Episode VIII Spoiler Produktions-Thread Episode VIII (8)

Aber ob das so clever ist? Startet da nicht auch Avatar 2 ? Ist doch schon ein ziemlich großer Konkurrent...Ich habe aber ansich kein Problem mit,Qualität geht vor Quantität.
Das ist so ein Film der mich in keinster Weise reizt. Für mich war der erste Film eine nette Techdemo. Ist überhaupt klar, dass er dort startet? Dachte immer der Termin steht nicht nicht fest.
 
Avatar ist aber etwas massentauglicher. Sogar meine Mutter, die mit Filmen, die nur in kleinster Weise Fantasy / SciFy zu tun haben, absolut nichts anfangen kann, hat sich Avatar zweimal im Kino angesehen und ihn auf Dvd gekauft. Neben Titatic die einzige DVD, die sie besitzt :D

Ich fand es total schade, dass er nun verschoben wurde. Mai 2017 hat sich nicht so weit entfernt angefühlt. Bis 8 rauskommt, bin ich ja fast mit meinem Master fertig :roflmao:

Zur Not gehe ich an einem Tag in beide Filme, da kenne ich nichts.
 
Denke über kurz oder lang wird man sich dennoch auf den Sommer einschiessen.

Etwas schade jetzt, aber für den Film vermutlich nicht schlecht.

Und der parallele Start mit Avatar 2 sollte auch dafür sorgen, dass Episode7 die Rekorde erhalten bleiben, da sich der gemeine kinogänger dann entscheiden muss und die Qual der Wahl hat, welchen Film er sehen wird. Und ich denke bei den Kids wird Star wars vorne liegen im fitten Vergleich mit avatar.

Naja, wir werden sehen. Der Aufschub jetzt liegt bestimmt an den verschobenen Dreharbeiten. Danach könnte ich mir aber die Mai Termine schon gut vorstellen und zum weihnachtsgeschäft dann die DVDs und BDs nochmal promoten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nur bedingt mit SW8 zu tun, aber es wird wohl nichts mit dem Aufeinandertreffen und Kräftemessen mit Avatar 2.... Der Film wurde erneut verschoben, auf Sommer 2018 mit Avatar 3&4 in den darauffolgenden Jahren im Sommer. Quelle: http://www.slashfilm.com/avatar-2-delayed-again-wont-meet-christmas-2017-window/

Das hat schon etwas Signalwirkung würde ich sagen. Disney/Lucasfilm war sich dessen bewusst, dass Avatar im Dezember starten wird und James Cameron hat den Termin ja auch letztens erst angekündigt und mehrmals bekräftigt, dass der Termin gehalten wird. Und jetzt kommt so kurz nachdem Star Wars den Termin verschoben hat die Ankündigung, dass man Avatar im Sommer zeigen wird?

Spricht nicht gerade für viel Vertrauen ins eigene Projekt würde ich sagen. Und das ständige Verschieben nervt auch langsam.... genauso bei Camerons "Battle Angel Alita". Da wird auch die ganze Zeit mit Hochdruck daran gearbeitet aber rumkommen tut nix dabei. Mal sehen, ob wir die Fime überhaupt noch zu Augen bekommen.....

"Ich spüre ein ungewöhnlich hohes Maß an Furcht angesichts von so etwas Banalem wie diesen Starttermin." - frei nach Obi-Wan Kenobi ^^
 
Ich kann nicht die einzige Person sein die Avatar damals so absolut nicht beindruckt hat das mich ein Sequel überhaupt nicht interessiert bzw. ich mich sehr Frage was sie überhaupt machen wollen in dem Film.

Du bist nicht alleine, keine Angst ;)

Ich glaube auch langsam, die wissen selber nicht, wohin sie wollen. Anders kann ich mir die ewige Produktions-Zeit und das ständige Termin-Verschieben nicht erklären ^^
 
Wobei ich meine, dass es bis heute kein offizielles Startdatum für Avatar 2 gab. Es standen immer nur die Aussagen Camerons im Raum, nie die des Studios.

Und die Produktionsgeschichte vom ersten Teil ist auch elendig lang. Ich meine 1996 kamen die ersten Informationen. Ende 2009 konnte man ihn dann sehen.
 
Die Verschiebung klingt für mich nach einer Vernunftsentscheidung. Beim ursprünglichen Mai Termin hätten wir das erste mal den Fall gehabt dass innerhalb eines halben Jahres gleich zwei neue Star Wars Filme erscheinen würden. Ich denke so etwas wäre selbst für das Star Wars Fracnhise eher schädlich.
So haben wir halt wieder mal einen schönen Weihnachtsfilm. Find ich gut. ^^
Ob man da nun Avatar 2 im Wege sein wird oder nicht ist mir dabei aber um ehrlich zu sein ziemlich egal.
Bleibt abzuwarten ob sich die Verschiebung auch positiv auf die Qualität des Filmes auswirken wird.
 
Ich kann nicht die einzige Person sein die Avatar damals so absolut nicht beindruckt hat das mich ein Sequel überhaupt nicht interessiert bzw. ich mich sehr Frage was sie überhaupt machen wollen in dem Film.

Seh ich ganz genauso, bin an den Fortsetzungen auch gar nicht interessiert. Der erste Film war in meinen Augen damals eine Demo, was man mit 3D machen kann.
 
Ich bezweifle, dass Cameron sich vor Star wars fürchtet. Er ist einer DER Regisseure unserer Zeit. Und dass er bereit ist viel Zeit in seine Projekte zu investieren, ist ja nichts Neues :)
 
Kann mir mal jemand sagen, wie die es schaffen wollen, Han Solo in die Handlung einzubauen? Ich hielt es ja für ein Gerücht, daß er zurückkehrt, aber in der Schauspielerliste für Episode VIII steht Harrison Ford drin. Eigentlich können es nur Rückblenden sein. Es sei denn, die kommen auf eine ähnlich blöde Idee wie mit Lord Maul in Clone Wars.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie die es schaffen wollen, Han Solo in die Handlung einzubauen? Ich hielt es ja für ein Gerücht, daß er zurückkehrt, aber in der Schauspielerliste für Episode VIII steht Harrison Ford drin. Eigentlich können es nur Rückblenden sein. Es sei denn, die kommen auf eine ähnlich blöde Idee wie mit Lord Maul in Clone Wars.
Glaube ich jetzt nicht das sie mit ihm einen Boba oder Maul durchziehen werden. Es gibt natürlich immer noch Visionen, Holoaufzeichnungen und sonstige Arten eine Rückblende in einen Film einzubinden. Ich hoffe aber das sie es nicht mit einem Machtgeist versuchen. Maximal einem Traum oder der Stimme vielleicht. Aber selbst dafür wäre eine Verbindung mit der Macht noch zu groß. Auch wenn es schon seit einiger Zeit diese Fantheorie über Han gibt. Aber das muss wirklich nicht sein.
 
Zurück
Oben