Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

@Chrisael
Daisy Ridley hat selbst bestätigt, dass die Eröffnungsszene auf Skellig Michael gedreht wurde und dabei "dieselbe Szene mit einer anderen Crew" gedreht wurde.
Da wir in TFA nur eine Szene auf Skellig Michael hatten gehe ich daher davon aus, dass die Schlussszene von TFA mit der Eröffnungsszene von Ep8 identisch sein wird bzw. diese direkt an die Schlussszene von TFA anschließen wird.

Quelle: SWU: Daisy Ridley spricht über Hamill und Episode VIII
 
@Chrisael
Daisy Ridley hat selbst bestätigt, dass die Eröffnungsszene auf Skellig Michael gedreht wurde und dabei "dieselbe Szene mit einer anderen Crew" gedreht wurde.
Da wir in TFA nur eine Szene auf Skellig Michael hatten gehe ich daher davon aus, dass die Schlussszene von TFA mit der Eröffnungsszene von Ep8 identisch sein wird bzw. diese direkt an die Schlussszene von TFA anschließen wird.

Quelle: SWU: Daisy Ridley spricht über Hamill und Episode VIII

Ich kann mich mit der Idee dieser Eröffnungsszene irgendwie noch immer nicht so ganz anfreunden... Es stört mich nicht wenn Reys und Lukes Handlungsstrang ab diesem Punkt fortgeführt wird, immerhin ist es ein wichtiges und vermutlich schicksalhaftes Aufeinandertreffen und dementsprechend ist auch Lukes Reaktion ungemein wichtig. Allerdings begannen alle bisherigen sieben Episoden im Weltraum, eben ein natürlicher Übergang nach dem Opening Crawl, da würde es mich doch stören, wenn nach dem Opening Crawl nun ein direkter Cut nach Ahch-To gemacht würde.
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, sind derartige Traditionen in den Spinoffs für mich nicht wichtig, dort soll meiner Meinung nach jeder Film seinen eigenen Stil haben und die Regisseure sich Freiheiten nehmen dürfen, aber die Episoden hätte ich gern weiterhin im selben traditionellen Schema.
Ich meine, was spricht dagegen mit einer "normalen" Weltraumsequenz zu beginnen (etwa mit Kylo Ren, der auf Snokes geheimer "Raumschiffbasis" landet, á la RotJ) und erst dann zurück zur Szene auf Ahch-To zu schneiden, die sich chronologisch vielleicht währenddessen oder erst danach abspielt? Die Szene kann man auch dann problemlos weiterführen, ohne dabei auf Traditionen verzichten zu müssen..
 
Man könnte sich aber auch am zweiten Teil von Herr der Ringe orientieren und das Ende von TFA und den Beginn von Ep8 überlappen lassen.
Dass nach dem Opening Crawl ein harter Schnitt auf den Planeten kommt, daran glaube ich auch nicht. Aber man könnte nach dem Crawl beispielsweise den Falken im Landeanflug auf Ahch-To zeigen und dann die bereits bekannte Szene sehen. Ich glaube auch nicht, dass wir eine 1:1 Nachstellung der selben Szene sehen wie in TFA, sondern vielmehr das selbe Ereignis nur aus einem anderen Blickwinkel, beispielsweise Lukes.
 
Der Beginn wird sicherlich im Weltall starten - aber wie in Episode 2 und 5 wäre auch hier mit der Falken-Idee ein Objekt das auf eine Planetenoberfläche landet schon möglich.
Vielleicht beginnt Episode 8 auch auf der Starkillerbase!
Man sieht wie Kylo Ren gerettet wird und den Falken oben wegfliegen und kriegt noch irgendwie einen Sensor mit, der garantiert am Falken dran ist!
 
Man könnte sich aber auch am zweiten Teil von Herr der Ringe orientieren und das Ende von TFA und den Beginn von Ep8 überlappen lassen.
Dass nach dem Opening Crawl ein harter Schnitt auf den Planeten kommt, daran glaube ich auch nicht. Aber man könnte nach dem Crawl beispielsweise den Falken im Landeanflug auf Ahch-To zeigen und dann die bereits bekannte Szene sehen. Ich glaube auch nicht, dass wir eine 1:1 Nachstellung der selben Szene sehen wie in TFA, sondern vielmehr das selbe Ereignis nur aus einem anderen Blickwinkel, beispielsweise Lukes.

Das kann ich mir vorstellen, wir sehen den Falken und dann Luke wie er die Landung beobachtet. Dann startet wir dort wo er sich umdreht.. und hoffentlich müssen wir dann keine halbe Minute warten bis das erste Wort fällt.^^
 
Das ist durchaus denkbar, insbesondere die Sache mit Lukes Perspektive gefällt mir. So könnte der Kameraschwenk nach dem Opening Crawl das Gezeigte sogar als Sternenhimmel über Lukes Hütte auf Ahch-To offenbaren, gefolgt von einer Erschütterung, die Luke aufgrund des plötzlichen Todes seines besten Freunds spürt. Er meditiert bis zum Morgengrauen und wird unterbrochen, als ein ihm bekanntes Mädchen plötzlich vor ihm steht und ihm das alte Lichtschwert seines Vaters entgegenhält. Der einzige Traditionsbruch wäre (bei meinem oder eurem Vorschlag) dann lediglich die Tatsache, dass 8 nahtlos an 7 anschließt, aber das ist dann doch eher zu verkraften als das Fehlen des Weltraums.. :D

Ich frage mich aber noch immer, ob wir Finn aufgrund seiner Verletzungen dann erst im zweiten Akt sehen werden...:verwirrt:
 
@Mr. Kevora was Finns Genesung betrifft dazu gab es hier aus Making Star Wars einen Artikel, den gab es auch bei SWU nur da finde ich ihn nicht wieder. Anscheinend kriegt der einen Bacta-Anzug übergestreift und läuft damit dann wie ein Michelin-Männchen herum.:-D Zumindest habe ich das so verstanden.

Was den Crawl-Text angeht ... verzeihung ist mir schnuppe, wenn da, okay, wenn nicht, auch okay ... ist für mich nur ein schmückendes Beiwerk zum Film und nichts was für mich essentiell zu einem Star Wars-Film gehört, aber das ist nur meine Meinung, wenn ihr es anders sehr, auch gut ;-) will und werde euch nicht vom Gegenteil überzeugen können oder wollen:-)
 
Das kann ich mir vorstellen, wir sehen den Falken und dann Luke wie er die Landung beobachtet. Dann startet wir dort wo er sich umdreht.. und hoffentlich müssen wir dann keine halbe Minute warten bis das erste Wort fällt.^^
Na ja, da Star Wars eigentlich keine Schnitte bzw Zeitsprünge innerhalb einer unbewegten Szene hat, bezweifle ich, das wir Luke dabei sehen, wie er den Falken sieht und kein Schauplatzwechsel stattfindet. Reys Aufstieg hat ja bereits eine absolute Ausnahme gebildet soweit ich mich erinnern kann (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) Das Rey plötzlich hinter ihm steht, glaube ich erstmal weniger. Nicht das wir Luke in Echtzeit da warten sehen - nach zwei Stunden ist Rey oben und ENDE diiingdididingdididing oh neein kein Stück weiter und wieder zwei Jahre warten
 
huhu ... hoffe das ist hier richtig, auf meiner Suche nach Bauz-Vorlagen für eine Stofftiervariante bin ich bei meiner Googlerecherche über einen Artikel auf PC-Games gestolpert der dieses Bild von Rian Johnsons Twitter-Account beinhaltet... Und da soll nochmal jemand behaupten Google würde nichts speichern ... :roll:

star-wars-8-teaser-pc-games.JPG


Hier noch der Link zum Original https://www.instagram.com/p/BNDE-ouh6WR/?taken-by=riancjohnson

Und hier der Artikel: http://www.pcgames.de/Star-Wars-Epi...on-john-boyeage-film-science-fiction-1214443/
BNDE-ouh6WR
 
Making Star Wars meldet, Snoke wäre in EP8 keine CGI-Animation mehr, sondern eine Puppe:

Während der Dreharbeiten zu Episode VIII berichteten uns Quellen, dass wir von Snokes Erscheinung sehr beeindruckt sein werden. In Das Erwachen der Macht war Snoke ein riesiges Hologramm, welches Kylo Ren und General Hux weit überragte. Unter den Fans warf das die Frage auf, ob Snoke gigantisch groß sei.

In Episode VIII sieht es so aus, dass - zumindest teilweise - keine Figur ist, die am Computer erschaffen wurde. Stattdessen wird es eine Puppe geben, zwischen 2,10m und 2,40m groß, die von mehreren Leuten gesteuert wird und ein Mann im Inneren ihn laufen läßt. Stilistisch scheint es so zu sein, dass Snoke per CGI animiert wird, wenn er als Hologramm auftritt, aber wenn er Szenen mit realen Schauspielern hat, wird es eine Puppe mit beweglichem Gesicht sein.

Wir wissen noch nicht genau, wieviel Screentime Snoke in Episode VIII haben wird und dass es dadurch unmöglich zu sagen ist, ob er mehrheitlich als Puppe oder als CGI-Geschöpf zu sehen ist. Wir wissen aber, dass die Puppe äußerst beeindruckend ist und auf eine Art bewegt wird, dass er mehr als nur ein komplizierter Stand-In ist.

Wir gehen davon aus, dass sich Kylo Ren, General Hux und Captain Phasma nach der Zerstörung der Starkiller Base mit Snoke treffen. Wie inzwischen bestätigt wurde, beginnt der Film unmittelbar nach dem Ende von Das Erwachen der Macht. Während wir viel Zeit auf Ahch-To verbringen, wo sich Luke und Rey aufhalten, scheint es so zu sein, dass wir als Gegenpol zu den beiden viel von Snoke und Kylo sehen werden. Die Puppe wird interessanter und mächtiger aussehen als sein CGI-Pedant, den das Publikum visuell eher kritisch betrachtet hat.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...rd-es-in-Episode-VIII-eine-Snoke-Puppe-geben/

Interessant.... würde ich schon ziemlich cool finden, zumal Snoke in TFA einer der wenigen Punkte ist, die mir tricktechnisch nicht so ganz gefallen haben. Schade das man den Namen nicht auch noch ändern kann. :P
 
Making Star Wars meldet, Snoke wäre in EP8 keine CGI-Animation mehr, sondern eine Puppe:
In Episode VIII sieht es so aus, dass - zumindest teilweise - keine Figur ist, die am Computer erschaffen wurde. Stattdessen wird es eine Puppe geben, zwischen 2,10m und 2,40m groß, die von mehreren Leuten gesteuert wird und ein Mann im Inneren ihn laufen läßt. Stilistisch scheint es so zu sein, dass Snoke per CGI animiert wird, wenn er als Hologramm auftritt, aber wenn er Szenen mit realen Schauspielern hat, wird es eine Puppe mit beweglichem Gesicht sein.
Interessant. Ich frage mich wie das mit der Puppe funktionieren soll. Viel realistische Bewegung wird da ja evtl. schwierig. Ich hätte im Falle Snokes einen Schauspieler mit Maske gewählt. Weder das CGI noch eine Puppe erscheinen mir hier das technisch beste Mittel zu sein.
 
@Jeff "Joker" Moreau Kommt darauf an, das die Tricktechniker des Films durchaus was draufhaben, haben sie ja gezeigt, niemand hat gemerkt das Kylo während dem ersten Auftritt von Snoke während der aufnahmen nicht seine Maske getragen hat. Im Film hat er sie auf, aber nicht während des Drehs, wenn die Technik es ähnlich gut mit dem Gesicht von Snoke hinbekommt, dann sag ich nicht nein zu diesen Szenen.:-) ICh würde es schade finden wenn die Mimik von Andy Serkis nicht mehr durchschimmert.
 
Man sieht wie Kylo Ren gerettet wird und den Falken oben wegfliegen und kriegt noch irgendwie einen Sensor mit, der garantiert am Falken dran ist!

Die Idee mit dem Sensor finde ich sehr gut, zumal es ja die Szene gibt/gab in der Kylo den Falken durchsucht, vielleicht hat er den Sensor schon da angebracht. Aber ansonsten bin ich da ganz der Meinung von @Darth Stassen , mit der Sichtweise von Luke auf die Dinge.
 
Wofür braucht es eine über 2 Meter hohe Puppe? Ein großer Mann mit Maske würde doch reichen, es würde reichen ihn dann in der Postproduktion größer erscheinen zu lassen. Ähnlich wie man die Hobbits und Zwerge in den Herr der Ringe Filme kleiner gemacht hat. Die Puppe erscheint mir dafür doch etwas arg aufwendig zu sein. Snoke ist schließlich kein Hutte.
 
@Mad Blacklord Stimmt schon, wenn der Mensch groß genug ist, bräuchte man nur ein Podest auf dem er läuft, ein bisschen Greenscreen und Kameraeinstellungen das würde reichen. Wie du sagst hat mit den Hobbits und Gimli in HdR auch gereicht. Man war zum Beispiel Heilfroh das man für Gimli John Rhys-Davies verpflichtet hatte, weil der von Natur aus bereits einen Kopf größer war als alle Hobbit-Darsteller, da konnte man die Szenen mit den Hobbits zum Teil auch ohne Podest drehen.

Vielleicht ist es auch eine Sache wegen des Körperbaus, wir haben ja Bilder von Snoke ohne Kutte gesehen, da sieht er noch mehr wie eine lebende Leiche auso_O Ich könnte mir vorstellen das der Körperbau von Snoke die Puppe bedingt. Schade nur das der Kampf auf Anch-To nun anscheinend wirklich erst das Finale bildet. :-( Falls die Infos stimmen das Kylo und Reys Training gespiegelt wird, dürften wir eine Variante von ESB kriegen, was mich nicht sonderlich vom Hocker reißt.:cautious:
 
Lucasfilm hat vor ein paar Tagen das Markenzeichen "Star Wars:Forces of Destiny" angemeldet. Ich könnte mir vorstellen das dies der Titel für Episode VIII sein könnte,wenn er es denn ist bin ich zufrieden.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...tiusfans-Was-steckt-hinter-Forces-of-Destiny/
Würde mir gefallen, bricht aber mit der Tradition des Zweiten Teils ihn "X of the Y" zu nennen. Zudem wäre es interessant wenn der zweite Teil dieser Trilogie ebenfalls the Force im Titel hat, wenn sie das beim drittem Teil ebenso machen, dann wird daraus noch die Force Trilogie. ^^
 
'Forces of Destiny' klingt arg seltsam, wie ich finde. So ein Titel ist prädestiniert für ein Handy-Spiel. Zu dergleichen passt der Titel sogar perfekt, wenn man mich fragt.

Ich glaube, was den Episoden-Titel angeht, immer noch an etwas á la 'Fall of the Resistance' oder 'Rise of the First Order'.
 
Zurück
Oben