Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Probleme mit Wap und MMS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von The Dark Lord, 10. Juni 2003.

  1. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also ich habe mir ein Handy gekauft (ohne Vertrag bei eBay) und habe meine alte Sim-Karte eingesteckt (Prepaid).
    Mein Handy: Sony Ericsson t300
    Mein Provider: T-D1 Xtra (Prepaid-Karte)

    Problem: Wenn ich eine MMS verschicken will, kommt die Meldung "Netz- oder Kommunikationsfehler. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen".
    Laut so einem Zettel wo dabei lag um MMS versenden zu können, muss man eine SMS an die T-D1-Kurzwahl 2323 senden, und dann kommt eine Rück-Frage ungefähr so: "Neue Wap-Einstellungen empfangen, installieren?", damit man MMS nutzen kann.
    Aber das funktioniert auch nicht, weil man dazu Wap richtig eingerichtet braucht um das richtig installieren zu können.. Und irgendwie komm ich mit der Bedienungsanleitung nicht klar. Wohl zu hoch für mich.
    Könnte mir bitte jemand grob Schritt für Schritt erklären, was ich da so ungefähr zu tun habe. Das Profil für Wap und so einzurichten.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
     
  2. Eddon

    Eddon Gast

    Ruf doch mal bei der Hotline von D1 an. vielleicht können ie dir helfen ? ICh habe zwar auch ein WAP Handy,benutze diese Funktion aber so gut wie nie. Aber wie gesagt: Vielleicht kann dir die Hotline weiterhelfen ? www.telekom.de <--da müsste sie stehn..irgendwo.. :rolleyes:
     
  3. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    also die wapdaten kannst du dir auf der seite deines anbieters zuschicken lassen und mms kann man mit prepaid noch nicht versenden, jedoch kann man sich auch diese daten zuschicken lassen, so hab ich es zumindest gemacht
     
  4. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Danke für die schnellen Antworten.
    Also ich hab mal bischen rumgestöbert und hab gelesen, dass man erst XtraData aktivieren muss (was auch immer das ist) damit man MMS verschicken kann. Anscheinend soll es auch mit Prepaid funzen (wird sich ja innerhalb 24h rausstellen, denn solange dauert es bis es aktiviert ist).
    Mal noch bischen rumgucken, ob ich noch was wichtiges finde.
    :) Ich hab noch Hoffnung. :D
     

Diese Seite empfehlen