Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Ich hab das jetzt so verstanden das Elstree, Shepperton, Leavesden, Ealing und die Pinewood Studios schon gesetzt sind.Oder wie meintest du das jetzt?
 
Ich hab ein privates Gerücht.
Ein Kollege von mir arbeitet zur Zeit bei den Pinewood Studios in Berlin.
Seine Unterlagen wurden angefragt wegen einer Produktion in den Pinewood Studios London.
Der Titel wurde nicht genannt, was nach seiner Aussage auch nicht so ungewöhnlich ist.
Aber auffallend war, dass es sich ein "Untitled Disney Project" für Ende 2013 handelt...
Könnte eine Spur sein.
Aber ich hab da keine besseren Hinweise bzw Belege. :verwirrt:

Mein Tip vom Februar war also richtig! :braue
 
Wenn sie schon in Egland drehen wäre es für sie auch finanziell interessant, die Aussen-Szenen auf dem Festland zu drehen.
Die Schweizer Berge würden sich dafür gut eignen *Wink mit dem Zaunpfahl* :D
 
Es wär ja auch mal ganz nett wenn in Deutschland mal was gedreht werden würde,bei Rückkehr der Jedi Ritter hat es ja irgendwie nicht geklappt vielleicht klappt es ja bei Episode VII...
 
Ich hab das jetzt so verstanden das Elstree, Shepperton, Leavesden, Ealing und die Pinewood Studios schon gesetzt sind.Oder wie meintest du das jetzt?

Ich nehme an, man wird in einem der Studios drehen, wobei ich mal auf Pinewood tippen würde. Vielleicht wirds aber auch Elstree... wobei Pinewood, Elstree und Shepperton inzwischen eh alle zur Pinewood Group gehören. John Carter und der zweite Thor sind jedenfalls Disneyproduktionen, die beide in Shepperton gedreht wurden. Andererseits ist Leavesden auch schon bekannt, denn da wurde TPM gedreht.

Vielleicht weiß man bei Lucasfilm auch schon wieder ein wenig mehr und es gibt irgendwelche Verträge oder führt Gespräche, da man ja nicht automatisch davon ausgehen kann, Studio XY ist frei, wenn Lucasfilm dort drehen will.
 
Oops, anscheinend wurde es auf IMDB schon wieder ausgetragen, was auch immer das jetzt heißen mag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dafür auch eine Quelle oder ist das nur Dein persönliches Wunschkonzert?

Man muss zu seiner Ehrenrettung sagen, dass die beiden tatsächlich gestern Abend bei IMDB gelistet waren.
Die beiden erscheinen mir auch durchaus plausibel, da zum einen die Disney- und zum anderen die Abrams-Connection gegeben wäre.

Wobei ich auch nichts dagegen hätte, nochmal die entsprechenden Personen aus der PT zu engagieren. Auch wenn ich diesbezüglich vermutlich der Mindermeinung angehöre, so gefällt mir der Stil dort doch ganz gut.
 
Alles klar, habe mich nur gewundert, nichts in den News zu finden. Auf IMDb habe ich auch nachgesehen, aber da waren die beiden schon nicht mehr eingetragen. IMDb nutze ich ja gern, allerdings kommen da solche Sachen öfter vor. Wobei ich mir Gilford/Kaplan auch gut vorstellen könnte.
 
@Darth Stassen: Mir gefällt der Stil aus der Prequel Trilogie auch sehr gut,ich würde es ganz schön finden wenn man die Stilelemente, aus Prequeltrilogie und Originaltrilogie beibehält und eine gesunde Mischung daraus entwickelt.
 
Der PT Stil war wirklich gut...Man kann einfach nichts daran falsch machen, wenn dies mit den nächsten Filmen genauso gemacht wird wie auch zuvor...
 
Wobei der Stil in Ep III schon sehr nahe an dem der OT war, in TCW war es in Staffel V sogar ne nen Zacker schärfer, da hatte man gerade auf Coruscant extreme OT Einschläge. IMO findet in der PT schon eine nachvollziehbare Transformation von dem eleganten Renaissance-Stil der PT hin zum Massenprodukstil der 70er Jahre statt.

Diesbezüglich auch in passender Eintrag von eines Users von mf.com:
Or maybe the ST should go back to the "used universe look" missing from the prequels! (Because the personal starship of a planetary ruler should look just as dinged up as a ship described as "What a piece of junk!". Or maybe the Supreme Chancellor's office (the real life equivalent to the Oval Office) should look as ratty as a low-life cantina in a low-life spaceport. Go back an look how "used" the public areas in Cloud City seem. They're pristine.)
 
Michael Kaplan finde ich in Ordnung. Gute Arbeit bei Blade Runner und für die beiden Star Trek Filme hat er die 60er Jahre Uniformen sehr schön modernisiert, ohne das es zu altbacken aussieht oder das Original verleugnet wird. Nur die Sternenflottenuniformen mit den Polizeimützen in Into darkness haben mir nicht so gut gefallen. Ansonsten kann ich mir Kaplan aber gut für Star Wars vorstellen.
 
Einen schönen Überblick von Michael Kaplans Arbeit kann man sich auch in den Filmen Malice-Eine Intrige,Armageddon und Pearl Harbour verschaffen.
 
J.J. Abrams will angeblich Szenen für EP7 in Irland drehen:

StarWars-Union.de - Gerchte: Abrams zieht es fr Episode VII auf die grne Insel - Nachrichten

Schöne Landschaften gibts da auf jeden Fall. Solange ist nicht so ein langweiliger Wiesenplanet wie Naboo wird... ;)

Ist m.E. ein gutes Zeichen dafür das wir nicht wieder so einen CGI Retortenfilm sehen. Bin guter Dinge das es wieder realistischer wirken wird. Ich hoffe sie haben aus der Kritik der PT gelernt.
 
Zurück
Oben