Probleme mit ICQ???

Mein ICQ hängt schon den ganzen Tag etwas schief o_O
Alle Kontakte Offline aber ich kann mit anderen chatten... Ich selber bin auch Offline bei anderen.
Drecksding -.-
Is ja nicht das erste mal.
 
Renegat 35 schrieb:
In Sachen Liste:
[so war's bei mir]
Die war in einem Ordner gespeichert, in den ICQ-Lite (also 4+5) net installiert wurden, sondern nur die Pro-Versionen...

@polo:
Das mit der Nr war bei mir auch...
KÖnnt sein, dass das auch mit dem Lite-Gedöhns zusammenhängt...


habe jetzt alle Versionen durchprobiert, hat sich nichts getan, Liste ist weg.
Offenbar haben die bei ICQ massive Probleme :

Due to networking problems, you may experience difficulties when loading your ICQ Contact List.
We are working on fixing this issue.



So steht es ganz unscheinbar unauffällig oben auf der Hauptseite.

Wir werden uns wohl in Geduld üben müssen...

Ich hoffe nur das klappt. Wie gesagt, die PSW Leute kann man einfach neu Adden.
Was mache ich bei denen, wo ich mir keine Nummer aufgeschrieben habe :confused:

Finde mal gezielt eine bestimmte "Brieffreundin" wieder, wenn sie "Anna" heißt.
Da erscheinen hunderte Namen in der Liste :(
 
Auf icq.com heißt es, dass wegen Netzwerkproblemen Schwierigkeiten beinm Laden der ontaktlisten auftreten können, diese Listen aber sicher gespeichert sind. Also keine Sorge, sobald die Verbindung wieder klappt, haben Betroffene auch ihre Listen wieder... ich bin einer davon. *grummel*

EDIT: Oh, das hatte Polo ja schon erwähnt... Sorry, Polo!:)
 
ich MUSSTE icq 5 installieren, da bei mir eine Medlung kam, meine Version liefe nicht mehr und ich müsse mir die neue ziehen.. gesagt, getan.. seid dem zickt icq noch schlimmer als vorher.. hängt sich öfters mal auf... -.-
 
von golem.de:

ICQ-Netzwerk hat Probleme mit Kontaktliste

ICQ arbeitet an der Beseitigung des Problems

Zahlreiche ICQ-Nutzer erhielten in den vergangenen Stunden bzw. erhalten derzeit keinen Zugriff auf die auf dem ICQ-Server abgelegte Kontaktliste, wenn sie mit einem ICQ-kompatiblen Client darauf zugreifen wollen. Damit ist der Dienst für viele ICQ-Kunden derzeit nicht nutzbar.

Auf der ICQ-Webseite heißt es dazu nur, das Problem sei bekannt und man arbeite an der Behebung. Als Ursache werden Netzwerkprobleme genannt. Wie lange der Ausfall noch dauern wird, ist derzeit nicht absehbar. Wodurch die Probleme ausgelöst wurden, ist zur Zeit ebenfalls nicht bekannt.

Ob der Fehler auf Seiten der Nutzer einen Datenverlust nach sich ziehen wird oder ob die Kontaktlisten nach der Fehlerbehebung automatisch wieder zur Verfügung stehen wird, ist ebenfalls noch unklar. Erste Berichte einiger ICQ-Nutzer lassen aber darauf schließen, dass der Fehler nicht zu einem Verlust der Kontaktliste führt. (ip)
 
Quick Reply Suxx

Das ist der bekannte ICQ-Bug bei Serverseitigen Contact Lists...wenn ihr wartet, sollte alles wieder normal gehen....

Ansonsten holt euch Miranda, oder sonst einen IM, bei dem man die Serverseitige Contact List deaktivieren kann, dann gibt es keine Connection-Problems... :rolleyes:

Allerdings ist Miranda eher für Leute, die n bisschen Zeit investieren, damit alles läuft...
;)
 
Bei mir war die KOnaktliste ganz futsch, aber ich habe neugestartet, mich ins ICQ2go eingeloggt, da war die Liste auf einmal wieder da, und dann das normale ICQ (das 5er) gestartet, und voilá, alles hat wieder funktioniert.
Kann Zufall sein, oder auch eine Lösung, also kann es jemand der Probs hat ja mal ausprobieren. ;)
 
Bei mir funktioniert ICQ... Allerdings schrottet meins beizeiten ohne ersichtlichen Grund ab...

Jedoch hab ich nen Haufen Karteileichen, also bitte ich diejenigen die noch weiterhin in meiner Kontaktliste verbleiben wollen sich zu melden,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Icq Pro geht, wie die englische Eisenbahn : Später aber kommt immer an. Icq 5 aka lite Version is mal wieder das letzte :D
 
Sun Tsu schrieb:
Bei mir war die KOnaktliste ganz futsch, aber ich habe neugestartet, mich ins ICQ2go eingeloggt, da war die Liste auf einmal wieder da, und dann das normale ICQ (das 5er) gestartet, und voilá, alles hat wieder funktioniert.
Kann Zufall sein, oder auch eine Lösung, also kann es jemand der Probs hat ja mal ausprobieren. ;)

Klingt verrückt, aber bei mir (ICQ 4.1) hat dieser Weg geklappt! :D

Ich bin nicht mal richtig ins ICQ2go reingekommen (angeblich falsches Passwort :konfus: ), doch nichtsdestotrotz ist meine Kontaktliste wieder da- danke, Sunnie...! :D ;)
 
Hmm, bei mir sind alle Offline (ich galub das hat auchg was mim server zu tun ...)

Tja, echt blöd ... Ich bin aber ned der eizige der das Problem hat ...
 
Wunder dich nicht. Gestern Abend sind bei uns im Nachbar-Ort alle Freundes-Listen von ICQ gelöscht worden, und komischerweise auch nur dort.
 
Quick Reply Suxx

Aus anderen Foren habe ich gehört, dass bestimmte Server down sind (bzw. waren) die bestimmte Nummern verwalten, z.b. alle mit 10 am anfang......

Ist aber bis dato eine Art Gerücht ;)
 
Bei mir war die Kontaktliste gestern au weg, aber heute gehts wieder. Ich habs auch mal mit Trillan versucht, da war die List noch da, aber alle offline, wobei ich wusste das einige online waren. Ausserdem kam da noch diese Meldung:
icq9sq.jpg


Das hat michganz schön erleichtert, weil ich dachte meine ganze Liste wäre futsch....
 
Also bei mir hat gestern Abend schon wiedera lles funktionier. Mein Gott eine kleine Störung kann ja mal vorkommen und so oft benutze ich ICQ auch nicht...genaugenommen fast nie, weshalb mir das auch relativ egal war. Wäre nur blöd gewesen wenn dann alle Kontakte weg gewesen wären :/
 
Ich bin mal wieder voll erschrocken, doch am Abend ging's bei mir auch wieder...also ICQ ist mir schon wichtig...macht auch Spaß !!

Und wenn meine Kontaktliste komplett weg gewesen wäre *puuh* der Horror !!
 
Xanatos schrieb:
Ich bin mal wieder voll erschrocken, doch am Abend ging's bei mir auch wieder...also ICQ ist mir schon wichtig...macht auch Spaß !!

Und wenn meine Kontaktliste komplett weg gewesen wäre *puuh* der Horror !!

ja, so gehts mir auch. Im "worst case scenario" wäre bei mir allerdings nur ein Name weggewesen, da ich dazu keine Emailadresse habe. :rolleyes:
Alles andere hätte man neu adden können.
 
Zurück
Oben