Fan-Art Probleme mit Photoshop

Ulic Katarn

Irgendwo im Nirgendwo
Hallo Leute

Ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum getroffen habe. Ist halt n Problem was nicht wirklich mit Star Wars zu tun hat aber ich weiß mir grad nicht anders zu helfen.

Ich hab per Hand n recht einfaches Emblem für meine Band kreiert und habe gerade totale Probleme mit Photoshop. Ich möchte das Zeichen genauso hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Formen richtig auf die Ebene aufzuzeichnen.

Ich muss wissen, wie man Kreise mit PS CS3 zeichnet, die innen leer sind. Das was mit Paint eigentlich so einfach ist ( weil mans da direkt anwählen kann dass der Kreis nur aus ner Umrandung besteht, funktioniert bei PS komischerweise nicht. Ich bekomme nur Kreise hin, die komplett gefüllt sind.

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstehe, aber wenn du einen gefüllten Kreis hinbekommst, mach doch einfach noch einen zweiten, der den ersten so abdeckt, dass nur noch eine Randlinie übrig bleibt.
Ansonsten nimmst gehst du in die Werkzeugleiste und macht aus dem Ellipse-Werkzeug das Eigene-Form-Werkzeug und wählst für dieses die Form Kreis aus.
 
Hier noch´n Screenshot:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    239 KB · Aufrufe: 89
ICh hätte jetzt auch einfach einen Kreis gezeichnet, den gefüllt, dann oben bei "Auswahl" auf "Auswahl verändern" und dann "verkleinern" und da dann einen entsprechenden Wert (dieser Wert wäre dann auch die Stärke der Umrandung) auswählen. Und dann diese Auswahl wieder von der Füllung entfernen...
 
Oder....

Auswahlwerkzeug Elipse --> feste Größe
Bearbeiten --> Kontur füllen , dort angeben, innen-aussen-mitte und px-Größe

oder noch über das Pfadwerkzeug.


Aber auch immer daran denken das PS Pixelorientiert ist,
für Logos und Co. ist ein Vektorprogramm vorzuziehen.

Edith sagt das Corel Draw gut und günstig ist für solch arbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem mit Photoshop 6.0
Bin ein Anfänger und will mich erstmal mit Photoshop vetraut machen, daher die alte Version xD

Also zum Problem:
Ich möchte abstrakte Hintergründe machen, deswegen öffne ich ein neues schwarzes Dokument und möchte erstmal einige Rendering Filter anwenden.
Konkret den Blendeneffekt.
Nachdem ich den positioniert habe, kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genügend RAM vorhanden wäre :/
Bei normalen Bilder funktioniert der Blendeneffekt, nur bei komplett schwarz nicht :/

Zu meinem System:
AMD ATHLON 64 2,2 Mhz
1024 Mb
GeForce 6600


Danke im Vorraus!
 
Bei 6.0 weiß ich es nun nicht genau, bei 8.0 waren Einstellungen über
Bearbeiten -> Vorsteinstellungen -> Arbeitsspeciher&Cache
möglich.
Standard sind dort 50% , also erhöhen und sehen was der Rechner macht. ;)

Mal dort schauen bei 6.0.
 
Bei 6.0 weiß ich es nun nicht genau, bei 8.0 waren Einstellungen über
Bearbeiten -> Vorsteinstellungen -> Arbeitsspeciher&Cache
möglich.
Standard sind dort 50% , also erhöhen und sehen was der Rechner macht. ;)

Mal dort schauen bei 6.0.

Okay danke mate! Werde es versuchen!

EDIT
Danke es läuft jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben