Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

Würde mir gefallen, bricht aber mit der Tradition des Zweiten Teils ihn "X of the Y" zu nennen. Zudem wäre es interessant wenn der zweite Teil dieser Trilogie ebenfalls the Force im Titel hat, wenn sie das beim drittem Teil ebenso machen, dann wird daraus noch die Force Trilogie. ^^

Ehm, das ist die Tradition beim dritten...empire strikes back heisst der ursprünglich zweite ;-):P:P
 
:roflmao: "Forces of Destiny" klingt wie einer der Nackenbeißer-Romane die meine Mutter liest. Also von mir aus kann Disney sich das gerne patentieren, schützen oder sonstwas lassen, solange es nicht der Titel der nächsten Episode wird. Ansonsten würde ich ständig sowas vor meinem inneren Auge Sehen.

18m5gcaeo06z9jpg.jpg

:confuse: Nein danke, es reicht mir vollkommen zu wissen das sowas existiert, das muss nicht noch (mal) mit Star Wars passieren

Star-Wars-Empire-Strikes-Back-V-Poster_878f7fce.jpeg
 
Lucasfilm hat vor ein paar Tagen das Markenzeichen "Star Wars:Forces of Destiny" angemeldet. Ich könnte mir vorstellen das dies der Titel für Episode VIII sein könnte,wenn er es denn ist bin ich zufrieden.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...tiusfans-Was-steckt-hinter-Forces-of-Destiny/

Großer Gott hoffentlich nicht.
Der Titel ist so UnStar Warsig.
Finde den Titel ehrlich gesagt ziemlich daneben

Würde mir gefallen, bricht aber mit der Tradition des Zweiten Teils ihn "X of the Y" zu nennen. Zudem wäre es interessant wenn der zweite Teil dieser Trilogie ebenfalls the Force im Titel hat, wenn sie das beim drittem Teil ebenso machen, dann wird daraus noch die Force Trilogie. ^^

Setzen 6
Ich hoffe du schämst Dich xD
 
@Nik Ren Du weißt wir zwei sind selten einer Meinung und ehrlich, das geniese ich sogar, wie ich schon einmal sagte ich respektiere die Meinung anderer auch wenn ich sie nicht teile und glaubt mir in manchen Fällen ist das manchmal verdammt schwer:unsure:

Aber ganz ehrlich, das klingt wirklich wie einer der Nackenbeißer meiner Mutter. Außerdem ... gibt es da nicht diese komischen Bücher? ... Irgendwas "Fantasie Flieger Spiele" oder so ähnlich hat die rausgebracht, sind Rollenspiele zu Star Wars und alle die ich bisher gesehen habe, hatten das Wort Destiny im Titel, würde also dort verdammt gut passen.:zuck:
 
@Nik Ren Du weißt wir zwei sind selten einer Meinung und ehrlich, das geniese ich sogar, wie ich schon einmal sagte ich respektiere die Meinung anderer auch wenn ich sie nicht teile und glaubt mir in manchen Fällen ist das manchmal verdammt schwer:unsure:

Aber ganz ehrlich, das klingt wirklich wie einer der Nackenbeißer meiner Mutter. Außerdem ... gibt es da nicht diese komischen Bücher? ... Irgendwas "Fantasie Flieger Spiele" oder so ähnlich hat die rausgebracht, sind Rollenspiele zu Star Wars und alle die ich bisher gesehen habe, hatten das Wort Destiny im Titel, würde also dort verdammt gut passen.:zuck:
Warum sollte das Wort Destiny denn nicht im Titel vorkommen, wenn es in dem Film das Schicksal eine so bedeutende Rolle einnehmen wird (bzw. ich vermute, dass es das wird)? Und ich habe es jetzt auch schon vor diesem vermeintlichen Titel für nicht gerade unrealistisch gehalten, dass in VII-IX immer ein Force im Namen vorkommt
 
Warum sollte das Wort Destiny denn nicht im Titel vorkommen, wenn es in dem Film das Schicksal eine so bedeutende Rolle einnehmen wird (bzw. ich vermute, dass es das wird)? Und ich habe es jetzt auch schon vor diesem vermeintlichen Titel für nicht gerade unrealistisch gehalten, dass in VII-IX immer ein Force im Namen vorkommt

Ich habe mehr Probleme mit dem Wort Destiny, ich glaube auch das es sein könnte das Force im Namen auftaucht und wir schlussendlich statt einer ST eine FT haben:-D (Force-Trilogie). Was mir mehr sorgen macht ist die Tatsache das wir wieder viel Training zu sehen bekommen könnten, was dann WIEDER in einem abbruch endet (hierbei vermutlich von Kylo) und WIEDER zu einem Finalkampf führt, dann kann ich auch WIEDER Empire strikes Back schauen.:unsure: Und ehrlich gesagt, Destiny, das klingt als hätte man keine Wahl, egal was kommt es wird immer so kommen wie die Macht es entscheidet, das mochte ich schon nicht bei der PT. Egal ob Anakin jetzt versucht seine Mutter zu retten oder nicht, sie stirbt (okay, jedermann muss sterben, aber das ist jetzt nicht der Punkt) hierbei war es noch relativ vage, aber bei der zweiten Angelegenheit war es weniger vage sondern wirklich der Wink mit dem Laternenpfahl. Ich bi halt kein Fan von der Ausrede: "Es war Schicksal, daran kann man nichts ändern" Das ist schlechte Entschuldigung für schlechtes Writing, man hat immer eine Wahl, nicht immer die besten Aussichten, aber immer eine Wahl. So ein Titel würde bei mir einen schalen beigeschmack hinterlassen und ... ich weiß nicht, ich bin hier mit Put Put völlig einer Meinung
Der Titel ist so UnStar Warsig.
Finde den Titel ehrlich gesagt ziemlich daneben

Egal was ich über den Titel: "Das erwachen der Macht" dachte, er hat trotzdem nach Star Wars angefühlt, sonst eher Mittelprächtig. Aber dieser Titel fühlt sich auch für mich nicht nach Star Wars an, eher nach ... einem Nackenbeißer wo eine Frau von einem Mann in dessen Domizil entführt und gefügig gemacht wird. Ähm, nun, das wäre nicht unbedingt das was ich mir für einen Star Wars Titel wünsche.:unsure:
 
John Williams hat gestern mit den Aufnahmen für den Soundtrack von Episode VIII begonnen.Mit den meisten Aufnahmen soll jedoch im nächsten Frühling begonnen werden.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...mit-den-Aufnahmen-fuer-Episode-VIII-begonnen/

Angeblich wurden in Bolivien Szenen für Star Wars: Episode VIII gedreht,in der unter anderem Sturmtruppen der Ersten Ordnung involviert waren.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17909/Geruecht-Episode-VIII-Szenen-in-Bolivien-gedreht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Union.de hat einen kleinen Ausschnitt eines Interviews mit dem Regisseur Rian Johnson übersetzt.Besonders interessant finde ich ja welche Filme sich Rian Johnson als Vorbereitung auf den Film angesehen hat.

Wie läuft es bei Episode VIII?

Großartig! Wir sind gerade beim Schnitt, tauchen wirklich so richtig darin ein. Es nimmt Form an und ich bin sehr begeistert.

Nennen Sie drei Nicht-Star Wars-Filme die Sie zur Vorbereitung angeschaut haben.

Twelve O’Clock High (Der Kommandeur) war ein großer Maßstab für das Gefühl und den Look der Luftkämpfe sowie für die Dynamik zwischen den Piloten. Three Outlaw Samurai für das Feeling der Schwertkämpfe und den pauschalen Sinn für breiigen Humor. Und To Catch A Thief (Über den Dächern von Nizza) war toll wieder anzusehen, für den romantischen Umfang und die Würde.

Was sind Ihre Erinnerungen vom ersten Drehtag?

Unser erster Drehtag fand tatsächlich mehrere Monate vor dem eigentlichen Filmen statt: Wir waren drei Tage auf der Insel Skellig Michael. Also war es nicht nur Tag eins von Star Wars in dieser unglaublichen natürlichen Location, aber weil die Insel so schwer zugänglich ist, war es eine ziemlich aufs Wesentliche reduzierte Luaf-und-Dreh-Crew. So ziemlich der perfekte Start für das ganze Abenteuer.

Was ist das Schwierigste daran einen Star Wars-Dialog zu schreiben?

Ich wollte konstant moderne Redensarten in die Dialoge drücken, und manchmal kann das auch funktionieren, aber man muss damit sehr vorsichtig sein. Wenn man zu weit geht kann man den Star Wars-Zauber brechen. Die andere Herausforderung ist das technische Gerede, was zeitgleich komplex genug sein muss um real zu klingen und konzeptionell einfach genug sein sollte um ihm folgen zu können. Die originalen Filme waren darin brilliant.

Sie haben einen Imperialen Offizier in der Waffenfeuerkammer in Rogue One gespielt. Wie war diese Erfahrung für Sie?

20170126-rian-johnson-02.jpg
Es hat so viel Spaß gemacht. Ich war neidisch auf meinen Produzenten Ram [Bergma] – er durfte den vollen Daft Punket Helm tragen. Es war auch super weil wir wussten dass wir nicht aus dem Film geschnitten werden konnten! Die EINE SACHE die sie unbedingt zeigen mussten war wie der Todesstern feuert!

Was hat Sie beim Regie führen eines Star Wars-Films am meisten überrascht?

Ich schätze die größte Überraschung war die Intimität des Prozesses. Es ist gigantisch, sicher, und es bringt großen und kleinen Druck mit sich. Aber am Ende des Tages schrumpft es auf die gleichen Dinge zusammen wie bei den kleineren Filmen die wir gemacht haben: Wir erzählen einen Geschichte die uns etwas bedeutet mit einer Kamera und einigen Schauspielern. Und mit einem Wookiee.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...ian-Johnson-ueber-den-Dreh-von-The-Last-Jedi/

Im Februar erscheint übrigens das ganze Interview in der Empire.
 
Oho :geek: ... wieder einmal erhalten wir einen kleinen Einblick in den Kopf hinter diesem Film ... hätte ihn allerdings nicht für jemanden gehalten der Hirchcocks Filme mago_O Obwohl man neidlos sagen muss: Der Mann war ein Genie:thumbsup:

Okay jetzt haben wir sieben Inspirationen:
  1. Letter never sent
  2. Twelve O'Clock High -> Für Luftkämpfe
  3. Bridge on the River Kwai
  4. Three Outlaw Samurai -> Für Schwertkämpfe
  5. Gunga Din
  6. Sahara
  7. To catch a Thief -> Für die Romanze
Und nicht nur das, er gibt sogar an wovon er sich inspirieren ließ ... :clap:ICh bin so happy, Luftkämpfe ... Mal wieder eine Schlacht im All, ich freu mich drauf :-) und ein Schwertkampf von einem alten Japanischen Filöm inspiriert kann nur episch werden ... falls er es nicht verbockt hat.:confuse: DAmit haben wir schon mal einen Film der Poe mit einbezieht und die Schwertkämpfe können ja nur für unsere Lichtschwert-Krieger sein, to catch a Thief gibt leider keinerlei Hinweis auf das Paar, da wir nichts von Kelly Marie Trans Charakter wissen, sie und Finn könnten immer noch das Paar der ST werden (kein Stormpilot:cry:), denn in dem Hitchcock-Film geht es um einen ehemaligen Dieb der sich verliebt, während er versucht zu beweisen das er nicht mehr stiehlt, also im Prinzip ein Charakter der von den anderen als Zwielichtig, dubios und gefährlich eingestuft wird und eigentlich ein guter ist. Könnte sowohl in Finns Geschichte passen, falls die Gerüchte wahr sind und Finn undercover ermittelt, dann könnte er auf einen solchen Charakter stossen. Episode 7 hat sowieso schon recht viel mit Geschlechtsspezifischer Rollenverteilung gespielt, Kylo hat eigentlich den Part einer Frau, deswegen wirkt er auf die meisten Schwach und in gewissem Sinne feminin:cautious: unter anderem meckerten deswegen viele über seinen Charakter, Rey hat den Part eines Mannes, weswegen viele bei ihr Mary Sue geschrien haben, Luke hat in ANH noch viel unglaublicheres getan und keiner hat gemeckert.:roll: Jedenfalls nach unserem derzeitigen Kenntnisstand könnte Kelly Marie Tran dieser zwielichtige Charakter sein in den sich Finn verliebt. :cry: Und kein Stormpilot.:cry::cry::cry::yodacry:
 
Oho :geek: ... wieder einmal erhalten wir einen kleinen Einblick in den Kopf hinter diesem Film ... hätte ihn allerdings nicht für jemanden gehalten der Hirchcocks Filme mago_O Obwohl man neidlos sagen muss: Der Mann war ein Genie:thumbsup:

Okay jetzt haben wir sieben Inspirationen:
  1. Letter never sent
  2. Twelve O'Clock High -> Für Luftkämpfe
  3. Bridge on the River Kwai
  4. Three Outlaw Samurai -> Für Schwertkämpfe
  5. Gunga Din
  6. Sahara
  7. To catch a Thief -> Für die Romanze
Und nicht nur das, er gibt sogar an wovon er sich inspirieren ließ ... :clap:ICh bin so happy, Luftkämpfe ... Mal wieder eine Schlacht im All, ich freu mich drauf :-) und ein Schwertkampf von einem alten Japanischen Filöm inspiriert kann nur episch werden ... falls er es nicht verbockt hat.:confuse: DAmit haben wir schon mal einen Film der Poe mit einbezieht und die Schwertkämpfe können ja nur für unsere Lichtschwert-Krieger sein, to catch a Thief gibt leider keinerlei Hinweis auf das Paar, da wir nichts von Kelly Marie Trans Charakter wissen, sie und Finn könnten immer noch das Paar der ST werden (kein Stormpilot:cry:), denn in dem Hitchcock-Film geht es um einen ehemaligen Dieb der sich verliebt, während er versucht zu beweisen das er nicht mehr stiehlt, also im Prinzip ein Charakter der von den anderen als Zwielichtig, dubios und gefährlich eingestuft wird und eigentlich ein guter ist. Könnte sowohl in Finns Geschichte passen, falls die Gerüchte wahr sind und Finn undercover ermittelt, dann könnte er auf einen solchen Charakter stossen. Episode 7 hat sowieso schon recht viel mit Geschlechtsspezifischer Rollenverteilung gespielt, Kylo hat eigentlich den Part einer Frau, deswegen wirkt er auf die meisten Schwach und in gewissem Sinne feminin:cautious: unter anderem meckerten deswegen viele über seinen Charakter, Rey hat den Part eines Mannes, weswegen viele bei ihr Mary Sue geschrien haben, Luke hat in ANH noch viel unglaublicheres getan und keiner hat gemeckert.:roll: Jedenfalls nach unserem derzeitigen Kenntnisstand könnte Kelly Marie Tran dieser zwielichtige Charakter sein in den sich Finn verliebt. :cry: Und kein Stormpilot.:cry::cry::cry::yodacry:

Könnte schon passen. Aber ich weiß nicht ob Johnson direkt eine Romanze mit seiner Aussage meinte, wenn er von dem romantischen Umfang und von Würde spricht. Romantik kann auch eine Betonung des Gefühls und der Fantasie und eine Rückwendung zum christlichen Mittelalter bedeuten. Das heißt, es geht ihm womöglich eher um den Stil, um die Umsetzung, die Atmospähre die seine Geschichte wiederspiegeln soll. Bei seinen anderen Beispielen geht es ihm auch eher um Stil Elemente und das würde in dem Kontext evtl schon Sinn ergeben.
 
"Was ist das Schwierigste daran einen Star Wars-Dialog zu schreiben?

Ich wollte konstant moderne Redensarten in die Dialoge drücken, und manchmal kann das auch funktionieren, aber man muss damit sehr vorsichtig sein. Wenn man zu weit geht kann man den Star Wars-Zauber brechen. Die andere Herausforderung ist das technische Gerede, was zeitgleich komplex genug sein muss um real zu klingen und konzeptionell einfach genug sein sollte um ihm folgen zu können. Die originalen Filme waren darin brilliant."

Oh man, ich ahne ganz ganz Schlimmes.
Also ein witziger Teenagerfilm (vorheriges Interview) mit reingepressten modernen Redensarten. Hört sich schrecklich für mich an. Ich hasse Filme die unbedingt modern und hip wirken wollen, in SW gehört sowas schon mal ganz und gar nicht rein.

Ich hoffe mal meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.
 
"Was ist das Schwierigste daran einen Star Wars-Dialog zu schreiben?

Ich wollte konstant moderne Redensarten in die Dialoge drücken, und manchmal kann das auch funktionieren, aber man muss damit sehr vorsichtig sein. Wenn man zu weit geht kann man den Star Wars-Zauber brechen. Die andere Herausforderung ist das technische Gerede, was zeitgleich komplex genug sein muss um real zu klingen und konzeptionell einfach genug sein sollte um ihm folgen zu können. Die originalen Filme waren darin brilliant."

Oh man, ich ahne ganz ganz Schlimmes.
Also ein witziger Teenagerfilm (vorheriges Interview) mit reingepressten modernen Redensarten. Hört sich schrecklich für mich an. Ich hasse Filme die unbedingt modern und hip wirken wollen, in SW gehört sowas schon mal ganz und gar nicht rein.

Ich hoffe mal meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.

Werden sie bestimmt nicht. Johnson hatte von Humor in seinem letzten Interview gesprochen. Nicht von einem witzigen Teenagerfilm. Übrigens ist in der OT TESB auch der Film mit der größten Gagdichte, das wird oft vergessen.
Und hier im Interview klingt es so, dass er genau weiß von was er redet und er sich sehr wohl darüber im Klaren ist, dass ein SW Film auch einen eigenen gewissen Stil vermitteln sollte, was die Dialoge betrifft.

Im Orginal klingt das ganze für mich sogar noch weniger "wild".
I found myself constantly wanting to push modern idioms into the dialogue, and sometimes that can work, but you have to be very careful. If you go too far you can break that Star Wars spell.
 
@nukular schau dir Brothers Bloom an und sag mir ob du lachen konntest, dann sieh dir Brick an und danach Breaking Bad und zwar die Folgen:Die Fliege, Staffel 3, Episode 10; 51, Staffel 5 Episode 4; Ozymandias, Staffel 5 episode 14. Das sind Johnsons Arbeiten, wenn du in einem davon lachen kannst, dann solltest du dur sorgen machen das du einen witzigen Film siehst, denn in jedem dieser Werke findet sich etwas von seinem Humor wieder. Aber du wirstauch sehen das der Humor darin eine gewisse Rolle spielt, er benutzt den Humor auf eine ganz eigene Art und Weise und immer entsprechend an das Setting angepasst. Ich habe ehrlichgesagt eine Weile gebraucht bis ich seinen Humor verstanden habe, von daher sehe ich positiv dem Filmerlebnis von TLJ entgegen ;-)

Hier noch ein kleines Video das Johnsons Arbeiten ein wenig beschreibt.
 
Also Beaking Bad die Folge mit der Fliege fand ich ziemlich witzig :D (BB allgemein war so mit das Beste was ich bis her gesehen habe)
Ich hoffe wirklich sehr ihr beiden behaltet recht und meine Befürchtung ist unbegründet.
Liegt auch wahrscheinlich daran das ich ziemlich enttäuscht von Ep7 bin (zumindest von der 2. Hälfte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gefühl sagt mir das auch,nur die Frage die sich mir dann stellt ist folgende. Wird es sich dann um einen Off-ScreenTod handeln oder um einen Tod den man auch On-Screen sieht? Letzteres schließe ich eigentlich aus da Lucasfilm ja verkündet hat das es keine digitale Leia geben wird. Das ist wirklich eine verzwickte Kiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gerüchte stimmen, dass im Film ohnehin ein Attentat auf Leia vorgekommen wäre, dann kann auch sein, dass sich die Nachdrehs darauf beschränken, dass die Reaktion der anderen Charaktere dahingehend angepasst wird, dass sie das Attentat nicht überlebt (durch zusätzliche/geänderte Dialoge). In dem Fall bräuchte man auch keine digitale Leia.
 
Zurück
Oben