Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

Es soll angeblich in Kerry Irland gedreht werden,aber angeblich muss noch abgewogen werden was die Dreharbeiten für die Umwelt zu bedeuten haben.

Disney Lucasfilm könnte bald nach Kerry zurückkehren, unm dort Szenen für den nächsten Star-Wars-Film, Episode VIII, zu drehen. Wir haben vernommen, dass die Szenen nächstes Jahr auf einer Landzunge namens Ceann Sibéal am Westende der Dingle-Halbinsel stattfinden werden.

RTÉ hat erfahren, dass Lucasfilm kürzlich die Gegend besichtigt hat und die dramatisch anmutenden Klippen bei Ballyferriter als ideal für den Film erachten, der im Jahre 2017 erscheinen wird.

Wir nehmen an, dass eine gewisse Anzahl lokal ansässiger Leute, die man um Unterstützung bei den Dreharbeiten gebeten hat, bereits Verschwiegenheitsdokumente unterzeichnet haben. Landeigentümer auf Ceann Sibéal haben kein Kommentar abgegeben, aber man nimmt an, dass die Dreharbeiten an den Cliffs für April nächsten Jahres anberaumt sind.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16251/Die_Dreharbeiten_kehren_nach_Kerry_in_Irland_zurueck/

Auf Skellig Michael wird wohl anscheinend nicht mehr gedreht,stattdessen wurde angeblich das Set in den Pinewood Studios nachgebaut.

Die Skellig Michael-Sets wurden in Pinewood gebaut und in manchen Fällen neu erschaffen. Es handelt sich um die gleiche Location, in der man das Jakku-Dorf für Episode VII errichtet hatte. Aus Umweltgründen wäre es zu schwierig gewesen, erneut auf Skellig Michael zu drehen. Zugvögel haben über diese Insel offenbar eine größere Macht als irgendeine Firma.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16512/Ein_altes_neues_Set_in_Episode_VIII/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Skellig Michael wird wohl anscheinend nicht mehr gedreht,stattdessen wurde angeblich das Set in den Pinewood Studios nachgebaut.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16512/Ein_altes_neues_Set_in_Episode_VIII/

Waren die nicht schon im September erneut auf Skellig Michael um für Episode 8 zu drehen? Meine da Berichte drüber gelesen zu haben. Ich denke mal, dass es sich hierbei um zusätzliche Szenen drehen wird - im gleichen Ausmaß wie bei den Jakku-Szenen und da hat es ja auch sehr gut geklappt. Mir ist zumindest nirgends aufgefallen was im Studio und was in Abu Dhabi gedreht wurde.
 
Waren die nicht schon im September erneut auf Skellig Michael um für Episode 8 zu drehen? Meine da Berichte drüber gelesen zu haben. Ich denke mal, dass es sich hierbei um zusätzliche Szenen drehen wird - im gleichen Ausmaß wie bei den Jakku-Szenen und da hat es ja auch sehr gut geklappt. Mir ist zumindest nirgends aufgefallen was im Studio und was in Abu Dhabi gedreht wurde.

Es wurden in der Tat, im September schon Szenen für Episode VIII gedreht.
 
Details zu weitwren Drehorten in Irland.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16542/Details_zu_den_weiteren_Dreharbeiten_in_Irland/

Das bedeutet dann eventuell, dass Ep.VIII nicht all zu lange nach TFA spielen wird. Wir werden wohl mehr von Luke's Exil zu sehen bekommen. Schön das sie wieder reale Drehorte nehmen, auch wenns dem ein oder anderen zu irdisch rüber kam.

Was glaubt ihr, wird sich der Look des Films insgesamt etwas ändern oder stark an den von TFA anschließen? Ich fände einen Stilbruch innerhalb der neuen Triologie jedenfalls nicht gut.
 
Ein gesunder Mix aus echten und künstlichen Schauplätzen wäre gut. Schon TESB hat gezeigt dass das super funktioniert. Hoth war echt, Dagobah und Bespin dagegen ein Filmset.
 
Ich hoffe auf exotischere Planeten wie in den Prequels. Ich hatte das Gefühl, dass man sich für TFA bewusst kreativ eingeschränkt hat, um nicht zu viele Modelle und CGI auf den Planeten nutzen zu müssen. Das finde ich schade. Die Konzepte zu den Planeten von TFA im Artboot sind teilweise viel exotischer und origineller, als das, was man schließlich genutzt hat.
 
Ich glaube auch, dass eine Mischung der beste Weg ist. Gute Sets können auch funktionieren, dass sieht man an der Waldszene, ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass dies ein Set im Studio war.
 
TFA war glaube ich langsam wirklich etwas zu sehr auf "save" gespielt... ich hoffe auch, dass wir in Zukunft auch mal wieder einen exotischeren Planeten sehen werden, bin aber guter Dinge.
 
John Boyega wurde auf das Drehbuch zu Episode VIII angesprochen,und welch Überraschung der achte Teil soll viel düsterer werden als der Vorgänger.Verwundert mich aber auch nicht,aber schön es bestätigt zu wissen das man den Traditionen treu bleibt. ;)

Ihre Kollegin Daisy Ridley hat das Skript [zu Episode VIII] bereits gelobt.

Es ist großartig. Viel dunkler, aber wir sind voller Vorfreude.

Ihre Szenen sind sehr energiegeladen - mussten Sie zuvor sehr hart trainieren, um für die Rolle fit zu sein, oder waren Sie schon bereit für das Lichtschwert?

Nein, bei diesem Film sind wir es einfach Szene für Szene durchgegangen, da musste nicht viel gemacht werden. Meine Rolle wird im nächsten Film deutlich stärker körperlich, könnte also gut sein, dass ich mehr Zeit mit Fitness verbringe.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri..._seine_Rolle_und_das_Skript_von_Episode_VIII/
 
Hab ich auch gerade gelesen. Ich finde die Idee gut, da wir genug offene Fragen haben und man sich mehr um die in Episode 7 eingeführten Charaktere kümmern sollte. Es wird sonst irgendwann auch zu unübersichtlich.

Trotzdem finde ich es ungewöhnlich, dass kurz vor Drehstart noch so etwas angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist erstmal eine News, bei der ich schlucken musste. Aber gut, wenn es dem Film zu Gute kommt, dann habe ich kein Problem damit. Vielleicht ist es besser so.

Die Begründung klingt allerdings eher danach, dass man im Dezember mit einem besseren Einspielergebnis rechnet. Wenn sie es deshalb machen, fände ich die Verschiebung nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe heut keine echte Begründung. Denke auch, dass man den Dezember bissel als STAR WARS Monat 2.0 aufbauen will.

Hintergrund wird wohl auch die Verschiebung der Dreharbeiten und die lange Haupt und Post Production sein. Bei EP VII war es ja genau so...erst Mai, dann Dezember.
 

Ich sehe heut keine echte Begründung. Denke auch, dass man den Dezember bissel als STAR WARS Monat 2.0 aufbauen will.

Hintergrund wird wohl auch die Verschiebung der Dreharbeiten und die lange Haupt und Post Production sein. Bei EP VII war es ja genau so...erst Mai, dann Dezember.

Die offizielle Begründung liest sich ja so. dass TFA so genial ankam, dass man das wiederholen will.

Aber ich denke, dass an deiner Theorie mit dem STAR-WARS-Monat viel dran ist. Erinnert ein wenig an Herr der Ringe und Hobbit, wo auch klar war: Jedes Jahr kurz vor Weihnachten kommt ein neuer Film!

Und nun haben wir mit TFA, Roque One und Episode VIII das gleiche Muster. (Außerdem hat man im Mai 2017 nun Zeit und Kapazität, die BluRay zu Roque One ordentlich zu bewerben ...)
 
Wie gesagt, wenn es der Qualität des Films zu Gute kommt, dann gerne. Wenn die Filme immer im Dezember kommen, erinnert das wirklich an Herr der Ringe und da hat das ja gut funktioniert.

Bin trotzdem etwas enttäuscht. Wir haben zwar Rogue One im Dezember, aber ich hab mich bis jetzt mehr auf Episode 8 gefreut. Naja das halbe Jahr bekommen wir auch rum ;)
 
Die offizielle Begründung liest sich ja so. dass TFA so genial ankam, dass man das wiederholen will.

Aber ich denke, dass an deiner Theorie mit dem STAR-WARS-Monat viel dran ist. Erinnert ein wenig an Herr der Ringe und Hobbit, wo auch klar war: Jedes Jahr kurz vor Weihnachten kommt ein neuer Film!

Und nun haben wir mit TFA, Roque One und Episode VIII das gleiche Muster. (Außerdem hat man im Mai 2017 nun Zeit und Kapazität, die BluRay zu Roque One ordentlich zu bewerben ...)

Aber ob das so clever ist? Startet da nicht auch Avatar 2 ? Ist doch schon ein ziemlich großer Konkurrent...Ich habe aber ansich kein Problem mit der Terminverschiebung,Qualität geht vor Quantität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben