Probs mit dem neuen Server

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Hi Leute,

Gerade ist es schon wieder passiert. Für 10 Minuten war das ganze Forum lahmgelegt und niemand kam rein.
Gestern hatten wir auch Probleme. Fast eine Stunde lang ist das Forum regelmäßig alle 3-5 Minuten zusammengebrochen. Dann lief es einige Minuten und schmierte wieder ab.

Es nervt langsam. Beim alten Server war es nie so extrem. Können wir da nicht mal was ändern? Ich weiß, wir haben den Server gerade gewechselt, aber die Probleme sind eher größer, denn kleiner geworden. Und viele User ärgert das einfach.

Gruß Calli
 
Ich kann mich Calli nur anschließen. Langsam nervts. Ich habe das ja schon in dem Thema, wo es um den Server-Wechsel geht, angesprochen.

Ich hab gerade eben 4 (!) Anläufe gebraucht, um mich hier überhaupt einzuloggen, wenn ich richtig gezählt hab. Und das kann es doch echt nicht sein.:(
 
im augenblick ist es schnell
aber trotzdem schließe ich mich Calli an.
ich habe gestern abend 20 Minuten gebraucht jemanden ne PN zu schicken ...
 
Original geschrieben von Sparkiller
Ohne jetzt unseren Provider schön reden zu wollen, aber diesmal hatte er ausnahmsweise wohl keine Schuld.

http://www.betanews.com/article.php3?sid=1043499036

Kurzfassung: Momentan geht im Internet ein böser Datenbank-Virus um, welcher einen so extremen Traffic verursacht, dass es zu einem "Daten-Stau" kommt.

Besteht da eine Chance, diesen Virus in nächster Zeit auszumerzen? Auf Dauer ist das nämlich echt nicht mehr feierlich... :(
 
Ein Virus? Der sich so gravierend auf unsere Seite auswirkt? Hmpf. Ich hoffe sie haben das Problem bald im griff, immerhin scheint der schon seit Tagen sein Unwesen zu treiben. Langsam sollten sies doch haben. *grummel*
 
Ich habe von diesen Problemen gar nichts bemerkt... entweder war ich zur falschen Zeit online, oder es lag daran, daß bei mir T-Online gute zwei Stunden streikte...... :( :mad:
 
Ich habe jetzt wahrscheinlich mit <i>all-ink.com</i> einen passenden Ersatz für unseren Provider gefunden. Laut der Meinungen auf webhostlist.de, scheint so ziemlich jeder Kunde mit denen zufrieden zu sein.

http://www2.webhostlist.de/host/data/go2.php3?1065

Ich habe aber auch dort per Mail einmal angefragt, ob die Leistung von deren Servern für unser Forum wirklich ausreichend ist. Und preislich liegt all-inkl.com sogar unter Host Europe.
 
Jup wenn man nach der Wertung geht sieht das gut aus !

Aber sonst merke ich es kaum, ist immer nur ne Verzögerung bei der Startseite sonst ist mir kaum noch was aufgefallen.
 
Das seltsame bei mir ist: Beim ersten Laden dauerts immer lang und es kommt immer entweder ein Database Error oder ein Seite nicht gefunden. Aber wenn ich dann auf aktualisieren gehe läuft es wie geschmiert. Sogar mit ISDN. :D
 
Original geschrieben von Callista Ming
Baaaaaahhh Sparki wie lange dauert das noch??? Gerade ist ein ellenlanger Post von mir verloren gegangen. Echt ärgerlich.

Jetzt hackt mal nicht alle auf Sparki rum.
Der kann da doch auch nichts dafür.
Das klingt hier ja teilweise wie Geplärr aus dem Kindergarten.
Außerdem finde ich die derzeitige Geschwindigkeit durchaus in Ordnung.

EDIT: OK, ich hab's wohl verschrien. Jetzt ist es vorbei mit der Geschwindigkeit... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn die Droge PSW fehlt, werden die Leute hier manchmal etwas komisch (*auchvonsichselbstredet* ;))

Nee, ehrlich, es ist nicht mehr schön mit den Server-Problemen. Ich will nicht auf Sparki rumhacken, der kann auch nix dafür, aber wie bitteschön soll ich das EU-Board moderieren, wenn ich kaum einen Beitrag geöffnet krieg? ;)
 
Äh.....datt war ja eben mal wieder mega amok. Zuerst dauerts 10 Jahre bis sich die Startseite vom PSW aufbaut, dann komm ich ned ins Forum rein. Dann stürzt das komplette Forum sogar für ne längere Zeit ab.

Ich hab leider nicht in dem Thread mit dem Serverumzug mitgelesen, aber wieso wurde der Server überhaupt gewechselt?
 
War das forhin ein Absturz, oder habt ihr in der Zeit irgentwas verbessert? Denn jetzt läuft das Forum wieder bestens...Bind mal gespannt ob das nur kurzfristig ist...
 
Zurück
Oben