Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

Episode VIII wurde vorverlegt auf den 26.Mai 2017.

Auch von StarWars.com kommt die Meldung, dass Episode VIII vorverlegt wurde und damit nicht wie bislang geplant und angenommen im Dezember 2017 in die Kinos kommt, sondern bereits am 26. Mai 2017!

Oh, und Rian Johnson wurde endlich offiziell als Regisseur und Autor bestätigt. Überraschung.

Iger bestätigte, dass Rian Johnson das Drehbuch für Star Wars: Episode VIII schreibt und auch Regie führen wird. Der Film, der die Saga nach den Ereignissen von Star Wars: The Force Awakensfortsetzen wird, wird am 26. Mai 2017 veröffentlicht werden - 40 Jahre und ein Tag nach Veröffentlichung des ersten Star Wars-Films 1977.
Johnson wird als einer von Hollywoods begabtesten jungen Filmemachern angesehen. Zu seinen Werken gehören "Looper", "Brick" und "The Brothers Bloom".
Er stand für drei Episoden der erfolgreichen Fernsehserie "Breaking Bad" hinter der Kamera. Kathleen Kennedy und Ram Bergman, Produzent von "Looper", "Don Jon", "Brick" und "The Brothers Bloom", werden den Film produzieren.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...III_vorverlegt_Veroeffentlichung_im_Mai_2017/
 
Finde ich ziemlich gewagt, da ja Episode VII noch nicht mal fertig ist, (sind immerhin noch 9 Monate,) will man ein Jahr später schon den ersten Spin-Off und ein weiteres halbes Jahr später gleich Episode VIII heraus bringen. Aber wahrscheinlich wollen sie einfach ins Sommerkino wechseln und der Mai ist einfach der übliche Monat für Star Wars Filme.
Allerdings müssten doch für das Spin-Off so langsam mal die Dreharbeiten beginnen. Gab es da überhaupt schon ein Casting? Oder greifen sie auf Kandidaten zurück die sich für Episode VII beworben haben?
Für Episode VIII müsste dann allerdings schon ein Drehbuch feststehen, damit dort die Vorproduktion beginnen kann. Soviel Zeit sind 2 Jahre nun auch wieder nicht.
Aber die Vorstellung das gleichzeitig an drei Star Wars Filmen gearbeitet wird, finde ich äußerst interessant. Gefällt mir. :-)
 
Deutsches Startdatum für Star Wars Episode VIII ist bekannt gegeben worden.

Der Verband der Filmverleiher listet den Kinostart für Episode VIII in Deutschland. Keine große Überraschung dabei, es ist der 25. Mai 2017 und trifft damit auf den Tag genau das 40. Jubiläum von Star Wars.

Ebenfalls keine Überraschung ist übrigens der Starttermin für den ersten Ablegerfilm Rogue One: auch hier ist Deutschland einen Tag früher dran als die Amerikaner, nämlich am 15. Dezember 2016.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15211/Episode_VIII_bekommt_deutsches_Startdatum/
 
Steve Yedlin wird der Kameramann für Episode VIII.

Die für gewöhnlich sehr gut unterrichtete Variety meldet, daß Star Wars: Episode VIII mit Steve Yedlin einen Kameramann gefunden hat. Yedlin, der mit Episode VIII-Regisseur Rian Johnson bereits an den Filmen Looper undBrick gearbeitet hat, tritt damit in die Fußstapfen von Dan Mindel, der zuletzt The Force Awakens bildlich festgehalten hat.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15385/Episode_VIII_hat_einen_Kameramann_gefunden/
 
Das sind ja hervorragende Neuigkeiten. Bei "Looper" fand ich nicht nur die Geschichte und die Regie sehr gut, der Film ist auch visuell ansprechend. Exzellente Wahl, zumal Regisseur und Kameramann schon zusammengearbeitet haben und man aufeinander abgestimmt ist.
 
Angeblich möchte man wieder auf Skellig Michael drehen.

Gerücht: Steht eine Rückkehr nach Skellig Michael an?
Dienstag, den 09. Juni 2015 um 16:14 Uhr von Byzantiner


Nachdem es im Rahmen der Drehs zu The Force Awakens immer wieder (darunter hier und dort) Berichte zu Drehs auf der irischen Insel Skellig Michael gab, hat die Irish Times nun herausgefunden, dass dort erneut Dreharbeiten stattfinden könnten (via StarWars7News):

20150509skellig2.jpg

Star Wars könnte diesen Herbst nach Skellig Michael zurückkehren, nachdem das Unesco-Welterbe bereits letzten Sommer kontroverserweise als Filmset genutzt wurde.

Das Irish Film Board hat weder bestätigte, noch dementierte Verhandlungen mit Disney Lucasfilm in Bezug auf die Rückkehr des Unternehmens - doch ein Produktionsteam besuchte vor einigen Wochen den klösterlichen Felsen von der Küste Kerrys.

Man vernahm, dass aufgrund der fragilen Natur der historisch bedeutsamen nationalen Stätte, die über eine reiche Vogelfauna und Archäologie beherbergt, als Teil der Zutrittsbedingungen Umweltbeauftragte angestellt wurden, um eine Studie durchzuführen und die Einflussnahme der Produktion im Verlauf der Saison zu beobachten
Interessant ist dieses Gerücht einerseits in Sachen Naturschutz, da es bereits letztes Jahr kritische Berichte über die Auswirkungen der Drehs auf die Vogelwelt der irischen lnsel gab. Andererseits lädt dieser Bericht Fans natürlich zu Spekulationen ein - was bedeutet der Bericht im Kontext der bestehenden Spoiler? Und - vielleicht noch interessanter - zu welchem Projekt wird auf Skellig Michael gedreht werden? Naheliegenderweise Episode VIII oder doch Rogue One?

Auch Disney bzw Lucasfilm kommentierte die Angelegenheit nicht.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...Steht_eine_Rueckkehr_nach_Skellig_Michael_an/

Episode VIII wird auf 35-mm-Film gedreht.

Nachdem wir gestern erfahren haben, dass Rogue One in Sachen Kameratechnik recht viel Extravaganz zeigt, meldet sich jetzt Episode VIII-Regisseur Rian Johnson via Twitter auf Nachfrage zu Wort, ob bei Episode VIII ähnliche Techniken zum Einsatz kommen.

Ich wollte das wirklich, aber aus irgendeinem bestimmten logistischen Grund bleiben wir bei 35mm.
Auf die Nachfrage, ob 35-mm-Film für alle Aufnahmen genutzt wird, oder ob es auch IMAX-Szenen geben wird:

Da bin ich noch nicht sicher.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15545/Episode_VIII_wird_auf_35-mm-Film_gedreht/

Der Episode VIII Dreh beginnt wohl angeblich im Oktober.

Schon während der Episode-VII-Dreharbeiten sollten Panorama-Aufnahmen der Insel für Episode VIII entstehen, doch aufgrund des schlechten Wetters wurde daraus nichts. Jetzt stellt sich heraus, dass gerade dieses schlechte Wetter das ist, was sich Rian Johnson für Episode VIII vorzustellen scheint.

Er will im Oktober auf der Insel drehen, die dann deutlich finsterer und ungemütlicher aussehen dürfte als in Episode VII, hatte sich J. J. Abrams doch vergangenes Jahr den klarsten und freundlichsten Drehtag auf Skellig Michael ausgesucht, den er finden konnte.

Insgesamt waren ungefähr 60 Leute am Skellig-Michael-Dreh für Episode VII beteiligt. Bei Episode VIII sollen es mehr werden, und auch die Art der Aufnahmen selbst wird ganz anders ausfallen.

[Spoiler-Warnung] markieren:

Während sich die Aufnahmen für Episode VII auf wenige, möglichst fröhlich wirkende Einstellungen beschränkt haben, mit denen der Film positiv ausklingen soll, stehen dem kolportierten Zeitplan für Episode VIII zufolge deutlich längere Dreharbeiten auf der Insel an. Das könnte darauf hindeuten, dass Episode VIII vergleichsweise nahtlos an Episode VII anschließen wird: Auf das Zusammentreffen von Rey und Luke am Ende von Das Erwachen der Macht könnte zwischen den Filmen ihre Ausbildung zum Jedi folgen, deren Ende wir dann zu Beginn von Episode VIII wieder auf der Insel miterleben.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15613/Neues_zur_Rueckkehr_nach_Skellig_Michael/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist die Vorstellung schon witzig, die ersten Spy Fotos von Episode VIII schon zu bekommen noch ehe Episode VII in den Kinos anläuft. ;)
 
Angeblich sollen schon im September für Episode VIII Szenen auf Skellig Michael gedreht werden.

Nachdem bekannt wurde, dass in der Woche beginnend mit dem 14. September keine der regulären Bootstouren zum UNESCO-Welterbe stattfinden werden, haben die Spekulationen wieder Fahrt aufgenommen, dass Skellig Michael, abseits der Küste Kerrys, erneut als Kulisse für das fortlaufende Star Wars-Franchise dienen wird.

Dem Irish Examiner wurde gestern mitgeteilt, dass die Bootsleute in dieser Woche nicht zur Verfügung stehen. Damit wird das Gerede angeheizt, die unbewohnte Insel wird erneut den Hintergrund einiger Szenen in einem künftigen Star Wars-Film spielen.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri..._anstehende_Dreharbeiten_auf_Skellig_Michael/

Es soll wohl mehr Material auf Skellig Michael gedreht werden.

Skellig Michael ist offenbar die Heimat von Luke Skywalker in The Force Awakens, und weitere Dreharbeiten starten dort am 14. September. Aber es handelt sich dabei nicht um ein paar Nachdrehs für Episode VII. Eine Insider-Quelle hat uns exklusiv mitgeteilt, daß die Insel für volle 6 Wochen reserviert wurde, was uns zu der Vermutung führt, daß es sich in der Tat um Drehs für Episode VIII handelt, welcher am 26. Mai 2017 in den Kinos starten wird.
Es scheint also, daß Skellig Michael in Episode VIII eine deutlich größere Rolle spielen wird, als dies in Episode VII der Fall ist.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...uecht_ueber_Dreharbeiten_auf_Skellig_Michael/

Ich finde es super,das Skellig Michael in Episode VIII anscheinend eine größere "Rolle" spielt.Ich finde den Drehort bzw.die Insel einfach atemberaubend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skellig Michael das "Dagobah der Sequels"? Die Infos klingen so ein bisschen danach.
Wahrscheinlich wird Luke in EP8 dann auch entsprechend eine viel größere Rolle haben als in 7, wo er anscheinend erst am Schluss auftaucht.
 
Angeblich sind Teile der Besetzung und der Regisseur Rian Johnson vor der Küste von Skellig Michael zugegen.

Abschließend meinen unsere wohlplatzierten Quellen, dass Teile der Besetzung schon vor dem Dreh im September in Kerry [die Gegend, vor deren Küste Skellig Michael liegt, Anm. d. Red.] sind. Vielleicht seht ihr sogar Rian Johnson dort herumlaufen! Habt die Gegend im Auge!

Finde ich ja schon irgendwie witzig,der neuste Star Wars Film ist noch nicht mal im Kino und währenddessen werden schon zwei weitere Star Wars Filme gedreht.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...itt_fast_fertig_und_Neues_zu_Skellig_Michael/
 
Es wurde von Lucasfilm bestätigt,das diesen Monat die Dreharbeiten für einige Sequenzen von Episode VIII starten werden.

Lucasfilm verkündet, Berichte über Neudrehs zu Das Erwachen der Macht diesen Monat in Irland seien falsch - der Plan bestehe eigentlich darin, mit dem Dreh von Sequenzen zu Rian Johnsons Fortsetzung Episode VIII zu beginnen, welches im Jahr 2017 an den Start geht.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...fenster_der_Dreharbeiten_auf_Skellig_Michael/
 
Also könnte dies tatsächlich das erste Mal sein wo wir Spy Fotos zur nächsten Episode sehen noch ehe die aktuelle Episode in den Kinos läuft.;)
 
Zurück
Oben