, sondern nur um die abläufe besser zu regeln, das sich niemand benachteiligt vorkommt!

@eowyn: tolle idee! ;) wir lassen 200 RS spieler über ein regelsystem diskutieren! toll, da kommt nichts raus... meinst du nicht? :rolleyes: was glaubst du, warum in einer demokratie eine regierung vorhanden ist, die die interessen des volkes vertritt *lol oki, scheiss beispiel* aber der grundgedanke dieses systems ist gut. und genauso werden wir das jetzt auch machen! :D diese gruppendiskussionen führen zu nichts! wenn jeder einzelne hier gleichberechtigt mitstimmen will, wird das ein unglaubliches chaos, was nur zu mehr und mehr problemen führt! das war jetzt nichts gegen dich eowyn, ganz im gegenteil, ich halte halt von diesen gruppendiskussionen nichts... :D (dabei meine ich so grosse gruppendiskussionen, wie mit 200 leuts!)

in köln werden führende und leitende kräfte des RS beisammen sein. Shia und ich werden unsere Ideen vortragen, wir werden das ausdiskutieren, und das ergenis Iceman vortragen. und er wird entscheiden, ob es umgesetzt wird, oder nicht. fertig. und das ist dann bindend für alle, sonst herrscht nur chaos, ständig meckert jeder an irgendwas rum...

zumindest wird die sache mit dem aufstiegssystem so geregelt sein, das es da keinen streit mehr gibt...

EDIT: mir wurde gerade gesagt, das es ungerecht ist, das nur die kölner hier entscheiden dürfen. Also ich sehe das so:

in köln ist ein grossteil der leute vertreten, die schon seit anfang an dabei sind. diese leute haben am anfang des RS die regeln aufgestellt, und alle haben es aktzeptiert.

genau diese leute werden jetzt wieder regeln für die allgemeinheit festlegen, und warum soll jetzt so stress deshalb gemacht werden? diese leute haben das RS geschaffen, sie entscheiden über es.

ich räume mir auch nicht ein, das ich hier mitentscheiden könnte, das kann und will ich nicht. ich mache nur einen vorschlag und versuche behilflich zu sein.

wenn iceman das absegnet, was wir in köln erarbeiten, dann ist das so... und es wird akzeptiert werden, genau wie früher! zumindest fände ich das so besser! das ist meine meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ches: jap demokratie! genau! hat iceman nicht auch früher entschieden? für alle? ist es keine demokratie, wenn die gründer es besprechen und darüber diskutieren? für alle?

EDIT: ich glaub ich muss nochwas klarstellen. das was ich oben geschrieben habe, ist MEINE meinung. ich bind er meinung das man das so machen sollte, weil ich alles andere zu umständlich und zu stressig empfinden würde. kann sein das ich hier nur für mich gesprichen habe.

wenn alle der meinung sind, das alle darüber abstimmen sollen, dann könnt ihr das ruhig machen, ist mir egal.

was iceman angeht, ich dachte, er würde das letzte wort sprechen müssen. es ist nicht so gemeint gewesen, das er ganz alleine abstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ferit: sehr ironisch geschrieben, soll wohl provozierend sein. da du der meinung bist, das du wohl eher weißt was demokratie ist.
ich weiss, das in einer demokratie ALLE gleichberechtigt sein sollen, das ist aber nirgendwo so, weil es nicht funktionieren würde. ich erlebe doch täglich, was "demokratie" ist ;)
ich würde sagen wir diskutieren mal im chat darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das war keine Ironie. Ich glaube zu wissen, was Demokratie ist, will aber jetzt kein essay schreiben, daher zitiere ich kurz und bündig die Encarta Enzyklopädie

Demokratie (von griechisch demos: Volk; und kratein: herrschen), ?Volksherrschaft", Bezeichnung für eine Vielzahl von politischen Ordnungen, in denen sich die Herrschaft auf den Willen des Volkes beruft und dem Volk rechenschaftspflichtig ist.

Dies deckt sich gut mit meiner Vorstellung von Demokratie.

Und jetzt die Frage: trifft das auf unser RS zu?
 
@ferit: nicht wirklich... weil es einfach nicht durchführbar ist... das merkt man ja deutlich an unserem demokratischen land...

naja, irgendwie drücke ich mich anscheinend immer falsch aus und fühle mich immer so angegriffen. deshalb werd ich das jetzt einfach mal lassen und in zukunft mich komplett aus solchen sachen raushalten. ist wahrscheinlich für alle bessa so :rolleyes:
 
Original geschrieben von phollow
@ferit: nicht wirklich... weil es einfach nicht durchführbar ist... das merkt man ja deutlich an unserem demokratischen land...

Nebenbeibemerkt (ist jetzt offtopic):
Ich halte die Bundesrepublik Dtl für den demokratischsten Staat zu Zeit....
aber ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich die Lust dazu, das zu diskutieren;)
 
aber ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich die Lust dazu, das zu diskutieren

wir sind einer meinung: ich auch nicht ;)

EDIT: oki habs eingesehen, ich hab mich echt falsch ausgedrückt was die sache mit der demokratie angeht :rolleyes:
natürlich ist es nicht wirklich demokratie... ein misch dings aus vielem *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze mit anderen Worten auszudrücken.
Phol und ich haben uns lediglich ein Orientierungssystem überlegt, was den jeweiligen Rittern, Meistern, oder Räten als Stütze dienen soll und gegebenen Falls als Beweis (Näheres erkläre ich zu einem anderem Zeitpunkt).

Wir wollen den Vorschlag deshalb in Köln vortragen, weil es so einfacher ist mit den Leuten zu reden und besser zu erklären. Nicht weil wir den Rest der Rollenspieler ausschließen wollen, abstimmen kann man ja immer noch später.
Außerdem wollen wir erst einmal die Meinung der Spielführer oder zumindest anderer Spieler hören, bevor wir den Vorschlag bekannt geben. Desweiteren könnte das so in einer halben Stunde abgehakt sein, während man hier mehrere Tage bräuchte.

Und bevor man einen Vorschlag grundsätzlich ablehnt, sollte man warten bis er überhaupt vorgestellt wurde.
Rangsystem war sicherlich die falsche Bezeichnung dafür, deshalb möchte ich es ab jetzt Orientierungssystem nennen, damit nicht noch mehr Unklarheiten auftreten.

LG,
Shia
 
Da ich mich zu den Glücklichen zählen kann, die bereits ein wenig wissen, kann ich nur sagen, daß das System sehr gerecht, einfach und für jeden überschaubar ist. Also wartet bitte ab und bewertet es dann, wenn es veröffentlicht ist, objektiv.
 
Ich wollt mich nur mal kurz zu Wort melden und fragen:

Wann findet das denn in Köln statt?

Nur damit ich weiß, wie lange ich meine Neugier noch zügeln muss :D
 
Die sind jetzt alle ab Richtung Köln (wo ich auch gern wäre . . . bin anderwärtig verhindert ;) ). Guck mal in der Abwesenheitsliste . . .
 
Zurück
Oben