Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Darren Gilford (TRON Legacy, Oblivion) wird das Production Design übernehmen

Neuer Hinweis auf eventuelle Richtigkeit! Auf der Website seiner Agentur UTA war Darren Gilford als Produktionsdesigner von EP7 eingetragen, der Eintrag wurde inzwischen aber entfernt:

The Star Wars News Roundup - 6.7.13 - ComingSoon.net

Noch offen, ob der Eintrag nur vorschnell ergänzt wurde oder falsch war. Die Agentur sollte aber normalerweise Bescheid wissen, an welchen Projekten ihre Klienten arbeiten.
 
Oblivion hab ich noch nicht gesehen, aber was der Trailer gezeigt hat, fand ich ansprechend.

Die UTA hat noch zwei weitere Klienten bestätigt:

Tommy Gorley (1st assistant Director/Co-Producer)
UTA :: Production Department

Simon Emanuel (Unit Production Manager)
UTA :: Production Department

Edit:

auch diese Einträge sind inzwischen verschwunden, aber ich habe die Screenshots noch:

Tommy Gormley

Simon Emanuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen die Arbeiten an den Kulissen schon begonnen haben:

You want to know something cool and genuine about the new film? Work on the major set pieces has already begun at ILM, and this is going to end up being the most elaborate physical build they've done for the effects team since "Return Of The Jedi," something I look forward to discussing with John Knoll when I see him at the "Pacific Rim" press day.

Quelle: Buzzkill - Why todays big Star Wars Episode VII rumors are complete nonsense (-> letzter Absatz)

Die Beschreibung ist allerdings vage. Woran soll schon gearbeitet werden, an den Sets, an Modellen oder an Entwürfen? Das ILM an den Kulissen oder auch nur an Teilen davon arbeitet, ist unrealistisch. ILM verfügt über keine interne Abteilung für Kulissenbau und hatte auch nie eine.
 
Angeblich sollen die Arbeiten an den Kulissen schon begonnen haben:



Quelle: Buzzkill - Why todays big Star Wars Episode VII rumors are complete nonsense (-> letzter Absatz)

Die Beschreibung ist allerdings vage. Woran soll schon gearbeitet werden, an den Sets, an Modellen oder an Entwürfen? Das ILM an den Kulissen oder auch nur an Teilen davon arbeitet, ist unrealistisch. ILM verfügt über keine interne Abteilung für Kulissenbau und hatte auch nie eine.

Hmmm...
Aber da steht doch daß es das Größte physikalische Set seit RotJ sein soll. Also kein CGI, und das ist doch mal positiv, oder ?
 
Ja, der Teil mit dem riesigen Set hört sich schonmal interessant an. Was ILM genau macht, kommt vielleicht noch raus, da der Autor der Meldung demnächst mit John Knoll darüber reden will. Kann eigentlich nur die Arbeit an den Entwürfen sein oder man baut ein CGI Modell als Vorlage. ILM hat keine Kulissenbauer oder Werkstätten.

Wobei man auch sagen muß, die Glaubwürdigkeit der Quelle ist aktuell auch nicht einschätzbar.
 
Hätte nicht gedacht, daß man wieder auf Doug Chiang zurückgreift, der LFL ja bereits nach EP2 verlassen hatte. Auf den Look der Sequels kann man gespannt sein, und auch auf die Reaktionen. Denn zum Teil wurde Doug Chiang von den Fans mitverantwortlich für den Stil von Episode 1 und 2 gemacht, der sich zu weit von der OT entfernte. Doug Chiang hat anscheinend eine Vorliebe für abgerundete und glatte Objekte. Ich finde ihn aber sehr gut... er und kanns auch eckig. ^^
 
Ich hoffe wie viele auch das es wieder Richtung OT-Stil geht. Sprich, useless contraptions/Rube Goldberg machine und industrielles Design....

Chiang war wirklich nicht schlecht. Er hat IMHO in Episode 1 und 2 wirklich gute Arbeit geleistet und hoffe das er vielleicht den OT-Stil miteinbezieht in seine Arbeit.
 
Ich halte Doug Chiang für einen sehr guten Zeichner und Künstler. Manche seiner Designs waren eben besser und manche schlechter. Das er glatte und abgerundete Objekte mag, scheint schon zu stimmen, aber von ihm stammt auch der dreieckige Jedi Fighter aus EP2 und 3. Also kann er auch anders. Doug ist ja auch ein großer Verehrer von Ralph McQuarrie und dessen Arbeit.

Wer hat denn seinen Platz in Episode III eingenommen?

Iain McCaig.
 
Also ist da im Prinzip wieder die PT-Crew an Bord. Hört sich doch schonmal gut an. Wenn dann noch, sofern die Gerüchte stimmen, Darren Gilford als Production Designer dabei ist sollte optisch eigentlich nichts schief gehen.
 

Find ich großartig. LFL holt anscheind soviele SW Veteranen wie möglich ins Boot. Das ganze fühlt sich fast an, als wenn Ep III gerade released worden wäre und die ganze Crew sich jetzt an die ST macht.

Schöne News und mal schauen, ob die beiden ein paar Ep VII Conzept Arts zur CEII mitbringem :)
 
Das hab ich mir direkt gedacht als ich die News gelesen habe, das die zwei Conzept Arts mitbringen könnten.

@Master Kenobi: Danke dir. :)
 
Doug Chiang und Iain McCaig sind meiner Meinung nach sowieso nur wegen der Sequel-Werbetrommel dabei. Insofern bin ich mir auch ziemlich sicher, man wird die ersten Konzeptzeichungen zeigen. Wahrscheinlich nichts spektakuläres, aber irgendwas zum Anfüttern der Fans.
 
Ich freu mich auf jeden Fall auf die ersten Concept Arts,die man so zu sehen bekommt,das ist ja meiner Meinung nach mit das schönste bevor ein neuer Star Wars Film in die Kinos kommt,da kann man dann so schön spekulieren.
 
Doug Chiang und Iain McCaig sind meiner Meinung nach sowieso nur wegen der Sequel-Werbetrommel dabei. Insofern bin ich mir auch ziemlich sicher, man wird die ersten Konzeptzeichungen zeigen. Wahrscheinlich nichts spektakuläres, aber irgendwas zum Anfüttern der Fans.

Hmmm...könnte mir vorstellen, dass es im Main Event mit Kathleen Kennedy zusammen getan wird. Vielleicht ist LFL gnädig und erlöst endlich die großen 3 und macht das ganze offiziell. Dann gibt es ein paar erste Konzepte vom Aussehen der alten Garde.
 
Angeblich sollen die Arbeiten an den Kulissen schon begonnen haben:

Quelle: Buzzkill - Why todays big Star Wars Episode VII rumors are complete nonsense (-> letzter Absatz)

Möööööööööööp!

An der Meldung könnte doch was dran sein, ich habs nur falsch gelesen. Gemeint war nicht "Set Pieces" sondern set pieces mit einer Pause dazwischen. In den Kommentaren unter dem verlinkten Beitrag hab ich noch einen erklärenden Beitrag gefunden:

The "set pieces" I refer to are the major action beats in the movie. Those sequences have been handed off to ILM so they can begin to break down what they'll be doing to help bring the scenes to life.

Kurzum, es geht nicht um große Kulissen, sondern um große Actionszenen.
 
Zurück
Oben