Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

Ah gut danke, das mit sieben wusste ich nicht. Vielen dank dafür.:-) Ich meine es steht zwar was im Artikel, aber mein Englisch ist nicht so gut, das ich es beim ersten drüberlesen gleich ohne Probleme verstehe, bin mit dem gesprochenen Englisch besser.
 
Habe heute in der Öffentlichkeit zufällig ein Gespräch von zwei (scheinbaren) SW-Fans auf einem Ohr mitgehört. Der eine meinte zu dem anderen, es wäre jetzt "rausgekommen, dass die Episode VIII 'End of the Resistance' heißen wird".

Ich dachte mir da "Was? Da habe ich ja gar nichts von mitbekommen". Und als ich den Gedanken hatte, das sei vielleicht über Nacht veröffentlicht worden, wollte ich es daheim googlen, habe aber nix dergleichen gefunden. Weiß da einer mehr? Eigentlich sollte die Veröffentlichung doch noch dauern. Vermutlich war da einfach nur einer falsch informiert...
 
Ich dachte mir da "Was? Da habe ich ja gar nichts von mitbekommen". Und als ich den Gedanken hatte, das sei vielleicht über Nacht veröffentlicht worden, wollte ich es daheim googlen, habe aber nix dergleichen gefunden. Weiß da einer mehr? Eigentlich sollte die Veröffentlichung doch noch dauern. Vermutlich war da einfach nur einer falsch informiert...

Zumindest auf Reddit kursierte, vor ein paar Monaten schon, ein Video, in dem ein vermeintliches Filmplakat mit dem Titel "Fall of the Resistance", vermutlich während irgendeiner Veranstaltung, gefilmt wurde.
 
Ah okay. Ja, vielleicht hat derjenige das Video gesehen und sich den angeblichen Titel falsch gemerkt oder so. Wie auch immer.

Ich habe ja das Gefühl, relativ kurz nach dem Kinostart von 'Rogue One' gibt es den Filmtitel. :)
 
Ah okay. Ja, vielleicht hat derjenige das Video gesehen und sich den angeblichen Titel falsch gemerkt oder so. Wie auch immer.

Ich habe ja das Gefühl, relativ kurz nach dem Kinostart von 'Rogue One' gibt es den Filmtitel. :)
Wäre cool wenn man im Kino vielleicht sogar einen Teaser zu Episode VIII zu sehen bekommt. Gerne auch erst nach dem Abspann. ^^
 
Gna... ein Teaser direkt vor oder direkt nach RO fände ich irgendwie nicht so toll. Dann würde man RO irgendwie nicht so sehr den Platz einräumen, den es vielleicht verdient, sondern gleich sagen "Ja, jetzt habt ihr zwar RO vor euch/ schon gesehen, aber das wahre Highlight, auf das ihr doch eh alle wartet - wir kennen euch doch - kommt dann nächstes Jahr..."

Natürlich würde ich trotzdem jubelnd aufspringen, wenn ein Trailer oder Teaser käme :D
 
Dann würde man RO irgendwie nicht so sehr den Platz einräumen, den es vielleicht verdient, sondern gleich sagen "Ja, jetzt habt ihr zwar RO vor euch/ schon gesehen, aber das wahre Highlight, auf das ihr doch eh alle wartet - wir kennen euch doch - kommt dann nächstes Jahr..."
Da übertreibst du ein wenig. ;) Bei Fortsetzungen macht man dies ja auch gerne als anheizer, ich weiß noch wie in Herr der Ringe - Die zwei Türme saß und danach noch ein Trailer für Die Rückkehr des Königs kam. War schon ein tolles Gefühl. Diese kleine Tradition hat sich leider nie so ganz gefestigt und ist schon eine Rarität welches selten gemacht wird.
Wirklich wahrscheinlich dürfte ein Teaser also nicht sein. Zumal Rogue One auch nicht zur Hauptserie gehört. Aber freuen würde es mich allemal, und ein Jahr vorm nächsten Film kann man einen kleinen Teaser schon erwarten.
 
Es soll neue Sturmtruppen in EP8 geben, ein neues Design der roten Wachen, Schützen und den "Henker":

In Episode VIII können wir einen genaueren Blick auf die frevelhaften Streitkräfte der ersten Ordnung werfen. Nicht nur kehren, wie erwartet, die Sturmtruppler der ersten Ordnung zurück - sie sind auch in einigerlei Hinsicht verändert. Dazu kommen wir gleich. Wir werden außerdem sehen, wie andere klassische Designs für die moderne Variante des Bösen wieder zum Leben erweckt werden. Die rote 'Imperiale Garde' und die 'Imperialen Schützen' sind ebenfalls an die Ära der ersten Ordnung in neuem Design angepasst worden. Die 'Imperiale Garde' der ersten Ordnung hat ein seltsames Visier mit Unterrüstung, außerdem umgeschlagene Ärmeln und Rüstung unter der Robe (dazu später mehr, ich verspreche es). Dieser Artikel thematisiert in erster Linie die neuen Stumtruppler in Episode VIII und ganz besonders einen Typ.

Die Sturmtruppler in Episode VIII werden die Otto-Normalzuschauern wohl ziemlich wie die Truppler vorkommen, welche wir in Episode VII gesehen haben. Ihr allerdings seid Star-Wars-Fans und kennt die Unterschiede zwischen den Rüstungen der Episoden IV, V und VI. Ich weiß also, dass die Unterschiede für euch bedeutsam sind - während die Helme im Wesentlichen noch dieselben sind, besteht ein wesentlicher Unterschied darin, dass das Mundstück offenbar mehr wie das Mundstück der Sturmtruppenhelme der klassischen Trilogie geworden sind. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass FN-2199 der Star-Sturmtruppler von Episode VII war. In Episode VIII wird es einen neuen Sturmtrupplertypus geben, der einem gehörig Respekt einflößen dürfte. Ich habe gehört, wie Leute ihn als 'Henker' bezeichnet haben, man hat außerdem ähnliche Variationen dieses Namen verwendet. Eine mattschwarze Linie geht über die Hälfte seiner Maske auf einer Seite, das unterscheidet ihn.

Die Waffe des Henkers ähnelt der Waffe von FN-2199 in Sachen Griff, aber am Ende befinden sich drei kreisende Klingen [...]. Wir haben vernommen, dass er einen Schild besitzt, können allerdings nicht bestätigen, dass er diesen im Film auch einsetzt.

Ein Gerücht, das sich verselbstständigt hat und von dem wir gehört haben ohne es bestätigen zu können, besagt, dass Finn gegen den Henker kämpfen wird, wobei dieses Mal nicht Han Solo zu seiner Rettung kommen kann wie in Episode VII (bald mehr zu Finns Mission).

Ich habe unserem Freund Lumberjack Nick die Details des Henkers übermittelt. Hierbei handelt es sich um eine 'Polizeizeichnung' (oder ein Cartoon) dessen, wie der Truppler aussieht.Die Waffe sieht im Film ein wenig anders aus, aber Nick hat die Figur im Wesentlichen gut getroffen - nur, falls der Text oben etwas zu wünschen offen lässt. Dies ist nicht zu 100 % akkurat, um das ganz klar zu sagen - die Skizze soll euch einen Eindruck davon vermitteln, wie der Henker beschrieben wird:

Quelle und Zeichnung des "Henkers": http://www.starwars-union.de/nachri...-und-alte-Sturmtrupplertypen-in-Episode-VIII/

Kotobukiya wirds freuen. :p
 
während die Helme im Wesentlichen noch dieselben sind, besteht ein wesentlicher Unterschied darin, dass das Mundstück offenbar mehr wie das Mundstück der Sturmtruppenhelme der klassischen Trilogie geworden sind.
Also wenn diese Änderung dafür sorgen sollte, dass die Sturmtruppen wieder symmetrische Helme haben, dann würde das das nicht nur Kotobukiya erfreuen, sondern auch mich. ;)
 
Neue und weitere imperiale Einheiten sind immer gut. :D Die verschiedenen Trooper haben doch schon immer ihren Teil zum Star Wars Kult beigetragen. Ich finds cool in Rogue One die originale wiederzusehen, aber freu mich auf auf die neuen Trooper in RO und den Sequels. Vor allem auf die Garde bin ich gespannt.
 
Infos und Zeichnung bzgl. Lukes Kostüm in EP8:

20161101_lukeskywalkerepisode8.png

  • Ob Lukes mechanische Hand weiterhin zu sehen ist, ist unklar. Er könnte genausogut - wie in Die Rückkehr der Jedi-Ritter - einen Handschuh tragen.
  • Von einem Lichtschwert war in den bisherigen Berichten zu Luke keine Rede, vielmehr hatte er eine Art Speer, einen Spazierstock oder einfach nur ein Stück Schrott in der Hand, weshalb er hier nun einen entsprechenden Platzhalter trägt.
  • Im Film ist das Kostüm offenbar die meiste Zeit über ziemlich dreckig, dreckiger noch als oben dargestellt. Anstatt als weiße Lichtgestalt zu erscheinen wie noch in Star Wars: Das Erwachen der Macht, erinnert Luke in Star Wars: Episode VIII kostümtechnisch eher an Yoda in seinem Dagobah-Outfit.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...ion-von-Luke-Skywalkers-Episode-VIII-Kostuem/

Die Zeichnung ist FanArt.... keine offizielle Konzeptzeichung (wie man auch sehen dürfte).
 
Wie jetzt? Das ist schon offiziell, jedoch in lustiger Fan-Art gezeichnet? Hm, finde ich jetzt seltsam. Wie passt das zusammen? Am Ende steht er in dieser hellen Kleidung auf der Bergspitze, hat im Film dann aber schmutzige, graue Klamotten an? Ich finde, er sah in TFA mit den Augenringen und der zersausten Haaren schon mitgenommen genug aus. Mir gefällt auch nicht dieses opi-hafte, also mit Spazierstock und am besten noch mega-altklugen Sprüchen.

Ich will Luke gebrochen, gealtert und im Zweifel, jedoch nicht alt auf diese Weise. Er kann ja ruhig und bedächtig reden und agieren, aber irgendein Ereignis soll ihn bitte aus dieser Lethargie herausholen und ihn zum Kampf bewegen.
 
Jetzt gibt es endlich mal Neuigkeiten über Kylo Ren bzw.dessen Kostüm.

Kylo Rens Maske ist in Episode VIII de facto die gleiche wie in Star Wars: Das Erwachen der Macht, doch seine Robe wird sich ändern. Stellt euch in etwa Lukes Kostüm aus Die Rückkehr der Jedi-Rittervor, über dem er einen Umhang trägt, der entweder tatsächlich einmal Darth Vader gehörte oder zumindest sehr eng an den des Sith-Lords angelehnt ist. Nur in einem Punkt weicht Kylos Mantel von dem Vaders ab: Der Kettenverschluss ist ein anderer.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...rs-Episode-VIII-folgt-Kylo-Ren-Vaders-Spuren/
 
Wie jetzt? Das ist schon offiziell, jedoch in lustiger Fan-Art gezeichnet? Hm, finde ich jetzt seltsam. Wie passt das zusammen? Am Ende steht er in dieser hellen Kleidung auf der Bergspitze, hat im Film dann aber schmutzige, graue Klamotten an? Ich finde, er sah in TFA mit den Augenringen und der zersausten Haaren schon mitgenommen genug aus. Mir gefällt auch nicht dieses opi-hafte, also mit Spazierstock und am besten noch mega-altklugen Sprüchen.

Ich will Luke gebrochen, gealtert und im Zweifel, jedoch nicht alt auf diese Weise. Er kann ja ruhig und bedächtig reden und agieren, aber irgendein Ereignis soll ihn bitte aus dieser Lethargie herausholen und ihn zum Kampf bewegen.

Ich versteh nicht ganz wie das nicht zusammen passen sollte! Am Ende von Epi5 hatte Luke ja auch weiße/helle Kleidung an nur um dann am Anfang von Epi 6 schwarze Kleidung an zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher das auch diesmal zwischen den Episoden ein wenig Zeit vergangen sein wird.
 
@Chrisael Also was die Zeit zwischen TFA und Episode 8 betrifft, da wird wohl gleich da angesetzt wo Episode 7 aufhört, ich glaube eher das er dieses Kostüm dann im Lauf des Films anzieht.

Wie jetzt? Das ist schon offiziell, jedoch in lustiger Fan-Art gezeichnet? Hm, finde ich jetzt seltsam. Wie passt das zusammen? Am Ende steht er in dieser hellen Kleidung auf der Bergspitze, hat im Film dann aber schmutzige, graue Klamotten an? Ich finde, er sah in TFA mit den Augenringen und der zersausten Haaren schon mitgenommen genug aus. Mir gefällt auch nicht dieses opi-hafte, also mit Spazierstock und am besten noch mega-altklugen Sprüchen.

Ich will Luke gebrochen, gealtert und im Zweifel, jedoch nicht alt auf diese Weise. Er kann ja ruhig und bedächtig reden und agieren, aber irgendein Ereignis soll ihn bitte aus dieser Lethargie herausholen und ihn zum Kampf bewegen.

@Nomis-Ar Somar Nun eigentlich ist es logisch das er einen Stab/Stock benutzt, denke mal er will Reys Vorkenntnisse im Nahkampf ausbauen und die hat sie nun einmal mit einem Stab. Und da das Ding scheinbar in Episode 8 kein Upgrade erfährt kann Luke auch nicht mit Laserschwert angreifen, ansonsten hat Rey demnächst zwei halbe Stäbe und keinen ganzen mehr. Vermutlich und ich hoffe darauf, wird Rey am Anfang von Episode 9 eine Doppelklinge führen, wie Maul ... oh bitte in Gelb, ich mag gelbe klingen:inlove:
Jetzt gibt es endlich mal Neuigkeiten über Kylo Ren bzw.dessen Kostüm.
Kylo Rens Maske ist in Episode VIII de facto die gleiche wie in Star Wars: Das Erwachen der Macht, doch seine Robe wird sich ändern. Stellt euch in etwa Lukes Kostüm aus Die Rückkehr der Jedi-Rittervor, über dem er einen Umhang trägt, der entweder tatsächlich einmal Darth Vader gehörte oder zumindest sehr eng an den des Sith-Lords angelehnt ist. Nur in einem Punkt weicht Kylos Mantel von dem Vaders ab: Der Kettenverschluss ist ein anderer.

:geek: Hmmmm.... das erinnert mich an ein Konzept-Bild das mal im I-Net herumgeisterte, scheint das man doch noch ein paar dieser Einstellungen sehen wird :-D der Helm war ähnlich und da war auch ein Umhang drauf, allerdings hatte die Figur auf dem Bild noch kein Kreuz-Lichtschwert, sondern ein einfaches, nur die Farbe weiß ich nicht mehr, war aber vermutlich rot. Allerdings denke ich das der Umhang neu sein wird, an den von Vader angelehnt ... schade das er keinen Modeberater hat, der würde ihm vermutlich davon abraten. "No Capes!":roflmao: Falls einer die Incredibles gesehen haben sollte:-D

Ansonsten hoffe ich mal das dieses Outfit auch in anderer hinsicht was aussagt, immerhin trägt er dann ja ein Jedi-Gewand in Schwarz. Vielleicht ein dunkler Jedi?;-) Naja ... dann sieht er halt nicht mehr aus wie eine wandelnde Vogelscheuche, sondern nur noch wie ein Vader-Cosplayer. Aber zwischen durch wird er wohl auch diesen Helm verlieren, immerhin hieß es von den Leaks in Irland das man Kylo Ren ohne Helm gesehen habe.

Hm... warum kann man uns nicht wenigstens schon mal die Kostüme zeigen.:-(
 
@Ilargi Zuri

Ist das denn jetzt schon tatsächlich bestätigt oder immer noch nur Gerüchte? Denn nur weil es in Epi8 gleich am Anfang des Films gleich mit Rey und Luke weiter geht heist das nicht das nicht inzwischen schon Monate oder eventuell sogar Jahre vergangen sind. Es könnte viel Zeit mit Reys Training verbracht worden sein und im Film sieht man dann nur noch die letzten Tage oder Wochen.
Mich würds schon sehr wundern wenn nicht zumidnest ein halbes Jahr vergangen sein sollte.
 
Zurück
Oben