Probs mit meinem neuen SONY DVD-Player!!!

Ringträger

Truchsess von Gondor
Hi @all

Ich habe mir vorgestern einen DVD-Player SONY DVP-NS400 (silber) gekauft und ihn an meinen neuen 72cm DAEWOO-TV (100Hz)angehängt, aber muss sagen, dass ich doch recht enttäuscht war...! Punkt 1: Wenn ich bsp. die DVD einlege und auf "play" drücke, dann schaltet der TV automatisch auf AV-Scart um und dann kommt ein schwarzer Bildschirm (bevor das Intro der DVD beginnt).
Jedoch ist dieser Bildschirm nicht wirklich schwarz, d.h. im oberen Bereich ist es ganz schwar und im unteren eher Grau, etc...
Punkt 2: Wenn ich mir bsp. eine DVD, welche im 16:9-Modus wiedergegeben wird, anschaue, dann fällt mir auf, dass im Film-Bild andauern so ganz kleine "Schlangen-Linien" sind, welche gegen oben schlängeln! Diese befinden sich jeweils am linken und rechten Bildrand! d.h. es flimmert immer ein wenig! Man muss schon recht gut hinsehen, um es zu bemerken, jedoch fällt es einem dann schon auf...! d.h. ich habe kein PERFEKTES, flimmerfreies Bild, wie es doch eigentlich sein sollte...?!!! Punkt 3: Der obere schwarze Rand (beim 16:9-Modus) ist dunkler, als der untere Rand! Punkt 4: Wenn ich bsp. TV (nicht DVD) schaue, dann dreh' ich die
Lautstärke immer auf die Skala 10, was vollkommen genügt! Wenn ich aber wiederum DVD schaue, dann muss ich die Lautstärke bis zur 25 raufdrehen, damit man anständig hören kann...! Ich weiss, es ist kompliziert geschildert, aber eventuell werdet Ihr ja schlau aus meinem Problem und könnt mir helfen!!! Oder liegt es womöglich am DVD-Player selber??? SONY DVP-NS400

THX
 
hallo, folgende tipp's helfen dir eventuell:
-am tv alle bildverbesserer ausschalten
-scartkabel austauschen
-scartausgang wenn möglich auf _RGB_ schalten
-im playermenu den analog ton auf _STEREO_ stellen
-möglicherweise kannst du im playermenu die audiolautstärke einstellen
hoffe das ich dir etwas helfen konnte
 
Danke, Moses!

Ist ein Scart-Kabel eigentlich = RGB-Kabel...???
Da bin ich mir eben nicht ganz sicher!

Hinten an meinem TV steht bei der 1. Scart-Buchse einfach "AV1" und bei der 2. "AV2", wobei bei der 2. "AV/S" steht, wenn ich am TV umschalte...!

Wird wahrscheinlich S-Video oder so heissen...!
 
Original geschrieben von Ringträger
Ist ein Scart-Kabel eigentlich = RGB-Kabel...???

jein, das scart kabel muss voll beschaltet sein ( alle 21 pin's haben). wenn dann dein tv _rgb_ entgegennimmt hast du die beste bildqualität. billigkabel gehen meist nicht.
schau einfach in die bedinungsanleitung ob beide geräte _rgb_ können.
was die lautstärke angeht so ist das ein allgemeines problem, ist bei mir auch zu leise.
 
Verdammt! Ich hab' eben nocht gestern Abend in meiner Bedienungsanleitung nachgeschaut, ob da was bezüglich RGB oder so steht! Aber diese Anleitung ist so lächerlich dünn und ungenau beschrieben!
Eine sehr schlechte Anleitung!

Ausserdem ist bloss ein Bild abgebildet, wo man die verschiedenen Anschlüsse auf der Rückseite des TV's sieht! Diese sind dann mit dem Namen beschriftet, wie die heissen, etc...!

Bsp. "AV1" oder "AV2" oder so...!

Wie finde ich jetzt heraus, ob mein TV RGB unterstützt...? Kannst Du sonst mal schauen, ob Du was über mein TV Gerät findest? Hab's ja glaube ich in meinem Thread angegeben! Ich hab' leider nix gefunden! DANKE VIELMALS!
 
nee, tut mir leid deine geräte kenn ich nicht.
um festzustellen ob dein tv rgb verträgt musst du am player nur auf rgb umschalten. wenn das bild dan deutlich besser wird funzt es. kauf dir aber vorher ein ordentliches scart kabel (also nicht von grabeltisch).
ansonsten kannst du deine frage ja nochmal in einem heimkinoforum stellen, die leute da haben meist ahnung.
 
Danke, Moses! Aber soviel ich weiss, hab' ich bei meinem SONY DVD-Player gar keine Möglichkeit, auf RGB umzustellen! Oder meinst Du im Menü selber und NICHT am DVD-Gerät???
 
so hab mich mal informiert:
dein dvd-player kann über scart1 rgb ausgeben, das musst du im menu einstellen.
über deinen tv hab ich nichts gefunden.
das ganze hab ich bei www.areadvd.de gelesen. die haben da auch ein forum denke das die fitter in solchen sachen sind als ich. da gibt es übrigends auch SW-fans, wahrscheinlich sind die auch hier im forum. mal sehen ob die noch auftauchen und dir weiterhelfen können.
prob's doch da nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben