Probleme mit nahezu allen Spielen!

Qui-Gos_Win

Podiumsbesucher
Ich habe ein riesiges Problem: Fast alle Spiele die ich bei mir installiere laufen nicht! Viele (zum Beispiel Desperados, Startopia) führen dazu, dass sich der PC schon beim Startvideo aufhängt. Bei The Partners hängt er sich dann auf, sobald ich ins Hauptmenü komme. C&C 3 startet gar nicht erst, da heißt es ich solle die CD doch bitte einlegen, obwohl sie drin ist. Achja das kam heute auch bei Startopia. Ich hab einfach keine ahnung woran all das liegen kann, ob an Treibern oder an meiner Grafikkarte oder was weiß ich! Auf jeden Fall führt das ganze mich des öfteren an den Rand des Wahnsinns. Dabei sind die Systemanforderungen bei allen Spielen erfüllt, Direct X 9 sollte auch ausreichen. Ich weiß nicht was ich machen soll! Vielleicht hat ja hier wer richtig ahnung von PC's sodass er oder sie mir helfen könnte. Vielen Dank im Voraus, aber bitte ernsthafte Beiträge!
 
Qui-Gos_Win schrieb:
Ich habe ein riesiges Problem: Fast alle Spiele die ich bei mir installiere laufen nicht! Viele (zum Beispiel Desperados, Startopia) führen dazu, dass sich der PC schon beim Startvideo aufhängt. Bei The Partners hängt er sich dann auf, sobald ich ins Hauptmenü komme. C&C 3 startet gar nicht erst, da heißt es ich solle die CD doch bitte einlegen, obwohl sie drin ist. Achja das kam heute auch bei Startopia. Ich hab einfach keine ahnung woran all das liegen kann, ob an Treibern oder an meiner Grafikkarte oder was weiß ich! Auf jeden Fall führt das ganze mich des öfteren an den Rand des Wahnsinns. Dabei sind die Systemanforderungen bei allen Spielen erfüllt, Direct X 9 sollte auch ausreichen. Ich weiß nicht was ich machen soll! Vielleicht hat ja hier wer richtig ahnung von PC's sodass er oder sie mir helfen könnte. Vielen Dank im Voraus, aber bitte ernsthafte Beiträge!

das Problem kann man Anhand dieser Beschreibung leider nicht so schnell lösen.
Was ich bräuchte wären Angaben über :
Betriebssystem
Prozessor
Speicher
Grafikkarte
Verwendete Laufwerke
Verwendete Software und Patches ) Servicepack 2 oder Ähnliches )
Im Hintergrund laufende Virenscanner und Firewalls

Ich tippe mal auf Problem mit dem CD-ROM Laufwerk.

Tritt das Problem bei allen CD-ROM Spielen auf ?
 
Qui-Gos_Win schrieb:
soll ich dir einfach mal ne DxDiag.txt -Datei schicken?

gerne, schicks mal rüber. ;)

besser wäre aber hier die genaue Hardware Konfiguration anzugeben.
So ein PC Freak bin ich auch nu wieder nicht. Aber Es wäre ja möglich das jemand anhand genauer Angaben Lösungsvorschläge machen kann. Solche Ferndiagnosen sind nutzlos, wenn man keine Präzisen Angaben hat.
 
Wie lange hast du das Problem denn schon?
Kam alles aufeinmal, doer hat sich das schrittweise verschlimmert?
Wenn es sich schrittweise verschlimmert hat, würde ich auch auf ein defektes CD-Rom Laufwerk schließen.

Nur zur Sicherheit würde ich mal einen Virenscanner anwerfen. Villeicht findet der ja was.
 
Qui-Gos_Win schrieb:
Dabei sind die Systemanforderungen bei allen Spielen erfüllt, Direct X 9 sollte auch ausreichen.

Hast du nur DirectX 9 installiert oder eine DirectX 9 Grafikkarte? Das ist nämlich ein großer Unterschied. :D

Aber ich glaube es wäre wirklich am besten wenn du einfach mal die Daten deines Rechners hier rein postest. ;)
 
Also ohne jegliche Specs mal Kurzhilfe:
Schau mal nach was für eine Grafikkarte du hast(Rechtsklick auf Bildschirm->Eigenschaften->Erweitert->Grafikkarte)
Dann gehst du auf die Homepage des Herrstellers. Einfach bei Google suchen je nachdem was du hast. Die neuesten Treiber ziehen. Als nächstes solltest du mal nach Treibern für dein Laufwerk suchen. Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Laufwerke...wirst du schon finden. Der HErrsteller sollte eigentlich irgendwas anbieten.
Funktioniert alles nicht, dann gehst du am besten zum PC Dealer deines Vertrauens/da wo du deine Kiste an der deine tastaur dranhängt gekauft hast und schickst deinen Rechner in Reperatur.
 
Zurück
Oben