Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

Dann scheint es zu stimmen, dass es beim Super Bowl einen Teaser und am Tag danach bei 'Good Morning America' direkt einen Trailer gibt? :eek:

Die Taktung bzw. der Intervall wäre dann aber seeehr seltsam gewählt. Könnte es auch sein, dass das mit GMA ein Missverständnis war und die den Teaser vom NFL-Endspiel nur nochmal aufgreifen? Mit einem richtigen Trailer wäre man am 05. Februar ja auch recht früh dran. :verwirrt:
 
Dann scheint es zu stimmen, dass es beim Super Bowl einen Teaser und am Tag danach bei 'Good Morning America' direkt einen Trailer gibt? :eek:

Die Taktung bzw. der Intervall wäre dann aber seeehr seltsam gewählt. Könnte es auch sein, dass das mit GMA ein Missverständnis war und die den Teaser vom NFL-Endspiel nur nochmal aufgreifen? Mit einem richtigen Trailer wäre man am 05. Februar ja auch recht früh dran. :verwirrt:

Bei dem Trailer der bei "Good Morning America" gezeigt wird,handelt es sich wohl um einen Teaser-Trailer.
 
Dann scheint es zu stimmen, dass es beim Super Bowl einen Teaser und am Tag danach bei 'Good Morning America' direkt einen Trailer gibt? :eek:

Die Taktung bzw. der Intervall wäre dann aber seeehr seltsam gewählt. Könnte es auch sein, dass das mit GMA ein Missverständnis war und die den Teaser vom NFL-Endspiel nur nochmal aufgreifen? Mit einem richtigen Trailer wäre man am 05. Februar ja auch recht früh dran. :verwirrt:

Ich würde bei GMA dann evtl mindestens mit der doppelten Länge rechnen. Also nochmal 45 Sekunden drauf.
 
Hab gerade auf der Wiki-Seite von Solo gelesen, dass Paul Bettany auch mitspielt... ist mir neu... hab ich was an Infos verpasst?

Anscheinend. Schau mal hier ;)

DIquBqkW4AQuRqF.jpg
 
Paul Bettany ersetzt Michael K Williams , welcher für die Nachdrehs nicht zur Verfügung stand.
Er spielt wohl aber eine andere Figur, welche die Aufgabe von Williams übernimmt und nicht dessen Figur
 
Die Entertainment Weekly nimmt wohl den Teaser-Trailer als Anlass um ihre Artikelreihe zu Solo: A Star Wars Story zu veröffentlichen,unter anderem kann man jetzt Äusserungen von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy nachlesen.

Han Solo kann einfach nicht anders, als der Gute zu sein - so sehr es ihn auch enttäuschen mag.

Er gibt zwar sein Bestes – oder Schlechtestes –, um außerhalb des Gesetzes zu leben, sich um nichts zu kümmern und seinem einzelgängerischen Namen gerecht zu werden, doch jedesmal wird er vom Traktorstrahl des Anstands eingefangen und zurückgezogen. Und gerade wenn man denkt, dass er für immer weg ist, kommt er zurück, um den Tag zu retten.

So wie jetzt: Sein Weg mag in Star Wars: Das Erwachen der Machtgeendet haben, doch mit seinem Stand-Alone Solo: A Star Wars Story meldet sich Han am 24. Mai zurück im Krieg der Sterne.

In seiner aktuellen Ausgabe blickt Entertainment Weekly auf die beiden Teaser und liefert Enthüllungen über die Handlung und Hans kriminelle Begleiter.

Anstelle von Harrison Ford sitzt dabei Alden Ehrenreich im Cockpit, die Geschichte beginnt mehrere Jahre vor den Ereignissen des ersten Kinofilms. Die Filmemacher beschreiben ihr Werk dabei als Western, der mit einem Film Noir gekreuzt, mit unkonventionellem Humor ausgestattet und in die kriminelle Unterwelt der auseinanderfallenden Galaxis verlegt wurde.

Auch seine öffentliche Präsentation passt dabei zu Hans Charakter: Der Film taucht quasi in letzter Minute mit einem Trailer auf, hält sich mit Enthüllungen über sich selbst deutlich zurück und kämpft auf Produktionsseite mit inneren Dramen und einer intensiven Selbsthinterfragung.

Phil Lord und Chris Miller, die den Film ursprünglich umsetzen sollten, haben sich aufgrund kreativer Auseinandersetzungen von Lucasfilm getrennt, was zu offensichtlichen Umwälzungen der Produktion führte. An ihrer Stelle hat Oscar-Preisträger Ron Howard, der mit Star Wars befasst ist, seit George Lucas ihm beim Dreh von American Graffiti davon erzählte, den Pilotenjob übernommen, um den Film nach Hause zu bringen.

Mit etwas Glück und etwas Geschick - auf das Han immer zu gleichen Teilen gesetzt hat - wird dieser holprige Flug am Ende glatt gehen.

Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy beschreibt Solo als „eine Art von Raubüberfall-Revolverhelden-Film”. Der achterbahnähnliche Zug im Trailer trägt die Bezeichnung Conveyex, und Han muss seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem er etwas – was genau, wird nicht verraten – aus dem Zug stiehlt.

„Han mag noch etwas unreifer sein und weniger Erfahrung haben, und auch sein Zynismus ist noch nicht so deutlich ausgeprägt, aber vorsichtig ist er jetzt schon”, erzählt Kennedy. „Er muss den Respekt der Menschen gewinnen, mit denen er zu tun hat, auch wenn sie die Niedrigsten der Niedrigsten sind.”

Auf seinem Weg wird er sich mit Chewbacca (Joonas Suotamo) anfreunden, sich mit der rätselhaften Qui'ra (Emilia Clarke) einlassen und auf Lando Calrissian (Donald Glover) und dessen Droiden-Sidekick L3-37 (Phoebe Waller-Bridge) stoßen. Außerdem trifft der Möchtegern-Schmuggler auf den professionellen Betrüger Tobias Beckett (Woody Harrelson), die Blasterkünstlerin Val (Thandie Newton) und Verbrecherboss Dryden Vos (Paul Bettany).

Und wer sich nun fragt, wer von ihnen gut ist und wer böse, ist damit nicht allein. „Genau das ist es, was Han während des ganzen Films herauszufinden versucht”, meint Alden Ehrenreich.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19093/EW-Auftakt-zur-Solo-Artikelreihe/

Besonders den letzten Absatz finde ich interessant,ich hoffe das bleibt bis zum Film auch geheim wer jetzt der Bösewicht ist.
 
Besonders den letzten Absatz finde ich interessant,ich hoffe das bleibt bis zum Film auch geheim wer jetzt der Bösewicht ist.

Ich glaube dass der Film nicht mal einen klassischen "Bösewicht" braucht. Da Han und die anderen beschriebenen Charaktere der kriminellen Unterwelt angehören, könnte es auf ein Battle Royale Szenario hinauslaufen, in dem jeder auf den eigenen Vorteil aus ist und jeden anderen hintergeht. Dadurch würde sich der Film nicht nur thematisch von der Skywalker Saga abheben, sondern auch erzählerisch, da mithilfe unberechenbarer Charaktere ganz anders Spannung erzeugt werden kann.
Man mag von der Ausführung des Konzepts halten was man will, aber auf dasselbe Konzept hatte man sich 2006 mit Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest (Fluch der Karibik 2) gestützt. Dort war Davy Jones eher ein Plot Device und Werkzeug, genau wie die Flying Dutchman und sein Kraken - quasi eine Waffe. Die eigentlichen Akteure in der Geschichte waren Jack, Beckett, Will und Norrington - jeder hatte sein eigenes Ziel und versuchte ständig seine Konkurrenten hinterrücks auszutricksen und sich mit dem MacGuffin des Films ein besseres Leben zu verschaffen. Ähnlich könnte das in diesem Film gehandhabt werden - in diesem Szenario würde man also Davy Jones und co. als "Waffe" mit dem Imperium austauschen, das diesmal nicht als Antagonist im Fokus steht, aber als ständige Bedrohung im Hintergrund des Settings lauert.
Man wird sehen ob Disney und Lucasfilm dieses Risiko eingehen wollen, aber zum Setting würde es meiner Meinung nach gut passen und uns etwas Abwechslung verleihen. Durch tiefgründigere Charaktere mit klarer Motivation würden wir außerdem etwas Spannung in das Ganze bringen, gegenüber des sonst ständig behandelten "Kampf gegen das reine Böse".
 

Und die restlichen beiden der oben genannten Quelle:Anhang anzeigen 24601 Anhang anzeigen 24602

Insgesamt ziemlich gute Bilder, die sehr viel mehr nach Star Wars aussehen als einiges im Trailer.

Die Bilder aus der Entertainment Weekly gefallen mir sehr und machen richtig Laune auf den Film, mehr als der lange Teaser. Mir gefällt das neue Falken-Design wirklich gut, wie Lando da mit den Karten sitzt und verschmitzt lächelt und sogar Ehrenreich nehme ich den Han so langsam aber sicher ab, auch wenn man hier wirklich auf mehr bewegte Bilder warten muss.

Das Imperium in den Veers-Offi-Kampfmontur-Verschnitten gefällt mir auch sehr, das Bild könnte auch aus einem Kriegsfilm stammen und Emilia Clarke ist zum dahinschmelzen.... :D

PS: falls sich wer fragt, was da in Aurebesh auf der Rückseite des Zuges steht: da steht nichts weiter als "Hitch Joint", also "Kupplungsgelenk" ^^
 
Ich bin mir da total unsicher weil es zu lange her ist das ich die Romane gelesen habe, ist der silberne Roboter nicht wufi ra oder wie er hieß aus den Lando Carlrissian Romanen der Flammenwind von Oseon usw.?
 
George Lucas hat minimal bei einer Szene in Solo: A Star Wars Story Regie geführt,so weiß es Kathleen Kennedy zu berichten.

"Er kam vorbei, um mich am ersten Tag zu besuchen, an dem ich mit den Dreharbeiten begann. George und seine Frau Melody kamen vorbei, um einen kleinen Set-Besuch zu machen. Ich habe mich großartig gefühlt", sagt Howard.

Lucas, der Vater von Star Wars, der es an eine andere Generation weitergab, um der Großvater von Star Wars zu werden, gab ihm sogar einige Ratschläge, die direkt aus dem Obi-Wan-Lehrbuch stammen könnten.

"Er sagte mir, ich solle einfach meinen Instinkten vertrauen", sagt Howard lachend. "Ich weiß, dass er meint, die Filme seien in erster Linie für 12-jährige Jungs, und doch weiß er, dass es so weit darüber hinaus gewachsen ist, und dass die Fans mit der Serie auf eine großartige, wichtige Weise gewachsen sind. Also gab er nicht viele Ratschläge, außer: 'Du kriegst das hin.'"

Dieser kurze Set-Besuch wurde zu einem längeren. Und noch längerem.

"Er hatte beabsichtigt, einfach mal kurz vorbeizuschauen und hallo zu sagen, und blieb dann fünf Stunden," sagt Kennedy. "Es gibt sogar einen kleinen Moment in einer Szene, die - ich kann Ihnen nicht sagen, was, sorry - aber in der Szene auf dem Millennium Falken, da sagte George: 'Warum macht Han nicht einfach das hier.'"

Mit anderen Worten, George Lucas half bei einem kleinen Teil von Solo bei der Regie.

"Es ist eigentlich eine witzige Kleinigkeit, die wahrscheinlich ein paar Lacher bekommen wird", sagt Kennedy. "Ron war zufällig am Monitor und nicht im Falken und er sagte 'Oh, das ist eine tolle Idee', und rannte rein und sagte: 'George will, dass wir das machen.' Das war ziemlich cool. Ich denke, George fühlte sich ziemlich gut dabei. Er konnte diese Figuren noch einmal besuchen, und ich glaube, er fühlte sich mit Ron so wohl, dass es ihm einfach Spaß gemacht hat."

Lucas' letzte Weisheit für seinen alten American Graffiti-Schauspieler: "Genieße es einfach."

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19105/EW-George-Lucas-am-Set-von-Solo/

Das Set von Rogue One hat George Lucas ja auch besucht,aber hat er den Sets von TFA und TLJ auch einen Besuch abgestattet ? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher.
 
Zurück
Oben