Solo Produktions-Thread: Solo-A Star Wars Story

Warwick Davis stellt per Video für die Force of Change Kampagne ein neues Alien vor das im Han Solo Film vorkommt. Und von der Optik her gefällt mir das Vieh ausgesprochen gut,sieht ja richtig skurril aus. Sowas liebe ich.


Das Alien ist so circa ab Minute 01:56 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der entsprechende Ausschnitt von starwarsnewsnet.com:

Alien.png
 
Ok,das überrascht mich jetzt. Phil Lord und Chris Miller sind nicht mehr die Regisseure des Han Solo Ablegerfilms !

Hier die offizielle Mitteilung

Der noch namenlose Han Solo-Film schreitet voran mit einem Austausch des Regie-Postens.

Phil Lord und Chris Miller sind talentierte Filmemacher, die einen unglaublichen Cast und eine ebensolche Crew zusammengestellt haben, aber es ist klar geworden, dass wir unterschiedliche Auffassungen über die kreative Vision des Films haben. Also haben wir entschieden, dass sich unsere Wege trennen werden. Ein neuer Regisseur wird in Kürze bekannt gegeben. Dies sind die Worte von Kathleen Kennedy.

Unglücklicherweise waren unsere Visionen und Arbeitsabläufe nicht mit denen unserer Partner angepasst. Normalerweise sind wir keine Fans der Phrase "kreative Differenzen", doch in diesem Fall trifft das Klischee zu. Wir sind wirklich stolz auf die großartige Weltklasse-Arbeit unserer Schauspieler und unserer Crew, merken Phil Lord und Chris Miller dazu an.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18397/BIG-NEWS-Regietausch-beim-Han-Solo-Stand-alone-Film/
 
Das kommt in der Tat überraschend und wirft in meinen Augen auch kein gutes Licht auf LF. Tauscht man sich denn nicht normalerweise vor der Verpflichtung über die inhaltlichen Vorstellungen aus, bevor man mitten während der Dreharbeiten solch drastische Änderungen vornehmen muss?

Ich muss aber auch gestehen, dass ich irgendwo erleichtert bin. Bei Lord und Miller hatte ich von Anfang an ein unbestimmtes ungutes Gefühl.

Mal sehen, wer Nachfolger wird. Hat Gareth Edwards zufällig Zeit?
 
Das kommt in der Tat überraschend und wirft in meinen Augen auch kein gutes Licht auf LF. Tauscht man sich denn nicht normalerweise vor der Verpflichtung über die inhaltlichen Vorstellungen aus, bevor man mitten während der Dreharbeiten solch drastische Änderungen vornehmen muss?

Ich muss aber auch gestehen, dass ich irgendwo erleichtert bin. Bei Lord und Miller hatte ich von Anfang an ein unbestimmtes ungutes Gefühl.

Mal sehen, wer Nachfolger wird. Hat Gareth Edwards zufällig Zeit?

Laut IMDB dürfte Gareth Edwards frei sein,und ganz ehrlich, ich würde ihn schon als Regisseur für den Han Solo Ablegerfilm präferieren. Bei Phil Lord und Chris Miller war ich immer etwas unsicher,das ist bei Gareth Edwards nach Rogue One mitnichten der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird interessant sein irgendwann zu erfahren, wie es hinter den Kulissen in den letzten Jahren tatsächlich zuging. So rosig wird das sicher nicht sein, wie man einem weiss machen will.
 
Ich bin ganz ehrlich froh und erleichtert das die beiden raus sind. Lord/Miller haben bis auf den auch nur durchschnittlichen Lego Movie nur albernen Mist gedreht. Weder als Regisseure noch als Autoren gibts von den beiden irgendwas wirklich gutes. Meiner Meinung nach passt deren Stil auch null für Star Wars, ich hatte irgendwie die Befürchtung sie machen aus dem Film die Han/Lando Buddykomödie... vielleicht waren das sogar die kreativen Differenzen.
Die beiden waren meiner Meinung nach auch bei der CE in Londoin nur nervig... als wären zwei 12jährige auf der Bühne.

Interessanterweise kam ja vor ein oder zwei Tagen das Gerücht auf, Edgar Wright soll einen Star Wars Film drehen... vielleicht übernimmt er.
 
Jetzt bin ich aber auch überrascht. Ehrlich gesagt, war ich von den beiden auch nicht sonderlich überzeugt, aber meine Skepsis wurde nach Rogue One und Gareth Edwards etwas besser. Einfach, weil man bewiesen hatte, ein gutes "Händchen" für die Regisseure zu haben.

Was geht bei Lucasfilm wirklich vor, frage ich mich. Vor nicht allzu langer Zeit las man überall, jeder Regisseur und Drehbuchautor kann und darf seine eigene Geschichte in der Star Wars Welt verwirklichen, ohne Druck seitens Disney und Lucasfilm. Und jetzt werden zwei Regisseure entlassen mitten in den Dreharbeiten, aufgrund von kreativen Differenzen?

Vlt. sollte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen bei den Sachen und nicht ein Film nachdem anderen raushauen! Freu mich schon auf die Vorstellung des neuen Regisseurs und die Floskeln wie "Great, best choice, his vision, so much respect, ...!"

Leider werden wir wohl nie erfahren woran genau es gescheitert ist. Mein Bauchgefühl sagt mir dennoch das hier die richtige Entscheidung getroffen wurde, und es dem Ergebnis sicher zu gute kommt. .. Remember - George konnte bei der OT auch nicht mit jedem ;)

Habe mir den Spass erlaubt und mal schnell etwas bei Photoshop gebastelt ...

Kathleen shot first.jpg
 
Das ist genau das, was George Lucas seit Anbeginn seines Schaffens kritisiert: die Maschinerie Hollywoods. Man kann über den Mann sagen, was man möchte. Aber in der Hinsicht konnte ihm als unabhängiger Künstler niemals auch nur irgendjemand ans Bein pinkeln.
Um das Projekt wäre es nicht schade. Ich stehe dem ganzen nach wie vor sehr kritisch gegenüber. Gerade jetzt. Kein vernünftiger Regisseur mit Grips möchte sich freiwillig als Flicken hergeben, um den 10-Tonnen-Laster aus dem Dreck zu ziehen.
Mein Vorschlag: Holt Trevorrow ran und nutzt ihn als letzten Sargnagel für den Film. Dafür befreit ihn aber bitte von allen Prozessen bezüglich Episode IX...

Und ich glaube nicht, dass Edgar Wright nach seiner Ant-Man-Erfahrung nochmal irgendwie in ein Cinematic-Universe einsteigen möchte. Erst recht nicht bei diesem Film hier, wo es ja aufgrund kreativer Differenzen (übrigens eine nette und höfliche Umschreibung für eine Kündigung durch den Arbeitgeber) überhaupt erst zum Abschuss von Lord und Miller gekommen ist. Gott sei Dank gibt es genug Regisseure, die ihr eigenes Ding durchziehen wollen. Und ich halte Wright für einen dieser smarten Menschen.
 
Das kommt jetzt wirklich sehr überraschend. Der Han Solo Film hat mich nie wirklich interessiert. Aufgrund der Regisseure erwartete ich eine Art Komödie, sodass der Streifen wenigstens unterhaltsam wird, The Lego Movie war auch völlig überraschend gut. Ich verstehe, dass LFL den komödienhaften Anstrich evtl. nicht mochte und deswegen kreative Differenzen enstanden. Aber warum hat man dann überhaupt auf die Regisseure zurückgegriffen, war es nicht klar, dass bei deren Credits der Hand Solo Film kreativer wird? Wollte man nur bekannte Namen?? Wie Lawrence Kasdan für TFA?
Jedenfalls habe ich jetzt jeglichen Glauben an die angebliche Freiheit der "Story Group" verloren. Entweder Kennedy oder Disney entscheidet hier maßgeblich. Bei bislang JEDEM der Kinofilme ist seltsames im Hintergrund passiert.
TFA: Lucas und Arndts "Rauswurf"
R1: Die Reshoots und Tony Gilroy übernimmt plötzlich. (In dem Fall wohl nicht schlecht für den Film.) Mittlerweile habe ich sogar Zweifel inwieweit Edwards am Ende überhaupt noch am Film gearbeitet hat.
Ich tippe, dass entweder Kasdan oder erneut Gilroy die Regie übernehmen.
 
Ich habe nie verstanden, wie man auf die Idee kam diese beiden Kindsköpfe zu verpflichten. Das sie nicht auch als Drehbuchautoren am Werk waren, beruhigte mich zwar, aber sobald ich deren Filmographie vor Augen hatte, habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Würde mich nicht überraschen, wenn der Kinostart letztendlich doch verschoben wird. Vielleicht wieder in den Dezember, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich keinen Han Solo Film mit albernen Sprüchen und pubertären Witzen sehen muß.

Erstes Gerücht: Ron Howard übernimmt... wäre eine schwer einschätzbare Lösung. Die Arbeit von Howard ist sehr wechselhaft geworden, dazu kommt noch das man weiß, wie stark Lord/Miller den Film verbockt haben und was alles neu gedreht werden muß.
 
Nunja, die neuen Star Wars Filme sind eben bis ins Kleinste durchchoreographierte Studiofilme, die keine kreative Freiheit erlauben, sondern absolut auf Mainstream getrimmt sind.
Gareth Edwards war da wohl der bessere Studio Soldat und hat sich kommentarlos seinen Film wegnehmen lassen. Da scheinen Lord/Miller etwas mehr Rückgrat gehabt zu haben.
 
@Pascalo die Fotomanipulation ist klasse, respekt:thumbsup:

Ich bin ehrlich mir hat der Lego Film gefallen, aber ich verstehe das er nicht jedermanns Sache ist und für Star Wars konnte ich mir die beiden nach dem Teaser mit Warwick Davies auch nicht vorstellen, irgendwie ... Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft dazu.:cautious:

Egal wer es wird, ich hoffe sie behalten die Schauspieler, egal was man von Aldenreich hält er istextrem wandlungsreich, ich habe am Anfang enorm gezweifelt das er das hinkriegt, aber ... als vor kurzem diese fotos vom dreh ins internet kamen sah mir Aldenreich ziemlich nach einem mal mindestens 10 jahre jüngeren Han Solo aus.
 
Die Gründe:


Aus dem Umfeld heißt es, die Chemie zwischen den Regisseuren und Kennedy habe nie gestimmt. "Von Tag 1 an prallten zwei unterschiedliche Denkweisen aufeinander", so die Quelle. "Ihr gefiel es nicht einmal, wie sie ihre Socken zusammengelegt haben."

Dieser Quelle nach wurden Lord und Miller zwar für ihre einzigartigen Vorstellungen eingestellt, doch Kennedy gefiel ihr Drehstil und ihr Umgang mit Schauspielern und Mitarbeitern nicht. "Ihnen wurde nie der Freiraum gegeben, den sie für ihre Arbeit gebraucht hätten", so die Quelle.

Weitere Konflikte gab es mit Kasdan, der viele Regie-Entscheidungen des Duos in Frage stellte.

"Kathy, ihr Team und Larry Kasdan arbeiten seit langem auf ihre Weise. Sie wissen, was sie wollen und wie sie es bekommen. Die Dreharbeiten verliefen entsprechend angespannt."

Einer Quelle zufolge hatten die Differenzen im Kern mit unterschiedlichen Ansichten zur Figur des Han Solo zu tun. "Han Solo ist keine komische Figur, sondern sarkastisch und selbstsüchtig", so die Quelle.

Lawrence Kasdan habe auf dieser Sicht beharrt und darauf bestanden, dass das Drehbuch, das er mit seinem Sohn Jon geschrieben hat, genau so umgesetzt wird, wie die Beiden es vorgelegt hatten. Lord und Miller setzten hingegen mehr auf Improvisation und ihr Gespür für spontanen Witz.

Die daraus resultierenden Spannungen sollen bereits seit dem Drehstart im Februar in der Luft gelegen haben, wobei die Regisseure glaubten, sie ausräumen zu können. Kennedy entschied allerdings, sich hinter ihren langjährigen Kollegen Lawrence Kasdan zu stellen. Auch Produzentin Allison Shearmur, die als Vertreterin von Lucasfilm in London die Dreharbeiten überwachte, soll nicht auf Seiten von Lord und Miller gestanden haben.

Die Regisseure haben einer Quelle zufolge am Montag überraschend von ihrer Entlassung erfahren. Die Produktion wurde für den Moment auf Eis gelegt, um das gedrehte Material zu sichten und einen professionellen Neuanfang zu ermöglichen. Eine weitere Quelle aus dem Produktionsumfeld vermeldet, dass noch mehrere Drehwochen für den Han-Solo-Film anstehen. Zusätzliche Drehwochen für Nachdrehs sind bereits seit längerem für den weiteren Verlauf des Sommers angesetzt.

Es wird davon ausgegangen, dass ein neuer Regisseur mehrere Wochen brauchen wird, um sich einen Überblick zu verschaffen und die Dreharbeiten wieder aufzunehmen.


Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...ng-es-bei-der-Entlassung-von-Lord-und-Miller/

Kasdan hat recht. Han Solo ist sarkastisch, nicht lustig oder komisch. Ein Zyniker, kein Comedycharakter. Wenn die Regisseure das nicht kapieren oder umsetzen können/wollen, dann entstellen sie den Charakter. Es ist ohnehin schwer, Han Solo von jemand anderen als Ford spielen zu lassen. Den Charakter dann noch anders darzustellen und aus dem Film anscheinend eine Actionkomödie zu machen, entfernt sich komplett von der Figur. Diese zwei Pfeifen zu feuern war der richtige Schritt.
 
Zurück
Oben