Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Probleme mit nahezu allen Spielen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Qui-Gos_Win, 6. November 2004.

  1. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Ich habe ein riesiges Problem: Fast alle Spiele die ich bei mir installiere laufen nicht! Viele (zum Beispiel Desperados, Startopia) führen dazu, dass sich der PC schon beim Startvideo aufhängt. Bei The Partners hängt er sich dann auf, sobald ich ins Hauptmenü komme. C&C 3 startet gar nicht erst, da heißt es ich solle die CD doch bitte einlegen, obwohl sie drin ist. Achja das kam heute auch bei Startopia. Ich hab einfach keine ahnung woran all das liegen kann, ob an Treibern oder an meiner Grafikkarte oder was weiß ich! Auf jeden Fall führt das ganze mich des öfteren an den Rand des Wahnsinns. Dabei sind die Systemanforderungen bei allen Spielen erfüllt, Direct X 9 sollte auch ausreichen. Ich weiß nicht was ich machen soll! Vielleicht hat ja hier wer richtig ahnung von PC's sodass er oder sie mir helfen könnte. Vielen Dank im Voraus, aber bitte ernsthafte Beiträge!
     
  2. das Problem kann man Anhand dieser Beschreibung leider nicht so schnell lösen.
    Was ich bräuchte wären Angaben über :
    Betriebssystem
    Prozessor
    Speicher
    Grafikkarte
    Verwendete Laufwerke
    Verwendete Software und Patches ) Servicepack 2 oder Ähnliches )
    Im Hintergrund laufende Virenscanner und Firewalls

    Ich tippe mal auf Problem mit dem CD-ROM Laufwerk.

    Tritt das Problem bei allen CD-ROM Spielen auf ?
     
  3. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    soll ich dir einfach mal ne DxDiag.txt -Datei schicken?
     
  4. gerne, schicks mal rüber. ;)

    besser wäre aber hier die genaue Hardware Konfiguration anzugeben.
    So ein PC Freak bin ich auch nu wieder nicht. Aber Es wäre ja möglich das jemand anhand genauer Angaben Lösungsvorschläge machen kann. Solche Ferndiagnosen sind nutzlos, wenn man keine Präzisen Angaben hat.
     
  5. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Ich könnte noch nicht mal Angaben zu meiner genauen Hardwarekonfiguration machen *g*.
    dann schick mir mal deine e-mail addy per PN bitte.
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Wie lange hast du das Problem denn schon?
    Kam alles aufeinmal, doer hat sich das schrittweise verschlimmert?
    Wenn es sich schrittweise verschlimmert hat, würde ich auch auf ein defektes CD-Rom Laufwerk schließen.

    Nur zur Sicherheit würde ich mal einen Virenscanner anwerfen. Villeicht findet der ja was.
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hast du nur DirectX 9 installiert oder eine DirectX 9 Grafikkarte? Das ist nämlich ein großer Unterschied. :D

    Aber ich glaube es wäre wirklich am besten wenn du einfach mal die Daten deines Rechners hier rein postest. ;)
     
  8. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Ich VERSUCHE einfach mal die Daten anzuhängen! Mist die Datei ist zu groß!!! was tun?
     
  9. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Ich habe doch keine ahnung *schäm*
     
  10. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Also ohne jegliche Specs mal Kurzhilfe:
    Schau mal nach was für eine Grafikkarte du hast(Rechtsklick auf Bildschirm->Eigenschaften->Erweitert->Grafikkarte)
    Dann gehst du auf die Homepage des Herrstellers. Einfach bei Google suchen je nachdem was du hast. Die neuesten Treiber ziehen. Als nächstes solltest du mal nach Treibern für dein Laufwerk suchen. Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Laufwerke...wirst du schon finden. Der HErrsteller sollte eigentlich irgendwas anbieten.
    Funktioniert alles nicht, dann gehst du am besten zum PC Dealer deines Vertrauens/da wo du deine Kiste an der deine tastaur dranhängt gekauft hast und schickst deinen Rechner in Reperatur.
     

Diese Seite empfehlen